Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Ich wiß nie, was ich zu solchen Anlässen sagen soll. Bin leider kein großer Redenschwinger.
    Deshalb bleibt es bei einem knappen, aber ehrlichen: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
    Auf die nächsten zehn Jahre!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich wage mal einen Schuss ins Blaue: Wurdest du von einem der Typen mit den Umhängen abgestochen? Das war für mich jedenfalls damals ein ziemlicher Frustmoment.
    Die auch ein Mal. Seitdem mach ich einen großen Bogen um die. Der Drache aber ebenso. Manchmal halt ich zwei bis drei Flammenstöße aus, manchmal sterbe ich sofort. Ohne dass ich was anders mache. Das ist frustrierend. Und wenn ich irgendwo anders hinlaufe, sind da ja auch immer nur Gegner, die mich niederschnetzeln. Die Frage ist halt immer nur, wie lange ich durchhalte. Wie ein Towerdefensegame, bei dem man es nur auf fünf Minuten bringt.

    Ok, also auf Geschwindigkeit käme es bei dem Spiel nicht an. Wenn ich das denn überhaupt mache, das steht ja noch völlig in den Sternen! Aber gut zu wissen, dass das dann schon mal kein Ausschlusskriterium wäre.
    Die Boxen funktionieren. Für unser Wochenende wird es reichen. Für Gothic auch. Aber wenn ich damit zu lange Musik höre, bekomme ich Kopfschmerzen.

    Zitat Zitat von DerGroßeDummeMann Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, da habe ich doch glatt MiMos Jubiläumsthread vergessen.

    Um es kurz zu machen: MiMo ist für mich ein ganz wichtiges Mitglied des Story-Forums. MiMo kam ja kurz vor mir ins Forum, aber als ich hier neu war, kam es mir so vor als wäre er schon mehrere Jahre dabei, so selbstverständlich war MiltenModder schon ein Teil des Forums. Mit Khel'Thuzad, John Irenicus und Laidoridas war MiltenModder damals wohl einer derjenigen, der bei mir einen der tiefsten Eindrücke hinterlassen hat. MiltenModder, das war der quirlige Arcania-Fanboy (womit er ja so ziemlich alleine im Forum war, Khel'thuzad wurde ja dauernd für ihre Eskapaden im Arcania-Forum gesperrt) mit dem stachelhaarigen Japan-Krams-Avatar, der vollkommen zu unrecht die Rechte für die Abkürzung MM an MisterMeister abtreten musste. Denn MisterMeister hat ja (wenn ich mich nicht täusche) auch damals schon nur alle paar Monate mal vorbeigeschneit (wenn auch öfter als heute), während MiMo quasi immer da war und Leben in die Bude gebracht hat, ohne dabei aber, wie es bei Khel'Thuzad/Lena Irenicus oft der Fall war, ins Nervige abzugleiten. Während Khel'Thuzad wandelndes Dynamit war, war MiMo eher der Wachmacher und obendrein der legendäre Gründer des Bartok-Fanclub, in dem ich den zweitgrößten Teil meiner Forenzeit verbracht habe, also den Teil, den ich nicht im SF verbracht habe. Dass MiMo jetzt Moderator ist, ist eigentlich nur folgerichtig, und ich muss sagen, er macht das viel besser als ich. Denn im Gegensatz zu mir, der immer mitliest, aber leider zu selten postet (was aber teilweise an der "gespeicherten Post wiederherstellen"-Funktion liegt, die gefühlt die Hälfte meiner Posts in den letzten Monaten auf dem Gewissen hat). Da muss ich schon sagen, dass ich das sehr schätze, dass du dann auch versuchst dazwischen zu gehen, wenn JüdeX und Eispfötchen sich mal wieder zoffen, während ich noch damit beschäftigt bin, die Feinheiten von JüdeX' Argumentation nachzuvollziehen. Dagegen verunglücken meine Moderationsversuche ja gerne auch mal.

    Naja, ich kann da nur hoffen, dass ich dich noch zehn weitere Jahre kennen werde und wünsche dir natürlich viel Erfolg in deinem Leben und so.
    Heute bin ich eigentlich froh, dass MisterMeister so störrisch auf sein Kürzel bestanden hat. MiMo klingt doch viel cooler als "Emm-Emm".
    Aber wie hat denn die Wiederherstellen-Funktion deine Posts auf dem Gewissen, das klingt ja unfassbar! Der Gedanke, dass wir Dutzende DGDM-Posts verpasst haben! [Bild: igitt.gif]
    Vollzeitmann fand ich damals natürlich auch klasse, obwohl die Story ja durchaus die ein oder andere Schwäche hatte. Aber eine Handlung dieses Ausmaßes mit den ganzen coolen, abgefahrenen Waffen und Superkräften war damals im Story-Forum einzigartig und auch sonst komplett neu für mich. Inzwischen sehe ich Parallelen zu chinesischen Wuxia-Romanen (allen voran den Romanen von Jin Yong), in denen ja auch die abenteuerlichsten Waffen und Kampfkünste verwendet werden. Da kommen schonmal gerne Seidenbänder, Abakusse und Bärte als Waffe zum Einsatz. Ich denke das hat wohl mit MiMos Japan-Affinität zu tun, bzw. mit dem Umstand, dass er Vieles aus japanischen Spielen und Serien übernommen hat, welche wiederum von chinesischen Romanen der Ming-Dynastie beeinflusst wurden, die in Japan in Form von Anime, Manga und Spiele-Adaptionen ziemlich beliebt sind, aber eben auch die literarische Vorlage für moderne Wuxia-Romane sind.
    Wuxia-Romane... Das hab ich ja noch nie gehört! Vielleicht lerne ich also die ganz falsche Sprache. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
    Zitat Zitat von Lord Regonas Beitrag anzeigen
    Der MiMo von um der Ecke. Ich hatte ja damals echt gedacht, dass ich dich regelmäßig besuchen würde, wenn ich in Osnabrück wohne. Schade nur, dass das dann so unglücklich gelaufen ist. Dass du auch schon zehn Jahre lang hier im Forum bist, zeigt mir wieder einmal, wie schnell doch die Zeit vergeht. Wieder einmal werde ich schmerzlich damit konfrontiert, dass ich mich wieder mehr mit diesem Forum befassen muss, um halt auch Umzüge von einem MiMo mitzukriegen. Aber auch um solche Termine nicht zu verpassen.


    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Jubiläum und hoffe, dass du uns noch ganz lange erhalten bleibst.

    Vom Herzen alles Gute!
    Waaas? Von den halbgaren Plänen regelmäßiger Besuche hab ich ja gar nichts geahnt! Während meines Studiums konnte ich ja tatsächlich immer schön umsonst nach Osnabrück fahren. Aber lass dir von Xrüssi bestätigen, dass das auch nicht den großen Unterschied gemacht hat.
    Dass man mal einen meiner Dutzenden Umzüge verpasst, wundert mich nicht. Ich sinniere ja schon über den nächsten...
    Zitat Zitat von König Rhobar II Beitrag anzeigen
    Ich wiß nie, was ich zu solchen Anlässen sagen soll. Bin leider kein großer Redenschwinger.
    Deshalb bleibt es bei einem knappen, aber ehrlichen: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum
    Auf die nächsten zehn Jahre!
    "Auf die nächsten zehn Jahre!" ist doch ein spiezen Satz, Rhob!


    Vielen Dank auch an euch für die warmen Worte.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, komm nach Bochum.
    Nene, innerhalb Hamburgs. Diese angeblich so supertolle neuartige Heizung hat es im Winter nicht einmal ansatzweise geschafft meine überteuerte Butze warm zu bekommen.


    Ich hab übrigens gerade noch mal die Schlag den Irenicus-Partie komplett gelesen, die im EP verlinkt ist. Es hat ewig gedauert, mich aber großartig unterhalten! Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Spekulatiusbestechung, wie ich plötzlich mitten in der Partie zum Mod wurde und deshalb erstmal mein Passwort zurücksetzen musste...

    Jetzt bin ich on fire für Samstag!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Die auch ein Mal. Seitdem mach ich einen großen Bogen um die. Der Drache aber ebenso. Manchmal halt ich zwei bis drei Flammenstöße aus, manchmal sterbe ich sofort. Ohne dass ich was anders mache. Das ist frustrierend. Und wenn ich irgendwo anders hinlaufe, sind da ja auch immer nur Gegner, die mich niederschnetzeln. Die Frage ist halt immer nur, wie lange ich durchhalte. Wie ein Towerdefensegame, bei dem man es nur auf fünf Minuten bringt.
    Den Drachen musst du aber auch gar nicht besiegen. Du musst nur ein Stückchen über die Brücke rennen bis du da an der rechten Seite weiterkannst, danach kannst du den Drachen links liegen lassen (ich hab den auch nicht besiegt, geht auch glaube ich nur mit Fernkampfwaffen).

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Nene, innerhalb Hamburgs. Diese angeblich so supertolle neuartige Heizung hat es im Winter nicht einmal ansatzweise geschafft meine überteuerte Butze warm zu bekommen.
    Das wäre für mich aber auch ein absoluter Grund zum Umzug, ich friere ja auch immer ganz schnell. Ich hasse das auch immer, wenn jetzt so zur fortgeschrittenen Frühlingszeit die Heizung manchmal ausgeschaltet wird, obwohl es überhaupt nicht warm ist. (<-- Aufheizsmilie!)

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens gerade noch mal die Schlag den Irenicus-Partie komplett gelesen, die im EP verlinkt ist. Es hat ewig gedauert, mich aber großartig unterhalten! Dieses Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Spekulatiusbestechung, wie ich plötzlich mitten in der Partie zum Mod wurde und deshalb erstmal mein Passwort zurücksetzen musste...

    Jetzt bin ich on fire für Samstag!
    Ich hab ja auch nochmal ganz ausführlich in dem Thread gestöbert und auch in ein paar anderen alten Schlag-den-XYZ-Ausgaben. Das ist wirklich immer wieder ein Riesenspaß, und bei den Dr.-Böhr-Posts hab ich teilweise echte Lachkrämpfe bekommen. Einfach zu herrlich.

    Noch eine Nachfrage an die Kontrahenten: Könnt ihr Zip- oder Rar-Files auf eurem Rechner entpacken und MP3-Dateien abspielen? Dann würde ich die Sounddateien in ein Archiv packen und im WoP-Upload hochladen, wäre mir lieber als alles einzeln auf Soundcloud oder so hochzuladen. (Ich hoffe mal ich verrate jetzt nicht schon zu viel, aber wäre ja blöd wenn sich dann erst mitten im Gefecht herausstellen sollte, dass das Spiel aus irgendwelchen technischen Gründen nicht spielbar ist! Außerdem wisst ihr ja noch nicht, was in den Sounddateien zu hören ist... )

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Und da behauptest du, du hättest keine Ideen für tolle Spiele!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Den Drachen musst du aber auch gar nicht besiegen. Du musst nur ein Stückchen über die Brücke rennen bis du da an der rechten Seite weiterkannst, danach kannst du den Drachen links liegen lassen (ich hab den auch nicht besiegt, geht auch glaube ich nur mit Fernkampfwaffen).
    Naja, meine Frustration hatte dann immerhin dazu geführt, dass ich nach über zwei Jahren doch noch einmal Kingdom Hearts eine Chance gegeben habe. Da war ich dann auch relativ motiviert bei der Sache... Bis meine PS3 nach zwei Stunden den Geist aufgab. Irgendwas hat sich gerade einfach gegen mich verschworen. Und wie teuer PS3s noch sind... Und für die Reparaturpreise könnte ich mir auch schon eine andere gebrauchte kaufen... Ich konnte bisher nur eingrenzen, dass es wohl am Laser liegt. Ob der so wie vor vier Jahren nur verdreckt oder kaputt ist... Ich tippe aber eher auf kaputt, weil sich das dieses Mal nicht so schleichend angekündigt hat, sondern wirklich vom einen auf den anderen Start gar keine Chance mehr bestand, dass er das Spiel erkennt.
    Noch eine Nachfrage an die Kontrahenten: Könnt ihr Zip- oder Rar-Files auf eurem Rechner entpacken und MP3-Dateien abspielen? Dann würde ich die Sounddateien in ein Archiv packen und im WoP-Upload hochladen, wäre mir lieber als alles einzeln auf Soundcloud oder so hochzuladen. (Ich hoffe mal ich verrate jetzt nicht schon zu viel, aber wäre ja blöd wenn sich dann erst mitten im Gefecht herausstellen sollte, dass das Spiel aus irgendwelchen technischen Gründen nicht spielbar ist! Außerdem wisst ihr ja noch nicht, was in den Sounddateien zu hören ist... )
    .zip krieg ich hin. Von .rar hab ich keinen Plan mehr. Von WinRar hatte ich glaub ich nur eine befristete Version...

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Naja, meine Frustration hatte dann immerhin dazu geführt, dass ich nach über zwei Jahren doch noch einmal Kingdom Hearts eine Chance gegeben habe. Da war ich dann auch relativ motiviert bei der Sache... Bis meine PS3 nach zwei Stunden den Geist aufgab. Irgendwas hat sich gerade einfach gegen mich verschworen. Und wie teuer PS3s noch sind... Und für die Reparaturpreise könnte ich mir auch schon eine andere gebrauchte kaufen... Ich konnte bisher nur eingrenzen, dass es wohl am Laser liegt. Ob der so wie vor vier Jahren nur verdreckt oder kaputt ist... Ich tippe aber eher auf kaputt, weil sich das dieses Mal nicht so schleichend angekündigt hat, sondern wirklich vom einen auf den anderen Start gar keine Chance mehr bestand, dass er das Spiel erkennt.
    Der Spielegott möchte dir einfach mitteilen, dass du dich bei Dark Souls durchbeißen solltest, weil es dann irgendwann wirklich superspaßig wird!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    .zip krieg ich hin. Von .rar hab ich keinen Plan mehr. Von WinRar hatte ich glaub ich nur eine befristete Version...
    Ja, ist ja auch nicht nötig, Zip-Files gehen ja problemlos. Dann mach ich das so.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Wie sieht das denn heute (und morgen) mit dem Zeitplan aus? Ich bin da grundsätzlich flexibel, weiß aber nicht ob ich heute müdigkeitstechnisch bis besonders spät durchhalten kann (später als 1 Uhr wird wohl nicht klappen). Aber ich weiß ja auch nicht, wann wir heute so anfangen wollen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir gleich lieber etwas früher anfangen und dann nicht ganz so lange machen. Beim letzten Mal haben wir ja alle neun Spiele an einem Tag gespielt, das können wir diesmal dann ja was gleichmäßiger auf die beiden Tage aufteilen. Ich wär auf jeden Fall so ab ca. 14 Uhr soweit.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Das klingt genau nach meinem Gusto! Wenn wir nur neun Spiele spielen und das trotzdem auf zwei Tage verteilen, gibt es ja auch gar keine Notwendigkeit bis tief in die Nacht zu spielen.

    Bei mir köchelt gerade auch noch der Reis auf dem Herd, aber 14Uhr scheint machbar.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich auch, äh, fast. In einer Viertelstunde gehts los!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Undead  Avatar von DerGroßeDummeMann
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    4.376
     
    DerGroßeDummeMann ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Die auch ein Mal. Seitdem mach ich einen großen Bogen um die. Der Drache aber ebenso. Manchmal halt ich zwei bis drei Flammenstöße aus, manchmal sterbe ich sofort. Ohne dass ich was anders mache. Das ist frustrierend. Und wenn ich irgendwo anders hinlaufe, sind da ja auch immer nur Gegner, die mich niederschnetzeln. Die Frage ist halt immer nur, wie lange ich durchhalte. Wie ein Towerdefensegame, bei dem man es nur auf fünf Minuten bringt. Die Boxen funktionieren. Für unser Wochenende wird es reichen. Für Gothic auch. Aber wenn ich damit zu lange Musik höre, bekomme ich Kopfschmerzen.

    Heute bin ich eigentlich froh, dass MisterMeister so störrisch auf sein Kürzel bestanden hat. MiMo klingt doch viel cooler als "Emm-Emm".
    Aber wie hat denn die Wiederherstellen-Funktion deine Posts auf dem Gewissen, das klingt ja unfassbar! Der Gedanke, dass wir Dutzende DGDM-Posts verpasst haben! [Bild: igitt.gif]
    Ja, die ist bei mir ziemlich verbuggt. Wenn das jetzt nicht gerade ein Einzeiler ist und ich gerade meinen Laptop nicht zur Hand habe, kann es schon mal vorkommen, dass ich meinen mühsam getippten Post dadurch zunichte mache, dass ich aus Versehen mit dem Finger über "Post wiederherstellen" wische und er mir einen Post von vor zwei Tagen wiederherstellt, und der, den ich eigentlich posten wollte, geht dann verloren.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Wuxia-Romane... Das hab ich ja noch nie gehört! Vielleicht lerne ich also die ganz falsche Sprache. Muss ich mal im Hinterkopf behalten.
    Ja, das Genre ist außerhalb Asiens relativ unbekannt. Bzw. gibt es so gut wie gar keine Übersetzungen in europäische Sprachen, obwohl Wuxia Verfilmungen wie "Crouching Tiger, Hidden Dragon" und "Hero" ein wenig bekannter sind.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Auch hier bin ich arg verspätet, was umso schlimmer ist, als es sich ja nicht nur um einen schnöden Geburtstag handelt - die gibt es ja alljährlich zu feiern -, sondern um ein Jubiläum, das erst 2029 wieder begangen werden wird - womit ich sogleich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen möchte, dass MiMo auch in weiteren zehn Jahren noch Teil dieses Forums sein wird! Nach dieser langen Verspätung habe ich mir dafür heute nur zwei Dinge fest vorgenommen: Meinen Beitrag dazu leisten, dass Nico Semsrott EU-Kommissionspräsident werden kann, und MiMo gratulieren!
    Vieles wurde hier ja inzwischen schon gesagt. John hat schon wie gewohnt einen ausführlichen Überblick über MiMos Forenkarriere gegeben. Obwohl MiMo wohl zu den Leuten hier gehört, die zeitweilig auch außerhalb des Storyforums sehr aktiv waren (wir sind ja doch eine recht eigenbrötlerische Gemeinschaft hier, und manch ein Stammuser wagt sich kaum je einmal in andere Forenbereiche), kenne ich ihn eigentlich nur als Storyforumsuser. Aber das ist ja auch das mit Abstand Wichtigste! Mit Gothic 2-Modding hatte ich nie viel zu schaffen. 300 Quests und 100 NPCs, so viel kann ich sagen, das war zwar sicherlich viel vorgenommen - aber das kann ja immer noch besser und schaffbarer sein, als wenn man sich wenig bzw. gar nichts konkretes vornimmt und es dann am Ende auf weit mehr als "nur" 300 Quests auswuchert - ich weiß, wovon ich spreche [Bild: roter_ugly.gif] Neben dem Modding war dann da der Bartok-Fan-Club, aber auch von dem bzw. MiMos Aktivität darin habe ich kaum etwas mitbekommen - dabei bin ich seit bald 9 Jahren Mitglied und sogar Mitglied Nummer 4, was sich ganz besonders trifft, war doch die Vier immer meine Lieblingszahl! Ich erinnere mich bloß noch an jenen einen Aprilscherz, als alle Bartok-Avatare trugen - da habe ich damals auch mitgemacht und somit kann MiMo sich rühmen, dafür verantwortlich zu sein, dass ich wenigstens ein einziges Mal in meiner Forenlaufbahn meinen Avatar gewechselt habe! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Aber am Ende ist MiMo eben auch nicht (mehr) MiltenModder und auch nicht BartokModder, sondern eben MiMo und vor allem ein Mitglied des Storyforums! Und als solches nach wie vor eines der Aktivsten, das am meisten dazu beiträgt, dieses Forum am Leben zu erhalten!
    Einmal durch seine Storys und das versteht sich, obwohl wir ein Storyforum sind, nicht von allein: Viele hier schreiben ja nicht mehr oder kaum noch (äh, habe ich gehört...), MiMo aber ist dem Gothic-Fanfiction-Schreiben bis heute treu geblieben und nimmt auch zuverlässig - und ja auch nicht ohne Erfolg! - bis heute an den meisten Wettbewerben teil. Und dabei fließen aus seiner Feder nicht nur ein paar Kurzgeschichten oder irgendwelche vielversprechenden Storyanfänge, die dann nach zwei Posts aber keine Fortsetzung mehr finden (MiMo hat freilich auch seine unvollendeten und wohl auch teils leider auf ewig unvollendet bleibenden Storys, aber wer von uns hat die nicht?), sondern teils richtige Brocken: Die beiden nach Postzahl längsten Storys des Forums stammen zwar nicht von ihm, dafür aber nicht nur die dritt-, sondern auch zugleich noch die viert- und die fünftlängste! Ich weiß noch, wie mich Vollzeitmann über viele Stunden Lesezeit beschäftigt hat. Das ist auch nach wie vor die Story, die ich am meisten mit MiMo verbinde, eben weil sie sein erstes großes Opus ist und auch einfach diese typische MiMohaftigkeit hat mit all den verrückten Schurken und Fähigkeiten und Erfindungen und den wilden Kampfszenen, die sich liest wie ein Anime in Romanform, dabei auch zugleich mit dieser gewissen Heiterkeit und Unschuld - denn alles ist recht jugendfrei und so sehr die Ionen auch Bummsen, so fies die Schurken auch sind, so richtig ernstlich verletzt wird doch kaum je einer, weshalb man beim Lesen gaz unbesorgt das Getümmel verfolgen kann. (Umso wirksamer war dann der Kontrast in Halbzeitkatastrophe, wo es dann gleich ein Stückchen ernster und düsterer zugeht, ohne dass der MiMo-typische Grundton aber verloren ginge.) Zu MiMos neueren Storys kann ich leider nicht viel sagen, die habe ich sämtlich nicht mehr gelesen. Das liegt aber weniger an MiMo: Von allen anderen hier habe ich ja genauso schon länger nichts mehr gelesen. Dabei höre ich, dass MiMo inzwischen auch vom Ton her deutlich Anderes schreibt. Besonders die ganze Story um Gellert reizt meine Neugier ja durchaus nach allem, was ich da immer mal wieder aufschnappen konnte an Verrücktheiten und Gigantomanie, und das übrigens nicht erst, seit Gellert auch meinen Barthos im Storywettbewerb ausgestochen hat; aber tja, die Tage haben alle nur 24 Stunden... Also noch mal zurück zu dem, wozu ich mich äußern kann: Von der Story selber einmal abgesehen ist mir an Vollzeitmann auch dieses lange Making-Of am Ende deutlich im Gedächtnis geblieben. Der Einfall gefiel mir damals sehr gut und all diese Notizen und Skizzen usw. habe ich wirklich interessiert verschlungen. Ich habe damals immer ein wenig Parallelen gezogen zwischen MiMos Arbeit und Planung an solch einer umfangreichen Story und meiner eigenen an meiner Nacherzählung, aber natürlich ist das noch einmal ganz etwas Anderes, MiMo hat ja gänzlich ohne direkte Vorlage gearbeitet, und ich habe auch keine Notizenberge aufzuweisen.
    Zum anderen ist MiMo aber auch als User und, ja inzwischen auch seit schon gar nicht mehr so kurzer Zeit, Moderator nach wie vor einer der Aktivsten im Storyforum. Ob er jetzt in der Taverne mitplaudert und da lang und breit mal wieder über Final-Fantasy fachsimpelt (aber dazu kann ich mich so wenig äußern wie der Lord, fürchte ich [Bild: rote_zunge.gif]) oder ob er als Mod den Laden hier am Laufen hält: Man muss es so sagen, ohne MiMo wäre das Storyforum heute wesentlich toter, er leistet für dessen Fortbestand mittlerweile einen ähnlichen Beitrag wie John durch sein beharrliches Kommentieren. So gern ich auch DGDM und ali als User bzw. Personen habe, als Moderatoren treten sie denn doch recht wenig hier in Erscheinung. Dagegen ist es MiMo, der allerhand organisiert, irgendwelche Übersichten und Listen aktuell hält und immer wieder viel seiner Freizeit in das Forum investiert - jetzt, wie ich gerade erst wieder in der Taverne las, zu Anlass der jüngsten Schlag-den-Irenicus-Ausgabe gleich wieder eine aktuelle Excell-Übersicht über all diese Events raushauen und dann sofort wieder losphantasieren, wie man diese Übersicht noch ergänzen und was man nicht noch alles statistisch erfassen könnte... - das ist MiMo, wie er leibt und lebt. Und da besteht bei MiMo eben auch die Chance, dass das dann auch wirklich mla geschieht, während alle anderen hier zwar sicher das Ergebnis solch einer Arbeit gut finden, aber sich nur ungern jetzt auch noch diese Arbeit aufhalsen wollten. MiMo, das steht fest, ist nicht nur einer der, und seien sie vielfach persönlich auch noch so liebenswerten, User, die hier mal ins Storyforum reinschauen und ein wenig ihre Freude haben, mal eine Story posten, ein bisschen in der Taverne schreiben, dann auch mal wieder für eine Zeit oder gar ganz verschwinden, sondern MiMo ist aus dem Storyforum kaum noch wegzudenken, ihm scheint dieser Ort wie nur wenigen sonst hier zweites Zuhause geworden zu sein und er lässt hier wohl sein herzblut reinfließen wie kaum einer sonst.
    Daher wie schon eingangs: Alles Gute zu deinem Jubiläum, MiMo, und mögest du auch die nächsten zehn Jahre noch hier verbringen [Bild: rotes_bluemchen.gif] Mögest du mit viel Freude und Besonnenheit durchs Foren- und, versteht sich, auch durchs restliche Leben gehen, mögest du frohen Muts dran arbeiten, dich hier und, wiederum versteht sich, auch anderswo stets heimisch zu fühlen, und mögest du stets immer offener sein für allen Reichtum, den das Leben so zu verschenken hat [Bild: rotes_laecheln.gif]

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Oha, mit so einem langen Beitrag hatte ich ja nun erst 2029 wieder gerechnet!
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Auch hier bin ich arg verspätet, was umso schlimmer ist, als es sich ja nicht nur um einen schnöden Geburtstag handelt - die gibt es ja alljährlich zu feiern -, sondern um ein Jubiläum, das erst 2029 wieder begangen werden wird - womit ich sogleich meiner Hoffnung Ausdruck verleihen möchte, dass MiMo auch in weiteren zehn Jahren noch Teil dieses Forums sein wird! Nach dieser langen Verspätung habe ich mir dafür heute nur zwei Dinge fest vorgenommen: Meinen Beitrag dazu leisten, dass Nico Semsrott EU-Kommissionspräsident werden kann, und MiMo gratulieren!
    Ich heiße ja jede Stimme willkommen, die nicht an die AfD geht. #armutszeugnisfürdiemomentanepolitik
    Vieles wurde hier ja inzwischen schon gesagt. John hat schon wie gewohnt einen ausführlichen Überblick über MiMos Forenkarriere gegeben. Obwohl MiMo wohl zu den Leuten hier gehört, die zeitweilig auch außerhalb des Storyforums sehr aktiv waren (wir sind ja doch eine recht eigenbrötlerische Gemeinschaft hier, und manch ein Stammuser wagt sich kaum je einmal in andere Forenbereiche), kenne ich ihn eigentlich nur als Storyforumsuser. Aber das ist ja auch das mit Abstand Wichtigste! Mit Gothic 2-Modding hatte ich nie viel zu schaffen. 300 Quests und 100 NPCs, so viel kann ich sagen, das war zwar sicherlich viel vorgenommen - aber das kann ja immer noch besser und schaffbarer sein, als wenn man sich wenig bzw. gar nichts konkretes vornimmt und es dann am Ende auf weit mehr als "nur" 300 Quests auswuchert - ich weiß, wovon ich spreche [Bild: roter_ugly.gif] Neben dem Modding war dann da der Bartok-Fan-Club, aber auch von dem bzw. MiMos Aktivität darin habe ich kaum etwas mitbekommen - dabei bin ich seit bald 9 Jahren Mitglied und sogar Mitglied Nummer 4, was sich ganz besonders trifft, war doch die Vier immer meine Lieblingszahl! Ich erinnere mich bloß noch an jenen einen Aprilscherz, als alle Bartok-Avatare trugen - da habe ich damals auch mitgemacht und somit kann MiMo sich rühmen, dafür verantwortlich zu sein, dass ich wenigstens ein einziges Mal in meiner Forenlaufbahn meinen Avatar gewechselt habe! [Bild: rote_eingeschnapptheit.gif]
    Naja, die Zeit im Moddingforum war ja fast ausschließlich vor 2010, aber immerhin der Grund, warum ich mich hier registriert hab, ich sollte also dankbar für diese Phase sein! Und sonst hab ich vielleicht mal ein wenig in den Hilfeforen rumgesurft und ne Zeit lang auch recht regelmäßig im Anime- und Mangaforum mitgelesen (bis da tote Hose eingekehrt ist), aber davon mal abgesehen war der BaFaC meine einzige regelmäßige Anlaufstelle außerhalb des SFs. Ich hab mich zum Beispiel auch nie regelmäßig im TuS rumgetrieben, das ja dann doch einige SFler täglich aufgesucht haben.
    Aber am Ende ist MiMo eben auch nicht (mehr) MiltenModder und auch nicht BartokModder, sondern eben MiMo und vor allem ein Mitglied des Storyforums! Und als solches nach wie vor eines der Aktivsten, das am meisten dazu beiträgt, dieses Forum am Leben zu erhalten!
    Einmal durch seine Storys und das versteht sich, obwohl wir ein Storyforum sind, nicht von allein: Viele hier schreiben ja nicht mehr oder kaum noch (äh, habe ich gehört...), MiMo aber ist dem Gothic-Fanfiction-Schreiben bis heute treu geblieben und nimmt auch zuverlässig - und ja auch nicht ohne Erfolg! - bis heute an den meisten Wettbewerben teil. Und dabei fließen aus seiner Feder nicht nur ein paar Kurzgeschichten oder irgendwelche vielversprechenden Storyanfänge, die dann nach zwei Posts aber keine Fortsetzung mehr finden (MiMo hat freilich auch seine unvollendeten und wohl auch teils leider auf ewig unvollendet bleibenden Storys, aber wer von uns hat die nicht?), sondern teils richtige Brocken: Die beiden nach Postzahl längsten Storys des Forums stammen zwar nicht von ihm, dafür aber nicht nur die dritt-, sondern auch zugleich noch die viert- und die fünftlängste! Ich weiß noch, wie mich Vollzeitmann über viele Stunden Lesezeit beschäftigt hat. Das ist auch nach wie vor die Story, die ich am meisten mit MiMo verbinde, eben weil sie sein erstes großes Opus ist und auch einfach diese typische MiMohaftigkeit hat mit all den verrückten Schurken und Fähigkeiten und Erfindungen und den wilden Kampfszenen, die sich liest wie ein Anime in Romanform, dabei auch zugleich mit dieser gewissen Heiterkeit und Unschuld - denn alles ist recht jugendfrei und so sehr die Ionen auch Bummsen, so fies die Schurken auch sind, so richtig ernstlich verletzt wird doch kaum je einer, weshalb man beim Lesen gaz unbesorgt das Getümmel verfolgen kann. (Umso wirksamer war dann der Kontrast in Halbzeitkatastrophe, wo es dann gleich ein Stückchen ernster und düsterer zugeht, ohne dass der MiMo-typische Grundton aber verloren ginge.) Zu MiMos neueren Storys kann ich leider nicht viel sagen, die habe ich sämtlich nicht mehr gelesen. Das liegt aber weniger an MiMo: Von allen anderen hier habe ich ja genauso schon länger nichts mehr gelesen. Dabei höre ich, dass MiMo inzwischen auch vom Ton her deutlich Anderes schreibt. Besonders die ganze Story um Gellert reizt meine Neugier ja durchaus nach allem, was ich da immer mal wieder aufschnappen konnte an Verrücktheiten und Gigantomanie, und das übrigens nicht erst, seit Gellert auch meinen Barthos im Storywettbewerb ausgestochen hat; aber tja, die Tage haben alle nur 24 Stunden... Also noch mal zurück zu dem, wozu ich mich äußern kann: Von der Story selber einmal abgesehen ist mir an Vollzeitmann auch dieses lange Making-Of am Ende deutlich im Gedächtnis geblieben. Der Einfall gefiel mir damals sehr gut und all diese Notizen und Skizzen usw. habe ich wirklich interessiert verschlungen. Ich habe damals immer ein wenig Parallelen gezogen zwischen MiMos Arbeit und Planung an solch einer umfangreichen Story und meiner eigenen an meiner Nacherzählung, aber natürlich ist das noch einmal ganz etwas Anderes, MiMo hat ja gänzlich ohne direkte Vorlage gearbeitet, und ich habe auch keine Notizenberge aufzuweisen.
    Ich verspreche, ein doppelt so langes Making Of zu veröffentlichen, wenn Halbzeitkatastrophe fertig wird. ()
    Zum anderen ist MiMo aber auch als User und, ja inzwischen auch seit schon gar nicht mehr so kurzer Zeit, Moderator nach wie vor einer der Aktivsten im Storyforum. Ob er jetzt in der Taverne mitplaudert und da lang und breit mal wieder über Final-Fantasy fachsimpelt (aber dazu kann ich mich so wenig äußern wie der Lord, fürchte ich [Bild: rote_zunge.gif]) oder ob er als Mod den Laden hier am Laufen hält: Man muss es so sagen, ohne MiMo wäre das Storyforum heute wesentlich toter, er leistet für dessen Fortbestand mittlerweile einen ähnlichen Beitrag wie John durch sein beharrliches Kommentieren. So gern ich auch DGDM und ali als User bzw. Personen habe, als Moderatoren treten sie denn doch recht wenig hier in Erscheinung. Dagegen ist es MiMo, der allerhand organisiert, irgendwelche Übersichten und Listen aktuell hält und immer wieder viel seiner Freizeit in das Forum investiert - jetzt, wie ich gerade erst wieder in der Taverne las, zu Anlass der jüngsten Schlag-den-Irenicus-Ausgabe gleich wieder eine aktuelle Excell-Übersicht über all diese Events raushauen und dann sofort wieder losphantasieren, wie man diese Übersicht noch ergänzen und was man nicht noch alles statistisch erfassen könnte... - das ist MiMo, wie er leibt und lebt. Und da besteht bei MiMo eben auch die Chance, dass das dann auch wirklich mla geschieht, während alle anderen hier zwar sicher das Ergebnis solch einer Arbeit gut finden, aber sich nur ungern jetzt auch noch diese Arbeit aufhalsen wollten. MiMo, das steht fest, ist nicht nur einer der, und seien sie vielfach persönlich auch noch so liebenswerten, User, die hier mal ins Storyforum reinschauen und ein wenig ihre Freude haben, mal eine Story posten, ein bisschen in der Taverne schreiben, dann auch mal wieder für eine Zeit oder gar ganz verschwinden, sondern MiMo ist aus dem Storyforum kaum noch wegzudenken, ihm scheint dieser Ort wie nur wenigen sonst hier zweites Zuhause geworden zu sein und er lässt hier wohl sein herzblut reinfließen wie kaum einer sonst.
    Daher wie schon eingangs: Alles Gute zu deinem Jubiläum, MiMo, und mögest du auch die nächsten zehn Jahre noch hier verbringen [Bild: rotes_bluemchen.gif] Mögest du mit viel Freude und Besonnenheit durchs Foren- und, versteht sich, auch durchs restliche Leben gehen, mögest du frohen Muts dran arbeiten, dich hier und, wiederum versteht sich, auch anderswo stets heimisch zu fühlen, und mögest du stets immer offener sein für allen Reichtum, den das Leben so zu verschenken hat [Bild: rotes_laecheln.gif]
    Vielen Dank für all die netten Worte, JüdeX!
    Ich freu mich übrigens immer noch auf deine Gothic 3-Nacherzählung. Aber erst bitte die SnB-Stimme.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide