Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    18
     
    furuichi ist offline

    [SOLVED] komme im 2. kapitel nicht weiter die expedition

    2. kapitel die expedition ich soll mit flint sprechen wie es weiter geht aber der hat keine dialogoption kann nur bei ihm trainieren hab alle quests im sumpf soweit gelöst hab alle 4 hölen gefunden und den verschwunden bruder auch bitte um hilfe hoffe ich hab nur was übersehen und es ist kein bug :-(

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Bei manchen Spielern wird da ein Dialog nicht rechtzeitig abgespielt und dann "klemmt" es in den Dialog Bedingungen. Wenn du mir deinen Spielstand hochladen kannst, dann kann ich schauen, dass wir den korrigieren. Mir ist zumindest mein Problem bekannt, das sich nicht beheben lässt
    upload.worldofplayers.com
    Ordner saves_loa\savegameXX vorher als .ZIP packen und uns dann den Link schicken

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    18
     
    furuichi ist offline
    danke für die schnell rückmeldung habs zum glück doch noch hinbekommen musste nur bis spät abends schlafen dan standen alle oben auf der pyramide und es ging weiter :-)


    ich liebe euer spiel einfach nur der hammer was ihr da geleistet habt kommt an ghotic 2 100% ran :-)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    DCaar ist offline
    Bei mir ist das selbe Problem...

    Aber wenn ich bis Abends schlafe oder Mitternacht stehen da nur die 3 Magier.

    Quest habe ich eigentlich auch alle abgeschloßen im Sumpf.

    Und bin mir nicht sicher wie ich diese "eigenartige Spruchrolle" Quest beenden kann, habe sie in eine Truhe einfach im Sumpf gelegt.

    Hauptquest will nicht weitergehen bzw weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von DCaar Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das selbe Problem...

    Aber wenn ich bis Abends schlafe oder Mitternacht stehen da nur die 3 Magier.

    Quest habe ich eigentlich auch alle abgeschloßen im Sumpf.

    Und bin mir nicht sicher wie ich diese "eigenartige Spruchrolle" Quest beenden kann, habe sie in eine Truhe einfach im Sumpf gelegt.

    Hauptquest will nicht weitergehen bzw weiß nicht wie es jetzt weitergehen soll.
    Willkommen im Forum

    Probier bitte auch einmal, deinen Speicherstand für uns hochzuladen, dann können wir uns ansehen, wo es bei dir hängt

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei manchen Spielern wird da ein Dialog nicht rechtzeitig abgespielt und dann "klemmt" es in den Dialog Bedingungen. Wenn du mir deinen Spielstand hochladen kannst, dann kann ich schauen, dass wir den korrigieren. Mir ist zumindest mein Problem bekannt, das sich nicht beheben lässt
    upload.worldofplayers.com
    Ordner saves_loa\savegameXX vorher als .ZIP packen und uns dann den Link schicken

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    18
     
    furuichi ist offline
    die spruchrolle musst du einfach irgent wo im sumpf rausschmeissen bzw benutzen dan geht sie kapput

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    18
     
    furuichi ist offline
    schon probiert bis zum späten abend zu schlafen ob dan alle da stehen ?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    8
     
    DCaar ist offline
    Ja.

    Habe verschiedene zeiten schon ausprobiert.

    Denke es liegt vllt daran das am tag 40. gesagt wurde ich solle heute abend mich mit denen traffen.

    was ich nicht gemacht hatte u jetzt tag 43 ist...

    _______________

    Es geht. Ich hatte nicht den "Späten Abend" nicht probiert ^^

    Danke

    Und Vielen Dank für die geniale mod
    Geändert von DCaar (05.05.2019 um 12:33 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Trollkvinnan
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    165
     
    Trollkvinnan ist offline
    Was hat es mit der "eigenartigen Spruchrolle" auf sich? Gibt es da mehr als einen Dialog, wenn man sich damit selbst verletzt?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Trollkvinnan Beitrag anzeigen
    Was hat es mit der "eigenartigen Spruchrolle" auf sich? Gibt es da mehr als einen Dialog, wenn man sich damit selbst verletzt?
    Diese Spruchrolle sorgt anscheinend bei den Spielern für mehr Kopfzerbrechen als vermutet.
    Soweit intern mal gesagt wurde war diese Episode der einzige Zweck dem Helden zu zeigen, daß die Expedition auch schon viel ohne ihn unternommen hat.
    Es läuft nicht nur was, wenn der Held dabei ist.
    Die defekte Spruchrolle soll einfach nur entsorgt werden und verursacht dabei eine kleine Verletzung, mehr passiert nicht.
    Also aus dem Inventar werfen mit Taste ALT oder in eine herrenlose Truhe packen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    7
     
    LarsH. ist offline
    Ich habe leider das selbe problem, ich hab alle quests im sumpf erledigt nur die hauptquest hängt in Kapitel2

    Edit: Savegame8 ist beschädigt

    https://www.dropbox.com/s/nf7otsa1vc...s_LoA.rar?dl=0
    Geändert von LarsH. (06.06.2021 um 07:32 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    2
     
    FatDamoN95 ist offline
    Ich habe das gleiche Problem hier. Ich bin mit allen Quest durch im Sumpf bis auf die Hauptquest. Dort müsste Magus mir sagen, wie es weiter geht, aber ich kann mit ihm nicht reden. Also das Letzte, was ich gemacht habe, war denn 3 Splitter mit Flint und Cortez zu besorgen, als dann Magus aufgetaucht ist. Seitdem bin ich im Lager zurück und ich habe auch verschiedene Uhrzeiten/Tageszeiten ausprobiert aber er kann mir nichts mehr sagen. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schonmal in voraus.




    Geändert von FatDamoN95 (27.07.2021 um 22:41 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von FatDamoN95 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem hier. Ich bin mit allen Quest durch im Sumpf bis auf die Hauptquest. Dort müsste Magus mir sagen, wie es weiter geht, aber ich kann mit ihm nicht reden. Also das Letzte, was ich gemacht habe, war denn 3 Splitter mit Flint und Cortez zu besorgen, als dann Magus aufgetaucht ist. Seitdem bin ich im Lager zurück und ich habe auch verschiedene Uhrzeiten/Tageszeiten ausprobiert aber er kann mir nichts mehr sagen. Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schonmal in voraus.

    https://www.dropbox.com/sh/h35z12by0...nav_tracking=1

    Der dritte Speicherpunkt ist der aktuellste.
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Ich habe erst am Wochenende wieder Zeit, mir das anzusehen, du kannst es aber vermutlich auch selbst bei dir lösen mit ein wenig Hilfe.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA!

    Das bekommen wir ganz schnell wieder hin
    Du musst zuerst in die Konsole eingeben:
    Code:
    call b_startotherroutine loa_kdf_6199_magus "aftertele"
    dadurch geht Magus zurück ins Lager (zum Lagerfeuer, zu dem du vorher teleportiert wurdest).
    Dort am Lagerfeuer kommt dann der nächste Dialog, wenn du Zeit-Variable richtig steht, z.B. in die Konsole eingeben
    Code:
    call set "misvar_magus_relax_timer" 1240000
    das sollte den Dialog dort mit Magus starten (der Dialog kommt nur in der Nähe des Lagerfeuers) -- anschließend geht Magus wieder zur Pyramide zurück. Es gibt noch ein paar mehr Dialoge am Lagerfeuer mit den anderen, und dann nach ein wenig Ruhezeit (oder mit obigem Befehl die Wartezeit auf etwas früheres setzen, z.B. 1210000) kannst du mit Magus auf der Pyramide sprechen.
    Die Zeit (1240000) im zweiten Cheat-Befehl hängt davon ab, welcher Spieltag bei dir ist. Siehe auch hier zur Erklärung:

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Willkommen bei LoA und in der WoG

    Ich komme vermutlich erst am Wochenende dazu, das selbst zu machen. Du kannst es aber auch selbst probieren. Im Marvin Mode in die Konsole eingeben:
    Code:
    call set "misvar_magus_relax_timer" x0000
    wobei x ein bisschen größer ist als der aktuelle Gothic Tag. (die 0000 sind 00 Stunden, 00 Minuten)
    Also wenn gerade der 76. Tag ist, dann gibst du ein
    Code:
    call set "misvar_magus_relax_timer" 780000
    Wenn das nicht klappt, kann ich es mir am Wochenende ansehen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    2
     
    FatDamoN95 ist offline
    Danke dir für die schnelle Antwort!
    Tatsächlich hat es auf anhieb mit dem erstem Befehl in der Konsole geklappt!
    Danke nochmals für die Hilfe, jetzt kann ich gespannt weiter spielen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Dec 2021
    Beiträge
    1
     
    Elefthy ist offline
    Hallo zusammen,

    habe auch so ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist es so, dass im Kapitel 2 im Sumpf Magus gar nicht auf der Pyramide war bzw. gar nicht existiert also als ansprechbarer Npc. Ich hab ihn auch nicht getötet oder so, versporchen.
    Bei der ersten Besprechung auf der Pyramide hat irgendwie Adrion für ihn gesprochen. Nachdem wir den ersten Splitter hatten und wir wieder im Camp waren hieß es: ''In ein paar Stunden soll ich mit ihm (Adrion) oder Magus sprechen'. Aber egal zu welcher Tageszeit ich dahin gehe und egal mit wem ich spreche es gibt irgendwie keine weitere Dialogoption. Übersehe ich da etwas oder ist es auch ein Bug?
    Hoffe das mir da jemand helfen kann.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline
    Zitat Zitat von FatDamoN95 Beitrag anzeigen
    Danke dir für die schnelle Antwort!
    Tatsächlich hat es auf anhieb mit dem erstem Befehl in der Konsole geklappt!
    Danke nochmals für die Hilfe, jetzt kann ich gespannt weiter spielen.
    Ich hab anscheinend das gleiche Problem dass ich bei der Expedition nicht mehr weiter komme. Aber denke nicht dass ich schon zum Lagerfeuer teleportiert wurde.
    Obige Konsolen Befehle haben nichts gebracht. Ich konnte Magus zum Lagerfeuer teleportieren. Danach hat er aber auch nichts gesagt und das verstellen der Zeit ging nicht("set" Befehl war unbekannt). Hab den Gothic Variablen Editor benutzt, hat aber nichts gebracht. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

    Mein Spielstand:
    https://upload.worldofplayers.de/fil...fquicksave.zip

    Vielen Dank schonmal

    PS: Klasse Game, atmet Gothic Athmosphäre wie die Originale

    Edit: Hab nochmal einen neuen Spielstand hochgeladen
    Geändert von TiSch (02.01.2022 um 00:07 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    45
     
    TiSch ist offline

    Habs geschafft

    Habs selbst geschafft, hat nur etwas gedauert

    Also, ich hab im Tagebuch entdeckt dass ein Expeditions-Quest Eintrag am Tag 36 war. Dort stand was von Abends treffen. Ich hatte aber schon Tag 53. Üble Falle

    Lösung: Marvin Mode und dann mit "SET Time -400" so viele Stunden zurücksetzen dass ich auch ungefähr Tag 36 Abends kam. Dann zum Tempel hoch und sofort ging die lange Zwischensequenz los wo alle miteinander quatschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide