Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 9 of 9
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Lehrling

Noxy is offline

Kastor / Schattenlord

hallo bin gerade mit kastor beim schattenlord. sobald kastor mich anspricht fällt der schattenlord tot um und ich häng im dialog fest mein charakter kann sich nicht mehr bewegen und escape geht auch nicht. jemand ne idee wie ich das lösen kann würde gern die quest zu ende spielen.

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Drachentöter Eiskönig's Avatar

Eiskönig is offline
    Ohne Marvin geht das aktuell nicht.
    Hier bzw. ein paar Posts zuvor sind Hinweise.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26068258

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ehrengarde uhrparis's Avatar

uhrparis is offline
    Hallo Noxy

Du solltest Dich bevor Du im Bereich Kastor kommst, per Spruchrolle in ein Schaf verwandeln. Nach der Kastor Frequenz wieder entwandeln.
    Last edited by uhrparis; 05.05.2019 at 03:24.

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Abenteurer VaanSin's Avatar

VaanSin is offline
    Quote Originally Posted by uhrparis View Post
    Hallo Noxy

Du solltest Dich bevor Du im Bereich Kastor kommst, per Spruchrolle in ein Schaf verwandeln. Nach der Kastor Frequenz wieder entwandeln.
    Klappt leider nur halb, kann mich zwar bewegen aber ich komme nicht mehr ins Menu. Ansprechen kann ich auch keinen mehr.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Lehrling

Ragnnarr is offline
    Quote Originally Posted by VaanSin View Post
    Klappt leider nur halb, kann mich zwar bewegen aber ich komme nicht mehr ins Menu. Ansprechen kann ich auch keinen mehr.
    Hat das Charakter wechseln während des Dialogs nicht geklappt ? Damit musst du in den Marvin Mode und glaube F2 drücken.
    Wenn das auch nicht klappen sollte dann vielleicht das. Ich hab gelesen das jemand mal mit mehrfachem "K" drücken, fast wie fliegen, zum Schattenlord gelangen ist und Kastor dann hinterher kam.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote

VaanSin is offline
    Quote Originally Posted by Ragnnarr View Post
    Hat das Charakter wechseln während des Dialogs nicht geklappt ? Damit musst du in den Marvin Mode und glaube F2 drücken.
    Wenn das auch nicht klappen sollte dann vielleicht das. Ich hab gelesen das jemand mal mit mehrfachem "K" drücken, fast wie fliegen, zum Schattenlord gelangen ist und Kastor dann hinterher kam.
    Ja mit Charakter wechseln habe ich es auch schon versucht, ich kann mich ja bewegen aber Kastor spricht mich nicht an und ich kann ihn auch nicht ansprechen. Aber wie ich nun bemerkt haben werden auch keine Items die am Boden liegen mehr angezeigt.
    Ich schätze das Savegame ist hin. Werd es mal mit einem etwas älterem versuchen.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote

VaanSin is offline
    Mit anderem Savegame besteht das selbe Problem.
    Ich kann mich bewegen, kämpfen ins Inventar nur ansprechen kann ich keinen mehr und ins Menu komme ich auch nicht, kann also nicht speicher und neu laden. Alles was bleibt ist per Taskmanager das Spiel zu beenden.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Lehrling

Ragnnarr is offline
    Quote Originally Posted by VaanSin View Post
    Mit anderem Savegame besteht das selbe Problem.
    Ich kann mich bewegen, kämpfen ins Inventar nur ansprechen kann ich keinen mehr und ins Menu komme ich auch nicht, kann also nicht speicher und neu laden. Alles was bleibt ist per Taskmanager das Spiel zu beenden.
    Nicht nur einmal den Charakter wechseln, probiere es mehrfach, hin her, oder einfach mal bei Kastor bleiben wenn er spricht. Ich hatte das Problem auch und konnte die Quest so so abschließen.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote

VaanSin is offline

Quote Originally Posted by Ragnnarr View Post
    Nicht nur einmal den Charakter wechseln, probiere es mehrfach, hin her, oder einfach mal bei Kastor bleiben wenn er spricht. Ich hatte das Problem auch und konnte die Quest so so abschließen.
    Wenn das mehrfach wechseln nur funktionieren würde, während des Dialogs kann ich nicht wechseln da kann ich O drücken so oft ich will.
    Danach habe ich es noch etwa 10 mal versucht zu wechseln, versucht anzusprechen oder ihn geschlagen. Evt sollte ich mal die Minute abwarten fällt mir gerade ein, davon hat er doch gesprochen. xD

Edit: 10 min warten hat nicht geholfen, aber mit F8 hat es schlussendlich geklappt.
    Last edited by VaanSin; 06.05.2019 at 20:07.