Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 238

Wen wählt ihr demnächst?

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Was haltet ihr von den Grünen und Die Partei? Die nächsten Wahlen stehen ja an. CDU/CSU hatts bei mir aufgrund der Artikel 13 Sache komplett verschissen.

    Ich würde eigentlich immer gerne die Grünen wählen, wenn sie nicht plötzlich dann in den letzten Sekunden so einen Stuss von sich geben würden...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb unterscheiden sich die großen (heute sollte man vielleicht besser nur noch von "größeren" sprechen) Parteien nur noch tendenziell, weil sich alle um irgendeine vermutete Mitte balgen. Da muß sich der Wähler halt jene aussuchen, die bei einem ganz speziellen Thema eine Position vertritt, die der eigenen am nächsten kommt. Problem: Nahezu jeden Tag wird nicht nur eine, sondern zehn neue Säue durchs Dorf getrieben, da kann die Entscheidung schon mal schwer fallen.

    Beispielsweise wurde gestern die Doku "Gekaufte Agrarpolitik?" (https://www.ardmediathek.de/ard/play...DdhM2IzYzdjMw/) ausgestrahlt, eine Thema, das mich eigentlich nie sonderlich interessiert hat. Zumindest nicht mehr als viele andere. Wenn man sich allerdings näher damit befasst, die Verflechtungen von Politik und Wirtschaft, die konkreten Entscheidungsprozesse auf nationaler und EU-Ebene glasklar demonstriert bekommt, könnte man sich da durchaus engagieren. Wenn da nicht die anderen neun Säue wären...

    Merke: Der zeitgemäße politische Umgang mit Problemen besteht nicht darin, dass man sie löst, sondern darin, die eigene Untätigkeit hinter neun anderen zu verstecken. Nun wähle.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von den Grünen und Die Partei? Die nächsten Wahlen stehen ja an. CDU/CSU hatts bei mir aufgrund der Artikel 13 Sache komplett verschissen.

    Ich würde eigentlich immer gerne die Grünen wählen, wenn sie nicht plötzlich dann in den letzten Sekunden so einen Stuss von sich geben würden...
    CDU/CSU und SPD sind da ebenfalls bei mir durch nicht unbedingt wegen Artikel 13 aber das war wohl eher der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Gegen Die Partei kann ich wenig sagen da mir bisher so ziemlich alles gefallen hat was die auf die Beine gestellt haben.
    Die Grünen sind da eine andere Hausnummer. Ich bin zwar persönlich schon für Umweltschutz und Nachhaltigkeit da es extrem wichtige Themen dieses Jahrhunderts sind und noch wichtiger werden. Sehe aber bei den Grünen da nicht unbedingt das Potenzial was dran zu ändern. Die Grünen zeigen ähnlich wie die CSU ein marginales Problem auf an dem sie sich festbeißen meistens hat dieses Problem nicht mal Relevanz wird aber so aufgebauscht das lenkt meist nur von wirklich wichtigen Dingen ab.

    Auch wenn sich die Grünen mittlerweile davon distanziert haben, haben sie früher versucht Sex mit Minderjährigen zu legalisieren das löst bei mir bis heute ein sehr abstoßendes Gefühl aus. Besonders weil namhafte Personen dieser Initiative immer noch in besagter Partei sind.

    Ebenfalls ist es die Doppelmoral der Grünen die ich abstoßend finde z.B. Hambacher Forst, sie sagen es ja selbst sie würden mit jedem koalieren solange sie dafür in eine Regierung kommen, heißt im Umkehrschluss sie würden jedes Übel hinnehmen nur für ein paar Posten.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Das heißt, man könnte einfach irgendeine Partei wählen, weil es keinen Unterschied macht? @naddy

    Naja, die FDP hat mit Umwelt und auch Tierschutz nicht wirklich was am Hut.
    Die Grünen drehen mir manchmal zu viel ab. Ich bin ein totaler Befürworter der B15neu, weil die B15alt ein totaler Fehlbau war. Die Grünen sind extrem dagegen, lieber fahren Leute im Dreieck (erhöhter CO2-Ausstoß) als dass man eine neue B15 baut...
    Die CDU/CSU wird zum Diktator und verbreiten Lügen.
    Die Piraten kann ich nicht wählen, weil sie selbst sagen, dass sie aufgrund ihrer "zu wählenden Person" nicht gewählt werden wollen.
    AfD fällt für mich auch weg. Die sind sich nichtmal in sich selbst einig.

    Bleibt also nur noch eine Partei übrig wie SPD, Die Partei,...
    SPD kommt mir so vor, als wären sie diejenigen, die auf dem Mist der CDU/CSU wachsen und erblühen, siehe Artikel 13 (jetzt 17). Die CDU hatts verbockt und die SPD bringt jetzt den führenden "Änderungsvorschlag". Hurra, wie toll dass SPD jetzt die Lorbeeren kassiert für den Mist von der CDU.

    hier mal ein video von Die Partei:
    https://www.youtube.com/watch?v=q8HvDaTVAjo
    Auch wenn Die Partei eine Satirepartei sind... sie denken einfach gegen den Strom. Vielleicht gerade weil sie alles so neutral/sarkatisch/satirehaft sehen, haben sie einen viel besseren Blick auf das Wesentliche. Habe immer das Gefühl, dass die anderen Parteien nur noch nach irgendwelchen Mustern schwimmen und Gesellschaftsregeln und einfach das Wesentliche dahinter übersehen... wie zum Beispiel die Grünen beim Bau der B15neu. Sie sind schon ganz blind vor lauter "omg da kommt eine neue Strasse", dass sie vergessen, dass die Straße so viele Probleme löst...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (30.04.2019 um 12:52 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Die meisten Wahlprogramme sind für mich nur leere Versprechungen, allerdings neige ich mittlerweile mehr zu den Grünen, vor allem in der Hoffnung auf baldige Cannabis-Legalisierung.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Bei "der Partei" hat man nur das gleiche Problem, wie bei allen Kleinstparteien. Das sie eben vollkommen machtlos sind. Man hat zwar eine Entscheidung getroffen und irgendwie seine "Pflicht" als mündiger Bürger erfüllt - aber im Grunde hätte man auch gleich zu Hause bleiben können. Weil, wie gesagt bewirken tut man so wirklich gar nichts.

    Die SPD ist mittlerweile... einfach nur noch ein Relikt. Sie hat das, wofür sie ursprünglich mal gegründet wurde (den Lebensstandard der Arbeiterklasse erhöhen) erreicht und damit ihre Daseinsberechtigung (und vor allem die Arbeiterschaft, die es so gar nicht mehr gibt) im Grunde verloren. Ihre absolout vorhandenen, respektablen Verdienste liegen in der Vergangenheit. Eine Zukunft, in die die wirklich noch rein gehören sehe ich persönlich nicht.
    Thorn1030 ist offline

  7. #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Naja ein prozent mehr zb für die partei ist ein prozent weniger für eine andere partei wie zb csu.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Sicher. Nur durchsetzen können sie sich eben nicht. Mehr als ein Schild mit der Aufschrift "dagegen" hochhalten ist nicht. Hat man ja bei den Piraten gesehen. Klare Meinung, gute Dokumentation des Wahlergebnisses - und komplette Irrelevanz für das Ergebniss. Das brauche ich persönlich dann auch nicht.
    Thorn1030 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Dann bleibt ja nur noch eine hier noch nicht genannte Alternative für Deutschland.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sicher. Nur durchsetzen können sie sich eben nicht. Mehr als ein Schild mit der Aufschrift "dagegen" hochhalten ist nicht. Hat man ja bei den Piraten gesehen. Klare Meinung, gute Dokumentation des Wahlergebnisses - und komplette Irrelevanz für das Ergebniss. Das brauche ich persönlich dann auch nicht.
    Also lieber alles so lassen wie es ist anstatt einmal alle paar Jahre wo ein Kreuz zu machen?
    Bei der aktuellen Anzahl an Nichtwählern kämme eine ganze Menge zusammen.
    Bei der Letzten Bundestagswahl wären es genug Stimmen gewesen um eine Groko zu verhindern als auch eine Jamaika Koalition.
    Wodurch eine Minderheitenregierung entstanden wäre welche durchaus demokratischer wäre als alles jetzt aber warum wählen gehen bringt ja eh nichts.

    Jede Stimme die nicht der CDU/CSU SPD gehört ist ein Schritt der etwas besser machen könnte.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dann bleibt ja nur noch eine hier noch nicht genannte Alternative für Deutschland.
    Diese Partei ist eine Art Fusion zwischen NPD und FDP und CDU. Warum man diese Partei nicht wählen sollte, sollte jedem klar sein.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  11. #11 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Dann bleibt ja nur noch eine hier noch nicht genannte Alternative für Deutschland.
    diese partei ist doch in sich selbst nicht stimmig und manche aussagen von den leuten sind gegen das grundgesetz.

    für mich ist cdu und spd auch nicht wählbar.
    demokratie funktioniert auch nur, indem amn auch mal andere parteien wählt. gar nicht wählen macht alles viel schlimmer. in einer demokratie sollte man unbedingt wählen. und am besten nicht solche parteien, die gegen das grundgesetz verstoßen wollen oder sich aufführen wie diktatoren.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen

    Jede Stimme die nicht der CDU/CSU SPD gehört ist ein Schritt der etwas besser machen könnte.


    Diese Partei ist eine Art Fusion zwischen NPD und FDP und CDU. Warum man diese Partei nicht wählen sollte, sollte jedem klar sein.

    Wenn das jetzt die AFD beschreibt hast du natürlich recht.


    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    ....eine hier noch nicht genannte ....
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Also lieber alles so lassen wie es ist anstatt einmal alle paar Jahre wo ein Kreuz zu machen?
    Bei der aktuellen Anzahl an Nichtwählern kämme eine ganze Menge zusammen.
    Bei der Letzten Bundestagswahl wären es genug Stimmen gewesen um eine Groko zu verhindern als auch eine Jamaika Koalition.
    Wodurch eine Minderheitenregierung entstanden wäre welche durchaus demokratischer wäre als alles jetzt aber warum wählen gehen bringt ja eh nichts.
    Nichts davon habe ich behauptet. Keine Ahnung, was du da meinst, gelesen zu haben. Ich sage nur, das es eben auch nicht unbedingt die Lösung sein kann, Kleinstparteien zu wählen. Weil man damit imho nichts erreicht.

    Aus meiner persönlichen Sicht ist es eben doch besser einen größeren "Block" zu wählen, bei dem es naturgemäß zwar immer Punkte gibt denen man nicht zustimmt, der sich aber dafür bei anderen Punkten auch mal durchsetzen kann.
    Thorn1030 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
    Es ist doch eigentlich ziemlich einfach:
    FDP: Wirtschaftspartei - daher nicht empfehlenswert
    CDU/CSU: Wirtschaftspartei, will den Rechtsstaat abbauen - definitiv nicht wählbar, außer man will gar keine Zukunft mehr haben
    SPD: ist gespalten in untere Basis und obere Spitze - Spitze ist lobbygetriebene Wirtschaftspartei und macht mit CDU gemeinsame Sache - nicht wählbar
    Grüne: Umweltspartei natürlich (wobei ihre Haltung diesbezüglich oft fragwürdig ist!), wird vorzugsweise von Studenden und Besserverdienern gewählt ... hmm warum wohl? Bei wichtigen Themen entscheiden sie zwar oft richtig, aber sie haben ebenfalls schon ziemlich heftige Dinge beschlossen (besonders in Regierungsposition!) - keine Wahlempfehlung von mir
    Linke: Soziale Partei, von den Großparteien (5%+ Stimmen) wohl noch die sinnvollste Wahl. Stande bisher bei den meisten Problemen immer auf der richtigen Seite (soweit mir bekannt). Allerdings fehlt mir ein echter Fortschrittsgedanke bei der Partei.
    AfD: nationalistische Partei, will den Rechtsstaat abbauen - unwählbar aus ähnlichen Gründen wie die CDU (lustiger Weise)
    Piraten: einzige mir bekannte Partei, die wirklich nach wissenschaftlichen Prinzipien arbeitet und damit in meinen Augen die einzig wirklich wählbare Partei. Damit steht sie auch außerhalb des "links-Kapital-rechts-Spektrums". Allerdings haben sie so manch Probleme mit der Öffentlichkeit und der Presse, das muss man wohl in Kauf nehmen.
    Die Partei: leider habe ich mich mit dieser nicht befasst und kann dazu keine Aussage tätigen.

    Zu den Piraten nochmal:
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die Piraten kann ich nicht wählen, weil sie selbst sagen, dass sie aufgrund ihrer "zu wählenden Person" nicht gewählt werden wollen.
    Das ist eine der Punkte die ich meinte (öffentliches Auftreten). Aber hier muss man auch differenzieren: Julia Reda wollte nicht, dass aufgrund ihrer Arbeit die Person (Listenplatz 2) gewählt wird, die ihre Arbeit als Nebeneffekt von sexueller Belästigung (von anderen Frauen) behindert hat. Julia Reda ist weiterhin nicht gegen die Piraten, sie will nur nicht, dass Piraten wegen dieser Person 2 Sitze bekommen. Und sie ist sauer auf die Piraten, weil sie zu gutgläubig reagiert haben (was meiner Meinung nach einfach ein menschlicher Fehler war). Julia Reda wollte aber sowieso aus der Politik austreten, weil sie es eigentlich nie machen wollte und die Listenplatz 2 Person soll aus der Piratenpartei geworfen werden. Die Piraten wollten diese Person zur Wahl nicht dabei haben, konnten aber effektiv nichts mehr daran ändern (oder die hätten die Wahlteilnahme an sich gefährdet).
    Die Piraten selbst sagen übrigens nicht, dass sie nicht gewählt werden wollen, das sagt nur Frau Reda, die so oder so austreten wollte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Das ist eine der Punkte die ich meinte (öffentliches Auftreten). Aber hier muss man auch differenzieren: Julia Reda wollte nicht, dass aufgrund ihrer Arbeit die Person (Listenplatz 2) gewählt wird, die ihre Arbeit als Nebeneffekt von sexueller Belästigung (von anderen Frauen) behindert hat. Julia Reda ist weiterhin nicht gegen die Piraten, sie will nur nicht, dass Piraten wegen dieser Person 2 Sitze bekommen. Und sie ist sauer auf die Piraten, weil sie zu gutgläubig reagiert haben (was meiner Meinung nach einfach ein menschlicher Fehler war). Julia Reda wollte aber sowieso aus der Politik austreten, weil sie es eigentlich nie machen wollte und die Listenplatz 2 Person soll aus der Piratenpartei geworfen werden. Die Piraten wollten diese Person zur Wahl nicht dabei haben, konnten aber effektiv nichts mehr daran ändern (oder die hätten die Wahlteilnahme an sich gefährdet).
    Die Piraten selbst sagen übrigens nicht, dass sie nicht gewählt werden wollen, das sagt nur Frau Reda, die so oder so austreten wollte.
    https://www.piratenpartei.de/europaw...ndidaten-2019/
    Die haben ihn sogar rausgestrichen lol.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
    Aber nur förmlich, Gilles Bordelai wird trotzdem gewählt, wenn die Piraten 2 oder mehr Sitze erhalten (und daran können sie leider nichts ändern). Ein 3. Sitzplatz wäre aber immerhin wieder gut für die Piraten.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.707
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #18 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.437
    Wahrscheinlich wieder zähneknirschend die Linkspartei.
    Raider ist offline

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    ich hoffe nicht, dass sich die Diskussion jetzt auf ein Thema verengt, das hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...enpartei/page3 schon ausgiebig erörtert wurde.

    Allerdings hat die dort genannte Person eine gute Gelegenheit verpasst, ein von den Alt-Parteien unterscheidbares Politikverständnis zu dokumentieren. Indem sie nämlich nicht aus vermutlich ideologischen Gründen einen auf bloßen Mutmaßungen beruhenden Verdacht in die Welt gesetzt (oder forciert) und zum Anlaß persönlicher Scharmützel mit dem Beschuldigten genommen hätte. Dazu sind Parteien nämlich nicht da, sowas regelt der Rechtsweg. Und wenn man dieser Quelle: https://www.buzzfeed.com/de/pascalem...e-belaestigung trauen kann, ist diesbezüglich nichts entschieden. Also erstmal Klappe halten und brav Parteiarbeit erledigen.

    Wenn ich dann sowas lese:

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Julia Reda wollte nicht, dass aufgrund ihrer Arbeit die Person (Listenplatz 2) gewählt wird, die ihre Arbeit als Nebeneffekt von sexueller Belästigung (von anderen Frauen) behindert hat. Julia Reda ist weiterhin nicht gegen die Piraten, sie will nur nicht, dass Piraten wegen dieser Person 2 Sitze bekommen.
    ...habe ich doch ernsthafte Zweifel an der Wählbarkeit dieser "Partei", auch wenn sie programmatisch vielleicht den ein oder anderen Punkt zu bieten hat. Um einen Ring für die Austragung persönlicher Animositäten bereitzustellen, ist mir meine Stimme denn doch zu schade.

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Das heißt, man könnte einfach irgendeine Partei wählen, weil es keinen Unterschied macht? @naddy
    Nein, jeder wird wohl die wählen, die den eigenen Vorstellungen bei einem bestimmten Thema am ehesten entspricht. Hab' ich doch geschrieben.

    Das liegt einfach daran, dass keine der sich bewerbenden Parteien über ein klares Profil verfügt, wie oben schon angesprochen wurde. CDU, SPD und die GRÜNEN haben ihres verloren und die LINKEN schwimmen sich immer noch von ihrer "kommunistischen" Altlast frei. Die einzige, die ihrem Ruf als Klientel-Partei treu geblieben ist, ist die FDP. Aber selbst die versucht den alten Ramsch inzwischen neu zu verpacken und ist dabei, ihr Herz für Frauen und Umwelt zu entdecken. Vermutlich haben sie die PR-Agentur gewechselt.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (30.04.2019 um 17:47 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.440
    Dann darfst du nicht wählen gehen. Sowas findet sich in jeder Partei ... leider. Aber ich denke zu dem Thema wird man höchstens noch einmal nach der Wahl noch hören und dann ist es durch. Letztlich sollte uns soetwas nicht davon abhalten die Partei zu wählen, die das macht, was man selbst am meisten befürwortet und am wenigsten ablehnt. Hier geht es ja nicht darum "welche Partei ist mir am sympatischsten vom Erscheinungsbild her", sondern "welche Partei vertritt meine Interessen am ehesten und kämpft dafür am meisten". Wenn für dich die Piraten vom politischen Handeln her nicht zusagen, bzw eine andere Partei deiner Meinung nach besser handelt, dann wähle keine Piraten. Aber wenn es nur ist, weil eine Person ihren Frust öffentlich macht, dann tust du dir selbst eigentlich keinen Gefallen, wenn du nur deshalb die "Nächstbeste" wählst.

    Aber das ist auch nur meine Meinung.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •