Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 24 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 478
  1. Beiträge anzeigen #281
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    https://github.com/Kirides/GD3D11/releases

    ddraw.dll in version 17.7 is out
    it's based on Clockwork 17.6.7 and modified by me, it's not "the real" 17.7.

    For the interested: Yet-Another-D3D11-Renderer
    Geändert von Kirides (16.12.2019 um 16:48 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #282
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    https://github.com/Kirides/GD3D11/releases

    ddraw.dll in version 1.7.7 is out
    Any install-instructions?

  3. Beiträge anzeigen #283
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Any install-instructions?
    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Der Link steht übrigens schon im Post direkt über dir, da wo Yet-Another-D3D11-Renderer steht

  4. Beiträge anzeigen #284
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    Der Link steht übrigens schon im Post direkt über dir, da wo Yet-Another-D3D11-Renderer steht
    Danke!

  5. Beiträge anzeigen #285
    Waldläufer Avatar von Antigut
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    174
     
    Antigut ist offline
    Servus,

    also ich habe irgendwie ein riesen problem aktuell mit dem renderer , also bessser gesagt der Mod.
    Und zwar habe ich dummerchen ausversehen f11 ingame gedrückt und damit irgendein Menü geöffnet, in der hektik habe ich es einfach weggedrückt, und zack habe ich es mal wieder geschafft

    Jetzt ist mein Mauszeiger total riesig und verpixelt und allegmein das ganze game verschoben und die Grafik sieht auch nacht nichts aus. Warhscheinlich habe ich alle einstellung verändert. Das problem ist wenn ich jetzt nochmal f11 drücke komme ich nicht richtig an die Einstellungen ran da sich ja alles verschoben hat. Habe das Spiel jetzt paar mal neuinstalliert und Spine auch, bringt leider gar nichts . Richtig merkwürdig.

    Freue mich über jede hilfe!
    "Sinnlos ist ein Leben, ohne Sinn für Unsinn!"

  6. Beiträge anzeigen #286
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Antigut Beitrag anzeigen
    Servus,

    also ich habe irgendwie ein riesen problem aktuell mit dem renderer , also bessser gesagt der Mod.
    Und zwar habe ich dummerchen ausversehen f11 ingame gedrückt und damit irgendein Menü geöffnet, in der hektik habe ich es einfach weggedrückt, und zack habe ich es mal wieder geschafft

    Jetzt ist mein Mauszeiger total riesig und verpixelt und allegmein das ganze game verschoben und die Grafik sieht auch nacht nichts aus. Warhscheinlich habe ich alle einstellung verändert. Das problem ist wenn ich jetzt nochmal f11 drücke komme ich nicht richtig an die Einstellungen ran da sich ja alles verschoben hat. Habe das Spiel jetzt paar mal neuinstalliert und Spine auch, bringt leider gar nichts . Richtig merkwürdig.

    Freue mich über jede hilfe!
    Geh in dein "Gothic 2\System" Verzeichnis. Öffne dort das "GD3D11" Verzeichnis und lösche die "UserSettings.bin" Datei

  7. Beiträge anzeigen #287
    Waldläufer Avatar von Antigut
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    174
     
    Antigut ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Geh in dein "Gothic 2\System" Verzeichnis. Öffne dort das "GD3D11" Verzeichnis und lösche die "UserSettings.bin" Datei
    Vielen vielen Dank! hat funktioniert.

    Beste Grüße
    "Sinnlos ist ein Leben, ohne Sinn für Unsinn!"

  8. Beiträge anzeigen #288
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Hallo zusammen,

    mich hat die gestern erschienene Gothic Remake Teaser Demo so derbe angefixt, dass ich jetzt wieder Gothic 1 und 2 aus dem Schrank gekramt habe und nun überlege ob bzw. welche alternativen Renderer ich mal ausprobiere.

    Habe die letzten Monate (eigentlich das ganze letzte Jahr) das Thema nicht mehr intensiv verfolgt und hoffe auf euren Rat:

    Neben dem D3D11 Renderer gibt es ja mittlerweile auch noch die alternativen Projekte:
    ReGoth: https://github.com/REGoth-project/REGoth-bs
    OpenGothic: https://github.com/Try/OpenGothic

    Soweit ich mir die Infos jetzt zusammenreimen konnte ist keines der 3 Projekte "fertig" im Sinne von Feature complete. Kann mir jemand sagen ob mit einem der 3 Projekte bereits ein ordentliches (ernsthaftes) Durchspielen von Gothic 1 und eventuell auch 2 möglich ist? Oder hätte ich eher mit Problemen zu rechnen, wenn ja welche?
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #289
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mich hat die gestern erschienene Gothic Remake Teaser Demo so derbe angefixt, dass ich jetzt wieder Gothic 1 und 2 aus dem Schrank gekramt habe und nun überlege ob bzw. welche alternativen Renderer ich mal ausprobiere.

    Habe die letzten Monate (eigentlich das ganze letzte Jahr) das Thema nicht mehr intensiv verfolgt und hoffe auf euren Rat:

    Neben dem D3D11 Renderer gibt es ja mittlerweile auch noch die alternativen Projekte:
    ReGoth: https://github.com/REGoth-project/REGoth-bs
    OpenGothic: https://github.com/Try/OpenGothic

    Soweit ich mir die Infos jetzt zusammenreimen konnte ist keines der 3 Projekte "fertig" im Sinne von Feature complete. Kann mir jemand sagen ob mit einem der 3 Projekte bereits ein ordentliches (ernsthaftes) Durchspielen von Gothic 1 und eventuell auch 2 möglich ist? Oder hätte ich eher mit Problemen zu rechnen, wenn ja welche?
    Der D3D111 Render entstammt der arbeit von Degenerated, der später das Projekt abbrach und sich ReGothic widmete. Das ist etwas ganz anderes als nur ein Renderer. Siehe dafür hier. Im entsprechenden Github kannst du mit den Entwicklern reden.
    Zu OpenGothic ist hier im Forum, so weit ich weiß, rein gar nichts bekannt. Aber die Entwickler von ReGoth sprachen schon öfters im Hub darüber, weil es ähnliche Ziele verfolgt.

  10. Beiträge anzeigen #290
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Hab's jetzt erstmal mal mit dem D3D11 Renderer probiert (v17.6.7) aber bin nicht weit gekommen.
    Sah soweit alles gut aus bis ich auf dem Weg zum alten Lager auf Drax treffe.
    Ab da komme ich nicht mehr weit da alle paar Min das Bild plötzlich schwarz wird und nur noch Taskkill + Spiel neustart weiterhilft.

    Kennt dafür jemand eine Lösung?
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

  11. Beiträge anzeigen #291
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Hab's jetzt erstmal mal mit dem D3D11 Renderer probiert (v17.6.7) aber bin nicht weit gekommen.
    Sah soweit alles gut aus bis ich auf dem Weg zum alten Lager auf Drax treffe.
    Ab da komme ich nicht mehr weit da alle paar Min das Bild plötzlich schwarz wird und nur noch Taskkill + Spiel neustart weiterhilft.

    Kennt dafür jemand eine Lösung?
    Schau mal dieses Tut an, vielleicht hast Du die Texturen vergessen!?
    https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA

  12. Beiträge anzeigen #292
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Nee das ist es nicht. Es wird der gesamte Bildschirm plötzlich schwarz und nix geht mehr (Spiel scheint aber weiter zu laufen, NPC Talk und co laufen weiter). Also komplett, nicht nur bestimmte Teile.
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (15.12.2019 um 13:05 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #293
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Nee das ist es nicht. Es wird der gesamte Bildschirm plötzlich schwarz und nix geht mehr (Spiel scheint aber weiter zu laufen, NPC Talk und co laufen weiter). Also komplett, nicht nur bestimmte Teile.
    An der Stelle das Spiel einmal mit dem Taskmanager "killen" und dann die "log.txt" aus dem "X:\...\Gothic\system"-Verzeichnis hier hochladen

  14. Beiträge anzeigen #294
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    An der Stelle das Spiel einmal mit dem Taskmanager "killen" und dann die "log.txt" aus dem "X:\...\Gothic\system"-Verzeichnis hier hochladen
    Ah danke für den Hinweis zum Log-File, das hilft weiter:

    Error: [D3D11NVHBAO.cpp(74), enum XRESULT __thiscall D3D11NVHBAO::Render(struct ID3D11RenderTargetView *)]: Failed to render Nvidia HBAO+!
    Mal sehen ob es hilft HBAO zu deaktivieren....
    Meine GPU ist eine Nvidia 980, falls das eine Rolle spielt.

    Anbei der Vollständigkeit halber die ganze Datei.

    €dit:
    Hmm da scheinen auch noch einige Entwickler Workspace Pfade enthalten zu sein?!

    STACK: D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zWorld.cpp (740): (function-name not available)
    STACK: D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\oGame.cpp (2469): (function-name not available)
    sowas existiert bei mir nicht...
    Angehängte Dateien
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (15.12.2019 um 14:15 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #295
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Ah danke für den Hinweis zum Log-File, das hilft weiter:
    [...]

    in der Log-Datei steht etwas von wegen Renderer Version X17.5, du sagtest du hast die Version v17.6.7 benutzt.

    Woher hast du den Renderer?
    Ist es wirklich die Gothic 1 Version des Renderers?

  16. Beiträge anzeigen #296
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    in der Log-Datei steht etwas von wegen Renderer Version X17.5, du sagtest du hast die Version v17.6.7 benutzt.

    Woher hast du den Renderer?
    Ist es wirklich die Gothic 1 Version des Renderers?
    Soweit ich das beurteilen kann ja. Das ZIP File heißt "GD3D11-17.6.7.zip" und geladen habe ich es von GitHub. Es enthält unter anderem einen Ordner "PreviewBuilds" die sich unterteilen in "GD3D11_PreviewReleaseG1.zip" und "GD3D11_PreviewReleaseG2.zip".

    Habe auch schon deine Version probiert, die verweigert allerdings den Start mit Gothic 1 und ist wohl "nur" für Gothic 2 ;-).

    €dit:
    ich versuche es jetzt zur Sicherheit noch mal mit der Variante von hier:https://www.worldofgothic.de/download_591.htm um ganz sicher zu gehen.
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (15.12.2019 um 14:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #297
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von LostHero Beitrag anzeigen
    Soweit ich das beurteilen kann ja. Das ZIP File heißt "GD3D11-17.6.7.zip" und geladen habe ich es von GitHub. Es enthält unter anderem einen Ordner "PreviewBuilds" die sich unterteilen in "GD3D11_PreviewReleaseG1.zip" und "GD3D11_PreviewReleaseG2.zip".

    Habe auch schon deine Version probiert, die verweigert allerdings den Start mit Gothic 1 und ist wohl "nur" für Gothic 2 ;-).

    €dit:
    ich versuche es jetzt zur Sicherheit noch mal mit der Variante von hier:https://www.worldofgothic.de/download_591.htm um ganz sicher zu gehen.
    Richtig, meine Version ist aktuell lediglich für Gothic 2 Kompiliert, könnte auch eine Gothic 1 Version reinstellen, aber Gothic 1 ist sehr buggy was den Renderer angeht.

    Die "PreviewBuilds" würde ich nicht benutzen, da diese nicht aktualisiert werden. Der Link aus dem Forum hier, welchen du gepostet hast, ist der richtige

  18. Beiträge anzeigen #298
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Richtig, meine Version ist aktuell lediglich für Gothic 2 Kompiliert, könnte auch eine Gothic 1 Version reinstellen, aber Gothic 1 ist sehr buggy was den Renderer angeht.

    Die "PreviewBuilds" würde ich nicht benutzen, da diese nicht aktualisiert werden. Der Link aus dem Forum hier, welchen du gepostet hast, ist der richtige
    Interessant, die Version hier von WOG ist offenbar anders als die aus dem genannten ZIP von GitHub.
    Siehe neues Log im Anhang, diese gibt sich nun als 17.6 aus.

    War auch kurz davor zu sagen "Problem gelöst", da das game jetzt gut eine Stunde ohne Probleme lief, doch dann wieder den Blackscreen bekommen. Mal sehen ob das jetzt immer so ist dann könnte ich damit leben (nach 60 min Spiel neu starten ist jetzt nicht die Welt ). Falls das wie gestern aber random alle paar min passiert wäre das natürlich immernoch uncool.

    Hast du eventuell noch eine Idee?

    €dit: Okay sobald ich die Mine betrete ist Ende. Nach dem Ladescreen friert das Game wiederholbar ab. Schade.
    Angehängte Dateien
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die
    Geändert von LostHero (15.12.2019 um 21:13 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #299
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Der Renderer ist leider überhaupt nicht zu empfehlen für Gothic 1

  20. Beiträge anzeigen #300
    Waldläufer Avatar von LostHero
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    52° 17′ N, 8° 3′ O
    Beiträge
    198
     
    LostHero ist offline
    Jup ich merks, kann ich den deinstallieren? Oder muss ich dazu das ganze Spiel neu installieren?

    Habe jetzt das Systempack von 1.8 auf 1.7 downgraded und das Playerkit von 2.8 auf 1.8 und kann nun die Mine laden. Dafür hab ich jetzt in der Mine eine Art Wallhack und sehe durch wände (macht eine Orientierung in der Mine fast unmöglich).
    Denke das hat keinen Sinn. Wie werd ich den wieder los?
    Raise your swords up high
    See the black birds fly
    Let them hear your rage
    Show no fear

    Attack!

    Charge your horses across the fields
    Together we ride into destiny
    Have no fear of death when it's your time
    Oden will bring us home when we die

Seite 15 von 24 « Erste ... 4811121314151617181922 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide