Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 238

Wen wählt ihr demnächst?

  1. #141 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Wenn ich mir den unsäglichen TV-Wahlwerbe-Schrott noch einen Tag länger ansehen muß, gehe ich wahrscheinlich gar nicht mehr zur Wahl. Ganz gut zusammengefasst hier:

    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../24359470.html

    Was sich "Kommunikationswissenschaftler Frank Brettschneider von der Uni Hohenheim" allerdings bei seiner Einordnung "...absolut professionell gestalteten Spots etwa der CDU oder der Grünen" gedacht haben mag, muß sein Geheimnis bleiben. Speziell der "Komm-komm-komm"-Spot der GRÜNEN ist an Nervigkeit und Dämlichkeit wohl kaum zu überbieten.

    Wer ist da eigentlich die von den PR-Agenturen anvisierte Zielgruppe? Grenzdebile Grundschüler mit "Must-Have"-Syndrom? Da schau ich mir ja lieber die Toilettenpapierwerbung von Hakle 1000 an...
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (24.05.2019 um 15:22 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Ja, tut mir leid. Man kann höchstens zwischen Pest und Cholera wählen. Ich stimme dir zu daß viel
    falsch gelaufen ist, vielleicht auch über Jahrzehnte, jetzt mal unabhängig von den regierenden
    Parteien.
    Das mit Pest und Cholera sehe ich aktuell nicht so, insbesondere bei der EU-Wahl die (noch!) ohne 5% Hürde auskommt und somit Kleinparteien attraktiv macht. Über "Jahrzehnte falsch gelaufen" mag in der Vergangenheit gestimmt haben, aber aktuell und insbesondere die CDU lässt es nicht mehr "falsch laufen", sondern grob Fahrlässig oder gar absichtlich mit volle Wucht gegen die Wand fahren. Das Ding mit Artikel 13 ist lediglich die Spitze des Eisberges, was CDU verbockt hat - und sicherlich nicht das Schlimmste, was sie machen werden.

    Ohne jetzt auf die Gründe einzugehen (kann ich bei Bedarf gerne noch nachholen), würde ich grundsätzlich zu Kleinparteien empfehlen. Die Piratenpartei wähle ich selbst, Die Partei und Tierschutzpartei sollen auch nicht verkehrt sein (da kennen sich andere sicher besser aus als ich aktuell, werde da selbst noch nachbessern müssen).

    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Bin noch unentschlossen, zwischen "Die Linke", "Die Piratenpartei" oder "Die Partei".

    Wobei, rein theoretisch, die Piratenpartei am ehesten meine Interessen vertreten würde.
    Sprich, "Modernes Urheberrecht", "Bessere Digitalisierung" etc.

    Für mich kommen ohnehin nur politisch "links" ausgelegte Parteien in Frage.

    Tatsächlich hätte ich sehr gerne die SPD und Katharina Barley unterstützt.
    Aber ich habe meine strikten Prinzipien, und von denen weiche ich nicht ab, im Gegensatz zu manch anderen.
    Und wer sich für so eine katastrophal schlecht gemachte Urheberrechtsreform eingesetzt hat, und sie nicht verhindern wollte. Nope, kann und will ich nicht unterstützen.
    Obwohl programmtechnisch die Linke von den großen Parteien mir noch am ehesten zusagt, habe ich sie bewusst nicht gewählt. Mir scheint, dass der linke Kurs gleichzeitig auch die rechte Politik verstärkt - quasi als Gegenreaktion. Man versucht dabei garnicht auf die "Rechten" einzugehen, sondern mit noch mehr "links" dagegenzuwirken. Letztlich kann man das rechte Spektrum aber nur abbauen, indem man auch auf sie zugeht. Es ist aber aktuell auch eine sehr schwierige politische Lage muss man dazu sagen. Es hat schon seine Gründe, warum die eigentlichen Gewinner dieser Wahl die Grünen sein werden (wie es laut Umfragen den Anschein hat).

    Die Piratenpartei ist übrigens nicht links, sondern (wenn man sie zwanghaft einordnen möchte) eher in der Mitte. Sie selbst sehen sich als etwas außerhalb des links-rechts-Spektrums an - zurecht wie ich finde.

    Wie kommst du eigentlich auf die SPD (auch "Mitte") und besonders auf Katharina Barley? Aber ich finde diese Art von Prinzipien gut, respekt meinerseits.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  3. #143 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Mir scheint, dass der linke Kurs gleichzeitig auch die rechte Politik verstärkt - quasi als Gegenreaktion. Man versucht dabei garnicht auf die "Rechten" einzugehen, sondern mit noch mehr "links" dagegenzuwirken. Letztlich kann man das rechte Spektrum aber nur abbauen, indem man auch auf sie zugeht.
    Top Kommentar!

    +1
    wildundgesetzlos ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hätte ich sehr gerne die SPD und Katharina Barley unterstützt.
    Aber ich habe meine strikten Prinzipien, und von denen weiche ich nicht ab, im Gegensatz zu manch anderen.
    Und wer sich für so eine katastrophal schlecht gemachte Urheberrechtsreform eingesetzt hat, und sie nicht verhindern wollte. Nope, kann und will ich nicht unterstützen.
    Wäre diesmal auch bei mir das erstemal seit langer, langer Zeit gewesen, das ich vielleicht nochmal SPD gewählt hätte - mangels vernünftiger Alternativen. Aber die haben es in der Sache mit der Urheberrechtsreform tatsächlich geschafft, ein noch mieseres Bild abzugeben als die CDU. Bei der CDU weiß man wenigstens, woran man ist -immer auf der falschen Seite -nur Wirtschaft, nicht die Menschen (was noch nie "konservativ" im ursprünglichen Sinne war) -und wenn´s drauf ankommt und für konservative Werte mal der Rücken gerade gemacht werden müßte, knicken grundsätzlich die Knie ein. Alles Mist zwar, aber wenigstens rechnet man mit nichts anderem mehr...

    Die SPD dagegen hat es doch tatsächlich geschafft, im EU-Parlament gegen die Reform zu stimmen - also da, wo sie "Wahlkampfmunition" generieren, aber nichts entscheidendes bewirken kann. Aber dann mit der einen_entscheidenden_Stimme, die sie haben, klammheimlich für die Reform zu stimmen, in der Hoffnung, das die meißten es nicht mehr mitkriegen. So ein typisch schmieriges, scheinheiliges Politikergetue, das es einem einfach nur hochkommen kann. [Bild: igitt.gif] Und gerade Katharina Barley hat in diesem Zusammenhang das mieseste Bild von allen abgegeben.

    Ich hoffe wirklich, das beide Parteien ordentlich baden gehen bei dieser Wahl.
    Thorn1030 ist offline

  5. #145 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Fairerweise muss man sagen, dass die SPD in diesen Zusammenhang wirklich mal verstanden hat worum es dabei geht - naja bis auf Barley eben. Aber es spiegelt auch so perfekt das Bild innerhalb der SPD ab, was ich von ihr schon seit Jahren habe: sie hat eine soziale Seite und die verliert innerparteilich immer gegen die assoziale Wirtschaftsseite der Partei.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #146 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi wildundgesetzlos,
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Naddy

    Ich würde mir den Rechtsruck über gescheiterte Integration europaweit herleiten. Vor allem
    Kolonialmächte die ihren Untertanen die Staatsbürgerschaft verliehen haben, ächzten unter
    Zuwanderung aus den ehemaligen Kolonien und dem damit verbunden Kulturschock. Beispiel Frankreich:...
    Absolute Zustimmung! Unter moralischen Gesichtspunkten könnte man die Zuwanderung, die sich die europäischen Mächte durch ihren Kolonialismus eingehandelt haben sogar als späte Rache für verfehlte Politik verstehen. Aber was hilft das dem, der nicht gewillt ist sein Leben als Büßer für die "Sünden der Vergangenheit" zu verbringen?

    Und was "Integration" angeht: Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt, man könne Jahrhunderte andauernde blutige Konflikte zwischen den Religionen, sogar zwischen diversen Splittergruppen der einzelnen Religionen, mit einem Deutschkurs und einem Job im Niedriglohnbereich aus der Welt schaffen? Glaubt das etwa immer noch irgendjemand?

    Interne Abschottung mit Ghettobildung und eine Gesellschaft dich dich verachtet und nicht willkommen heißt.
    Da erscheinen mir Aktiva und Passiva in zweifacher Hinsicht nicht ganz austariert.

    Denn die vermeintliche "Abschottung" entstand erst als Folge der kommunalen Besiedlungspolitik, die auch heute noch alle Zuwanderer in kommunalen Ghettos ballt, siehe beispielsweise DU-Marxloh. Wenn die Zugewanderten sich in solchen Ballungsgebieten in ihrer Herkunftssprache besser verständigen können als in der Landessprache, worin soll dann der Anreiz für Spracherwerb und Integration liegen?

    Und "Verachtung" ist auch keine einseitige Perspektive der "Gesellschaft" auf die "Zuwanderer", denn die kommt auch vice versa vor. Zum Beispiel vom "Rechtgläubigen" auf den "Ungläubigen". Bedauerlicherweise kommt es auch bei den Aufgeklärteren häufig zu dem Mißverständnis, "Religionsfreiheit" bedeute die freie Auswahl zwischen Islam, Juden- und Christentum. Mit Religion insgesamt nichts am Hut haben zu wollen, sich also zum Atheismus oder Agnostizismus zu bekennen, übersteigt schlicht deren Vorstellungsvermögen. Da befinden sie sich allerdings in mehr oder weniger guter Gesellschaft sowohl diverser Spitzenpolitiker, als auch Präambel und Artikel 140 unseres gerade so überschwänglich gefeierten Grundgesetzes.

    Im Übrigen stimme ich Deinen Ausführungen weitgehend zu. Erwähnenswert noch:

    Schauen wir nach Osteuropa, ab Polen beginnend, gerne auch Ungarn, so möchten die Menschen keine Einwanderung aus Afrika und muslimischen Ländern. ...Erinnern wir uns an das Barcelona-Attentat, oder den Irren mit dem Rizin das er zusammengekocht hat. Die Leute dort wollen nicht, daß es bei ihnen so anfängt. Natürlich wird eine solche Stimmung von Parteien wie PiS oder Jobbik gezielt angeheizt und das Feuer am brennen gehalten. Im eigenen Interesse.
    Einmal das, viel entscheidender aber scheint mir, dass die etablierte Politik gegenwärtig außerstande ist dem "einfachen" Volk Werte mit Bindungspotential zu vermitteln. Und daraus folgt der Regreß auf Althergebrachtes wie "Volk" oder "Nation", so haarsträubend und vorbelastet diese Begriffe auch sein mögen. Sie stillen aber offensichtlich dessen Bedürfnis nach "Identifikation", sei es auch mit Schimären. Ein allgemeines Dauer-Bla-bla von "Wir", ohne dass jemand sagen kann, wer das eigentlich sein soll, kann dieses Bedürfnis nicht stillen. "Jeder" dürfte es wohl nicht sein, ich zumindest hätte ein erhebliches Problem damit zu jemandem ein "Wir"-Gefühl aufzubauen, der als Beteiligter am Rohingya-Massaker hier um politisches Asyl bitten würde.

    Auch noch:

    Die Einwanderung aus muslimischen/afrikanischen Ländern trifft auf zunehmende Ablehnung innerhalb der Bevölkerung, aber es gibt Parteien die sich weiterhin dafür aussprechen und beispielsweise offene Grenzen fordern, die Migration wollen und fördern. Da entsteht ein Widerspruch, der es in sich hat und gefährlich werden könnte.
    Da entsteht nicht nur ein Widerspruch, es werden gleich mehrere frei Haus mitgeliefert. Denn höchst offiziell wurde und wird dem Bürger die Notwendigkeit von Zuwanderung mit dem "demographischen Faktor" erklärt. Und ihm gleichzeitig Angst gemacht, sonst könne zukünftig keiner für seine Rente aufkommen.

    Wie bringt man das nun mit der Tatsache unter einen Hut, dass geschätzt 80-90% der Zuwanderer gar nicht für den hiesigen Arbeitsmarkt im "Hochtechnologieland" geeignet sind? Dass selbst Autochthone ohne nennenswerte Sprachprobleme und mit Schulabschluß sich mit 3 Jobs im Niedriglohnsektor über Wasser halten müssen? Oder wieso sich Millionen Zuwanderer nicht auf den hiesigen Wohnungsmarkt auswirken sollen, auf dem nach Expertenschätzungen ohnehin schon zwischen 1 und 2 Millionen bezahlbare Wohnungen fehlen? Ich fürchte, das kann selbst jemand mit 7. Klasse Sonderschule nachrechnen. Und wenn man sich verarscht fühlt wird jeder leicht ungehalten, ganz unabhängig vom Bildungsgrad.

    Der Dialog ist verloren gegangen, das ist sehr schlimm.
    Noch schlimmer ist, dass der "Dialog" schon seit geraumer Zeit die Form eines Monologs aus dem Paralleluniversum angenommen hat. Und der überzeugt jetzt nicht mehr.

    Das verlinkte Video kann ich mir wegen der Brieftaubengeschwindigkeit meiner Netzanbindung leider nicht ansehen. Wenn Dir da was wichtig ist, müßtest Du es kurz schildern.

    Hat die Politik, also die regierenden Parteien Entwicklungen verschlafen? Nun, ich denke wenn man so hoch kommt, da muss man ein Fuchs sein. Lunte riechen können, gut seilschaften können,...
    Ja, schon Tucholsky stellte fest: "Das Volk ist doof aber gerissen" und meine Wenigkeit an anderer Stelle: "Die Fähigkeiten die man braucht, um politisch Karriere zu machen sind diametral jenen entgegengesetzt die man bräuchte, um gute Politik zu machen.". Im Einzelnen dann genau die, die auch Du aufgeführt hast.

    "Keine unliebsamen Entscheidungen, es ist doch ein Wahljahr! Es könnte mich meinen Job kosten!" Das ist für mich Motivation Nr.1 Dinge nicht anzugehen. "Soll lieber der Nachfolger machen!"
    Der Ausnahme-Glücksfall für die CDU war Schröder mit seiner "Agenda 2010". Der hat das verwirklicht, was sie sich nie getraut hätten. Vermutlich stecken sie ihm noch heute irgendwo heimlich Kerzen dafür an. Dass der Typ sich auch heute noch für einen "Sozialdemokraten" hält, läßt schon auf einen ziemlich hochprozentigen Verwirrtheitsgrad schließen, mögen Lasalle, Bebel und Liebknecht trotzdem in Frieden ruhen.

    Und so türmt sich ein Haufen Fliegenkacke über die Wahlperioden irgendwann bis zum Himmel auf. Beispiel Clankriminalität.
    Wie wir im Rahmen einer Doku erst unlängst aus berufenem Anwaltsmund erfahren durften, gibt es sowas nicht. Es handelt sich vielmehr um eine üble Verleumdung und rassistische Hetze. Das muß in Deutschland ja niemanden wundern. Und irgendwie muß ja auch die Anwaltszunft ihren Broterwerb sichern.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  7. #147 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Naddy

    Ja, die richtigen Fragen kommen erst so langsam ans Tageslicht. Es gilt: Jeder gegen jeden. Türken
    gegen Kurden, Syrer gegen Afghanen, Iraker gegen Iraner...was du willst. Jeder in sein eigenes
    Viertel, jeder in seine eigene Gang. Wer keinen Schutz hat ist fällig. Geld mit kriminellen Geschäften
    zu machen ist vielversprechender und verlockender, als dem harten Tagewerk nachzugehen. Das ist ein
    kritischer Fehler, der durch Serien vom guten Gangsterleben, live fast/die young, befeuert wird.
    Der Underdog, von der Gesellschaft verlassen, der es doch noch zu was gebracht und es allen gezeigt hat.
    4 Blocks anyone?
    Ghettobildung ist nur sehr schwer aufzubrechen, der größte Fehler ist allerdings die Menschen dort
    sich selbst zu überlassen, die Tür abzuschließen und den Schlüssel weg zu werfen. Sportangebote müssen
    her, die Kids runter von der Strasse. Sie müssen beschäftigt werden damit sie keine Scheisse bauen
    und ein Vorbild haben. In diese eklatante Lücke ist in Frankreich oft der radikale Islam gestoßen,
    der mit Moscheen die "Streuner" erst aufgefangen, dann radikalisiert und umgedreht hat. Da muss man
    mit Geld ran und Personal, aber da scheint´s wohl dran zu hapern. Ist nich´ so gut.

    Die Integration ist nicht gescheitert meiner Meinung nach, aber die Fehler die gemacht wurden werden
    uns noch lange beschäftigen.

    Sprechen wir über Bindung und Werte so kam von Seiten der Politik nur sehr wenig, so wie du sagst.
    Es ist aber eine gewisse Rückbesinnung auf traditionelle Werte zu erkennen, konservativ zu sein,
    einen Gegenpol zur Crystal Meth-Partygesellschaft zu bilden, diese Dinge rücken wieder stärker in den
    Focus und werden auch vom rechten Spektrum als Magnet genutzt. Da muss man ein bißchen vorsichtig
    sein und wissen mit wem man tanzen geht.
    Ich denke die Bereitschaft von Zugewanderten sich einem starken Staat zugehörig zu fühlen ist
    bedeutend höher, als wenn es sich um ein mit sich haderndes und zauderndes Land handelt unfähig zu
    gerader Line und durchgedrücktem Rücken. Hier wird, wie bei einem transplantiertem Organ, eine
    Abstoßungsreaktion hervorgerufen. Mit den bekannten Nebenwirkungen mit denen wir uns derzeit
    rumschlagen.
    Die feinen jungen Damen und Herren Kriegsverbrecher, Terroristen & Warlords die bei uns Unterschlupf
    suchen und auch gewährt bekommen, verursachen in Sicherheits- und Armeekreisen einen gewissen
    Unmut, um es sehr höflich auszudrücken, der sich sich aufstaut und auch im Wahlverhalten niederschlägt.
    In den Sicherheitsbehörden und Armee wird CDU und rechts davon gewählt, auch wenn es der 3. Weg
    ist.
    Ich denke es muss dringend entschärft werden, wenn wir nicht demnächst eine Gesellschaft aus
    drei Lagern haben wollen, Rechts-Links-Zuwanderer, die sich mindestens ablehnend, im schlimmsten
    Fall feindselig gegenüber stehen.

    Um auf deinen Punkt der Zuwanderung zurückzukommen, so gehe ich davon aus daß es sich hierbei um
    "Bestandserhaltungsmigration" handelt. Also kinderstarke Familien die auch weiterhin zeugen, um
    die vergreisende deutsche Bevölkerung, die nur über niedrige Geburtenraten verfügt, zu stützen.
    Daß vergleichsweise wenig Zuwanderer einen steuerpflichtigen Job finden werden, nimmt man
    wahrscheinlich in Kauf und hofft auf die junge Generation, die dann gut gebildet auf den Arbeits-
    markt drängt. Eine Illusion, wenn du mich fragst. Verweise auf Lehrermangel, verpasste Lernziele
    in Problem/Integrationsschulen, zu große Klassenstärke, Macho/Clanprinz-Verhalten, zunehmenden
    religiösen Einfluss, stichwort Nikab/Ramadan für Kids, aber auch Einserschwemme beim Abitur.
    Fehler über Fehler.

    Der Monolog in Dauerschleife seitens der Politik ist, aufgrund der von dir erwähnten Fakten,
    eine Beruhigungspille und natürlich auch Verschleierung des eigenen Versagens auf breiter Ebene.
    Von der Ferne betrachtet würde ich es erst mal als Stabilisierung bezeichnen, den Versuch weiteres
    Zerbrechen der Gesellschaft zu verhinderen.
    Da die Menschen hier noch nicht völlig verblödet sind, wie du bereits erwähntest, kommt es zu
    den Ausfransungen an den Rändern der Gesellschaft. Hoffentlich nicht mit destruktivem Ende.

    Kurz zum Video:
    Es geht in dem verlinkten Video um die Tristesse in den neuen Bundesländern, wo sich die Menschen
    mit ihren Sorgen alleine gelassen fühlen. Arbeitslosigkeit im strukturschwachen Raum gepaart
    mit Zukunftsängsten finanzieller Art. Die Stimmung wird von rechten Akteuren wie der IB, Ein Prozent,
    Pegida, Siegfried Däbritz ist kurz zu sehen, und der AfD aufgegriffen und verstärkt.

    Ab Minute 6 zieht eine beflaggte Demonstration an einer SPD-Einrichtung vorbei. Böse Worte fallen.
    Anstatt den Dialog mit den Demonstranten zu suchen, ja, die Stimmung war aufgeheizt, aber Dunja Hajali
    hat das auch schon dutzende male gemacht, hat sich hingestellt und zugehört, ohne den Schwanz einzuziehen,
    stehen SPD-ler entweder hämisch grinsend, oder zeternd wie ein Waschweib vor ihrer örlichen Parteizentrale.
    Wie mag man sich da als Demonstrant vorkommen?
    Durch taktische Fehler, wie gerade angeführt, festigt man nur die Bindung aufgebrachter Bürger, die in
    dem Fall zurecht Sorge haben, an die rechte Szene. Gut, immerhin kann man sie dann nachher als
    Rechte...und,und,und, beschimpfen.
    Eine merkwürdige Vorgehensweise.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  8. #148 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

    ein wirklich bemerkenswertes video. und wenn es einem zu lang wird, wenigstens den teil mit dem umweltschutz
    Ja, die Influenzer darf man nicht unterschätzen. Dem haben die Dinosaurier nichts entgegenzusetzen, außer... dass sie 190 Mio. Jahre die Erde beherrschten.

    https://www.youtube.com/watch?v=HEsLONnAk0E
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (25.05.2019 um 10:48 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Bei uns wird es dieses Jahr wohl eher eine Protestwahl werden und unsere Stimmen gehen daher an die Piraten.
    Solena ist offline

  10. #150 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es dieses Jahr wohl eher eine Protestwahl werden und unsere Stimmen gehen daher an die Piraten.
    Keine schlechte wahl übrigens.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  11. #151 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    So, war gerade dort
    Das bild habe ich natürlich vor dem Kreuzchen gemacht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sternchenfarbe ist offline

  12. #152 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Ich habe heute leider kein Foto für euch.
    Zumindest keines von mir.

    Bitte entschuldigt, aber es ist Sonntag und das Foto, welches entstehen würde, sollte niemals im Internet zu finden sein.
    Deshalb nur eines vor dem Wahllokal (weil bei uns ausdrücklich Kameras verboten sind ) und auch nur mit der Rückseite des Wahlscheins, damit nicht jeder meine Adresse hat. Ich kann nämlich nicht so gut mit Fanpost umgehen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  13. #153 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Na den Wahlschein ist nicht mit auf dem Foto, da die bei uns sehr aufpassen das man keine Fotos macht. Aus diesen Grund gibt auch nur dies von mir und meinen Schatten zu sehen:
    (leider war mehr nicht möglich, da ich schon für dieses Foto schief angesehen wurde )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Solena ist offline

  14. #154 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Bei mir hätte man von außen wohl kaum erkennen können, dass es ein Wahllokal ist
    Und in der "Kabine" hat das sowieso keiner gemerkt
    Sternchenfarbe ist offline

  15. #155 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
    So, ich hab vorhin gewählt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Namenloser König ist offline

  16. #156 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    So, war gerade dort
    Das bild habe ich natürlich vor dem Kreuzchen gemacht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und ich dachte schon wtf! Sieht halt echt so aus als ob du cdu angekreuzt hast
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  17. #157 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Wie angekündigt: Piraten. Foto gibts von mir allerdings nicht.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #158 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Von mir auch nicht. Habe strategisch-kompromissbereit gewählt, auch wenn man den Grünen einiges an Fehlern in der Vergangenheit zuschreiben muss (Hartz 4, die prekäre Beschäftigungslage heute haben sie mit zu verantworten), Schwamm drunter. Die könnten vielleicht eher noch was in meinem Sinne in Hinsicht auf Umweltschutz und mehr Fahrradfreundlichkeit umsetzen. Und Ska Keller ist m.E. integer(er) und erfahrener als manch eine andere.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (26.05.2019 um 16:46 Uhr)

  19. #159 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi wildundgesetzlos,

    oh Mann, das sind ja richtig dicke Bretter, die Du da zum Bohren vorlegst. Deshalb habe ich Deinen Beitrag nach flüchtigem Überfliegen gestern auch erstmal auf Eis gelegt. Grundsätzlich habe ich aber durchaus Interesse, die ansgesprochenen Themen zu diskutieren.

    Allerdings bewegen wir uns auch mit unseren vorhergehenden Beiträgen schon stark am Rande dessen, was man selbst bei gutwilligster Auslegung noch dem Thread-Thema zuordnen könnte. Zwar kann man derartige Überlegungen zur Grundlage einer Wahlentscheidung machen, nur wird man im gesamten Spektrum leider keine Partei finden, die sich eine derart kritische Grundhaltung zu eigen macht. Es würde auch jeder parteipolitischen Strategie widersprechen, so offen über Fehler, Versäumnisse und eigene Inkompetenz zu diskutieren. Dieses Privileg der freien Meinungsäußerung bleibt system-irrelevanten Randgruppen wie uns vorbehalten.

    Das sollte nach meinem Dafürhalten aber besser in einem neuen Thread geschehen, entweder müßte der Mod also abtrennen, oder wir machen selber einen auf. Leider will mir auch nach intensiver Meditation kein passender Titel dafür einfallen, "Politik - einmal Alles", oder "Analyse innenpolitischen Versagens bezüglich Integration und dessen Bedeutung für das Erstarken nationalstaatlicher Tendenzen als Reaktion auf weltweite Migrationsbewegungen unter besonderer Berücksichtigung der Clan-Kriminalität" bringen's ja irgendwie nicht. Ich denk' nochmal drüber nach und melde mich dann...

    Vielleicht hast aber auch Du eine zündende Idee?

    naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  20. #160 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

Seite 8 von 12 « Erste ... 456789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •