Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neuer Rechner Set

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Moin Moin,

    nun werde ich mich auch melden.

    Ich habe vor gegen September/ Oktober, ein neues Set zu bestellen. Mein altes, ist nun doch schon sehr alt. Hat bereits 11 Jahre auf dem Buckel und ein wechsel, könnte doch mal so langsam stattfinden. Es läuft weiterhin noch alles, wie am ersten Tag.

    Ich bin weiterhin noch auf Win 7 und da es im Januar 2020 nicht mehr weiter fortgesetzt wird, bei mir noch ein weiterer Umzug bevorsteht, (wann weiß ich noch nicht genau, ob dieses oder nächstes Jahr), brauche ich zugleich einen "Monitor" oder "Fernseher" der HDMI Anschluss hat. Die alten Röhren Fernseher, können ja keine PS4 abspielen.

    Da ich nicht sehr viele Möglichkeiten habe, hatte ich mir somit gedacht, warum nicht ein Rechner Set, das Neu ist und zugleich mit Monitor besteht, wo ich die PS4 vorerst mit anschließen kann, damit die zum Schluss nicht in der Ecke versauert.

    Als Beispiel: https://www.otto.de/p/csl-multimedia...onId=692272833

    In diese Richtung wollte ich schauen, wie dieser aufgebaut ist.

    Preisverhältnis kann ich maximal auf 800 Euro gehen.

    Mein jetziger Rechner - dies war auch ein Set gewesen und der Preis lag bei 350 Euro rum (war Anfangszeit, als Otto Kunde)

    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @ 2.70 GHz 2.70 GHz

    Arbeitsspeicher: 4,00 GB

    Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics, Windows Live Display Driver

    Festplatte: 500 GB + eine kürzlich (nach 11 Jahren) 2 TB Externe Festplatte gekauft - 3.0 Abwertskompatibel zu 2.0

    Win 7 Home 64 Bit

    Da ich schon sehr viel gelesen habe, dass viele von Euch sich sehr gut auskennen, ich nicht so sehr, frage ich nun an, ob Ihr mit dem Set so zufrieden sein würdet, mit dem Preis.

    Viel Spielraum habe ich da leider nicht mehr.

    Wichtig ist, dass es ein Set sein muss. Ich kann leider nur einmal in dieser Preislage eine Bestellung machen und würde nicht drum rum kommen, dass ich einen Anschluss für HDMI brauche, zwecks der PS4.

    Ich danke für Eure Hilfe.
    IceDancer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Punkt 1: Hände weg von solch schrottigen Komplett PC Angeboten!!! Was du da verlinkt hast, ist "uralt" und zum Spielen einfach mal NULL geeignet.

    Punkt 2: Wenn du erst im September/Oktober kaufen willst, dann komm einfach zu dieser Zeit wieder hier vorbei. Bis dahin tut sich sowohl noch Einiges in Sachen Hardware (speziell bei den CPUs), als auch an den Preisen.

    Punkt 3: Wenn du schon ein Komplett-System kaufen willst, dann bitte bei ordentlichen Systemintegratoren wie bspw. dubaro.de. Dort bekommst du aktuelle Hardware und wirst nicht total über den Tisch gezogen.

    Punkt 4: Den Monitor würde ich nicht im Komplett Set mitkaufen. Dann bekommst du nämlich auch dort nur ziemlich billigen Schranz. Den kann man auch separat kaufen und somit hat man viel mehr Auswahl, was die Anschlüsse, das Panel die Größe und auch den Preis angeht.

    Ich verstehe nicht, warum es ein Set sein muss. Ob du nun solch ein Set für gesamt 800€ kaufst, oder einen Rechner für 600€ und separat nen Monitor für 200€ kommt doch aufs Gleiche raus.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Danke für die Hinweise, hat doch nur was gutes, sich hier zu melden.

    Dann ist es ja in dieser Hinsicht nicht zu früh geöffnet, sonder eher gleich noch geholfen.

    Und gegen September/ Oktober kann ich mich im selben Thread erneut melden.
    IceDancer ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Kurze Nachfrage: Soll das System überhaupt zum Spielen sein, oder ist das eher ein Office/Multimedia System, bei dem du dann zum Spielen die PS4 an den Monitor mit dran hängst? Dein bisheriges System ist ja auch uralt und wird zum Spielen in den letzten Jahren wohl nichts mehr hergegeben haben.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Kurze Nachfrage: Soll das System überhaupt zum Spielen sein, oder ist das eher ein Office/Multimedia System, bei dem du dann zum Spielen die PS4 an den Monitor mit dran hängst? Dein bisheriges System ist ja auch uralt und wird zum Spielen in den letzten Jahren wohl nichts mehr hergegeben haben.
    System soll zum spielen geeignet sein ja. Ich habe weder Fernseher noch ein Monitor, wenn ich wieder alleine wohne, die einen HDMI Anschluss besitzen für die PS4. Durch ein paar Umstände, hatte ich einen Umzug zugesagt, dass ich meiner Mutter mit helfen kann. Sie hat einen Flachbildfernseher mit HDMI Anschluss. Da es auch ihr wieder besser geht, wollte ich wieder zurückziehen, wo ich in etwa vorher wohnte, aber die PS4 würde nur rum stehen.

    Ich selbst habe nur 2 Röhren Fernseher.

    Online spiele ich mit PS4 rein gar nicht, dient dafür nur dazu, dass ich über den Monitor so spielen kann.

    Das jetzige System, schränkt mich stark ein, dass ist ja kein Geheimnis damit. Aber so viel spiele ich allgemein auch nicht mehr Online, wie es zu dem Zeitpunkt war, als ich das Set gekauft wurde.

    Die Seite, die du als Beispiel genannt hast, habe ich mir ebenfalls schon etwas angeschaut.

    Es sind halt ein paar Bestimmte Punkte, die ich mit beachten muss. Ich möchte aber ungern, alles offen Preis geben. Gerne, werde ich via PN mitteilen, woran die Punkte scheitern, dass ich woanders bestellen kann.
    IceDancer ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Es geht vordergründig darum, ob dir bspw. ein reiner Office/Multimediarechner reichen würde, weil du sowieso nur noch per Konsole spielst (wobei dann ein Laptop wohl die bessere Wahl wäre) oder ob du künftig auch mit dem Desktop PC spielen können willst.

    Preislich fängt ein spiele-tauglicher PC bei grob ab 550/600 an, kann aber in die Tausende gehen, wenn man alles spielen, streamen, aufnehem können will und das möglichst in ultra Eisntellungen. Deinem Budget folgend läuft es aber wohl auf ein Einsteigersystem hinaus, womit man alle aktuellen Spiele in mittleren, teils auch in hohen Details geniesen können sollte.


    Wenn du nur Online spielst, könnte ggf. auch ein PC mit dem Ryzen 5 2400G als CPU reichen, der eine recht potente GPU innehat, die m.E. für viele Online-Spiel reichen sollte. Erspart dir Geld für eine extra GPU, weniger Stromverbrauch und man könnte freie Mittel in anderweitig bessere Hardware stecken (größere HDDs oder SSDs bspw.).

    Hilfreich wäre daher, wenn du einige Spiele nennst, die du mit dem PC spielen willst.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Online spiele ich echt sehr wenig.

    Zur Zeit läuft da eher selten noch Nostale und gerade mit ein paar Tage Pause Soul Worker.

    Spiele viel Offline. Im Moment wirklich fast nur Gothic. Die heutigen Spiele wie CoD und so, reißen mich absolut Null.

    Auch spiele ich viele Alte Sachen, wo man RPG - Maker Daten braucht.

    Zumindest gibt es für Gothic 2 - Die Nacht des Raben die Mod "Die Rückkehr 2.0" wo man höhere Anforderungen braucht. Und da ich diese auch gerne auf Höherem Einstellungen spielen möchte, um da noch ein paar Verbindungen setzen zu können, wäre ein neueres System schon besser.

    Sehr viel auf "Online" System muss da nicht geachtet werden. Mehr Beispiele für "Neuere Spiele" kann ich kaum geben, da mein Schrank, eher gefüllt ist, mit alten Spiele.

    Da sieht es anders aus, was PS3 und PS4 angeht. Bin die ganzen Jahre eher Konsolen Freund gewesen. Drum hat sich auch nicht einmal was getan, was der Rechner angeht, bis auf die Festplatte, die ich besorgt habe.

    Streamen, aufnehmen, und Ultra High, brauche ich nicht. Reicht also auch vollkommen aus, mit dem Einsteigersystem von der Verlinkung.
    IceDancer ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Dann würde ich eher auf ein System wie unser Einsteiger-Beispiel setzen und statt des Ryzen 1600X den Ryzen 2400G nehmen; da preislich gleich, kämst du ohne GPU somit auf um 420 €. Da ist dann allemal ein gescheiter Monitor drinn. Solle je die Lust auf aktuellere PC-Spiele kommen, kannst du problemlos eine dezidierte GPU nachrüsten.

    Bei dubaro käme ein Fertigrechner mit o.g. Konstellation auf knapp 500 €
    (ganz unten rechts ggf. die ID "229168" eingeben)

    Bzgl. Monitor: Ein PC-Monitor ist i.d.R. nur 70 bis 100cm entfernt vom Gesicht, darf daher auch kleiner sein. Beim TV hingegen sitzt man ja bis zu 3 oder 4m entfernt, weshalb man da mit einem PC Monitor kaum glücklich würde.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Dann würde ich eher auf ein System wie unser Einsteiger-Beispiel setzen und statt des Ryzen 1600X den Ryzen 2400G nehmen; da preislich gleich, kämst du ohne GPU somit auf um 420 €. Da ist dann allemal ein gescheiter Monitor drinn. Solle je die Lust auf aktuellere PC-Spiele kommen, kannst du problemlos eine dezidierte GPU nachrüsten.

    Bei dubaro käme ein Fertigrechner mit o.g. Konstellation auf knapp 500 €
    (ganz unten rechts ggf. die ID "229168" eingeben)

    Bzgl. Monitor: Ein PC-Monitor ist i.d.R. nur 70 bis 100cm entfernt vom Gesicht, darf daher auch kleiner sein. Beim TV hingegen sitzt man ja bis zu 3 oder 4m entfernt, weshalb man da mit einem PC Monitor kaum glücklich würde.
    Danke für das zusammensetzen. Werde ich mir vormerken

    Am Monitor anklemmen der Konsole, dient dann erst mal als "Notlösung" bis ich Ersatz dafür habe. Aber es ist immerhin besser, als in der Ecke stehen zu lassen. ^^
    IceDancer ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.647
    Ich hab auch schon öfter meine PS2 über meinen PC Monitor laufen lassen (wobei ich dafür einen entsprechenden Konverter auf HDMI gekauft habe). Funktioniert einwandfrei. Nativ ne PS4 an den Monitor per HDMI, ist natürlich nochmal einfacher.
    Allerdings müsste man dann entweder einen Monitor mit integrierten Lautsprechern holen, oder der Sound müsste anderweitig abgegriffen werden.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •