Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    3
     
    tachinierer ist offline

    [Minimod Balance] Magieschaden?

    Hallo zusammen,
    ich spiele derzeit in der Minimod Balance einen Magier und versuche hinter die Berechnung des Magieschadens zu kommen.
    Aus diversen Forumsbeiträgen hätte ich das folgende verstanden:
    - Schadenspunkte = Schaden des Zaubers - "Schutz vor Magie" des Gegners
    - Kein Mindestschaden: Ist "Schutz vor Magie" größer als der Schaden des Zaubers, werden 0 SP erzielt.

    Ich wollte das an einem Waran testen, da dieser laut "g2_minimod_wertetabelle" einen "Schutz vor Magie" von 100 hat. Damit sollte eine Eislanze 0 SP machen und ein Feuerpfeil natürlich ebenso. Das Ergebnis war jedoch, dass ich einen Waran mit 1 Eislanze + 1 Feuerpfeil töten konnte. Das geht nach der o.g. Formel aber nur, wenn der Schutz beim Waran 0 beträgt.

    Entweder stimmt nun nicht mein Verständnis der Schadensberechnung, oder die Wertetabelle ist einfach falsch.
    Ich weiß nicht, in welcher Datei die Werte der Monster tatsächlich definiert sind.

    Will mir da wer weiterhelfen?

    Grüße,
    tachinierer

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    aktvier den Marvin-Modus, mach dich selber untersterblich, dann visiere den Waran an, öffene die die Konsole, dann gibt edit Focus ein.
    Nun gibt's du Protection ein, dann siehst du die unterschiedlichen Schutzwerte des Warans im Spiel. Der Wert 5 = XXX stellt den magiewiderstand nach.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide