Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wäre es euch am liebsten

  • Die Modder kümmern sich um den neuen Thread, werden im Thread darauf hingewiesen

    7 17,50%
  • Die Modder kümmern sich um den neuen Thread, werden per PN benachrichtigt

    18 45,00%
  • Die Moderatoren kümmern sich darum, wie hier im EP beschrieben

    9 22,50%
  • Ich habe eine bessere Idee und poste sie in diesen Thread

    6 15,00%
 
Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Also die Meisten ziehen wohl das per PN vor

    Threads die zu groß werden, möchte ich ehrlich gesagt vermeiden, deshalb fällt ein einzelner Thread weg

    Gewisse Leute, die sich diese Arbeit nicht machen wollen, immer neue Threads zu erstellen bekommen ja ebenfalls erst einmal die Aufforderung per PN und daraufhin kann man ja abklären, ob ich es dann einfach in die Hand nehme

  2. Beiträge anzeigen #22
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    A thread with thousands of posts is the best idea; this way, everything that has been ever posted and touches upon a particular mod, stays in one place and don't get scattered over 15 or so threads (I'm winking and referring to those massive modifications, like The Returning or Odyssey).

    It would be nice to give the thread's poster the power to change the thread's title as well, so if they would release a new version or something, they wouldn't have to contact an admin or post a new thread. Having four threads for v0.9, v0.91, v0.91a, and v0.921b of "Thekla's Epos Against Filthy Mercs" results in a total mess and cluttered (sub)forum(s).

    Also, someone above referred to receiving the same questions over and over, while someone replied to them about creating a FAQ - that's a grand concept too, but it would require some modification of the thread's author having a possibility to refer someone to said FAQ, but without creating a new post, to limit the tendencies to bloat a thread with uninteresting posts (like hand-holding replies for newbies to a mod).

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Da hier scheinbar jeder eine andere Vorstellung hat was passender ist, wäre es vielleicht besser es für jeden individuell abzustimmen, wenn dies berwerkstelligbar wäre.
    Um zu erkennen wer es wie gerne hat könnte man es im EP schriftlich und erkennbar für jeden vermerken.
    Damit sollte dann klar sein ob ein Moderator nach einiger Zeit selbst einen neuen Thread erstellen kann, oder ob ein Threadersteller lieber mehrere 100 Seiten haben will oder selbst neue Threads pflegt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Da hier scheinbar jeder eine andere Vorstellung hat was passender ist, wäre es vielleicht besser es für jeden individuell abzustimmen, wenn dies berwerkstelligbar wäre.
    Um zu erkennen wer es wie gerne hat könnte man es im EP schriftlich und erkennbar für jeden vermerken.
    Damit sollte dann klar sein ob ein Moderator nach einiger Zeit selbst einen neuen Thread erstellen kann, oder ob ein Threadersteller lieber mehrere 100 Seiten haben will oder selbst neue Threads pflegt.
    Wir werden hier aber nicht anfangen mit Threads die zu viele Seiten haben, das ist definitiv vom Tisch
    Und für wirklich jeden das extra zu merken wird für mich nicht ganz leicht, deshalb würde ich mir einfach die einprägen, bei denen ich das dann mache

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hast du mal nicht die allgemeine thread Suche benutzt sondern die Suche direkt in einem thread?, die ist recht gut. Man sollte halt ein Schlag Wort dazu haben.


    Ggf mache ich da was falsch , aber bei mir funzt das nicht..
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ggf mache ich da was falsch , aber bei mir funzt das nicht..
    Es geht nur wenn du angemeldet bist, du musst dann kurz unter dem Antwort Button oben rechts, mit der Maus auf das Feld Thema durchsuchen und dann kannst du einfach ein Schlagwort suchen im gesamten Thread, so finde ich eigentlich innerhalb von Sekunden raus, ob etwas in einem Thread gepostet wurde oder nicht.

  7. Beiträge anzeigen #27
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Und für wirklich jeden das extra zu merken wird für mich nicht ganz leicht, deshalb würde ich mir einfach die einprägen, bei denen ich das dann mache
    Darum ja auch ein schriftlicher Vermerk im EP.
    Wenn man den Vermerk gleich ganz oben erkennbar platzieren würde, bräuchte man nur kurz in den Thread reingucken und weis dann bescheid (ohne vorher jedes mal runterscrollen zu müssen um den Vermerk zu suchen).

    Ist nur ein Ratschlag von mir.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Darum ja auch ein schriftlicher Vermerk im EP.
    Wenn man den Vermerk gleich ganz oben erkennbar platzieren würde, bräuchte man nur kurz in den Thread reingucken und weis dann bescheid (ohne vorher jedes mal runterscrollen zu müssen um den Vermerk zu suchen).

    Ist nur ein Ratschlag von mir.
    Ah, jetzt verstehe ich es, ja das wäre eine gute Idee

  9. Beiträge anzeigen #29
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wir werden hier aber nicht anfangen mit Threads die zu viele Seiten haben, das ist definitiv vom Tisch
    Mich würde die Begründung interessieren, denn ich habe den Vorteil von den Begrenzungen noch nicht verstanden. Ist das so eine "es gab schon immer diese Begrenzung und daher bleibt sie"-Sache? Ohne diese Regelung nun komplett in Frage zu stellen, aber wofür ist sie denn gut? Ich habe hier was von "übersichtlicher" gelesen. Inwiefern?

    Nehmen wir mal als Beispiel das Modifikationsforum mit den inzwischen 13 Xeres Rückkehr Release-Threads. Ich habe dort irgendwann mal ein Video zu einem Bug gesehen oder die Lösung einer Quest (ist nur ein Beispiel, aber solche Probleme hatte ich in der Modellschmiede und im Ikarus-Thread tatsächlich schon). Nun, einige Zeit später, suche ich das Video wieder weil ich Xeres Rückkehr wieder anfange. Aktuell muss ich, weil ich ja nicht mehr weiß in welchem Thread es war, das gesamte Modi-Forum durchsuchen. Dabei kommen dann verschiedenste Threads bzw. deren Beiträge als Vorschlag... Ich erkenne dahingehend keinerlei Übersichtlichkeit.

    Sorry wenn ich scheinbar auf dem Schlauch stehe.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Mich würde die Begründung interessieren, denn ich habe den Vorteil von den Begrenzungen noch nicht verstanden. Ist das so eine "es gab schon immer diese Begrenzung und daher bleibt sie"-Sache? Ohne diese Regelung nun komplett in Frage zu stellen, aber wofür ist sie denn gut? Ich habe hier was von "übersichtlicher" gelesen. Inwiefern?

    Nehmen wir mal als Beispiel das Modifikationsforum mit den inzwischen 13 Xeres Rückkehr Release-Threads. Ich habe dort irgendwann mal ein Video zu einem Bug gesehen oder die Lösung einer Quest (ist nur ein Beispiel, aber solche Probleme hatte ich in der Modellschmiede und im Ikarus-Thread tatsächlich schon). Nun, einige Zeit später, suche ich das Video wieder weil ich Xeres Rückkehr wieder anfange. Aktuell muss ich, weil ich ja nicht mehr weiß in welchem Thread es war, das gesamte Modi-Forum durchsuchen. Dabei kommen dann verschiedenste Threads bzw. deren Beiträge als Vorschlag... Ich erkenne dahingehend keinerlei Übersichtlichkeit.

    Sorry wenn ich scheinbar auf dem Schlauch stehe.
    Es ist eine "Es war schon immer so und deshalb lassen wir es auch" Sache
    Ich habe die Regel nicht gemacht und weiß auch nicht ob es wichtig ist, oder ob ich da etwas nicht bedenke, aber ich möchte mich auch nicht einfach so darüber hinwegsetzen, nur weil ich es nicht weiß

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Es geht nur wenn du angemeldet bist, du musst dann kurz unter dem Antwort Button oben rechts, mit der Maus auf das Feld Thema durchsuchen und dann kannst du einfach ein Schlagwort suchen im gesamten Thread, so finde ich eigentlich innerhalb von Sekunden raus, ob etwas in einem Thread gepostet wurde oder nicht.
    Danke Dir ...das ist wirklich eine Verbesserung...kannte ich so noch gar nicht....man lernt nie aus....
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Also ich wäre auch für einen Endlos Thread oder die Sufu muss verbessert werden. Ich habe auch schon keine Lust mehr wenn ich zig Seiten durchsuchen muss für eine passende Antwort weil es schon Hunderte Seiten gibt wie bei Odyssee, Xeres und Co. Zumal nicht nur der Release Thread erscheint sondern noch alles Andere wo das gesuchte Wort vorkommt. Das ist so nervig und ich erlaub mir dann einfach frecher Weise die Frage die schon hundert mal gestellt wurde in den aktuellen Thread zu schreiben- was ja auch nicht der Sinn ist. Also da müsste wie auch immer was getan werden. Für mich ist davon ab das ganze Wop sowieso unübersichtlich, veraltet und chaotisch gestaltet.

  13. Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Ich wäre wegen der SuFu-Thematik auch für längere Threads.
    Vielleicht kann man mit den Techniker mal abklären, ob das möglich ist.
    Muss ja nicht unbedingt endlos lang sein, aber zumindest ein angehobenes Limit wäre schon eine Verbesserung, da die Thread-Anzahl so immerhin verringert wrid.
    Das Forum und damit die Regel sind ja schon ein paar Jahre alt, inzwischen hat sich bei der Technik einiges getan.

  14. Beiträge anzeigen #34
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Danke Dir ...das ist wirklich eine Verbesserung...kannte ich so noch gar nicht....man lernt nie aus....
    Gerne

    Jetzt weißt du auch gleich warum ich für lange Threads bin

  15. Beiträge anzeigen #35
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Im endeffekt sind es doch nur ne handvoll threads hier, die über 10 fortsetzungen haben, bzw wo absehbar so viele noch zu erwarten sind. Ich mag keinem reinreden, um gottes willen, nur ist echt angenehmer für mich persönlich nur 1thread durchzugucken. Aber ich kann mit allem leben ;-)

  16. #36
    Illari
    Gast
     
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ich habe das mit den neuen Threads noch nie verstanden. Um ehrlich zu sein nerven sie mich einfach nur. Sowohl beim Suchen (anstatt eines Threads muss man ein ganzes Unterforum durchsuchen weil es teilweiße 15 Releasethreads zu einer Mod gibt) als auch bei der Übersicht.
    Stimme dem zu! Anfänger und Neulinge werden sicher von sowas abgeschreckt und kommen sicher ehr schwer in den vollen Genuß einer Mod. Dadurch geht viel unter/verloren an beispielen und tipps.
    Es ist wirklich ein Krampf Beiträge zu finden die mehrere Jahre alt sind.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Gerne

    Jetzt weißt du auch gleich warum ich für lange Threads bin
    Bin jetzt auch für lange Threads... in echt !
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bin jetzt auch für lange Threads... in echt !
    Bestimmt sind ca. 80% aller Forum-Benutzer dafür (evtl. sogar mehr), mich eingeschlossen.
    Finde es im russischen Forum ziemlich krass, dort gibt es Threads mit bis zu 1500 Seiten.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von Kalten666
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Graz/Steiermark/Österreich
    Beiträge
    657
     
    Kalten666 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Bestimmt sind ca. 80% aller Forum-Benutzer dafür (evtl. sogar mehr), mich eingeschlossen.
    Finde es im russischen Forum ziemlich krass, dort gibt es Threads mit bis zu 1500 Seiten.
    Technisch gesehen sollte es für die Server keinen Mehraufwand bedeuten, wenn die Threads tausende Seiten lang sind, weil immer nur die Beiträge mit den Nummern (Annahme: erster hat Nummer 1) ((SeiteNr-1)*20)+1 bis ((SeiteNr-1)*20)+20 aus der Datenbank geladen werden, unabhängig von der Gesamtanzahl.

    Die Suche in einem einzelnen Thread geht einfach für den User. Das finden aller Threads bei Zerstückelung ist mühsam und tut sich ab vier Stück wohl keiner mehr an, also muß alles vielfach beantwortet werden (Zeit-, Nerven- und Platzverschwendung für jeden incl. Hard- und Software).

    Was hilfreich wäre, wäre, daß die Seitennummern nicht nur in kleinen Gruppen angezeigt werden, sondern, daß man auch z.B. auf ein DropDown klicken kann, und dann (scrollend falls lang) einfach eine bestimmte Nummer wählen kann (besser als eine Seitennummer eingeben zu können, was ein schneller Fix wäre, weil man bei dem Dropdown auch dazuschreiben könnte, von welchem bis zu welchem Datum die Beiträge auf jeder Seite reichen).

    In der Suchfunktion im Thread direkt, wenn man auf Erweiterte Suche klickt, kann man ohnehin bereits sogar den Zeitraum, in dem die Beiträge verfaßt worden sind, einschränken! (In sehr seltenen Fällen wäre es also möglich, daß im Eingagspost vermerkt wird, wenn man erst ab einem bestimmten Datum die Beiträge für eine bestimmte Version findet, falls sogar mehrere Versionen einer Modifikation etc. in einem Thread bleiben).

    Das sind, meiner Meinung nach, viel bessere Herangehensweisen, als alles zu zerstückeln.

    Liebe Grüße, Kalten666

  20. Beiträge anzeigen #40
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.037
     
    TazmanDevil ist offline
    Dass die Threads bei 400 Beiträgen gekappt werden hatte mal einen technischen Hintergrund (die Forensoftware hatte das Verschieben/Entsorgen eines grösseren Threads nicht sonderlich gut verkraftet). Das war allerdings schon bevor bevor ich diesen Account erstellt hatte; das ist also schon eine Weile her und wäre heute kein Problem mehr.
    Nichtsdestotrotz erachten die Admins das Kappen für angebracht und für übersichtlicher (und greifen manchmal sogar selbst ein, wenn ein Thread mal etwas länger wird).
    Aus meiner Sicht hat ein Thread/Release nur Vorteile: man kann den Release-Thread verlinken, es fahren nicht ettliche EPs aus älteren Threads mit veralteten Anleitungen herum, und ich habe weniger Arbeit damit.
    Wenn ihr längere Threads wollt, dann werdet ihr vor allem die Admins überzeugen müssen (=> Feedback Forum).

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide