Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    G2 sollte vorher auch auf dem Win10-PC installiert worden sein (ohne anschließender Deinstallation), sonst könnte es Probleme mit fehlenden Registry-Einträge geben. Nicht jedes Spiel/Anwendung läuft ohne die korrekten Registry-Einträge.
    Das wäre ja mein Problem:
    Kann Addon nicht auf WIN 10 installieren- CD kann nicht komplett gelesen werden (hängt sich auf).
    Deswegen hätte ich gerne eine original neue Version auf CD oder DVD von G2 DNdR.
    Oder eben wie Vorposter beschrieben haben- original auf WIN7 installieren und per USB-Stick in WIN10 einfügen.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    @lucigoth: dann probiere es einfach mal aus, eine funktionierende Installation eines anderen PC auf dein Win10-PC zu kopieren.
    Ich hab das bei keinem Spiel der Gothic-Reihe bisher ausprobiert, laut Sporthistoriker soll das ja funktionieren.

    Was dann aber auf jeden Fall immer zu tun ist: Bei der Installation von Mods, die einen eigenen Installer mitbringen, muss man immer Manuell den Pfad der Gothic-Installation angeben. Installer suchen sich den Pfad sonst normalerweise aus der Registry. Wenn dort kein Eintrag vorhanden ist, geht das natürlich nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @lucigoth: dann probiere es einfach mal aus, eine funktionierende Installation eines anderen PC auf dein Win10-PC zu kopieren.
    Ich hab das bei keinem Spiel der Gothic-Reihe bisher ausprobiert, laut Sporthistoriker soll das ja funktionieren.

    Was dann aber auf jeden Fall immer zu tun ist: Bei der Installation von Mods, die einen eigenen Installer mitbringen, muss man immer Manuell den Pfad der Gothic-Installation angeben. Installer suchen sich den Pfad sonst normalerweise aus der Registry. Wenn dort kein Eintrag vorhanden ist, geht das natürlich nicht.
    Im Augenblick kann ich das nicht ausprobieren, da ich G1 Mod und G2 Mod teste.
    Könnte höchstens ein weiteres Volumen erstellen und da Gothic2 installieren!?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    meine letzte Installation der original CD-Version(en) von G2 unter W7 bestand vor allem aus epischen Fehlermeldungen von daher bin ich sehr froh über die GOG-Versionen.
    Hmm, ich habs geschafft G2 unter Vista und 7 zu installieren. Mit DNDR gab es Probleme, aber dazu gleich mehr in meiner Antwort zu Lucigoth.

    Zitat Zitat von Kerman Beitrag anzeigen
    Einfach während des Downloads folgendes gucken: https://www.youtube.com/watch?v=x3fUGzf4A7E
    Ja, aber trotzdem ginge mir dann der CD-Wechsel während der Installation ab, das tolle Hintergrundbild während der Installation usw. das Feeling.

    Schade, dass solche Installationen rar wurden. Als nächstes fällt mir noch die Prince of Persia Trilogie von Ubisoft ein. Da hatten sie auch recht atmosphärische Installer parat gehabt.

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Collectors Edition von 2004 und habe Gothic 1 2017 auf meinen PC (mit Win 10) installiert. Mit ein paar Patch ging das zum Glück alles problemlos. Wenn ich mich nicht irre, dann laufen die Videos nur verkleinert. Solange alles noch funktioniert werde ich mir kein neues Gothic kaufen. Ich denke bei G2 und DNdR wird es ebenso sein.
    Jap, ist machbar es zu installieren. Das mit den Videos ist normal. Weiß nicht mehr was die kleinen Videos verursacht. Irgendein Fix wird es sein. Denn ich erinnere mich noch an das Problem zu Win Vista Zeiten, wo die Videos garnicht zu sehen waren, es gab nur schwarzes Bild.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gute Idee, liegt vielleicht nur am Laufwerk.
    Werde mal das Laufwerk wechseln.
    An alle User hier:
    Die CD´s sind von der Collector`s Edition sind jährlich (gefühlt) 100 mal im Einsatz und deswegen SCHON etwas abgenutzt. Das liegt daran, das ich für Gothic Tests eine frische Installation benötige.
    Deswegen kann ich nur eine NEUE Version gebrauchen und zwar als handfeste CD`s (Download will ich nicht).
    Muß ja G1 nicht zwingend bei sein, da die beiden CD`s ca. 10mal im Jahr nur installiert werden (wegen neuer Modversion zum Testen).
    Bevor du ein Laufwerk wechselst, was ja aufwändig ist, würde ich doch prüfen obs die CD ist.

    Ein Download hat den Vorteil, dass dieser nicht abnutzen kann. Aber du hast ja wg der G2 Installation bereits nen guten Tipp bekommen.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Das wäre ja mein Problem:
    Kann Addon nicht auf WIN 10 installieren- CD kann nicht komplett gelesen werden (hängt sich auf).
    Deswegen hätte ich gerne eine original neue Version auf CD oder DVD von G2 DNdR.
    Oder eben wie Vorposter beschrieben haben- original auf WIN7 installieren und per USB-Stick in WIN10 einfügen.
    Das erinnert mich an etwas. Ich glaube bei mir konnte die DNDR CD auch nicht gelesen werden. Ich würde dafür das Hilfe-Forum aufsuchen. Ich weiß leider nicht mehr was bei mir die Lösung war.

    2016 hatte ich folgendes Problem mit DNDR (G2 Classic lief problemlos): https://forum.worldofplayers.de/foru...otz-Systempack

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Im Augenblick kann ich das nicht ausprobieren, da ich G1 Mod und G2 Mod teste.
    Könnte höchstens ein weiteres Volumen erstellen und da Gothic2 installieren!?
    Verstehe ich nicht. Du kannst soviel Gothics gleichzeitig installieren wie du willst. Nicht nur mit der Kopiermethode. Auch per CD etc.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich habs geschafft G2 unter Vista und 7 zu installieren. Mit DNDR gab es Probleme
    geschafft habe ich es auch letztendlich aber nur dank der Batch-Skripte von NicoDE (also G1 war unproblematisch, aber G2 hat gezickt, sowohl classic als auch DNdR). von daher benutze ich inzwischen nur noch die GOG-Versionen, das Gefrickel mit den CD-Versionen muss ich mir nicht nochmal geben.

    ich versteh auch nicht warum lucigoth da so ein Drama macht wg. der Download-Version. bei Steam und Konsorten kann ich es ja noch nachvollziehen, aber die GOG-Version lädst du dir runter, ziehst den Installer auf nen Stick, fertig. du brauchst für eine Installation dann keinen Client, kein Internet, besser geht's nicht. aber nun gut, muss jeder selbst wissen.
    Geändert von Gothaholic (02.05.2019 um 11:50 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich versteh auch nicht warum lucigoth da so ein Drama macht wg. der Download-Version. bei Steam und Konsorten kann ich es ja noch nachvollziehen, aber die GOG-Version lädst du dir runter, ziehst den Installer auf nen Stick, fertig. du brauchst für eine Installation dann keinen Client, kein Internet, besser geht's nicht. aber nun gut, muss jeder selbst wissen.
    Vielleicht ist er sich dessen nicht bewusst, dass GOG DRM-frei daherkommt.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    .....................

    Jap, ist machbar es zu installieren. Das mit den Videos ist normal. Weiß nicht mehr was die kleinen Videos verursacht. Irgendein Fix wird es sein. Denn ich erinnere mich noch an das Problem zu Win Vista Zeiten, wo die Videos garnicht zu sehen waren, es gab nur schwarzes Bild.

    ......................
    Weiß ich auch nicht warum die Video's verkleinert sind, glaube aber es gibt die Möglichkeit die Video's in Vollbild laufen zu lassen. Dazu muss man allerdings die Video's runterladen und in einen Odner im Gothicverzeichnis speichern. Bin mir aber nicht 100% sicher, denn das ganze ist 2 Jahre her.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Bei kleinen Videos ist in der Gothic.ini vermutlich der Eintrag scaleVideos=0 gesetzt.
    Das war ursprünglich ein Fix dafür, falls Videos gar nicht abgespielt wurden. Du kannst ja mal probieren, ob es mit scaleVideos=1 besser klappt.
    Bei mir laufen die Videos (mit Systempack) problemlos im Vollbild.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.796
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Bei kleinen Videos ist in der Gothic.ini vermutlich der Eintrag scaleVideos=0 gesetzt.
    Das war ursprünglich ein Fix dafür, falls Videos gar nicht abgespielt wurden. Du kannst ja mal probieren, ob es mit scaleVideos=1 besser klappt.
    Bei mir laufen die Videos (mit Systempack) problemlos im Vollbild.
    Ich habe mir die Gothic.ini angeschaut und da steht eine 1. Darauf hin wollte ich es genau wissen und habe Gothic gestartet. Es hat ein paar Sekunden gedauert, doch dann kam König Rhobar und zwar im Vollbild. Danach habe ich das gleiche mit der Mod Welt der Verurteilten gemacht und auch da hatte ich das Video in Vollbild.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf gekommen bin es wäre verkleinert? Vielleicht waren es Erinnerungen an meinen alten PC, auf dem war Win Vista drauf.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wie ich darauf gekommen bin es wäre verkleinert? Vielleicht waren es Erinnerungen an meinen alten PC, auf dem war Win Vista drauf.
    Jap, der Vista Rechner wirds gewesen sein.


    Andere Frage: Kann man eigentlich legal die alten Logo-Videos von PB und Shoebox für G1 hier in der WoG runterladen? War da nicht mal was?
    Ich hätte da echt gerne die Videos von 2001. Spätestens ab der Collectors Edition sind es diesselben Logos wie in G2 (PB & JoWood), was etwas fad ist.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    @lucigoth: dann probiere es einfach mal aus, eine funktionierende Installation eines anderen PC auf dein Win10-PC zu kopieren.
    Ich hab das bei keinem Spiel der Gothic-Reihe bisher ausprobiert, laut Sporthistoriker soll das ja funktionieren.

    Was dann aber auf jeden Fall immer zu tun ist: Bei der Installation von Mods, die einen eigenen Installer mitbringen, muss man immer Manuell den Pfad der Gothic-Installation angeben. Installer suchen sich den Pfad sonst normalerweise aus der Registry. Wenn dort kein Eintrag vorhanden ist, geht das natürlich nicht.
    Hurra, das klappt- habe G2DNdR installiert (extra neuen Spieleordner angeschafft), Patches hinterher und das ganze auf WIN10 kopiert.
    Start lief einwandfrei- DANKE.
    Natürlich war da noch ein Haken- auf WIN7 wurden unter Programme x86 alles von Gothic gelöscht und somit auch meine Speicherplätze von Odyssee-Test.
    Hätte diese mal vorher kopieren sollen, aber nun ist es zu spät.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
     
    MEMENTO-MORI ist offline

    Talking

    und somit wurde in diesem thread dann mal ausgiebig erklärt, wie man gothic von einer einzigen cd/installation kopieren und dann weitergeben kann.

    btw: war das hier nicht mal völlig verpönt?

    ihr seid die größten. wirklich.


    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    und somit wurde in diesem thread dann mal ausgiebig erklärt, wie man gothic von einer einzigen cd/installation kopieren und dann weitergeben kann.

    btw: war das hier nicht mal völlig verpönt?
    sicher war das verpönt und ist es auch noch. und es wurde auch nicht erklärt wie man Gothic weitergeben kann sondern wie man sich auf seinen eigenen Rechnern das ständige neu installieren sparen kann wenn man viele Mods testet. davon mal abgesehen ist es nun mal inzwischen so dass G1/2 durch das Entfernen der CD-Abfrage (übrigens von offizieller Seite) keinen Kopierschutz mehr haben und wer es sich unbedingt kopieren will ist wohl nicht auf das Geheimwissen dieses Threads angewiesen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Das ist nicht wirklich ein Geheimnis, mit ein wenig Experimentierfreude kann das jeder fortgeschrittener Computer-Nutzer selbst herausfinden.
    Die Meisten haben nur angst etwas kaputt zu machen, und versuchen es daher erst gar nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    und somit wurde in diesem thread dann mal ausgiebig erklärt, wie man gothic von einer einzigen cd/installation kopieren und dann weitergeben kann.

    btw: war das hier nicht mal völlig verpönt?

    ihr seid die größten. wirklich.


    Mist, jetzt haben wir Gothic kaputt gemacht und bekommen nie eine Fortsetzung?

    Und überhaupt: Was können die Leute hier dafür, dass lucigoth gefühlte fünfmal haarklein erklärt bekommen muss, wie das genau funktioniert.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Mist, jetzt haben wir Gothic kaputt gemacht und bekommen nie eine Fortsetzung?

    Und überhaupt: Was können die Leute hier dafür, dass lucigoth gefühlte fünfmal haarklein erklärt bekommen muss, wie das genau funktioniert.
    lucigoth versteht manche Dinge eben nicht sofort und nun ist ja alles ganz legal erklärt worden.
    Das erinnert mich übrigens an meinen Start von Gothic- CD bei Bekannten (illegal also) gebrannt und danach kam die Sucht.
    Original dann gekauft (ohne die gebrannte CD hätte ich Gothic nie kennengelernt!), später die Collectors Edition gekauft und weit vor dem Release G3 bestellt.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide