Ergebnis 1 bis 2 von 2

Windows Sound-Systemsteuerung macht mich kirre

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Ich habe mehrere Probleme damit:

    Ein Wiedergabegerät hat sich 28 mal in der Liste breit gemacht:
    [Bild: attachment.php?s=6f1642c0e1916894b8ee44f19958cdf9&attachmentid=48094&d=1556458512&thumb=1]

    Und Win10 hat ja noch eine Einstellungsseite wo man Ausgabegeräte auswählen kann, diese zeigt aber nur genau 11 Geräte an und schneidet den Rest einfach ab:
    [Bild: attachment.php?s=6f1642c0e1916894b8ee44f19958cdf9&attachmentid=48095&d=1556458788&thumb=1]
    (Hier habe ich leider vor dem Foto nicht die 11er Liste downgedropped...)

    Jedesmal wenn ich auf den Kopfhörer umschalten will, scrolle ich mich erst durch diese eingekürzte Liste, finde den Kopfhörer nicht und muss mich erst zum oberen screenshot, der vollständigen Einstellungsseite durchhangeln.

    Dann ist das Umschalten von einem Gerät auf das andere umständlich: Erst muss ich das gerade aktive Gerät deaktivieren, dann das andere Gerät aktivieren; weil parallel geht da schon mal gar nischte.

    Wie bekomme ich dieses 28fache Gerät auf eins reduziert?

    Und gibt es eine schnellere, elegantere Umschaltmöglichkeit von Lautsprecher auf Kopfhörer oder sogar Parallelbetrieb?

    Das ging ja anno dumbatz auf dem C64 noch besser...


    €: Habe jetzt herausgefunden, dass man im Gerätemanager Sound Devices deaktivieren kann. Die Audials Sound Capturing Hydra ist damit erst mal weg. Und ich komme schnell zum Umschalten per Rechtsklick auf den Lautsprecher (Taskleiste rechts) -> Sounds -> Wiedergabe. Nur parallel geht anscheinend nichts, auch wenn ich 2 Devices aktiviere, übernimmt nur das aktuelle Standardgerät. Aber so geht es erst mal schon mal besser.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (29.04.2019 um 08:03 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Kann gelöscht oder als erledigt markiert werden.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •