Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    https://www.computerbase.de/2019-04/...ity-kostenlos/

    Schon krass, wie ein Unglück der Werbung dient und so wie es aussieht auch gesponsert wurde. Was haltet ihr davon, dass bei einem Unglück gleich Leute einen auf Werbung machen? Ich erinnere mich an den Fall vor nem jahr, wo Kinder in einer Höhle feststecken und die Flut drohte - da haben auch etliche Firmen einen auf Werbung gemacht...

    Habt ihr euch unity geholt? Ich habs leider verpeilt.

    hier gibts vorher-nachher-bilder: https://www.hna.de/welt/nach-feuer-i...-12199701.html
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (30.04.2019 um 14:30 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Unity wurde verschenkt, nicht Odyssey.
    Ich hab Unity (leider) zum Release gekauft, bis heute der einzige AC-Teil, den ich nie durchgespielt habe.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Oh ok stimmt. Kann ein mod den thread bitte abändern?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Ich fand es aber ganz nett, klar hat Ubisoft den Vorfall mit Notre Dame ausgenutzt, aber sie haben ja effektiv keine Einnahmen generiert. Ich sehe das deswegen auch als nette Geste / Anteilnahme auf eine etwas andere Art und Weise.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  5. #5 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    wo steht das, dass sie keine einnahmen gekriegt haben? für mich liest es sich eher so, als ob einer da mitgesponsert hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.030
    Hab mir den Artikel nicht durchgelesen, ich weiß nur, dass sie es kurzzeitig verschenkt haben und verschenken bedeutet für mich, dass diejenigen, die das Spiel in diesem Zeitraum geladen nichts dafür bezahlt haben.
    Das führt mich zu dem Rückschluss, dass Ubisoft dadurch keinen Umsatz generiert hat. Gut, wenn da jetzt irgendwer irgendwas gesponsort hat, haben sie wohl doch Geld dafür bekommen, aber der Tag, an dem ich mir über verschenkte Videospiele Gedanken machen, muss noch kommen.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline
  7. #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Oh ok stimmt. Kann ein mod den thread bitte abändern?
    Präfix und Titel angepasst.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    wo steht das, dass sie keine einnahmen gekriegt haben? für mich liest es sich eher so, als ob einer da mitgesponsert hat.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hab mir den Artikel nicht durchgelesen, ich weiß nur, dass sie es kurzzeitig verschenkt haben und verschenken bedeutet für mich, dass diejenigen, die das Spiel in diesem Zeitraum geladen nichts dafür bezahlt haben.
    Das führt mich zu dem Rückschluss, dass Ubisoft dadurch keinen Umsatz generiert hat. Gut, wenn da jetzt irgendwer irgendwas gesponsort hat, haben sie wohl doch Geld dafür bekommen, aber der Tag, an dem ich mir über verschenkte Videospiele Gedanken machen, muss noch kommen.
    Ubisoft hatten drei Dinge in einem Artikel angekündigt. Dazu hatten wir eine News veröffentlicht.
    • Spende von 500.000 Euro für die Restaurierung und den Wiederaufbau.
    • Sie ermutigten jeden, der mithelfen möchte, ebenfalls zu spenden.
    • Unity kostenlos über Uplay, um den Spielern Notre-Dame in ihrer Majestät und Schönheit zu zeigen.
    Schatten ist offline Geändert von Schatten (01.05.2019 um 15:42 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hab mir den Artikel nicht durchgelesen, ich weiß nur, dass sie es kurzzeitig verschenkt haben und verschenken bedeutet für mich, dass diejenigen, die das Spiel in diesem Zeitraum geladen nichts dafür bezahlt haben.
    Das führt mich zu dem Rückschluss, dass Ubisoft dadurch keinen Umsatz generiert hat. Gut, wenn da jetzt irgendwer irgendwas gesponsort hat, haben sie wohl doch Geld dafür bekommen, aber der Tag, an dem ich mir über verschenkte Videospiele Gedanken machen, muss noch kommen.
    Ubisoft mag keine primären Einnahmen generiert haben, aber man darf hier die sekundären Einnahmen nicht vergessen. Erstens lockt man damit potentielle Käufer der aktuellen Titel an. Zweitens macht sich eine PR-Aktion zu einem Unglück immer gut - warum strömen den Politiker immer zu Unglücksfällen? Vor Ort helfen können sie nicht wirklich, sieht aber gut aus
    Drittens weiß man nicht, ob durch Spenden oder die Verluste durch das Verschenken nicht auch steuerliche Vorteile entstehen. Die können unter Umständen den Schaden durch das Verschenken oder die Spende wieder wettmachen.
    Große Unternehmen, Politiker und Co machen nie etwas ohne Hintergedanken.
    hagalaz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •