Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    31
     
    Noxy ist offline

    [SOLVED] Kastor / Schattenlord

    hallo bin gerade mit kastor beim schattenlord. sobald kastor mich anspricht fällt der schattenlord tot um und ich häng im dialog fest mein charakter kann sich nicht mehr bewegen und escape geht auch nicht. jemand ne idee wie ich das lösen kann würde gern die quest zu ende spielen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Ohne Marvin geht das aktuell nicht.
    Hier bzw. ein paar Posts zuvor sind Hinweise.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26068258

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    Hallo Noxy

    Du solltest Dich bevor Du im Bereich Kastor kommst, per Spruchrolle in ein Schaf verwandeln. Nach der Kastor Frequenz wieder entwandeln.
    Geändert von uhrparis (05.05.2019 um 03:24 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Hallo Noxy

    Du solltest Dich bevor Du im Bereich Kastor kommst, per Spruchrolle in ein Schaf verwandeln. Nach der Kastor Frequenz wieder entwandeln.
    Klappt leider nur halb, kann mich zwar bewegen aber ich komme nicht mehr ins Menu. Ansprechen kann ich auch keinen mehr.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von VaanSin Beitrag anzeigen
    Klappt leider nur halb, kann mich zwar bewegen aber ich komme nicht mehr ins Menu. Ansprechen kann ich auch keinen mehr.
    Hat das Charakter wechseln während des Dialogs nicht geklappt ? Damit musst du in den Marvin Mode und glaube F2 drücken.
    Wenn das auch nicht klappen sollte dann vielleicht das. Ich hab gelesen das jemand mal mit mehrfachem "K" drücken, fast wie fliegen, zum Schattenlord gelangen ist und Kastor dann hinterher kam.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Hat das Charakter wechseln während des Dialogs nicht geklappt ? Damit musst du in den Marvin Mode und glaube F2 drücken.
    Wenn das auch nicht klappen sollte dann vielleicht das. Ich hab gelesen das jemand mal mit mehrfachem "K" drücken, fast wie fliegen, zum Schattenlord gelangen ist und Kastor dann hinterher kam.
    Ja mit Charakter wechseln habe ich es auch schon versucht, ich kann mich ja bewegen aber Kastor spricht mich nicht an und ich kann ihn auch nicht ansprechen. Aber wie ich nun bemerkt haben werden auch keine Items die am Boden liegen mehr angezeigt.
    Ich schätze das Savegame ist hin. Werd es mal mit einem etwas älterem versuchen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline
    Mit anderem Savegame besteht das selbe Problem.
    Ich kann mich bewegen, kämpfen ins Inventar nur ansprechen kann ich keinen mehr und ins Menu komme ich auch nicht, kann also nicht speicher und neu laden. Alles was bleibt ist per Taskmanager das Spiel zu beenden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von VaanSin Beitrag anzeigen
    Mit anderem Savegame besteht das selbe Problem.
    Ich kann mich bewegen, kämpfen ins Inventar nur ansprechen kann ich keinen mehr und ins Menu komme ich auch nicht, kann also nicht speicher und neu laden. Alles was bleibt ist per Taskmanager das Spiel zu beenden.
    Nicht nur einmal den Charakter wechseln, probiere es mehrfach, hin her, oder einfach mal bei Kastor bleiben wenn er spricht. Ich hatte das Problem auch und konnte die Quest so so abschließen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von VaanSin
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    69
     
    VaanSin ist offline

    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Nicht nur einmal den Charakter wechseln, probiere es mehrfach, hin her, oder einfach mal bei Kastor bleiben wenn er spricht. Ich hatte das Problem auch und konnte die Quest so so abschließen.
    Wenn das mehrfach wechseln nur funktionieren würde, während des Dialogs kann ich nicht wechseln da kann ich O drücken so oft ich will.
    Danach habe ich es noch etwa 10 mal versucht zu wechseln, versucht anzusprechen oder ihn geschlagen. Evt sollte ich mal die Minute abwarten fällt mir gerade ein, davon hat er doch gesprochen. xD



    Edit: 10 min warten hat nicht geholfen, aber mit F8 hat es schlussendlich geklappt.
    Geändert von VaanSin (06.05.2019 um 20:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide