Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline

    Kann Fleisch nicht -schnell- braten

    Hey,

    normalerweise brät man ja sein Fleisch an der Pfanne schnell, indem man Strg/LMB gedrückt hält und dann immer wieder "nach vorn" drückt, bei mir passiert da allerdings nichts.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich zum interagieren (NPCs ansprechen, Truhen öffnen, Gegenstände aufheben) nur Strg/LMB drücken muss, nicht die Kombination mit "nach vorn".

    Welche Einstellung muss ich dafür ändern?

    PS: Hab das auch im normalen Gothic 1 Hilfe Forum, bin mir nicht sicher, welches das richtige ist...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hast du in den Controll nachgeschaut ob die Gothic 1 Steuerung wirklich an ist, konnte mit dem Systempack glaub ich geändert werden.
    Ansonsten wie ist es im Kampf?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Also im Kampf muss ich Aktionstaste + Richtung für einen Schlag drücken. Spiele mit Tastatur. Kann im Menü auch zwischen Standard- bzw. Alternativsteuerung auswählen.
    Ob das so original ist, weiß ich nicht mehr genau, habe G1 zuletzt vor über 10 Jahren gespielt...

    Du meinst mit "Controll" Esc -> Einstellungen -> Tastatur ?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Mit installiertem Systempack gibt es in der Systempack.ini Datei im Gothic/System Ordner die Option
    Gothic2_Control. Das sollte zwar eigentlich standardmäßig deaktiviert sein, egal.
    Jedenfalls auf = 0 setzten, dann sollte die normale, alte Gothic 1 Steuerung aktiviert sein

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Super, danke Dir!!
    Habs auch gleich im Pimp my Gothic Thread editiert.
    Geändert von Jambao (30.04.2019 um 01:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide