Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 260

Europawahl (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Du solltest dich trotzdem um einen neuen Ausweis kümmern, weil du sowieso einen Strafbeitrag zahlen musst, der höher ausfällt, je langer du wartest. Für den Vorläufigen Ausweis musst du so oder so zahlen.
    Warum sollte das teurer werden? Mein Gestohlener ist ja noch gültig. Das wissen die doch nicht, dass ich gerade keinen habe und wie lange schon. Was du meinst, gilt wenn der Ausweis abgelaufen ist, oder reden wir aneinander vorbei?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    NA DAAAANN
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  3. #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    NA DAAAANN
    Ich habe dich freundlich gefragt, ob wir aneinander vorbeireden oder ob du etwas weißt, was ich nicht weiß. Warum verdrehst du die Augen?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    ungültig wählen bringt schon etwas, weil es geht ja darum den kleinen neonazi-parteien keine Prozente zu geben.
    Zumindest solange die nicht rein kommen. Nach der Thematik schadet man auch andere Klein Parteien. Des weiteren verändert man nichts am Ergebnis von denen, die rein kommen. Somit wäre ein solches vorhaben eine unterstützung für die CDU
    Progrinator ist offline

  5. #65 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Du weißt ganz genau wie dein post wirken sollte, brauchst jetzt nicht so unschuldig zu tun.

    @progrinator naja es heißt ja schließlich, wer nicht wählen geht, wählt rechts, oder so ähnlich.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  6. #66 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Du weißt ganz genau wie dein post wirken sollte, brauchst jetzt nicht so unschuldig zu tun.
    Ich tue nicht unschuldig. Und ja, ich weiß wie mein Post wirken sollte: Nicht so, wie du ihn anscheinend interpretiert hast.

    Ich wäre für eine vernünftige Information dankbar gewesen.
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Buzz Killington Beitrag anzeigen
    So sieht's aus. Nicht wählen gehen unterstützt nur Splitterparteien. Dazu kommt, dass ich beim Anblick der AfD-Plakate gestern morgen schon wieder so einen Hals bekommen hab dass sich der Drang, wählen zu gehen nur maximiert hat.
    Nunja, man muss dieses System nicht auch noch mit seiner Stimme legitimieren. Wenn mich die Europapolitik ausser alle 5 Jahre wählen nicht betrifft, dann juckt mich diese repräsentativ "pur" Grütze auch nicht
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
    Wahl-O-Mat nennt mir knapp 85% Übereinstimmung mit "der Partei", was ne Überraschung xD
    VaNaDiN ist offline

  9. #69 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Ich habe Wahlkabine.at besucht und das ist dabei rausgekommen.

    EUROPA 243
    SPÖ 195
    KPÖ 176
    GRÜNE 117
    FPÖ 104
    ÖVP 10
    NEOS -86
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eletron
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Dark Star
    Beiträge
    2.376
    Die Linke mit 75,5 %.
    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht ergriffen (Johannes 1,5)
    Eletron ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Nun, ich schätze mal, ich werde wohl die Grünen wählen bzw. die "EU-Sozialdemokraten". Auf keinen Fall aber so "Fascho-Fraktionen" wie die ENF oder die EFDD, also "Europa der Freiheit und der Direkten Demokratie".
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  12. #72 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Ausweis/Führerschein zu wählen? Vermutlich nicht, oder?
    Ja, einfach Briefwahl beantragen.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    ungültig wählen bringt schon etwas, weil es geht ja darum den kleinen neonazi-parteien keine Prozente zu geben.
    Und wie genau bringt da ungültig wählen was (v.a. im Vergleich zum Nichtwählen)?

    edit:
    Es gibt noch eine Alternative zum Wahl-O-Mat, den Voteswiper.
    Interessant finde ich dabei, dass die kritischen Themen CETA, Glyphosat und EU-Beitritt der Türkei im Voteswiper vorkommen, aber nicht im Wahl-O-Mat.

    Interessanterweise liegt hier die AfD bei mir auf dem drittletzten Platz, die CDU/CSU aber vor der Linken.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (03.05.2019 um 19:29 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
    Wahl O Mat ist ja wirklich klasse- was da für Fragen kommen.
    https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/
    Mein Ergebnis nenne ich mal nicht- .
    EU Wahlbeteiligung war 2014 nur noch 42%- ich hoffe, das es diesmal mehr wird!
    @Murielle: Wenn ein Ausweis o.ä. gestohlen wurde, dann bekommt man ein Ersatzdokument und damit kann man dann auch wählen!
    Briefwahl geht normalerweise nur dann, wenn man die Wahlbenachrichtigung zugeschickt bekommen hat (steht alles auf der Rückseite).
    Einfach vor Ort mal im Rathaus nachfragen, wie du wählen kannst; beeile dich aber, da die Frist wegen Wahlbenachrichtigung bald ausläuft.
    lucigoth ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Natürlich werde ich wählen gehen!

    Ich sehe nicht auch nur EINEN Grund wieso man sich das sparen sollte!

    ...also wirklich. Ich habe lange überlegt, aber ich verstehe den 'Nichtwähler' nicht.
    Wieviel so ein Gebrülle nach mehr Wählern gebracht hat, hat man ja bei der Bundestagswahl 2017 gesehen. AfD hatte ja einen wunderbaren Erfolg.

    Hat sich richtig gelohnt für die "Demokratie Marktschreier" noch mehr Wähler an die Urne zu rufen ohne das die einen Plan haben?
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas
    Aggressiver Mais ist offline

  15. #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Der Voteswiper gefällt mir besser, als der WahlOmat. Danke für den Tipp, Matteo.

    Der Voteswiper hat mir eben "Demokratie in Europa", "Volt" und "Die Humanisten" auf die ersten drei Plätze gestellt. Wobei auch der erste Platz nur 71% bekommen hat. Dann kommen die Grünen auf Rang 4.

    Mit diesen weniger bekannten Parteien habe ich mich bislang kaum befasst, aber was ich eben über sie gelesen habe klingt zumindest ansprechender, als die üblichen Verdächtigen.

    Ich denke, diese Parteien sollen ruhig ihre Chance erhalten, zumindest sind da meine Bauchschmerzen etwas geringer, als bei den Anderen.

    Die Union rangiert irgendwo an 22ster Stelle und an vorletzter Stelle schließlich die AfD, welche nur noch von der NPD unterboten wird. Was mich doch sehr beruhigt.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline Geändert von Seelenschnitte (04.05.2019 um 10:12 Uhr)

  16. #76 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    edit:
    Es gibt noch eine Alternative zum Wahl-O-Mat, den Voteswiper.
    Interessant finde ich dabei, dass die kritischen Themen CETA, Glyphosat und EU-Beitritt der Türkei im Voteswiper vorkommen, aber nicht im Wahl-O-Mat.

    Interessanterweise liegt hier die AfD bei mir auf dem drittletzten Platz, die CDU/CSU aber vor der Linken.
    Ich habe spaßhalber auch mal mitgemacht: Bei liegen interessanterweise Union und DKP mit 46% gleichauf.
    Die AfD war mit 17% auf dem letzten Platz.
    smiloDon ist offline

  17. #77 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    nach dem desaster mit den § 11 und 13 der DSgVo im europaparlament war für mich klar, keine partei die für dieses mistgesetz gestimmt hat bekommt meine stimme. ich erinnere:

    das waren die deutschen stimmen für und gegen den gesetzesentwurf

    damit kommen für mich auch die grünen nicht in frage. die eine stimme der SPD wurde übrigens korrigiert. die SPD hat geschlossen gegen diese verordnung gestimmt. nicht wählbar sind in diesem sinne also auch CDU/CSU, FDP und AFD.

    bleiben also nur linke, partei, piraten und SPD.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  18. #78 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    nach dem desaster mit den § 11 und 13 der DSgVo im europaparlament war für mich klar, keine partei die für dieses mistgesetz gestimmt hat bekommt meine stimme. ich erinnere:

    das waren die deutschen stimmen für und gegen den gesetzesentwurf

    damit kommen für mich auch die grünen nicht in frage. die eine stimme der SPD wurde übrigens korrigiert. die SPD hat geschlossen gegen diese verordnung gestimmt. nicht wählbar sind in diesem sinne also auch CDU/CSU, FDP und AFD.

    bleiben also nur linke, partei, piraten und SPD.
    Eigentlich müsste auch die SPD ausscheiden.
    Denn die Abgeordneten haben zwar im Europaparlament dagegen gestimmt, SPD Justizministerin Barley hat sich aber stets für die Annahme der Richtlinie im EU-Rat ausgesprochen.
    Matteo ist offline

  19. #79 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste auch die SPD ausscheiden.
    Denn die Abgeordneten haben zwar im Europaparlament dagegen gestimmt, SPD Justizministerin Barley hat sich aber stets für die Annahme der Richtlinie im EU-Rat ausgesprochen.
    Und wie in einer perfekten Ironie ist sie die Spitzenkandidatin der Partei im Europawahlkampf.
    smiloDon ist offline

  20. #80 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Du solltest dich trotzdem um einen neuen Ausweis kümmern, weil du sowieso einen Strafbeitrag zahlen musst, der höher ausfällt, je langer du wartest. Für den Vorläufigen Ausweis musst du so oder so zahlen.
    Meiner war ein halbes Jahr lang „abgelaufen“. Ich habe meine 25€ oder was das war bezahlt und nen neuen bekommen.
    Es interessiert niemanden, ob der Ausweis noch gültig ist.
    Außer bei Verträgen oder Reisen außerhalb des Schengenraumes.

    Ich glaube, nichtmal die Wahlhelfer achten darauf.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •