Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ultimate General: Civil War - kennt das wer?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
    Hallöchen,

    habe hier jetzt konkret nichts zu diesem Spiel gefunden und es ist allgemein auch in deutschen Kreisen ziemlich unbekannt. Mich würde einfach interessieren ob es hier Leute gibt, die das ebenfalls zocken.
    Besagter Titel ist ein taktisches Strategiespiel, welches meines Wissens von einem Total-War-Modder entwickelt wurde und im amerikanischen Bürgerkrieg spielt. Man kann Kampagnen und historische Schlachten entweder für die Unionsarmee oder die Konföderierten spielen. Alles in allem ein tolles Game, ziemlich fordernd (besonders die Südstaaten-Kampagne...). Besonders interessant ist das Spiel denke ich, wenn man sich für die Geschichte dahinter interessiert. Es gibt auch noch einen Vorreiter dazu bei welchem man aber lediglich die Schlacht von Gettysburg nachspielen kann (heißt auch Ultimate General: Gettysburg).

    Will hier keine unerlaubte Werbung machen, das Spiel gibt's ohnehin auf Steam - mich interessiert nur wie gesagt ob das hier noch jemand kennt und zockt. Und wenn ja, wie eure Meinungen dazu so sind. Ähnelt von der Spielmechanik (offensichtlich) den Total-War-Spielen; die habe ich aber (leider) (noch) nie gespielt.

    Viele Grüße und schönen Sonntag.
    Buzz Killington ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Weit weit weg
    Beiträge
    3.742
    Ich habe es und mir gefällt es sehr gut. Auch wenn es vom Spielstil eher weniger mit Total War zu vergleichen ist.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Buzz Killington
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    542
    Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Ich habe es und mir gefällt es sehr gut. Auch wenn es vom Spielstil eher weniger mit Total War zu vergleichen ist.
    Gut das kann gut sein, ein Kollege von mir meinte das sei ähnlich und ich meine gelesen zu haben dass ein Modder von der Spielreihe das entwickelt hat. Total War selber kenn ich jetzt nur aus Let's Plays...
    Buzz Killington ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Ich besitze das Spiel nicht, kenne es aber durch den ein oder anderen Youtuber. Ich habe gehört, das Spiel soll sehr gut sein, aber irgendwie hat mich die Optik abgeschreckt. Ich bin wahrlich keine Grafikhure, aber der Stil gefällt mir nicht so recht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •