Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline

    Arrow Kein Lebensbalken, Inventar verbugt, ...

    Moin,

    nachdem ich Gothic 1 inkl. Patches installiert habe, muss ich leider feststellen, dass einige Probleme auftreten.
    1. sieht man keine Lebens/Manaanzeige, auch nicht während des Kampfes. Gegnerischer Lebensbalken wird aber angezeigt. Habe probiert, an der Auflösung herumzuschrauben, aber da verändert sich komischerweise gar nichts, nicht mal bei 640x480 (glaube das war die niedrigste)
    2. ist das Inventar durchsichtig... man sieht die einzelnen Felder nicht, in denen die Gegenstände liegen und die Überschriften "Waffen, Verschiedenes..." fehlen
    3. sobald ich auch nur einen Mausklick mache, lande ich auf dem Desktop und komme nicht zurück ins Spiel, oder ich bleibe im Spiel und meine Eingaben der Tastatur beziehen sich nicht mehr auf das Spiel, da es im nur noch optisch im Vordergrund ist. Rein- und raustabben bring auch nichts.

    Kann vielleicht jemand helfen?

    PS: ich habe Gothic 1 von Steam installiert, dann folgende Patches installiert:

    Patch 1.08k
    Playerkit v1.08k
    PlayerKit 2.8
    System-Pack 1.7
    GD3D11
    Texture Pack von Artemiano
    4GB-Patch

    Dabei habe ich diese Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=put8Ys4tq6Y&t=313s befolgt.

    PPS:

    1. Welches Betriebssystem verwendest du? Win10
    2. Welche Komponenten sind in deinem PC verbaut? siehe Anhang - dxdiag
    3. Welche Version bzw. Edition hast du installiert? Steam
    4. Wo hast du es installiert? D:\Programme\steam\steamapps\common\gothic
    5. Startest du es als Administrator? jo
    6. Sind deine Treiber aktuell? jo
    7. Irgendwelche Patches, Modifikationen, Grafikpatches, Tools oder Sonstiges installiert? siehe oben
    Angehängte Dateien
    Geändert von Jambao (27.04.2019 um 23:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Ich habe Gothic jetzt nochmal komplett neu installiert und nach jeder Installation eines Patches das Spiel gestartet, um zu sehen, wann die Probleme auftreten.
    -Playerkit und Systempack: alles cool
    -4GB Patch: alles cool
    -GD3D11: Mausprobleme, keine Lebensbalken, Inventar verbuggt, Kapitelanzeige verbuggt (wie bei Ichberg im Thread erwähnt), bestimmt noch viel mehr, aber nicht weiter gespielt

    Das Problem liegt also beim GD3D11... gibts ein alternatives Programm bzw. mache ich vllt irgendwas falsch?
    Habe "GD3D11_PreviewReleaseG1" entpackt und alle entstandenen Dateien plus den Ordner (siehe Anhang) in D:\programme\steam\steamapps\common\gothic\system kopiert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GD3D11.PNG  

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Hab nochmal ein neues Thema eröffnet, wo ich das Problem besser beschrieben habe.

    -close-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide