Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Rightsword
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Trübwasser bei Wyzima (Temerien)
    Beiträge
    25
    Rightsword ist offline
    Hi Leute,

    Ich habe seit geraumer Zeit eine Theorie die in meinem Kopf herumspukt und ich nun mit euch teilen muss.

    Was ist wenn der Knabe und Großmeister aus TW1 der Sohn von Ciri ist?

    Im ersten Teil haben wir ja alle seine Fähigkeiten gesehen und mussten feststellen das er eindeutig älteres Blut verfügt, denn nur so ist es möglich sich frei zwischen Raum und Zeit zu bewegen.

    Da wir im dritten Teil erfahren das Avallac'h der größte Spezialist auf dem Gebiet des Lara Gens ist muss man sich fragen warum er den Bub nicht auf dem Schirm hat und da gibt es nur eine Antwort, er ist schlicht noch nicht geboren.

    Die Prophezeiung besagt ja das Cirillas Kind eines Tages über die Welt herrschen wird.

    Was ist wen Alvin jetzt Ciris Sohn aus einer Zeitlinie ist wo die Geschehnisse mit der Wilden jagt nicht stattgefunden haben und so die weiße Kälte schlussendlich kommt, da sie nie an Falkas Turm auf Undvik in das Portal gegangen wäre und dadurch die weiße Kälte besiegt hätte.

    De Aldersberg wäre dann in solch einer Zukunft der Herrscher der Welt, so wie er es in TW1 ja vorhat.

    Der springende Punkt dabei ist Geralt. Nehmen wir an Eredin will de Aldersberg aus den gleichen Gründen aus welchen er im dritten Teil Ciri will, um das Portal für die Aen Elle zu öffnen. Und de Aldersberg so von den Salamandra sein jüngeres Ich nur suchen lässt um in vor der wilden Jagd zu verbergen.

    Daher sehe ich es als kanonisch an das Geralt de Aldersberg nicht Eredin überlassen hat und so die Geschichte kolossal prägte, gar die Zeitlinie verändert hat, da nun die Wilde Jagd wieder Ciri auf dem Schirm hat und es so zu den Ereignissen kommt welche wir in TW3 erlebt haben.

    Somit wäre die Entscheidung im ersten Teil de Aldersberg dem König der wilden Jagt nicht zu überlassen die einflussreichste der ganzen Trilogie.

    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr das genau so schlüssig wie ich oder habe ich mich da irgendwie verrannt?
  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    HerrFenrisWolf ist offline
    Coole Theorie, ich glaube CDProject waren sich mit Alvin selbst nie klar, was sie eigentlich mit ihm machen wollen. Das Alvin De Aldersberg ist, wurde erst in Witcher 3 bestätigt. Ich denke in The Witcher 1 diente Alvin als Surrogat für Ciri. So zumindest meine real world Überlegungen zu der Figur.

    Ich denke schon, dass es absolut möglich ist das Avallac'h den Jungen entweder nie auf dem Schirm hatte oder schlicht nicht dasselbe Interesse an ihm hatte wie an Ciri. In den Büchern bringt er Ciri in seine Welt, damit sie dort mit dem König seines Volkes ein Kind zeugt, welches der eigentliche Erlöser Aen Elle hätte werden sollen.

    Wie gesagt, am Ende glaube ich CDProject wussten selbst nicht wirklich was mit Alvin im Bezug auf die sowohl Roman, als auch Spieler übergreifende Handlung anzufangen.

    EDIT:
    So gesehen, denke ich Alvin ist eher ein unzulängliches männliches Gegenstück zu Ciri. Eine potente Blutlinie der älteren Gene, aber nicht so mächtig wie Ciri.

    In Dune gibt es einen Moment wenn Paul Atreides und Graf Hasimir Fenring aufeinander treffen. Beide erkennen ineinander, Produkte des selben Zuchtprogramms zu sein. Während Hasimir Respekt gegenüber Paul empfindet und es in der Folge ablehnt, ihm Leid zuzufügen - empfindet Paul Mitlied mit dem Grafen. Denn Paul kann sehen, dass Fenring sich als Sackgasse für den großen Plan erwiesen hat, auf Grund körperlicher Unzulänglichkeit ein verhinderter Messiahs ist. Kurz davor, aber eben doch nicht ganz.
    Geändert von HerrFenrisWolf (11.05.2019 um 14:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •