Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 24 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 478
  1. Beiträge anzeigen #181
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von BurningSoul Beitrag anzeigen
    ich spiele Gothic 2 Gold Edition,die ich über Steam aktiviert habe,also nix mit Illigaler Version!!
    "Steam" oder "Spine", - da bin ich persönlich im Zwiespalt, was die richtige Installation angeht.

    Vielleicht hilft Dir dieses Tut:
    https://www.youtube.com/watch?v=_VSZdWiiRbA

  2. Beiträge anzeigen #182
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von johnnyboyy Beitrag anzeigen
    Dieses Problem kenne ich noch von damals, von einigen der Illegalen Gothic2 Versionen, diese konnten nie das Minental betreten.
    das war bei G2 classic, er spielt aber das Addon und hat die Probleme auch beim Betreten der Addon-Welt, also bitte vorsichtig sein mit solchen Anschuldigungen.

    Zitat Zitat von BurningSoul
    Übrigens die Fehlermeldung beim starten kamm nur durch den 4GB patch.
    ja, das kann passieren da der 4GB-Patch die .exe verändert. vor allem wenn man über einen Client spielt (Steam) kann das problematisch sein da es als Hack eingestuft wird. ich hatte die Fehlermeldung (keine Version die über einen Client läuft) beim ersten Starten nach Benutzung des 4 GB-Patches aber auch. G2 ist aber trotzdem gestartet und die Fehlermeldung ist später dann nicht mehr aufgetaucht.

  3. Beiträge anzeigen #183
    Abenteurer Avatar von BurningSoul
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    99
     
    BurningSoul ist offline
    @DavidVanScouten
    @Gothaholic

    Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe das Spiel jetzt komplett deinstalliert, mich an die Anleitung von diesen Thread gehalten,
    aber die "l hiver" mod noch nicht installiert. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet und bin direkt zum Minental geflogen und siehe da es funktioniert!

    damit ich jetzt nichts mehr Falsch machen kann würde ich gerne wissen wie man die ihiver mod richtig installiert.

  4. Beiträge anzeigen #184
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von BurningSoul Beitrag anzeigen
    damit ich jetzt nichts mehr Falsch machen kann würde ich gerne wissen wie man die ihiver mod richtig installiert.
    dazu kann ich dir nichts sagen da ich die L'Hiver Mod nicht gespielt habe. schau doch mal "drüben" im Modifikations-Forum, da gibt es Threads zu allen Versionen der Mod.

  5. Beiträge anzeigen #185
    Abenteurer Avatar von BurningSoul
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    99
     
    BurningSoul ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dazu kann ich dir nichts sagen da ich die L'Hiver Mod nicht gespielt habe. schau doch mal "drüben" im Modifikations-Forum, da gibt es Threads zu allen Versionen der Mod.
    ich möchte mich trotzdem für die Hilfe bedanken,mein problem hat sich ergeben nach einen kompletten Deinstall und einen kompletten neuen aufziehen der aktuellen Version.

  6. Beiträge anzeigen #186
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    @BurningSoul

    freut mich für dich, dass du nun auch wieder in den Genuss von Gothic kommen kannst

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Man tritt anderen doch nicht erst kräftig in die Eier um ihnen dann wieder hoch zu helfen.
    Ich habe mich doch bloß an alte Zeiten errinnert...
    Wo damals die Leute die "Demo"-Gothic2.exe als "crack" benutzt haben und sich gewundert haben, warum das Spiel sie nicht ins Minental lässt...
    Hach, ja...
    Damals war alles älter...

  7. Beiträge anzeigen #187
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von BurningSoul Beitrag anzeigen
    @DavidVanScouten
    @Gothaholic

    Vielen dank für eure Hilfe. Ich habe das Spiel jetzt komplett deinstalliert, mich an die Anleitung von diesen Thread gehalten,
    aber die "l hiver" mod noch nicht installiert. Habe jetzt ein neues Spiel gestartet und bin direkt zum Minental geflogen und siehe da es funktioniert!

    damit ich jetzt nichts mehr Falsch machen kann würde ich gerne wissen wie man die ihiver mod richtig installiert.
    Danke ebenso!

    Soweit ich weiß, gibt es die L'Hiver (nur) für G II.

  8. Beiträge anzeigen #188
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
     
    mFox ist offline

    Fehler: Device Removed (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)

    Hallo zusammen, weiß jemand ob es mittlerweile eine Lösung zu dem folgenden Problem gibt: Immer wenn Gothic 2 dNdR mit dem L'Hiver Mod v1.1 zusammen mit dem 3D311 Renderer Clockwork Edition spiele, kommt es nach einer Zeit zu einem Crash mit der Fehlermeldung "Device Removed (DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG)". Interessanterweise Crahst das Spiele dabei aber nicht in Khorinis, sondern erst außerhalb. Ohne den Renderer bekomme ich diesen Fehler nicht.

    Um das Problem zu lösen habe ich u.a. folgenden Dinge ausprobiert; jedoch ohne Erfolgt:

    • Aktueller Treiber installiert
    • Grafikkarte runtergetaktet entsprechend der Referenzkarte


    Ich habe von diesem Fehler auch hier in diesem Forum gelesen, zuletzt auch hier, Post #163. Geantwortet hat darauf aber keiner, soweit ich das sehen konnte. Oder sind die beiden Mods einfach nicht miteinander kompatibel? Andererseits gibt auf YouTube zahlreiche Videos, bei denen offensichtlich beide Mods zusammen verwendet werden und bisher keiner über dieses Problem berichtet.

    Ich Spiele Gothic 2 mit Spine auf eine Geforce 770.

    Vielen Dank im Voraus, falls jemand eine Lösung zu diesem Problem kennt

  9. Beiträge anzeigen #189
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Der Fehler trat mal zwischendurch mit älteren Renderer Versionen regelmäßig auf, wurde dann aber eigentlich behoben und trat dann nur noch auf, wenn die Grafikkarte zu warm wurde.
    Entweder wegen schlechter Kühlung oder weil selbst übertaktet wurde oder teilweise auch bei werksübertakteten Grafikkarten.
    Dann ist der Fehler teilweise mit Nvidia Grafikkarten der 20er Serie wieder aufgetreten(auch bei anderen Spielen), weil es da einen Fehler im Treiber gab.

    Aber du hast ja schon runtergetaktet. In was für einem Bereich bewegen sich denn die Temperaturen von deiner Grafikkarte?
    Der Renderer heizt manche älteren Grafikkarten mit Standard-Kühler ganz schön auf.

    Ich hatte den Renderer mit L'Hiver übrigens schon absturzfrei mit einer Grafikkarte der selben Serie am laufen, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Du könntest auch mal den DDU(Display Driver Uninstaller) runterladen, damit deine Treiber komplett entfernen und dann neu zu installieren.
    Am besten ohne GeForce Experience, das hat bei mir mit älteren Grafikkarten nur Probleme gemacht, speziell auch im Verbindung mit dem Renderer.

    Die Mods sind theoretisch kompatibel miteinander, spätestens nach anpassen einiger gothic.ini Werte und Verwendung des 4GB Patch Tools, damit Gothic 2 mehr RAM verwenden kann.
    Das behebt aber ganz andere Fehler.
    Der Fehler hat ganz allein mit der Grafikkarte selbst oder den Treibern zu tun.

  10. Beiträge anzeigen #190
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    @mFox:
    Wenn Du während des Spiels Deine Graka-Temperaturen überwachen willst und noch kein geeignetes Programm dazu hast, kann ich Dir folgendes empfehlen:

    https://www.youtube.com/watch?v=oyNM1l6uLLo

    https://www.youtube.com/watch?v=RhndZhA8a-A

  11. Beiträge anzeigen #191
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
     
    mFox ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Der Fehler trat mal zwischendurch mit älteren Renderer Versionen regelmäßig auf, wurde dann aber eigentlich behoben und trat dann nur noch auf, wenn die Grafikkarte zu warm wurde.
    Entweder wegen schlechter Kühlung oder weil selbst übertaktet wurde oder teilweise auch bei werksübertakteten Grafikkarten.
    Dann ist der Fehler teilweise mit Nvidia Grafikkarten der 20er Serie wieder aufgetreten(auch bei anderen Spielen), weil es da einen Fehler im Treiber gab.

    Aber du hast ja schon runtergetaktet. In was für einem Bereich bewegen sich denn die Temperaturen von deiner Grafikkarte?
    Der Renderer heizt manche älteren Grafikkarten mit Standard-Kühler ganz schön auf.

    Ich hatte den Renderer mit L'Hiver übrigens schon absturzfrei mit einer Grafikkarte der selben Serie am laufen, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Du könntest auch mal den DDU(Display Driver Uninstaller) runterladen, damit deine Treiber komplett entfernen und dann neu zu installieren.
    Am besten ohne GeForce Experience, das hat bei mir mit älteren Grafikkarten nur Probleme gemacht, speziell auch im Verbindung mit dem Renderer.

    Die Mods sind theoretisch kompatibel miteinander, spätestens nach anpassen einiger gothic.ini Werte und Verwendung des 4GB Patch Tools, damit Gothic 2 mehr RAM verwenden kann.
    Das behebt aber ganz andere Fehler.
    Der Fehler hat ganz allein mit der Grafikkarte selbst oder den Treibern zu tun.
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

    Ich hab das mal ausprobiert und den Treiber inkl. Geforce Experience deinstalliert und anschließend den aktuellen Treiber ohne Geforce Experience installiert. Ich bekomme dann aber immer noch die Abstürze.

    Dann habe ich mir mal die Temperaturen angeschaut mit dem MSI Afterburner (@DavidVanScouten, danke für den Tip ); tatsächlich sind diese etwas auffällig. In Khorins bewegen sich diese bei < 70°C. Außerhalb von Khorinis steigt die Temperatur dann aber schnell auf 75-80°C und mehr, wobei es dann relativ schnell zum Absturz kommt. Könnte das also der Grund für den Absturz sein, weil die Grafikkarte ab 80°C drosselt und dadurch das Spiel crasht?

    Würde es dann Sinn machen das Temperatur-Limit etwas nach oben zu setzen, bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich dann noch?

    Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Tips
    Geändert von mFox (16.08.2019 um 09:45 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #192
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wenn du es mit MSI Afterburner schaffst, klappt leider nicht mit allen Grafikkarten könntest du noch over-/undervolten versuchen.
    Also mit Referanztakt die Voltzahl leicht zu senken, damit auch die Temperaturen senken nur nicht so tief, dass das Spiel wegen zu wenig Volt abstürzt.
    Falls das Problem aber nicht die Temperatur sein sollte, sondern, dass die Grafikkarte etwas spinnt und mehr Volt braucht, dann könnte auch minimal mehr Volt helfen, dadurch wird die Grafikkarte aber noch wärmer.

    Nvidia gibt übrigens die Maximaltemperatur ihrer Grafikkarten laut einer Google-Suche angeblich mit 91-98°C an, alles unter 90 ist also eigentlich im grünen Bereich und sollte allein nicht zu Abstürzen führen, natürlich weiß ich nicht in welchem Zustand die Grafikkarte ist, ist ja nicht mehr die Neuste.

  13. Beiträge anzeigen #193
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von mFox Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

    Ich hab das mal ausprobiert und den Treiber inkl. Geforce Experience deinstalliert und anschließend den aktuellen Treiber ohne Geforce Experience installiert. Ich bekomme dann aber immer noch die Abstürze.

    Dann habe ich mir mal die Temperaturen angeschaut mit dem MSI Afterburner (@DavidVanScouten, danke für den Tip ); tatsächlich sind diese etwas auffällig. In Khorins bewegen sich diese bei < 70°C. Außerhalb von Khorinis steigt die Temperatur dann aber schnell auf 75-80°C und mehr, wobei es dann relativ schnell zum Absturz kommt. Könnte das also der Grund für den Absturz sein, weil die Grafikkarte ab 80°C drosselt und dadurch das Spiel crasht?

    Würde es dann Sinn machen das Temperatur-Limit etwas nach oben zu setzen, bzw. welche anderen Möglichkeiten habe ich dann noch?

    Vielen Dank jedenfalls schonmal für die Tips
    Ändere bitte erstmal Deine Lüfterkurve in Afterburner, bevor Du am Strom was änderst.
    Geändert von DavidVanScouten (16.08.2019 um 22:06 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #194
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schaut eher nach dem Netzteil aus.
    Karte bekommt nimmer genug Saft, nvidia Karte stürzt ab und Treiber versucht die Karte neu zu starten. Vielleicht mal in diese Richtung gucken.
    Gruß

    normann

  15. Beiträge anzeigen #195
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von normann Beitrag anzeigen
    Schaut eher nach dem Netzteil aus.
    Karte bekommt nimmer genug Saft, nvidia Karte stürzt ab und Treiber versucht die Karte neu zu starten. Vielleicht mal in diese Richtung gucken.
    Kann auch sein. Wird aber dann nicht der ganze Bildschirm für einige Sekunden schwarz?

  16. Beiträge anzeigen #196
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    290
     
    Freddie ist offline
    Hallo und schöne Grüße,

    ich habe den DX11 Patch vor einiger Zeit installiert und es stand ja dort, dass er automatische Updates durchführt.
    Daher zwei Fragen:

    1) Ist das Problem mit dem Regen schon behoben worden?
    Also, dass die Farbe des Spieles auch nach dem Regen dann blasser wird und sich das nur durch Speichern und Neuladen beheben lässt?

    2) Meine Bäume und meine Vegetation bewegt sich nicht. Null. War das früher auch so, ist das im Original so? Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
    Danke!

  17. Beiträge anzeigen #197
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    4
     
    mFox ist offline
    Vielen Dank für die Tipps und sorry für die späte Rückmeldung; bin leider vorher nicht dazugekommen

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Ändere bitte erstmal Deine Lüfterkurve in Afterburner, bevor Du am Strom was änderst.
    Ich denke es funktioniert jetzt besser. Ich habe die Lüfterkurve etwas angepasst und das Temp.-Limit herabgesetzt. Die Grafikkarte führt die Wärme nun besser ab, auch wenn die Gehäuse-Lüfter unter Volllast laufen und nicht ganz hinterherkommen. Wenn ich die seitliche Verkleidung abnehme, dann steigt die Temperatur nich über 70°C; ansonsten wird es bis 75°C warm.

    Ich habe jetzt zwar noch nicht über meherere Stunden getestet, aber fürs Erste funktioniert das schon deutlich besser im Vergleich zu vorher. Ich werde das jetzt mal noch weiter testen und hoffen, dass das System stabil bleibt.

    Schaut eher nach dem Netzteil aus.
    Karte bekommt nimmer genug Saft, nvidia Karte stürzt ab und Treiber versucht die Karte neu zu starten. Vielleicht mal in diese Richtung gucken.
    Das Netzteil sollte eigentlich nicht der Engpass sein. Das ist für eine maximale Ausgangskapa. von 630W ausgelegt; das System greift aber untern den aktuellen Bedingungen nicht mehr als 300W ab.

  18. Beiträge anzeigen #198
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
    Hallo und schöne Grüße,

    ich habe den DX11 Patch vor einiger Zeit installiert und es stand ja dort, dass er automatische Updates durchführt.
    Daher zwei Fragen:

    1) Ist das Problem mit dem Regen schon behoben worden?
    Also, dass die Farbe des Spieles auch nach dem Regen dann blasser wird und sich das nur durch Speichern und Neuladen beheben lässt?

    2) Meine Bäume und meine Vegetation bewegt sich nicht. Null. War das früher auch so, ist das im Original so? Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
    Danke!
    Zu 1. kann ich nichts sagen, - diesen Effekt kenne ich noch nicht. Vielleicht nutzt unter "Strg+F11" unter den "Rain"-Einstellungen etwas.

    Zu 2. Wenn Du es im Original nicht weißt, wie willst Du es dann beheben, wenn sich darin tatsächlich nichts beweget? - Bei mir bewegt sich nichts.

    Zitat Zitat von mFox Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke es funktioniert jetzt besser. Ich habe die Lüfterkurve etwas angepasst und das Temp.-Limit herabgesetzt. Die Grafikkarte führt die Wärme nun besser ab, auch wenn die Gehäuse-Lüfter unter Volllast laufen und nicht ganz hinterherkommen. Wenn ich die seitliche Verkleidung abnehme, dann steigt die Temperatur nich über 70°C; ansonsten wird es bis 75°C warm.
    ...
    Das sind Temperaturen, die schon ein bisserl an der Grenze sind!
    Von MSI gibt es den "MSI-Kombustor". Damit mache mal Benchmarks:

    https://geeks3d.com/furmark/kombustor/

  19. Beiträge anzeigen #199
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.931
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Es gibt ja jetzt schon vier Versionen vom Renderer die separat hier oder da optimiert wurde, am aktivsten derzeit der [Beta Tester gesucht] D3D11 Renderer 17.6.7.1 Convenience Edition in Post 6 fragt einer nach der Regen-Geschichte und bekommt folgende Antwort:

    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ja... Dynamische Schatten auf "statisch" stellen.
    Die Regen-Berechnung ist abhängig von einem Schatten/Stencil-Puffer der sonst nicht befüllt wird
    Ob das in den anderen drei Versionen des Renderers identisch ist weis ich derzeit nicht. Zumindest wird diese Version aktuell noch optimiert und supportet.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  20. Beiträge anzeigen #200
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Das sind Temperaturen, die schon ein bisserl an der Grenze sind!
    unter Last sind bis 80° bei einer Grafikkarte eigentlich völlig unproblematisch. ob die Kühlung i.O. ist kann man im Desktop-Betrieb ganz gut sehen, da sollte die Temperatur dann schnell und signifikant runter gehen.

Seite 10 von 24 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide