Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Warum?

    Also ich stehe eig voll auf dieses heimliche Umbringen und Rumklettern. Die Story an sich ist mir dabei egal. Das "echte Leben" (bevor man sich in das Gerät hockt) finde ich eher lästig.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Gegenwarts-Teile fand ich auch immer ziemlich öde.
    Ich spiele AC hauptsächlich wegen der Möglichkeiten, die sich einem durch das offene Klettersystem eröffnen. Man kann jede Situation variabel angehen, ohne an Grenzen zu stoßen, wie es in anderen Open-World-Titeln häufig der Fall ist (bspw. durch hohe Wände / Klippen, die man umlaufen muss - sowas entfällt bei AC, da kletter ich einfach da hoch, wo es mir passt).

    Die Story selbst war für mich in jedem AC-Teil eher Nebensache, nur bei Black Flag war ich ziemlich drin, das ist aber auch dem Piraten-Setting geschuldet (ich liebe Piraten).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.034
    Was mir gefällt: Klettern, schleichen, heimlich töten, verstecken, planen, usw. Also so ähnlich wie in der Ezio Trilogie. Die Story ist für mich schon wichtig, ebenso die Parts in der Gegenwart. Leider sind die meisten Gegenwartsgeschichten entweder öde oder belanglos.

    Origins und mit Abstrichen auch Odyssey haben mir trotzdem gefallen.

    Dennoch hätte ich gerne wieder ein richtiges AC mit ordentlicher Story und gut ausgearbeiteten Chars.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Warum? Nun in erster Linie wegen des historischen Settings. Finde Spiele generell spannend, die sich an der Geschichte abarbeiten und dabei einen halbwegs authentischen Look liefern. Außerhalb des Strategie-Spiel-Genres ist die Zahl der solcher Spiele, die obendrein noch so ein gutes Budget wie die AC-Reihe hat, eher mau. Irgendwie ist das auch das einzige Element was AC von allen anderen Adventure-Games dieser Art abgrenzt (wenn ich mir Uncharted und Tomb Raider so nebenbei anschaue)

    Wenn die Benutzung der historischen Settings ganz oben auf der Liste meiner Prioriäten steht, so ist die Story gleich dicht auf, auf Platz 2. Ich liebe coole Geschichten, die interessant erzählt sind und mit viel Liebe fürs Detail daherkommen (somit etwas was in den letzen ACs selten genug der Fall war.) Und ich mag es sehr, wenn man an der Qualität des Storytellings und der Charaktere erkennen kann, wie viel Mühe sich die Autoren gemacht haben - AC2 galt damals für mich als das Spiel mit dem besten Storytelling in der ganzen Branche. Ganz großes Kino, mit so hoher Qualität, dass kleinere Schwächen nur schwer ins Auge fielen - etwas somit womit die Konkurrenz kaum mithalten konnte.

    Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass das was heutzutage generell als die wichtigsten Elemente in AAA-Spielen gesehen werden, Grafik und Gameplay, für mich eher immer Nebensache waren, solange es nicht völlig für den Arsch war - und ja sowas gibt es heutzutage auch noch. Die Grafik von AC2 ist sicherlich nicht so schön wie die von Odyssey, aber sie sieht selbst heutzutage eher umwerfend aus als wie ein Fehlschlag. Vor allem galt es damals als eines der ersten Spiele für mich, wo die fast-menschlich wirkende Mimik der Figuren eine Rolle beim Storytelling einnahm - was dem nur half so großartig zu werden.
    Auch das Gameplay hatte in den alten Spielen eher einen Zweck gehabt - zumindest kann ich mich an keine Fähigkeit erinnern, die man überhaupt nicht benötigt hat. Am besten wäre es für heutige ACs, wenn sie eine feste Anzahl an Fähigkeiten vorgeben - wie in Red Dead Redemption 2 - und sich dann am Erzählen von Geschichten abarbeiten, wo diese Fähigkeiten eine Rolle spielen. Und falls sie keine Verwendung finden, können sie Mini-Games einbauen - Story sollte immer noch Vorrang haben.

    Ich war und bin auch weiterhin ein Verfechter für die Gegenwart-Story, und selbst wenn nur, weil sie das einzige ist, was die ganzen Spiele storytechnisch irgendwie zusammenhält. Die Gegenwarts-Story gehörte aber nie zu der, die die meiste Aufmerksamkeit von seiten der Entwickler zugedacht bekommen hat - aber bis AC: Brotherhood hatte man zumindest das Gefühl, dass es da einen Plan gibt, ein Setup somit der in einem großen Payoff münden würde. Na ja der kam in AC3 und...reden wir nicht darüber. Zwischen AC2 und Brotherhood merkt man, dass sich was geändert hat in der Autoren-Riege - nicht nur personell. Spätestens mit AC3 fehlte da der Plan nun vollständig und seitdem dümpelt die Gegenwarts-Story vor sich hin, ohne Aussicht auf Verbesserung. Eine ziemliche Verschwendung. Die bei Ubisoft bräuchten wirklich ein zentrales Autorenteam für alle AC-Spiele, wo neben den Hauptstorys für die einzelnen Spiele auch eine Gesamt-Story für die Gegenwart entworfen wird - anstatt Comicbuch-Autoren, die wichtige Plotpunkte der Spiele off-screen abarbeiten (kann immer noch nicht glauben, dass sie so Juno aus der Geschichte geschrieben haben )
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Öhm um eherlich zu sein? Weil ich den Spielen nichts modden muss und ich keine Bugs hatte, sehr angenehm
    Die Landschaften sind immer sehr schön, man spielt in diversen Epochen mit geschichtlichem Hintergrund. Das Klettern
    und springen, find ich als schöne Abwechslung zum normalen Laufen, Rennen oder Reisen auf einem Reittier.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Die landschaften sind wirklich sehr sehr schön. Auch das spiel mit licht und schatten.. die leveldesigner machen echt gute arbeit, auch wenn man meistens einfach nur durchrennt...
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  7. #7 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Ich bin schon gespannt wie es in Frankreich aussieht, wenn ich mit Unity anfange, wahrscheinlich bin ich total geflasht. Wie ich es bisher in jedem Teil war.
    Bianca ist offline
  8. #8 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Hast du dir die kostenlose version geholt?
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •