Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 260

Europawahl (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich wird gewählt.
    Jeder der nicht wählen geht verliert meines Erachtens das Recht sich über die Politik zu beschweren.

    Edit:
    Es scheint so als hätten hier viele bereits eine Wahlbenachrichtigung warum bin ich eigentlich immer einer der letzten die sowas bekommen.
    Bei der Bundestagswahl war es ziemlich knapp zwei drei Tage später und ich hätte keine Briefwahl mehr machen können.
    Auch hier gibt es Gesetze drüber:
    https://www.bundeswahlleiter.de/bund...1-25f450cb7c16.
    Spätestens 21 Tage vor der Wahl muß die Wahlbenachrichtigung bei dir eingegangen sein.
    Zur Europawahl 2019 muß die Wahlbenachrichtigung bis zum 5. Mai für Wahlberechtigte eingegangen sein!!!
    https://www.bundeswahlleiter.de/info...ichtigung.html.
    Jeder der zu spät seine Wahlbenachrichtigung bekommt und sich deswegen nicht beschwert, bzw. nicht nachfragt, sollte sich über Politik nicht beschweren.
    lucigoth ist offline

  2. #42 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Der Wahl-O-Mat zur Europawahl ist ab heute verfügbar.

    edit:
    Die Seite scheint im Moment aber etwas überlastet zu sein.

    Ich habe am meisten Übereinstimmung mit der Linken gefolgt von der AfD und den Piraten.
    Mit Gewichtung der Antworten ist die Reihenfolge die Linke, Piraten, CDU/CSU
    Nimmt man auch die Kleinparteien dazu habe ich mit den Grauen Panthern die höchste Übereinstimmung.

    Außerdem finde ich es wieder einmal sehr bedauerlich dass die 38 Thesen des Wahl-O-Mats größtenteils wirtschafts- und außenpolitischer Natur sind, es ist keine einzige These zum Thema Digitalpolitik dabei.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (03.05.2019 um 11:09 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Laut Wahlomat sollte ich wohl wirklich Volt wählen
    thefilth ist offline

  4. #44 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Ja, ich gehe wählen. Werde ja eh nur alle Jubeljahre nach meiner Meinung gefragt
    Alo ist offline

  5. #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Schätze mal, dass ich verzichten werde. Ich wüsste eh nicht, wen ich wählen sollte. Vielleicht kann mir ja in dem Zusammenhang jemand ne Empfehlung geben, welche Partei infrage käme. Wenn, dann würde ich nur eine Wählen, die massiv gegen die Auswüchse des Kapitalismus vorgeht.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (03.05.2019 um 11:27 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn, dann würde ich nur eine Wählen, die massiv gegen die Auswüchse des Kapitalismus vorgeht.
    Heinz pls. Es ist eine Wahl, kein Wunschkonzert.
    Matteo ist offline

  8. #48 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Kann man entfernen.


    Moors
    Moors ist offline

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Der Wahlomat sagt mir, ich soll die Gerünen wählen. Das passt erstaunlich gut, meine Überlegungen gehen eh in diese Richtung.

    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  10. #50 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Ausweis/Führerschein zu wählen? Vermutlich nicht, oder?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  11. #51 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ungültig wählen bringt schon etwas, weil es geht ja darum den kleinen neonazi-parteien keine Prozente zu geben.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  12. #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Ausweis/Führerschein zu wählen? Vermutlich nicht, oder?
    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es noch andere Dokumente geben kann, die nachweisen, dass du auch wirklich du bist. Der Reisepass, beispielsweise.
    Sowas frage ich immer die armen Leute im Rathaus, wo ich im Zweifelsfalle einfach reinspatziere. Könntest du vielleicht auch tun?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  13. #53 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ohne Ausweis/Führerschein zu wählen? Vermutlich nicht, oder?
    Die Wahlbenachrichtigung reicht im Regelfall aus es wird nur empfohlen den Ausweis dabei zu haben um sich auch ausweisen zu können falls der Wahlhelfer zweifel an der Berechtigung hat.
    Grund dafür ist es das sonst alle Leute die ihren Ausweis verloren haben oder bei denen er abgelaufen ist nicht wählen dürften.

    https://www.bundeswahlleiter.de/euro...ichtigung.html

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #54 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    GRÜNE 71,1 %

    DIE LINKE 69,7 %

    Die PARTEI 69,7 %

    SPD 69,7 %

    PIRATEN 67,1 %

    CDU / CSU 52,6 %

    FDP 51,3 %

    AfD 30,3 %


    die einzigen, die wählbar sind, sind sowieso nur Die Partei, Piraten und maximal noch die Linken.
    CDU, AfD, SPD und FDP sind fürn arsch. allen voran cdu
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    [Bild: phKNHu8.png]

    Werde aber die KPÖ wählen, wie fast immer. Auch wenn sie es wohl eh nicht über die 4%-Hürde schaffen werden.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  16. #56 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Die Wahlbenachrichtigung reicht im Regelfall aus es wird nur empfohlen den Ausweis dabei zu haben um sich auch ausweisen zu können falls der Wahlhelfer zweifel an der Berechtigung hat.
    Grund dafür ist es das sonst alle Leute die ihren Ausweis verloren haben oder bei denen er abgelaufen ist nicht wählen dürften.

    https://www.bundeswahlleiter.de/euro...ichtigung.html
    Super, ich danke dir. Ich werde es einfach versuchen. Vielleicht reicht ja auch meine Krankenkassenkarte mit Foto, die neu zu beschaffen ging erheblich einfacher, schneller (und vor allem kostenlos) als einen neuen Ausweis. Danke!
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread
    Murielle ist offline

  17. #57 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Du solltest dich trotzdem um einen neuen Ausweis kümmern, weil du sowieso einen Strafbeitrag zahlen musst, der höher ausfällt, je langer du wartest. Für den Vorläufigen Ausweis musst du so oder so zahlen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  18. #58 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Heinz pls. Es ist eine Wahl, kein Wunschkonzert.
    Tja, und dann wundert ihr euch, warum keiner wählt. Traumbrecherpack
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  19. #59 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.132
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Tja, und dann wundert ihr euch, warum keiner wählt. Traumbrecherpack
    Geh wählen
    Sternchenfarbe ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Inzwischen rufen auch Influencer*innen zur Europawahl auf, in dem Fall Diana zur Löwen.

    Ich kopier es mal von Spotify, setz aber einen Alternativlink weiter unten rein:


    Europawahl - Eure Fragen werden beantwortet! | #54
    Erwachsenwerden

    Am 26. Mai findet die Europawahl statt!

    Da ich nun offiziell den Titel „#thistimeimvoting“ -Ambassador trage, habe ich die Gelegenheit mal genutzt und mir von Jill Knöper, die als Public Relations Officer für die EU tätig ist eure Fragen beantworten lassen. In diesem Podcast erfährst du in entspannter Atmosphäre warum die EU so wichtig ist, wie du von ihr profitierst und was genau deine Stimme bei der Europawahl bewirkt.

    Jill beschreibt auch am eigenen Beispiel konkrete Situationen in ihrem Leben, welche in dieser Form ohne die EU wohl kaum möglich gewesen wären. Außerdem bekommst du hilfreiche Tipps wenn’s ums ersten Mal Wählen geht.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören und hoffe, dass im Rahmen dieses Interviews sich die ein oder andere Unklarheit bezüglich des Themas Europawahlen, ausräumen ließ. Gerne kannst du mir eine Mail schreiben und von deinen Erfahrungen mit der EU berichten. Falls du noch mehr Fragen zu diesem Thema hast, kannst du dich jederzeit per Mail an kontakt-de@diesmalwaehleich.eu wenden.

    Bis zum nächsten Mal! XOXO Deine Diana _____________________________________ Hier gibt’s meinen Podcast auch zu hören:
 Itunes: apple.co/2yx4TXe
 Spotify: spoti.fi/2i9wbgz
 Deezer: www.deezer.com/de/show/55369
Soundcloud: @erwachsenwerden
 Du hast Anregungen, Feedback, Ideen und neue Vorschläge für den Erwachsenwerden Podcast? Dann schreib’ mir: info@dianazurloewen.com _____________________________________

    Für mehr Infos zur #thistimeimvoting Kampagne: https://www.diesmalwaehleich.eu

    Was macht die Eu in meiner Region? https://www.what-europe-does-for-me.eu/de/portal


    Unter dem #erwachsenwerden gibt es hier einen ca. 20 minütiges Podcast von ihr https://www.dianazurloewen.com/podcast


    *edit*

    Mein Fehler, der Spotify Link ist natürlich was anderes. Anmeldung ist hier allerdings nötig.




    Cichorium Intybus ist offline Geändert von Cichorium Intybus (03.05.2019 um 14:25 Uhr)

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •