Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324
Ergebnis 461 bis 478 von 478
  1. Beiträge anzeigen #461
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Skatcat Beitrag anzeigen
    Hallo! Wollte Legend of Ahssun spielen, zum ersten Mal mit Renderer, habe diesen allerdings bei bereits vorhandenen Spielständen installiert.

    Erst hat der Renderer nur teils einwandfrei funktioniert. Häufig war allerdings das Lighting futsch und alles was out of range war, sowie einige Polygone bei Charaktermodellen wurden einfach schwarz gerendert.

    Mittlerweile kann ich meine Spielstände, die auch erst nach Installieren des Renderers gespeichert worden sind, nicht mehr öffnen.

    Habe diese Error beim Crash ins Clipboard bekommen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
    ======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
    Gothic II - 2.6 (fix), Parser Version: 50
    User: xxx, CPUType: 586, Mem: 1024 MB total, 1024 MB free
    Startup Options:-game:loa.ini
    =============================================== CALLSTACK : ==============================================================
    0023:622F1A11 (0x00B91E10 0x65AB2AC8 0x0135EF18 0x622F1A56) SHW32.DLL, Ordinal99()+6673 byte(s)
    0023:622F7A93 (0x00B91E10 0x000F6D2C 0x65AB2AC8 0x00000000) SHW32.DLL
    0023:622F1A56 (0x00B91E10 0x00000000 0x00000000 0x3D3A29A8) SHW32.DLL, shi_malloc()+22 byte(s)
    0023:00761625 (0x0135EF54 0x00019128 0x3D3A29A8 0x0082E6F0) Gothic2.exe, zCArray<TNpcSlot *>::InsertEnd()+117 byte(s), ..\\ZenGin\_dieter\zContainer.h, line 676+27 byte(s)
    0023:007481CE (0x3D3A29A8 0x0135F1C0 0x3D3A29A8 0x000000E2) Gothic2.exe, oCNpc::Unarchive()+3998 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oNpc.cpp, line 9619
    0023:00526DC5 (0x00000000 0x00000000 0x0082E6F0 0x25D99758) Gothic2.exe, zCArchiverGeneric::ReadObject()+2149 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiverGeneric.cpp, line 1274
    0023:0077F9B3 (0x3D3A29A8 0x0082E6F0 0x3D3A29A8 0x25D99758) Gothic2.exe, oCWorld::Unarchive()+339 byte(s), P:\dev\g2addon\release\Gothic\_ulf\oWorld.cpp, line 390
    0023:00526DC5 (0x25D99758 0x006271F0 0x00000001 0x27D73F59) Gothic2.exe, zCArchiverGeneric::ReadObject()+2149 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiverGeneric.cpp, line 1274
    0023:00526DFE (0x00000001 0x27D73F59 0x0135F52C 0x25D99758) Gothic2.exe, zCArchiverGeneric::ReadObject()+14 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zArchiverGeneric.cpp, line 1282
    0023:006271F0 (0x0135F554 0x00000001 0x00000001 0x0135F788) Gothic2.exe, zCWorld::LoadWorld()+288 byte(s), P:\dev\g2addon\release\ZenGin\_dieter\zWorld.cpp, line 2647
    0023:6139394A (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) DDRAW.dll, RegisterSpecialCase()+134442 byte(s)


    Idee, was es verursachen könnte? Falls der Renderer einfach nicht läuft, würde ich ihn auch gerne wieder runterhauen, aber das Deinstallieren in der Setup .exe hat das bei mir leider nicht bewerkstelligt. Da das Renderer Menü im Hauptmenü noch zu öffnen ist, gehe ich davon aus, dass er noch immer installiert ist.
    Ich kann dir nur dabei Helfen den Renderer zu deaktvieren/deinstallieren
    Lösche oder benenne folgende 2 Dateien um, im "/GothicPfad/system" Ordner:

    d3dcompiler_47.dll
    ddraw.dll

    zur kompletten deinstallation müssen noch diese entfernt werden:

    AntTweakBar.dll
    assimp-vc142-mt.dll
    COPYING (Ist nur ne Text Datei)
    GFSDK_SSAO_D3D11.license.txt(ebenso nur Text)
    GFSDK_SSAO_D3D11.win32.dll

  2. Beiträge anzeigen #462
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
     
    Skatcat ist offline
    Danke, allerdings crashed das Spiel trotz Deinstallation des Renderers beim Laden meiner jüngsten Spielstände.
    Irgendwie sind sie also durchs Saven mit dem Renderer im Eimer. Falls jemand nen Lösungsansatz parat hat, wäre ich dankbar. Wäre schade drum, bin niemand, der auf mehr als den gelegentlichen großen Save und Quicksaves vertraut und beide davon sind hinüber, wenn auch mit unterschiedlichen Crashes.

  3. Beiträge anzeigen #463
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.480
     
    neocromicon ist offline
    Ist ja Kurios, meines Wissens speichert der Renderer nix im Savegame, ich kann auch jederzeit wechseln wenn ich will, das macht keinen Unterschied. Da scheint wohl was anderes deine Savegame zerflettert zu haben.

  4. Beiträge anzeigen #464
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Leider können Abstürze (während des Speichern oder Ladens) in seltenen Fällen zu unbrauchbaren Spielständen führen. Einige Spieler schienen das Problem schon von Gothic selbst zu kennnen, aber es ist durchaus möglich, dass es häufiger auftritt bei großen Mods, da der Speichervorgang dort deutlich länger ist und mehr schiefgehen kann.
    Wie groß (Speicherplatz) sind denn die jeweiligen Ordner in <Gothic II>\saves_LoA\ ? Vermutlich lässt sich da leider nichts machen, da geht zu viel Information verloren.

    PS: Wenn du die Motivation hast, noch mal von vorne zu beginnen, würde ich dir empfehlen, mit LoA noch etwa 1-3 Wochen zu warten, bis eine neue Version herauskommt (die nicht mit alten Spielständen kompatibel ist).

  5. Beiträge anzeigen #465
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    ... mit LoA noch etwa 1-3 Wochen zu warten, bis eine neue Version herauskommt...
    Ist das ein offizieller Leak?

    Das mit dem kaputten Savegame ist immer schade, aber regt hoffentlich zu oftmaligem Speichern auf *verschiedenen* Speicherständen an.
    Gerade eine Kombination aus großer Mod, hoch aufgelösten Texturen und dem Renderer führt oftmals zu abstürzen. Unter anderem weil der Renderer nicht das Effizienteste der Welt ist und weil Texturen nunmal Platz im RAM belegen und bei 2(3) GiB ist nunmal Schluss für (alte) 32-Bit Prozesse (Gothic/II/III)

  6. Beiträge anzeigen #466
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Skatcat Beitrag anzeigen
    Danke, allerdings crashed das Spiel trotz Deinstallation des Renderers beim Laden meiner jüngsten Spielstände.
    Irgendwie sind sie also durchs Saven mit dem Renderer im Eimer. Falls jemand nen Lösungsansatz parat hat, wäre ich dankbar. Wäre schade drum, bin niemand, der auf mehr als den gelegentlichen großen Save und Quicksaves vertraut und beide davon sind hinüber, wenn auch mit unterschiedlichen Crashes.
    Probiere mal folgendes:
    LoA völlig neu anfangen bis die Spielfigur spielbar wird. Danach den/die Speicherstände neu laden.

  7. Beiträge anzeigen #467
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
     
    Skatcat ist offline
    Das Spiel neustarten und dann laden hat wieder zu einem Crash geführt, nur ein kleines Bisschen schneller ^^

    Mein Spielstand ist 16 MB groß, das sind um die 2.5 - 2.7 MB weniger als bei den anderen Spielständen... das ist schon einiges zu viel an Info :/ Naja. Beim nächsten Mal ist man immer schlauer. Werd durchaus irgendwann in der Zukunft mal wieder in die Mod reinschauen und dann ein weniger vorsichtiger sein.

  8. Beiträge anzeigen #468
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Skatcat Beitrag anzeigen
    Das Spiel neustarten und dann laden hat wieder zu einem Crash geführt, nur ein kleines Bisschen schneller ^^

    Mein Spielstand ist 16 MB groß, das sind um die 2.5 - 2.7 MB weniger als bei den anderen Spielständen... das ist schon einiges zu viel an Info :/ Naja. Beim nächsten Mal ist man immer schlauer. Werd durchaus irgendwann in der Zukunft mal wieder in die Mod reinschauen und dann ein weniger vorsichtiger sein.
    das scheint mir noch deutlich größer als sonst bei kaputtten Spielständen. Möchtest du ihn mal hochladen und hier den Link schreiben?
    upload.worldofplayers.de/
    eventuell kann man da halbwegs was reparieren, so dass hauptsächlich Truheninhalte oder ähnliches zurückgesetzt werden.

  9. Beiträge anzeigen #469
    Rookie
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    4
     
    Tom Arrow ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Zuerst: DXR ist der Raytracing-Standard von DirectX und hat rein gar nichts mit "RTX"-Grafikkarten zu tun. Jede Grafikkarte könnte theoretisch DXR unterstützten. (Entsprechend langsam wären die Berechnungen)

    Natürlich wäre es möglich das in den Renderer einzubauen. Wenn jemand sich die mühe machen würde.
    Nur ist der Renderer jetzt schon nicht das effizienteste der Welt und würde wahrscheinlich nahezu unspielbar werden auf high-end Hardware.

    Gothic/2 unterstützt keine Mehrkern-CPUs, gepaart mit einem draufgenagelten (DX11-) Renderer welcher hier und da ein paar Renderpfade überschreibt.

    Die Mühe wäre es einfach nicht Wert. Wenn die Projekte OpenGothic / ReGoth irgendwann "fertig" sind, könnte man sich das alles nochmal überlegen.
    Dort hätte man zumindest schonmal eine moderne Vorlage. (Wobei es dann kein DXR werden würde, sondern wahrscheinlich der Vulkan-spezifische Raytracing-Standard)
    Ach so. Danke fuer die Info.

  10. Beiträge anzeigen #470
    Ritter Avatar von Skatcat
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    KELLINGHUSEN HAHAHAHAHAHAH
    Beiträge
    1.873
     
    Skatcat ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    das scheint mir noch deutlich größer als sonst bei kaputtten Spielständen. Möchtest du ihn mal hochladen und hier den Link schreiben?
    upload.worldofplayers.de/
    eventuell kann man da halbwegs was reparieren, so dass hauptsächlich Truheninhalte oder ähnliches zurückgesetzt werden.
    Verzeihung, war die letzten Tage beschäftigt:

    https://upload.worldofplayers.de/fil...U3savegame1.7z

    Bitte sehr, bedanke mich für jegliche Versuche

  11. Beiträge anzeigen #471
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Leider können Abstürze (während des Speichern oder Ladens) in seltenen Fällen zu unbrauchbaren Spielständen führen. Einige Spieler schienen das Problem schon von Gothic selbst zu kennnen, aber es ist durchaus möglich, dass es häufiger auftritt bei großen Mods, da der Speichervorgang dort deutlich länger ist und mehr schiefgehen kann.
    Wie groß (Speicherplatz) sind denn die jeweiligen Ordner in <Gothic II>\saves_LoA\ ? Vermutlich lässt sich da leider nichts machen, da geht zu viel Information verloren.

    PS: Wenn du die Motivation hast, noch mal von vorne zu beginnen, würde ich dir empfehlen, mit LoA noch etwa 1-3 Wochen zu warten, bis eine neue Version herauskommt (die nicht mit alten Spielständen kompatibel ist).
    Der Post ist jetzt mehr als 1 Woche alt!

    #brokenpromises
    je suis Today

  12. Beiträge anzeigen #472
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
     
    Xilentraz ist offline
    I'm getting Access Violation errors when D3D11 is installed. I've tried 17.1 and it's the same. The only mod I'm using is L'Hiver 1.1u.

    https://gofile.io/d/TH6IOm

  13. Beiträge anzeigen #473
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Bekomme auch ne Fehlermeldung wenn ich mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition eine Mod starten will.

    Fehlermeldung:
    "Failed to find GD3D11 systemfiles!
    This means: GD3D11-folder is missing or corrupt. This can be the result of only copying the ddraw.dll into Gothics system-folder, which isn't enough.
    Please check your installation"

    Ich habe nichts gemacht, außer den D3D11 in Spine einmal deinstalliert (in der Datenbank auf den Papierkorb klicken) und dann neu herunterladen, da das Update sich bei 99% aufgehangen hatte und auch nach 10 Minuten nicht fertig werden wollte

    Integritätscheck hab ich auch durchlaufen lassen.

  14. Beiträge anzeigen #474
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Bekomme auch ne Fehlermeldung wenn ich mit dem D3D11 Renderer Clockwork Edition eine Mod starten will.

    Fehlermeldung:
    "Failed to find GD3D11 systemfiles!
    This means: GD3D11-folder is missing or corrupt. This can be the result of only copying the ddraw.dll into Gothics system-folder, which isn't enough.
    Please check your installation"

    Ich habe nichts gemacht, außer den D3D11 in Spine einmal deinstalliert (in der Datenbank auf den Papierkorb klicken) und dann neu herunterladen, da das Update sich bei 99% aufgehangen hatte und auch nach 10 Minuten nicht fertig werden wollte

    Integritätscheck hab ich auch durchlaufen lassen.
    Probleme mit Spine bitte im Spine Thread anmerken, hier kann kaum jemand dbzgl. helfen.

  15. Beiträge anzeigen #475
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
     
    Xilentraz ist offline
    Please help. I get Access Violation errors only when D3D11 is installed.

    [Bild: 98061973-6aea7f00-1e4d-11eb-9fe8-898a84d097f6.png]

  16. Beiträge anzeigen #476
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Xilentraz Beitrag anzeigen
    Please help. I get Access Violation errors only when D3D11 is installed.

    [Bild: 98061973-6aea7f00-1e4d-11eb-9fe8-898a84d097f6.png]
    i need your *exact* installation steps, aswell as any installed mods, patches, etc. to be able to help you.

    • Which renderer did you install?
    • Which gothic version?
    • How did you install it? (steam, gog, cd)
    • Where did you install it?
    • What patches did you install in what order?
    • What Mods did you install?
    • Did you install any Ninja-based patches?
    • Did you install any Union-based plugins?
    • Are you running the game with administrator permissions?

  17. Beiträge anzeigen #477
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
     
    Xilentraz ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    i need your *exact* installation steps, aswell as any installed mods, patches, etc. to be able to help you.

    • Which renderer did you install?
    • Which gothic version?
    • How did you install it? (steam, gog, cd)
    • Where did you install it?
    • What patches did you install in what order?
    • What Mods did you install?
    • Did you install any Ninja-based patches?
    • Did you install any Union-based plugins?
    • Are you running the game with administrator permissions?
    I tried many different renderers and reintalling Gothic 2 a bunch of times. Now I used renderer from this thread (17.6.7) but I also got errors with 17.5 version. My Gothic 2 version is 2.6. I tried both GoG and CD versions and it was the same. I installed Gothic 2 in Program Files>Games subfolder. Here's what was the order: Gothic 2 > Gothic 2 fix rev2 > Playerkit 2.6f > system pack 1.8 > D3D11 renderer > L'Hiver mod. I haven't used any Ninja-based patches nor Union-based plugins. I'm running the game as administrator. Once I delete every D3D11 file from system folder I don't get any errors but I'd like to be able to use it.

  18. Beiträge anzeigen #478
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Namsom ist offline
    Funny enough, I get the same - or similar issue with the newest renderer through spine (17.7.15).

    It all worked like a charm, went all the way to chapter 4 (colony) - but then I realized I needed more money, so I wanted to go back to Khorinis - but as soon as the map loads, the game crashes with an access violation.

    Now the funny part is I already ruled out that it's the savegame, because without the renderer I load back into Khorinis just fine. I can even downgrade to a very old version of D3D11 renderer (17.6 Unofficial, also through Spine) and that also works. But I would much prefer to play with the latest version because of many features that seem to have been added, like the fps limiter, better performance etc.

    I tried deleting my D3D11 renderer inis, thinking it had something to do with a change I did in the colony that didn't jive with Khorinis - but nope, no dice.

Seite 24 von 24 « Erste ... 13172021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide