Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 417
  1. #21
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich nicht so der Katzentyp, aber diesen Kater mag ich Der ist riesig!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Warte erst mal, bis du den Schädeltiger kennen gelernt hast. Der ist 'n richitig cooler Kater.
    Fusselbirne ist offline
  2. #22
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Dein Erik ist für das dortige Klima wenigstens passend angezogen. Ich glaube, ich muss Argis irgendwo etwas luftigeres besorgen
    Tharisa ist offline
  3. #23
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Haha, das stimmt!
    Der Ärmste tut mir ja immer furchtbar leid, wenn wir im Norden unterwegs sind.
    Eis und Schnee überall, und der läuft halb nackig rum... Na ja, ein echt Nord halt, der kann das ab.
    Brida ist offline
  4. #24
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe es jetzt auch etwas luftiger - allerdings nur noch den halben Rüstwert - Magierüstung funktioniert halt nur mit Robe*seufz*
    [Bild: screenshot304eqj79.jpg]

    Dreizehn Katz' auf der Totmannstruh'.....yuhuho und 'ne Flasche Skooma! Der Schädeltiger ist genial! Dreimal habe ich ihn singen lassen
    [Bild: screenshot303eyjcb.jpg]
    Tharisa ist offline
  5. #25
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Haha, ja der Typ ist cool!

    Die Katzen da sind wirklich verdammt groß!

    [Bild: ]
    Brida ist offline
  6. #26
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.203
    Super, ihr wandelt auf dem Mondpfad.
    Zitat von dort: "Einst war ich auch ein Abenteurer, aber dann habe ich dieses Wollknäuel gefunden ..."
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Typ, der das sagt, sitzt irgendwo im Piratenversteck.


    Wenn ihr da fertig seid, braucht ihr unbedingt noch eine würdige Begleiterin.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  7. #27
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Das Wollknäul! Ich hab mich so weggelacht!!!! Genialer Gag!

    Kann mal jemand spoilern, welche Quest die Mondpfade beinhalten? Ich hab das dumpfe Gefühl, ich bin da schon durch...

    Außerdem soll ich noch jemandem in der Oase was bringen, aber ich finde keinen Weg dahin. Hilfe!
    Brida ist offline
  8. #28
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also die "Mondpfade" sind schlichtweg die fast nur von Khajit genutzten Karawanenrouten durch ganz Tamriel. Der Spieler begeht einen solchen Mondpfad auf seinem Weg nach Elsweyr. Später kann man dann abgekürzt über eine "Tür" direkt zwischen Himmelsrand und Elsweyr hin und her reisen.
    Da ich die Mod aber schon fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt habe, weiß ich den genauen Questablauf nicht mehr, daher kann ich dir bei deiner zweiten Frage erst mal nicht helfen.
    Fusselbirne ist offline
  9. #29
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Endlich habe ich eine Verwendung für die vielen Drachenknochen- und -schuppen gefunden Argis hat die schwere Ausführung, wollte aber partout nicht mit auf das Bild. Pffh, Männer!


    [Bild: screenshot31508k9z.jpg]
    Tharisa ist offline
  10. #30
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Einer muss halt den Fotoapparat halten.
    Fusselbirne ist offline
  11. #31
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Tharisa ist offline
  12. #32
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Allerdings kann ich dir gleich sagen: Ein anspruchsvolles Spielerlebnis wirst du so nicht mehr haben: Deine Panzerung ist nahezu undurchdringlich und der Bogen ist mit einem 12,7 mm - anti material Rifle zu vergleichen. Also du frühstückst einen Alten Drachen damit recht unkompliziert weg.
    Fusselbirne ist offline
  13. #33
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ach, im Moment geht es noch. In Leichte Rüstung bin ich ja noch unterirdisch und im Bogenschießen habe ich auch noch keinen Perk verteilt. Einhändig ist auch noch so naja. Man könnte mich momentan als gerüsteten Magier beschreiben Ich hadere noch mit mir, ob ich schmieden auf legendär setzen soll. Aber irgendwo müssen die Perks ja herkommen und da ich alle 30 Ingametage in Kolskeggr einfalle und auch das Lager Stille Monde und stehender Strom ausräume sollte es schnell gehen. Zur Not werfe ich halt Illusion zum dritten Mal auf legendär. Lustig ist, dass ich nach etlichen Wochen Pferdchen-Mod heute festgestellt habe, dass ich sehr wohl vom Pferd aus mit Leuten sprechen kann *vordiestirnklatsch*. Zufällig die Leertaste betätigt, Pferdchen steigt und Argis fragt mich, warum wir anhalten und ob ich was bräuchte. Irgendwie habe ich wohl bei der Einführungsquest etwas nicht mitbekommen


    Nein habe ich gesagt, hörst du![Bild: screenshot3224fjqy.jpg]
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (24.05.2019 um 15:14 Uhr)
  14. #34
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tharisa

    Ob du schmieden auf legendär setzt, hängt auch etwas von deiner Spielweise ab.
    Wenn man alle Erzadern abbaut, an denen man vorbei kommt oder einfach nur bei den Schmieden auch ihre Barren aufkauft, sollte es überhaupt kein Problem sein, da schmieden allein ein paar grundlegende Ressourcen braucht und dann kann man es ganz schnell nach oben bringen.
    Hilfreich ist dann auch die Quest, bei der man etwas in eine Dwemer Ruine zurückbringen muss (bekommt man in Riften ziemlich automatisch aufs Auge gedrückt, wenn man beim 'Hafen' etwas herumläuft.) Als Abschluss sind dann die Dwemer Rüstungen stärker (was so ziemlich uninteressant sein sollte), aber auch das Schmieden steigt schneller an.
    Ist aber nur das Verhalten, wenn man den inoffiziellen Patch installiert hat, da es ohne darauf hinaus läuft, dass alle Waffen und Rüstungen den eigentlich nur für die Dwemer vorgesehenen Bonus erhalten (also dann ein sehr mächtiger Bonus).

    Allgemein beim Schmieden läuft es wie bei der Alchemie darauf hinaus, möglichst viel Wertsteigerung zu machen.
    Einfache Goldringe oder Eisendolche bringen da nicht viel (obwohl man auch damit den Skill ausbauen kann), da sie nicht so viel bringen. Da kommt es dann gelegen, wenn man viel selber Bergbau betrieben hat, da es bei jedem geschürften Erzbrocken eine 10% Chance auf einen Edelstein mit sich bringt (diese hängen auch vom Level ab, dass man auf höheren Level bessere Steine bekommt).
    Also dann keine einfachen Goldringe, sondern immer die mit Edelstein, die einfach mehr kosten.
    Wenn ich mal Schmieden auf legendär setze, nehme ich ich zB. je 10 Edelsteine einer Sorte und verarbeite sie und bin dann schon in den 50-60er beim Schmieden.
    Dann kann man schon wieder einige Perks setzen und sollte ab dann eher aufs Verbessern aus sein.
    (Also vielleicht vorher Teile, die gut zu seinen Perks passen schon einmal sammeln oder vielleicht auch mal kaufen, wenn man genug Tauschobjekte bei der Hand hat).
    Danach erst mal einfach verbessern (wenn man nicht genug Zeug zum verbessern hat, kann man sie auch schnell herstellen (Bögen oder Körperrüstungen sind da meistens ganz brauchbar) und nach der einfachen Verbesserung dann noch die Luxusverbesserung (also mit angelegter Schmiedeausrüstung (Hand, Brust, Ring, Amulett) und vorher eingeworfenen Schmiedetrank (da reicht auch ein Guter für wenigstens 30-40 Stücke) und der Schmiedeskill schnellt dann nur so in die Höhe.
    Ich sammel eigentlich viel und habe auch dementsprechend viele Barren gehortet, dass es bei mir immer ein Leichtes ist, den Skill auf 100 zu bekommen und ich es mir bei ihm wie der Alchemie eher verkneife.
    Wenn man noch zu Spielstart ist und auch die DLC installiert hat, kann man auch an Stelle des Schmucks einfach die Baumaterialien für ein Haus herstellen und sollte auch so beim Schmieden in die 50er kommen (also Nägel so um die 500, 40 Schlösser und von den anderen Kram so an die 100 (jeweils)).
    Auch wenn man dann später nur auf die leichte Rüstung setzt, sollte man auch etwas in die schwere Rüstung investieren, da man ja die Dwemerbarren ziemlich einfach und viel bekommen kann und auch die Orkrüstung (brust) ist ein gutes Steigerungsitem und man hat so einige Orichalcumminen (vor allem bei den Orks), die man auch immer wieder mal aufsuchen kann.
    Beim leichten Zweig ist man so ziemlich nur auf Mondsteinerz angewiesen auch wenn die Nordic Rüstung da etwas Abhilfe schafft.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  15. #35
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ja, so habe ich das auch gemacht. Aber von 90 auf 100 hat mich alle meine Resourcen gekostet. Jetzt muss ich erst wieder sammeln.
    Tharisa ist offline
  16. #36
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Auch wenn er sie partout nicht wollte. Jetzt hat er sie! Obwohl ich zugeben muss, dass er in Ebenerz besser aussieht

    [Bild: screenshot324zejwj.jpg]
    Tharisa ist offline
  17. #37
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Kennt ihr diese Feenkreise? Ich bin jetzt schon an verschiedenen Stellen auf sie gestoßen und habe immer etwas Nettes darin gefunden. Ein Zauberbuch, eine Waffe oder ein Fertigkeitenbuch.

    [Bild: screenshot293qbkng.jpg]

    Ach, übrigens: Ich habe Argis die Knochenrüstung wieder weggenommen. In Ebenerz gefällt er mir besser
    Tharisa ist offline
  18. #38
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also, es gibt in Skyrim unzählige unmarkierte Orte, wo interessanter Loot vor sich hingammelt. Feenkreise (oder "Hexenringe", wie man hier in Sachsen dazu sagt) sind mir dabei jetzt nicht außergewöhnlich aufgefallen. Dein Foto sieht ein bisschen so aus, als hättest du es im hintersten Teil des Kiefernwaldes, so in der Nähe von Dämmergrab und Gallenschluchmine aufgenommen, oder?
    Könnte womöglich auch ein Easteregg an die Krabat-Sage sein (wobei, unwahrscheinlich, die kennt außerhalb Sachsens wirklich kaum einer).
    Tatsächlich entstehen solche Hexenringe übrigends immer um alte Baumstümpe herum: Der Überirdische Teil des Holzes verfault und ist nicht mehr zu sehen. Die Wurzeln sind aber noch im Boden und werden von verschiedenen Pilzen befallen, die dann durch ihre Fruchtkörper dann sichtbar werden.
    Fusselbirne ist offline
  19. #39
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Könnte womöglich auch ein Easteregg an die Krabat-Sage sein (wobei, unwahrscheinlich, die kennt außerhalb Sachsens wirklich kaum einer).
    Für Nicht-Sachsen ist völlig klar: Es handelt sich um ein leicht entstelltes Element, das sich aus Dungeon Siege 2 nach SKYRIM verirrt hat! Guckst Du hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...ge-2-Pilzkreis.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  20. #40
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ein Hexenring??? Und die gibt es in der Regulären Fassung?

    GEIL!
    Brida ist offline
Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •