Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Hallo‚ ich habe leider ein Problem bei Skyrim und bräuchte dringend Hilfe.

    Aus irgendeinem Grund beschädigen sich meine Spielstände und selbst wenn ich einen älteren lade sind alle beschädigt sobald ich speichere.
    Das einzige Auffällige ist‚ dass ab da alle Ladezeiten (Speichern‚ Häuser verlassen etc) eine extrem lange Zeit dauern. Wenn ich einen neuen Char anfange funktioniert aber wieder alles wunderbar... bis der fehler nochmal auftritt.

    Ich hab jetzt mittlerweile zwei Chars bis Level 25 spielen können und jetzt will ich wirklich nicht NOCHMAL von vorne beginnen... Habe bislang leider keine Lösung gefunden.
    Tobiasu99 ist offline
  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Steam hat eine Funktion, mit der man prüfen lassen kann, ob das Spiel (Skyrim) beschädigt ist, und repariert auch dabei.
    Hast Du das mal versucht?

    Hast Du Skyrim Legendary (32Bit) oder die Skyrim Spezial Edition (64Bit)?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Was manchmal auch hilft: Nur das Basisspiuel selbst ausprobieren. Alle DLCs und Mods(sofern vorhanden) deaktivieren, dann zu spielen versuchen. Wenn das Spiel dann wieder läuft: Alles der Reihe nach ausprobieren und schauen, bei welchem Mod/AddOn bzw. bei welcher Kombination das Speil anfängt zu versagen. Dauert ewig, bringt am Schluss aber oft die gewünschte Information. Funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass der Schaden bei einem der Plugins liegt.

    Wenn das Spiel selbst beschädigt ist: entweder das von Schnurz empfohlene Reparatur-Tool verwenden oder Neuinstallieren. (Ich hab mein Skyrim von der DVD, da kann ich das machen, ohne jedesmal haufenweise Datenvolumen vom Internet zu verbrauchen.) Üblicherweise bleiben vorhandene Speicherstände bei einer Neuinstallation bestehen.

    Wenn du ganz sicher sein willst: Suche die Speicherstände auf deiner Festplatte und lege eine Kopie davon auf einem USB-Stick oder so was an. Bei mir liegen die Speicherstände unter: Dieser PC// Windows (C)// Benutzer// "Name des eigenen Benutzerkontos"// Dokumente// MyGames// Skyrim// Saves. Dabei spiele ich die Legendary Edition der alten Variante (Nicht die Special Edition).
    Fusselbirne ist offline
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Das ist bei der SSE derselbe Pfad.

    EDIT: Nur heist das Verzeichnis da ....\Skyrim Special Edition\Saves
    Man kann also beide Skyrim-Versionen gleichzeitig auf dem PC haben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (04.05.2019 um 09:11 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Das Spiel ohne Mods zu starten hat geholfen, hatte nur SkyUI drauf, hab aber totzdem mal skse runter getan und nochmal probiert den Spielstand zu laden. Konnte es danach auch wieder aktivieren und es läuft. Ich verstehe zwar nicht inwiefern dass jetzt dazu geführt hat, aber immerhin kann ich jetzt endlich weiterspielen.

    Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Tobiasu99 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Tobiasu99

    Das ist aber absolut kein Verhalten, dass man vom SKSE bzw. SkyUI erwarten dürfte.
    Das haben sehr viele Leute installiert (auch ich) und kein derartiges Problem. Vielleicht sind die Dateien (hier hilft keine Reparatur) beim Download etwas beschädigt worden, also erneut herunter laden und dabei auch genau auf die Version (Nummer) achten, sollte nicht verkehrt sein und danach einen Save weiter spielen, der noch nicht korrumpiert war.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ich selbst benutze diese beiden Mods auch, dabei hatte ich bisher ein mal Probleme mit SkyUI. Mir hat es geholfen, die Mod nicht automatisch via Mod Manager zu installieren, sondern sie manuell herunterzuladen und dann im Nexus Mod Manager über die Schaltfläche "Add Mod from File" aus dem Downöloadordner heraus zu installieren.
    Grundsätzlich lade ich mitllerweile alle meine Mods mauell ehrunter und speichere sie auf einer externen Festplatte. Wenn mein Nexus Mod Manager wieder einmal abraucht, brauche ich sie dann nicht erneut in den unendlichen Listen von Nexus zu suchen und herunterzuladen, sondern kann sie direkt aus meinem Privatarchiv installierem, indem ich sie (meistens) schnell finde.
    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dass du dir ein paar subere Spielstände anlegst und Sicherungskopien davon irgendwo archivierst, wie ich es oben beschrieben habe, bevor du weiter experimentierst.
    Fusselbirne ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich lade ich mitllerweile alle meine Mods mauell ehrunter und speichere sie auf einer externen Festplatte. Wenn mein Nexus Mod Manager wieder einmal abraucht, ...
    "Abraucht"? Das finde ich jetzt aber sehr überraschend. Welche Versionen benutzt Du denn jeweils (Spiel und NMM)?

    Ich habe den NMM durch alle Beta-Versionen - auf diversen PCs mit diversen WIN-Versionen - über Jahre benutzt, abgeraucht ist er mir nicht ein einziges Mal. Das einzige Problem entstand durch das Versions-Update, mit dem die Speicherorte verlegt wurden. Und das lag vermutlich auch noch an mir, weil ich mich durch das Update-Menu einfach durchgeglickt habe ohne mir die Veränderungen im Einzelnen durchzulesen.

    @ Apubec

    Hi, ich möchte noch einmal kurz auf Deinen letzten Punkt im geschlossenen Thread "Screenshotgalerie #22" eingehen. Du schreibst:

    "Wo ist hier Schärfe? Wolf13 wird das auch nicht so sehen. Das ist Meinungsaustausch und ich war mir zu 100% sicher. Jetzt nicht mehr!"

    Unnötige "Schärfe" bringen für mich Formulierungen wie: "Das ist falsch!" und "Nutzen hat diese Rüstung keinen!" (ultimativ mit "!"). in die Diskussion. Wie wäre es, wenn Du stattdessen ein kleines "Meiner Meinung nach..." oder "Soweit ich mich erinnere..." voranstellen und auf das "!" verzichten würdest? Dann würde sicherlich auch das in Deinem nächsten Beitrag erforderliche Eingeständnis: "Mir scheint dass du recht hast! Sorry, dann lag ich wohl falsch." leichter über die Lippen gehen.

    Denn wie bereits gesagt und vorstehend belegt: "Niemand kann ausschließen, sich gelegentlich auch mal zu irren.".

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Dass mir bisweilen Mod Manager und Spiel versagten, lag nicht an den Programmen selbst, sondern eher an den Mods, die von diversen zwielichtigen Seiten stammten und bisweilen Schaden an der Basissoftware anrichteten. Mittlerweile benutze ich aber nur noch Nexus, da ist die Kontrolle relativ zuverlässig.
    Fusselbirne ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Sonst noch ein kleiner Tipp, da es zwar nie verkehrt ist, sich ein Back Up anzulegen (und auf einer HD kostet es auch so gut wie nichts), aber auch der Mod Manager lädt erst separat die Mods herunter und speichert sie, um von dort sie ins Spiel zu integrieren. Wenn also mal etwas schief gelaufen ist und man seine Mods wieder von vorne installieren muss, kann man auch in einem Unterverzeichnis des ModManagers suchen und da wird man alle von ihm heruntergeladenen Mods finden.
    So hast du neben deinem individuellen Backup auch immer noch ein Weiteres.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Danke für den Tipp, Wolf. Kennst du zufällig auch noch den Dateipfad, der standartmäßig zu diesem Unterverzeichnis führt? Danke im Voraus, Fusselbirne.
    Fusselbirne ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Fusselbirne

    Tschuldigung etwas verspätet, da ich den Thread nicht mehr auf dem Radar hatte.
    zB. Nexus Mod Manager und als Beispiel FO4 (Fallout 4), bei Skyrim habe ich so wenige Mods, dass ich sie von Hand eingefügt und sortiert habe.

    Bei mir würde ich die Daten alle im folgenden Ordner finden:

    G:\Spiele\Nexus Mod Manager\Fallout4\Mods

    Also in den Ordner wechseln, in dem man den Mod Manager installiert hat und das sollte wohl meistens auch auf dem gleichen Laufwerk sein.
    Dann dort in das Unterverzeichnis zum Spiel gehen und dort zum Unterverzeichnis mod.

    Das sollte prinzipiell bei allen Mod Managern ähnlich gehandhabt werden.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Danke, ich weiß bescheid. Sag mal, ich habe gerade noch ein kleines Problem: Ich helfe gerade jemandem bei seinen ersten Schritten im Skyrim-Modden. Derjenige hat derzeit folgendes Problem: Eine Mod (Moonpath to Elsweyr) von Nexus manuell heruntergeladen und dann über die "Add from File" Installation geht nicht vorwärts. Kennst du dieses Problem und zufällig auch noch eine Lösung? Falls ja, kannst du sie auch gleich im Threat "Mods für Dummies" posten.
    Fusselbirne ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Gelöscht, ich hab versehentlich ind falsche Forum geschrieben.
    Fusselbirne ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •