Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline

    Kann Fleisch nicht -schnell- braten

    Hey,

    normalerweise brät man ja sein Fleisch an der Pfanne schnell, indem man Strg/LMB gedrückt hält und dann immer wieder "nach vorn" drückt, bei mir passiert da allerdings nichts.
    Mir ist auch aufgefallen, dass ich zum interagieren (NPCs ansprechen, Truhen öffnen, Gegenstände aufheben) nur Strg/LMB drücken muss, nicht die Kombination mit "nach vorn".

    Welche Einstellung muss ich dafür ändern?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
     
    hagalaz ist offline
    Meiner Erinnerung nach wurde die Tastatur-Maus-Steuerung erst recht spät in das Spiel eingebaut und funktioniert deshalb nicht perfekt. Von daher vermute ich, dass dein Problem daran liegt. Deshalb würde ich dir empfehlen nur mit der Tastatur zu spielen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Ich spiele nur mit der Tastatur und habe die Maussteuerung auch deaktiviert.

    Vielleicht liegts auch an meinen installierten Mods?
    Hab Playerkit, Systempack, GD3D11, Texture Pack von Artemiano, Gothic I Classic Textures Mix 3.3, 3D Mesh Patch und 4GB Patch drauf...
    Geändert von Jambao (29.04.2019 um 18:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Lag am Systempack

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Mit installiertem Systempack gibt es in der Systempack.ini Datei im Gothic/System Ordner die Option
    Gothic2_Control. Das sollte zwar eigentlich standardmäßig deaktiviert sein, egal.
    Jedenfalls auf = 0 setzten, dann sollte die normale, alte Gothic 1 Steuerung aktiviert sein

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Hab dasselbe Problem ebenfalls festgestellt, und tatsächlich liegts an der G2 Steuerung.
    Dummerweise kann man das nicht kombinieren, da ich die G2 Steuerung generell deutlich bevorzuge, dann aber natürlich nicht mehr schnell interagieren kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide