Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline

    Empfehlt mir Gothic 2 DNDR Mods

    Hallo,

    nachdem ich wieder Lust bekommen habe, Gothic zu spielen wollte ich mal wissen. Was muss ich beim Gothic installieren beachten und welche Mods könnt ihr mir empfehlen?
    Haben tue ich die Gold Edition.
    Danke!
    LG
    Lord Kaktus
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Velaya ist eine echte Perle, die man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte.
    Piratenleben ist auch fein.
    Battle of the Kings ist einzigartig, das allein ist es schon wert.
    Jaktyl ist ebenfalls sehr fein.
    Und Sakeras, Artefakt der Ahnen bietet ein hübsch abgewandeltes Gameplay.
    Returning 1.1 ist eine sehr umfangreiche Erweiterungsmod, in die ich über tausend Stunden investiert habe. Das sagt genug.
    63 ist auch sehr ansprechend, bietet kurzweilige Unterhaltung.

    Damit hast du erstmal zu tun.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    meine besonderen favoriten mit super professioneller sprachausgabe noch dazu:

    -velaya (wie schon bereits erwähnt)

    -valendor

    -aus dem leben eines diebes

    viel spass

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Spine

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    guter Thread, da häng ich mich auch mal dran. nachdem ich mit Odyssee überhaupt nicht warm geworden bin (war mir zu lang und auch etwas zu langatmig) hätte ich auch gerne Empfehlungen für G2-Mods.

    was mir wichtig wäre: - überschaubare Spielzeit (so ca. etwa 30-40 Stunden) - spannende Story - richtige Sprachausgabe - keine übermäßige Verkomplizierung der Spielmechanik (durch exzessives Crafting z.B.) - moderater oder einstellbarer Schwierigkeitsgrad.

    danke schon mal

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    guter Thread, da häng ich mich auch mal dran. nachdem ich mit Odyssee überhaupt nicht warm geworden bin (war mir zu lang und auch etwas zu langatmig) hätte ich auch gerne Empfehlungen für G2-Mods.

    was mir wichtig wäre: - überschaubare Spielzeit (so ca. etwa 30-40 Stunden) - spannende Story - richtige Sprachausgabe - keine übermäßige Verkomplizierung der Spielmechanik (durch exzessives Crafting z.B.) - moderater oder einstellbarer Schwierigkeitsgrad.

    danke schon mal
    Dann sollte Piratenleben für dich genau das richtige sein.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Mich hätte jetzt mal Odysseus interessiert und vorallem wie ich die Mods installiere. Spine? Aber Dank geht erstmal an Seelenschnitte. Piratenleben und Velaya kenne ich leider schon.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Dann sollte Piratenleben für dich genau das richtige sein.
    hab's mir mal angeschaut, das sieht in der Tat interessant aus, danke für den Tipp!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was missfällt dir an der Installationsbeschreibung auf der Downloadseite?
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    Geht man so mit Leuten um, die von Modding keine Ahnung haben?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Geht man so mit Leuten um, die von Modding keine Ahnung haben?
    du musst keine Ahnung von Modding haben wenn du nur eine Mod spielen willst. und der Don hat doch recht: die verlinkte Anleitung ist präzise und funktioniert, habe es selbst vor ein paar Monaten genau so gemacht und es hat prima funktioniert (und ich habe auch keine Ahnung vom Modding).

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Geht man so mit Leuten um, die von Modding keine Ahnung haben?
    Selbstverständlich tut man dies.
    Denn der Link vom Don enthält alle Informationen die man benötigt, wenn man keine Ahnung vom Modding hat.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
     
    Almalexia ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich tut man dies.
    Denn der Link vom Don enthält alle Informationen die man benötigt, wenn man keine Ahnung vom Modding hat.
    Man könnte auch freundlichst darauf hinweisen, das es auf der Downloadseite eine Anleitung gibt. Aber gut. Freundlichkeit zu erwarten ist doch...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.670
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    guter Thread, da häng ich mich auch mal dran. nachdem ich mit Odyssee überhaupt nicht warm geworden bin (war mir zu lang und auch etwas zu langatmig) hätte ich auch gerne Empfehlungen für G2-Mods.

    was mir wichtig wäre: - überschaubare Spielzeit (so ca. etwa 30-40 Stunden) - spannende Story - richtige Sprachausgabe - keine übermäßige Verkomplizierung der Spielmechanik (durch exzessives Crafting z.B.) - moderater oder einstellbarer Schwierigkeitsgrad.

    danke schon mal
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Mich hätte jetzt mal Odysseus interessiert und vorallem wie ich die Mods installiere. Spine? Aber Dank geht erstmal an Seelenschnitte. Piratenleben und Velaya kenne ich leider schon.
    Odyssee ist echt verdammt lang, vorallem wenn man alles erledigen will, und vorallem auch weil man mit den großen welten nicht vertraut ist.
    Ich habs erst beim 3ten Anlauf geschafft durchzuspielen, der Anfang ist leider entwas schleppend da muss man erstmal durch und dann gehts richtig los, auf mehreren Inseln immer wieder neue verschiedene kleinere Hauptquests.
    Hier und da ein paar Bugs aber im vergleich zum Umfang der Mod fast keine.
    Wenn man nur gelegentlich Spielt dann hat man echt ne weile zu tun weil es auch gefühlt ne million NPCs gibt.
    Was auch witzig ist, egal wie stark man ist, man trifft immer wieder auf neue stärkere Gegner, manchmal auch frustrierend

    Besonders gefielen mir Varant, das erweiterte Khorinis und die vielen kleinen Inseln.


    Meine Lieblingsmod ist aber Xeres Rückkehr, das ist quasi ein alternatives Gothic 2, baut also auf Gothic auf aber hat eine andere Handlung als Gothic 2 ich finde aber das diese Mod echt das ganze Gothic feeling am besten einfängt, war irgendwie kompakter und zusammenhängender als die meisten anderen Mods, und es geht "nur" ca 80 stunden

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Eine sehr gute Mod ist in meinen Augen auch LoA

    Gute Sprachausgabe, plausibler Weltenaufbau, interessante Quests...

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    mal ne grundsätzliche Frage: ich habe mir jetzt Piratenleben und Velaya heruntergeladen, Velaya habe ich auch schon installiert und angespielt. kann ich jetzt auch Piratenleben installieren und beim Start dann auswählen welche Mod ich starten will oder ist es nicht möglich/empfehlenswert zwei Mods gleichzeitig installiert zu haben?

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das geht, einzige Außnahme wäre Returning 2.0, da diese direkt Gothic verändernt.
    Manche schwören darauf es sei besser nur eine MOd pro Gothic Installation, aber bei mir hat alles immer gut funktioneirt mit mehreren Mods ob mit Spine oder ohne.

    Edit: musst halt mit der Starter-Mod mit Admin Starten und dann einfach die Mod auswählen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    ok, danke, dann werde ich Piratenleben auch noch installieren. als Admin starten ist eh selbstverständlich.

    Edit: gerade mal getestet, scheint problemlos zu funktionieren mit 2 Mods.
    Geändert von Gothaholic (04.05.2019 um 17:16 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Man könnte auch freundlichst darauf hinweisen, das es auf der Downloadseite eine Anleitung gibt. Aber gut. Freundlichkeit zu erwarten ist doch...
    Ist manchmal hier nicht gegeben- hier sind nur die harten Leute, die eine Mod nur dann spielen, wenn die nur ein paar Stunden oder Minuten dauert.
    Was für Mods würdest du gerne spielen?
    Welche die anspruchsvoll und dementsprechend lange dauern?
    Dann kann ich dir nur die Beste Mod aller Zeiten empfehlen:
    Odyssee!
    LoA ist auch eine grandiose Mod- auch sehr zu empfehlen!
    Hier mal die Downloadseiten dazu:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_551.htm.
    Beide Mods laufen locker 200 Stunden und machen riesigen Spaß- es lohnt sich also.
    Velaya ist natürlich ein Klassiker, den sollte man auch mindestens 1mal gespielt haben!
    Seite dazu:
    http://velaya.worldofgothic.com/index.php?lang=de
    Und Download:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_312.htm
    Nun viel Spaß beim Zocken!
    Wenn du Fragen hast, die kannst du in den jeweiligen Foren stellen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ist manchmal hier nicht gegeben- hier sind nur die harten Leute, die eine Mod nur dann spielen, wenn die nur ein paar Stunden oder Minuten dauert.
    Was für Mods würdest du gerne spielen?
    Welche die anspruchsvoll und dementsprechend lange dauern?
    Dann kann ich dir nur die Beste Mod aller Zeiten empfehlen:
    Odyssee!
    Hier mal die Downloadseiten dazu:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_522.htm
    amüsant, jetzt verlinkst du ihm nur die Download-Seite die der Don ihm auch schon gezeigt hat. daraufhin hat er sich ja beschwert...

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Velaya ist natürlich ein Klassiker, den sollte man auch mindestens 1mal gespielt haben!
    Seite dazu:
    http://velaya.worldofgothic.com/index.php?lang=de
    Und Download:
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_312.htm
    und mit lesen hast du es auch nicht so:

    Zitat Zitat von Lord Kaktus
    Piratenleben und Velaya kenne ich leider schon.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide