Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 24 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 478
  1. Beiträge anzeigen #201
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Ich muss hier noch einmal eine etwas ältere Frage stellen: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Verschwinden des Charakters und der NPCs/Gegner? Bei mir ist es richtig schlimm, ich spiele 10 Minuten und schon verschwindet irgendetwas. Ich spiele mit einer RX580 mit aktuellen Treibern und der 17.6.7.1 Convenience Edition, habe aber mittlerweile auch alle anderen Versionen durch. Es ist bei allen gleich schlecht. Es muss doch irgendetwas geben, was dieses Problem verursacht?

  2. #202
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich muss hier noch einmal eine etwas ältere Frage stellen: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Verschwinden des Charakters und der NPCs/Gegner? Bei mir ist es richtig schlimm, ich spiele 10 Minuten und schon verschwindet irgendetwas. Ich spiele mit einer RX580 mit aktuellen Treibern und der 17.6.7.1 Convenience Edition, habe aber mittlerweile auch alle anderen Versionen durch. Es ist bei allen gleich schlecht. Es muss doch irgendetwas geben, was dieses Problem verursacht?
    Also das Problem wurde noch nicht behoben und ja, das Verschwinden kommt mehrmals sogar in einer Minute je nach dem was du tust. Am besten man spielt ohne, da hat man diese Probleme nicht. Vielleicht kommt irgendwann noch ein Patch, der das fixt.

  3. Beiträge anzeigen #203
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich muss hier noch einmal eine etwas ältere Frage stellen: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Verschwinden des Charakters und der NPCs/Gegner? Bei mir ist es richtig schlimm, ich spiele 10 Minuten und schon verschwindet irgendetwas.
    nein, bislang gibt es keine Lösung außer: einfach speichern, das macht die verschwundenen (oder eher unsichtbaren) Gegner wieder sichtbar, ein neu laden ist dabei nicht nötig (solange man nicht durch unsichtbare Gegner ins Gras beißen musste ). passiert mir aber kaum, man kennt die Spiele ja. und dass mein Charakter unsichtbar wurde (ein "Verschwinden" ist es ja nicht) hatte ich noch nie, kenne es nur von Gegnern.

    Zitat Zitat von Falugify
    Am besten man spielt ohne, da hat man diese Probleme nicht.
    klar, aber mit Renderer sieht halt schon schick aus und von diesem Punkt mal abgesehen läuft der Renderer zumindest mit G2 eigentlich wunderbar. G1 ist ein anderer Fall, da gibt es noch mehr was nervt: Absturz beim Teleportieren, schwarze Thumbnails der Spielstände, generell ziemlich häufige Abstürze etc. ich habe inzwischen von beiden Spielen je eine Version mit Renderer und eine Version ohne, da kann ich je nach Bedarf wählen.

  4. Beiträge anzeigen #204
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.937
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    [...]ich habe inzwischen von beiden Spielen je eine Version mit Renderer und eine Version ohne, da kann ich je nach Bedarf wählen.
    So handhabe ich es auch, mit noch ein paar mehr Kombinationen. Es gibt ja jetzt vier verschiedene Versionen des Renderer - schwer zu verstehen wer was benutzt und welcher Tip wo fruchten könnte.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  5. Beiträge anzeigen #205
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich muss hier noch einmal eine etwas ältere Frage stellen: Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Verschwinden des Charakters und der NPCs/Gegner? Bei mir ist es richtig schlimm, ich spiele 10 Minuten und schon verschwindet irgendetwas. Ich spiele mit einer RX580 mit aktuellen Treibern und der 17.6.7.1 Convenience Edition, habe aber mittlerweile auch alle anderen Versionen durch. Es ist bei allen gleich schlecht. Es muss doch irgendetwas geben, was dieses Problem verursacht?
    Das kommt auch auf die Mod an.
    In welchem GOTHIC sind diese vielen Fehler?

  6. Beiträge anzeigen #206
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Ich habe keine Mod aktiv, ich spiele Vanilla Gothic 2 DNDR. Neuinstallation genau nach Anleitung mit Reportversion, Playerkit und Systempack. Einzige "Mod" ist Lord Sargon's Scriptpatch.

    Habe auch fehlende Thumbnails bei Saves und Regen durch Höhlen, aber damit kann ich leben. Am meisten reißt mich dieses unsichtbar werden aus dem Spiel. Ich habe auch das Gefühl, dass es bei mir überdimensional oft auftritt. Wenn Falugify sogar empfielt, das Spiel ohne Renderer zu spielen, dann ist das bei ihm wohl auch der Fall.


    Edit: Neuer Rekord, Spielstand im Canyon geladen, mit den Piraten 2 Orks getötet und direkt wurde der erste Pirat unsichtbar. 2 Minuten! Ich muss vor jeder Gegnergruppe speichern, weil zu 50% irgendein Gegner unsichtbar ist. Warum ist das bei mir so schlimm? Und ja, auch die Spielfigur ist betroffen.
    Geändert von Megasau (26.08.2019 um 10:08 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #207
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Das ist ja schon krass!

    Könntest Du bitte davon ein Savegame hierüber schicken?:
    https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi

  8. Beiträge anzeigen #208
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Klar, habe es mal hochgeladen. Kann das etwas mit den Saves zu tun haben? Hier noch ein lustiges Video mit fliegenden Spitzhacken, eben erst passiert. Wenn ab und zu ein NPC unsichtbar werden würde, dann könnte ich es ja verschmerzen, aber das? Ich kann das Spiel so nicht ernst nehmen.
    [Video]
    Angehängte Dateien

  9. #209
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Klar, habe es mal hochgeladen. Kann das etwas mit den Saves zu tun haben? Hier noch ein lustiges Video mit fliegenden Spitzhacken, eben erst passiert. Wenn ab und zu ein NPC unsichtbar werden würde, dann könnte ich es ja verschmerzen, aber das? Ich kann das Spiel so nicht ernst nehmen.
    [Video]
    Das ist absolut kein Einzelfall, ein Streamer (Plasquar) den ich auch sehr lange schaue, hat ebenfalls die Probleme und es häuft sich sehr unterschiedlich mal 10 Minuten nichts, mal 1 Minute 2x, wenn dich das sehr stört, dann einfach ohne Renderer spielen, klar mag schön aussehen, aber bringt nichts, wenn es nicht richtig funktioniert. Gothic 2 (bzw. die Engine) ist dafür einfach nicht ausgelegt. Deswegen wird man wohl auch immer mit kleineren Fehlern rechnen müssen.

    Teilweise auch komische Grafikfehler, oder sogar Engine-Fehler (was aber sehr selten der Fall ist) Muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es selbst erst nutzen, wenn es wirklich gut funktioniert.
    Geändert von Falugify (26.08.2019 um 20:16 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #210
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Bei mir hatte ich es in mehreren Jahren mit Renderer nicht einmal, dass irgendwelche Gegenstände in Gothic 2 durch die Gegend fliegen, bin grad echt verblüfft von dem Video, habe das nur mal bei Gothic 1 mit Renderer gesehen.

    Gegen den Regen in Höhlen hilft jedenfalls das aktivieren der Schatten.

    Kann es sein, dass Bugs mit dem Renderer mit AMD Grafikkarten weit häufiger auftreten auftreten als mit Nvidia?

    Ich benutzte den Gothic 2 Renderer mit Nivida Grafikkarten jedenfalls schon seit einer gefühlten Ewigkeit nahezu bugfrei.

    Es gibt genau 1 Schaf auf Lobarts Hof, dass immer unsichtbar wird.
    Ich hatte es bisher zwei oder drei Mal, dass der Spieler unsichtbar wird, also wirklich so selten, dass ich mich kaum dran erinnern kann, das Problem verschwand aber glaube ich teilweise von selbst, ansonsten spätestens beim Speichern.
    Geändert von Woozel (26.08.2019 um 21:51 Uhr)

  11. #211
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte ich es in mehreren Jahren mit Renderer nicht einmal, dass irgendwelche Gegenstände in Gothic 2 durch die Gegend fliegen, bin grad echt verblüfft von dem Video, habe das nur mal bei Gothic 1 mit Renderer gesehen.

    Gegen den Regen in Höhlen hilft jedenfalls das aktivieren der Schatten.

    Kann es sein, dass Bugs mit dem Renderer mit AMD Grafikkarten weit häufiger auftreten auftreten als mit Nvidia?

    Ich benutzte den Gothic 2 Renderer mit Nivida Grafikkarten jedenfalls schon seit einer gefühlten Ewigkeit nahezu bugfrei.

    Es gibt genau 1 Schaf auf Lobarts Hof, dass immer unsichtbar wird.
    Ich hatte es bisher zwei oder drei Mal, dass der Spieler unsichtbar wird, also wirklich so selten, dass ich mich kaum dran erinnern kann, das Problem verschwand aber glaube ich teilweise von selbst, ansonsten spätestens beim Speichern.
    Es sind keine fliegenden Gegenstände sondern unsichtbare Npcs.

  12. Beiträge anzeigen #212
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Bugs mit dem Renderer mit AMD Grafikkarten weit häufiger auftreten auftreten als mit Nvidia?

    Ich benutzte den Gothic 2 Renderer mit Nivida Grafikkarten jedenfalls schon seit einer gefühlten Ewigkeit nahezu bugfrei.
    schon möglich dass die Bugs mit AMD Karten häufiger auftreten. der Renderer wurde glaube ich auf einem PC mit NVidia Karte entwickelt und da es ja keine kommerzielle Arbeit ist sicher nicht mit anderen Karten getestet. wobei ich, zumindest bei G2, auch kaum Probleme mit dem Renderer habe, trotz AMD Karte.

    Zitat Zitat von Falugify
    Es sind keine fliegenden Gegenstände sondern unsichtbare Npcs.
    stimmt, ist eigentlich gut zu sehen dass es NPCs sind die schürfen, aber man sieht halt nur die Spitzhacken. ist aber witzig anzuschauen.

  13. Beiträge anzeigen #213
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    @Megasau:
    "Ich" habe mal Dein Savegame mit der gleichen Rendererversion länger angespielt und es sind keine unsichtbaren NPCs bei mir aufgetreten!
    [Bild: Sklaven.jpg]
    Meine GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti.
    Welche hast Du?
    Du hast ja die ganzen Sklaven verplättet, - null Lebensanzeige!

  14. Beiträge anzeigen #214
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    @Megasau:
    "Ich" habe mal Dein Savegame mit der gleichen Rendererversion länger angespielt und es sind keine unsichtbaren NPCs bei mir aufgetreten!

    Meine GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti.
    Welche hast Du?
    siehe hier:

    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit einer RX580 mit aktuellen Treibern und der 17.6.7.1 Convenience Edition

  15. Beiträge anzeigen #215
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Mod aktiv, ich spiele Vanilla Gothic 2 DNDR. Neuinstallation genau nach Anleitung mit Reportversion, Playerkit und Systempack. Einzige "Mod" ist Lord Sargon's Scriptpatch.
    ich habe deinen hochgeladenen Spielstand jetzt mal ca. 30 Minuten lang getestet mit folgendem Ergebnis: keinerlei Darstellungsfehler, keine unsichtbaren Gegner.

    Testumgebung: Vanilla G2/DNdR + Playerkit 2.6 + SP 1.5 (ohne Lord Sargon's Scriptpatch) und Renderer Clockwork Edition die hier bei WoG zum Download angeboten wird. ansonsten: W7/64, AMD Radeon RX 460/4GB mit den aktuellsten zertifizierten Treibern.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #216
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.101
     
    Kellendil ist offline
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Unsichtbarkeit irgendwas mit dem Savegame state zu tun hat, und deswegen hilft es auch nix, das Savegame zu verschicken.

    Letztendlich können die Unsichtbarkeitsfehler nur behoben werden, wenn derjenige, der es fixen will, Zugriff auf ein System hat, wo diese Fehler oft passieren. Auf AMD Grafikkarten funktioniert der Renderer heutzutage auch nur, weil Degenrated damals über Teamspeak auf einer AMD-Maschine einer anderen Person debuggen konnte.

    Das heißt dass eine Person, die diese Probleme häufig hat, und die bei der Behebung helfen will, sich mit jemandem in Verbindung setzen muss, der debuggen/coden kann (oder andersrum). Und dann ist man gezwungen dem Coder zu vertrauen und die entsprechenden Tools zu installieren (Visual Studio, Teamspeak etc) und ihm dann Zugriff zu geben und u.U viel Zeit aufzubringen. Aber anders wird es nicht klappen.
    Geändert von Kellendil (27.08.2019 um 21:56 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #217
    Kämpfer Avatar von Megasau
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    382
     
    Megasau ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Du hast ja die ganzen Sklaven verplättet, - null Lebensanzeige!
    Ich wollte an die Goldadern

    Tja, schade. Da kann man wohl nichts machen, außer zu hoffen, dass der Fehler auf einer Nvidia Karte seltener vorkommt. Obwohl ich AMD Fanboy bin, wird das wohl mein nächster Schritt. Ohne Renderer läuft es ja auch nicht richtig.
    Gothic 2 ist für mich mehr als nur ein Lieblingsspiel. Ich werde das Spiel wohl auch in 40 Jahren noch regelmäßig durchzocken. Danke für die Hilfe an alle.

  18. Beiträge anzeigen #218
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich wollte an die Goldadern
    an die meisten kommst du später auch so nachdem die Sklaven freigelassen werden.

  19. Beiträge anzeigen #219
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    siehe hier:
    Danke!
    Zitat Zitat von Megasau Beitrag anzeigen
    Ich wollte an die Goldadern

    Tja, schade. Da kann man wohl nichts machen, außer zu hoffen, dass der Fehler auf einer Nvidia Karte seltener vorkommt. Obwohl ich AMD Fanboy bin, wird das wohl mein nächster Schritt. Ohne Renderer läuft es ja auch nicht richtig.
    Gothic 2 ist für mich mehr als nur ein Lieblingsspiel. Ich werde das Spiel wohl auch in 40 Jahren noch regelmäßig durchzocken. Danke für die Hilfe an alle.
    Und mehr Exp.
    Ich nehme an, dass Du alles sauber installiert hast (ohne Spine oder Steam)?

  20. Beiträge anzeigen #220
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    156
     
    Herz des Tigers ist offline
    Hi. Ich habe von 17.5 upgedated (auf 17.6.7 glaub ich), und aus irgendeinem Grund sind meine FPS jetzt auf 8 beschränkt. Weder meine CPU noch GPU sind ausgelastet (6900k, RTX 2080). Es liegt nicht an den Normalmaps und ich bekomme nicht mehr Frames, wenn ich die Grafik reduziere. Irgendetwas scheint meine FPS künstlich zu beschränken, keine Ahnung was.

Seite 11 von 24 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide