Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 478
  1. Beiträge anzeigen #221
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Herz des Tigers Beitrag anzeigen
    Hi. Ich habe von 17.5 upgedated (auf 17.6.7 glaub ich), und aus irgendeinem Grund sind meine FPS jetzt auf 8 beschränkt. Weder meine CPU noch GPU sind ausgelastet (6900k, RTX 2080). Es liegt nicht an den Normalmaps und ich bekomme nicht mehr Frames, wenn ich die Grafik reduziere. Irgendetwas scheint meine FPS künstlich zu beschränken, keine Ahnung was.
    Das kann viele Ursachen haben:
    Virenscanner, Programme, die im Hintergrund laufen...

    Ansonsten die Sichtweiten, wie in meinem Tut beschrieben, ändern.

  2. Beiträge anzeigen #222
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi ihr dx11 Experten,

    kann man den Renderer so einstellen, dass man die Schädelflug-Animation des Zaubers Schrei der Toten sieht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28



    Geändert von Tentarr (15.09.2019 um 12:54 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ohne das jetzt mit Sicherheit zu wissen:
    Wird vermutlich ähnlich wie der Transparenz Effekt von Quarhodron in Jharkendar sein und einfach nicht richtig dargestellt werden können.
    Kenne auch keine Einstellungen mit denen man das beeinflussen könnte.
    Soweit ich das mitbekommen habe, wurden Effekte die Transparenz/Alpha-Kanäle benutzen einfach noch nicht implementiert.

  4. Beiträge anzeigen #224
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline

  5. Beiträge anzeigen #225
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Danke euch beiden für die super Erklärung.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  6. Beiträge anzeigen #226
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Was mir grade noch so einfällt, gibt es die erweiteren Einstellung auch außerhalb ingame, ähnlich wie die Gothic.ini z.b?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #227
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Was mir grade noch so einfällt, gibt es die erweiteren Einstellung auch außerhalb ingame, ähnlich wie die Gothic.ini z.b?
    Jein, die Einstellungen werden in einem, Menschen unfreundlichen, Format in einer *.dat Datei gespeichert. Mit dieser kann man nichts anfangen als Leie ohne einen HexEditor

  8. Beiträge anzeigen #228
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Jein, die Einstellungen werden in einem, Menschen unfreundlichen, Format in einer *.dat Datei gespeichert. Mit dieser kann man nichts anfangen als Leie ohne einen HexEditor
    in der "log.txt" im Gothic\System-Verzeichnis kann man noch nachschauen was der Renderer so alles treibt beim Laden, aber einstellen kann man da nichts.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Jein, die Einstellungen werden in einem, Menschen unfreundlichen, Format in einer *.dat Datei gespeichert. Mit dieser kann man nichts anfangen als Leie ohne einen HexEditor
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    in der "log.txt" im Gothic\System-Verzeichnis kann man noch nachschauen was der Renderer so alles treibt beim Laden, aber einstellen kann man da nichts.
    Danke für die Erklärung.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #230
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Grüße.
    Ich habe habe ein Problem mit dem Dx11 Clockworkrenderer.
    Das Problem besteht darin das mein Spiel sofort Crasht, sobald ich eine von mir bearbeitete Welt lade (bearbeitete NewWorld.Zen)
    Allerdings funktioniert die Welt ohne Renderer und es gibt keine Probleme und ich kann Normal Spielen.

    Nun habe ich zSpy nebenbei laufen lassen und es kam zu folgende Fehlermeldung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hat vllt. wer eine Ahnung was man machen könnte?

    mfg. Feiger Scavenger

  11. Beiträge anzeigen #231
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Der Log vom Renderer wäre interessanter. Müsste auch im G2 Verzeichnis irgendwo sein.

    Was hast du denn verändert?

  12. Beiträge anzeigen #232
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Der Log vom Renderer wäre interessanter. Müsste auch im G2 Verzeichnis irgendwo sein.

    Was hast du denn verändert?
    Eigentlich habe ich nur paar Vobs hinzugefügt, mehr nicht.
    Wo finde ich denn genau die Logs für den Renderer?

  13. Beiträge anzeigen #233
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Laut ein paar Posts drüber "log.txt".

    Komische Sache. Magst du die Welt mal hochladen damit andere testen können? (Ich leider nicht, meine GraKa ist zu schlecht )

  14. Beiträge anzeigen #234
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von withmorten Beitrag anzeigen
    Laut ein paar Posts drüber "log.txt".

    Komische Sache. Magst du die Welt mal hochladen damit andere testen können? (Ich leider nicht, meine GraKa ist zu schlecht )
    Wurde schon von anderen getestet, gleiches Problem. in der log.txt steht nicht wirklich was drin :/
    Wie gesagt. Ohne Renderer funktioniert es ohne Probleme.

    Edit : Bekomme auch die Fehlermeldung Out of Memory (nicht immer)
    Geändert von Feiger Scavenger (19.09.2019 um 23:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #235
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Grüße.
    Ich habe habe ein Problem mit dem Dx11 Clockworkrenderer.
    Das Problem besteht darin das mein Spiel sofort Crasht, sobald ich eine von mir bearbeitete Welt lade (bearbeitete NewWorld.Zen)
    Allerdings funktioniert die Welt ohne Renderer und es gibt keine Probleme und ich kann Normal Spielen.

    Nun habe ich zSpy nebenbei laufen lassen und es kam zu folgende Fehlermeldung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Hat vllt. wer eine Ahnung was man machen könnte?

    mfg. Feiger Scavenger
    Was passiert, wenn Du die "UserSettings.bin" aus dem GD3D11-Ordner vorher löschst und nochmal neu lädst?

  16. Beiträge anzeigen #236
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn Du die "UserSettings.bin" aus dem GD3D11-Ordner vorher löschst und nochmal neu lädst?
    Crasht leider genau so :/
    Kann man im Renderer irgendwo einstellen das er mit mehr Arbeitsspeicher arbeiten/laden soll, so das kein Out of Memory kommt?

  17. Beiträge anzeigen #237
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    52
     
    Feiger Scavenger ist offline
    Vorerst eine Lösung Gefunden.
    Der Renderer hatte zu wenig Arbeitspeicher für die Welt
    Habe jetzt einfach bei der Gothic2.exe die Priorität auf Hoch gesetzt, so das diese mehr Zugriff hat für den Speicher und siehe da es Funktioniert.
    Wobei es da sicherlich bessere Lösungen gibt

  18. Beiträge anzeigen #238
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    201
     
    withmorten ist offline
    Wow Absurd.

  19. Beiträge anzeigen #239
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Feiger Scavenger Beitrag anzeigen
    Vorerst eine Lösung Gefunden.
    Der Renderer hatte zu wenig Arbeitspeicher für die Welt
    Habe jetzt einfach bei der Gothic2.exe die Priorität auf Hoch gesetzt, so das diese mehr Zugriff hat für den Speicher und siehe da es Funktioniert.
    Wobei es da sicherlich bessere Lösungen gibt
    "Ver-stehe"!

    Du kannst auch den vielzitierten inoffiziellen "4GB-Patch" installieren.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.923
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    [...]Du kannst auch den vielzitierten inoffiziellen "4GB-Patch" installieren.
    Im SystemPack wäre/ist der schon drin (wenn er auch das installiert hat in dieser Gothic Installation/Installationskopie), nur als Hinweis.

    Was ich aber eh posten wollte (viel mir der Tage bei einer Suche auf) ist - es gibt jetzt ja einige verschiedene Renderer Versionen von unterschiedlichen Weiterentwicklern. Stehen die gesamt in Kontakt? Weil wäre ja unsinnig wenn jeder in seiner Version unterschiedliche Fehler beseitigt, jede Version aber Fehler hat die in einer anderen Entwicklerversion schon behoben sind.

    Dazu (was mir aufgefallen ist) gibt es in Deutschland ich meine DREI Release/Support-Themen (Degenerated, ClockWork und der dritte Entwickler (warst Du das?), in Russland einen für die russische Weiterentwicklung. Dazu gibt es in Deutschland noch jeweils in der Technischen-Hilfe je einen in der für G1 und in der für G2 DNdR.

    Ob man das nicht mal ballen sollte? ReGoth steht ja denke ich auch mehr als in den Sternen, ohne das ich mit Andre gesprochen habe seit es mir wieder besser geht. Ich denke mal das Studium und das Leben hat den recht fest in den "Klammern", was ja jetzt nichts ungewöhnliches ist.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide