Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sprachumstellung bei Windows 10

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Hallo Leute,

    da ich mir mal einen neuen PC gegönnt habe (bin jetzt AMD-Mensch) habe ich auch mal den Umstieg auf Windows 10 gewagt. Warum nicht, Windows 7 Support läuft bald aus, der Key kostet 5€, und so kann ich endlich mal Forza Horizon 4 spielen (wollt schon immer mal eins davon spielen, und ist bisher echt geil).

    Jetzt habe ich aber einige Probleme mit diesem neuen Windows, die mir schon hart auf die Nerven gehen.

    Erstens kann ich offenbar die Sprache eines Spieles aus dem Microsoft Store nicht auf Englisch umstellen, ohne dabei mein ganzes System auf Englisch umzustellen. Argh. Kennt da jemand einen Ausweg?

    Zweitens würde ich gern die Benachrichtigungen bestimmter Apps abschalten ("Diese App versucht ihr System zu verändern, blabla, möchten Sie das zulassen?"). Gibt es da die Möglichkeit das nur für bestimmte Apps auszuschalten? Im entsprechenden Menü wird die App für die ich es deaktivieren möchte nicht aufgelistet.

    Drittens schaffe ich es ums Verrecken nicht, den Xbox One Controller über Bluetooth zu verbinden (mit USB Kabel geht es wie auch schon in Windows 7 problemlos). Jedes mal will er einen Paarungs-Schlüssel, die Anleitungen bei MS haben nicht geholfen (Treiber sind up-to-date, sollte also laut MS funktionieren). Auch hier wäre ich für Tipps und Tricks sehr dankbar.

    Danke falls ihr Antworten habt
    ulix ist offline Geändert von ulix (28.04.2019 um 13:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Also den Windowsstore würde ich nie benutzen und Benachrichtigungen kannst du unten rechts ausschalten.

    Auf die Sprechblase klicken und dort auf Benachrichtigungsassistient klicken. Genaueres kannst du unter den Systemeinstellungen einstellen.
    EfBieEi ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich würde den auch nie benutzen, aber Forza Horizon 4 ist an den Store gebunden. Tja. Bittere Pille.

    Immerhin habe ich mir 3 Monate den Xbox Gamepass geholt, bei dem Forza Horizon 4 inklusive ist, und die ersten 3 Monate kosten 1€ pro Monat. Kann das Spiel jetzt also für 3 Monate spielen und bin dafür 3€ los. Plus die 5€ die ich für den Windows-Key bezahlt habe... immerhin verdient MS nichts nennenswertes an mir.
    ulix ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Mit dem Microsoft Store hab ich weit weniger Probleme, als z. B. mit Origin, Uplay oder dem Epic Store, einfach aus dem Grund, weil ich für mein Windows sowieso schon einen Microsoft Account habe. Dennoch fänd ich es gut, wenn sämtliche Spiele auf unterschiedlichen Plattformen angeboten werden, z. B. Steam, GOG, Epic etc., so kann sich jeder aussuchen, wo er etwas kaufen will. Wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich meist für GOG (weil kein DRM), ansonsten halt Steam. Für Forza Horizon 3 und 4 hab ich halt den Microsoftstore genutzt, evtl. hätte ich das aber nicht getan, wenn ich dafür nochmal extra einen Account hätte anlegen müssen.
    Thurgan ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    csgo ist f2p und deinen controller brauchst du auch nocht dafür.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  6. #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
    Aus der PE!
    smiloDon ist offline

  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sprachumstellung, Bluetooth-Controller-Support und Benachrichtigungen um genau zu sein.

    Oder nenn es eben "Sprachumstellung und andere Windows 10 Probleme".
    ulix ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •