Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 24 « Erste ... 111518192021222324 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 478
  1. Beiträge anzeigen #421
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    alter5 ist offline
    Komische Fehlermeldung(anhang)

    Benutze die Steam Gold Version von Gothic 2 mit dem Steam Fix und der Clockwork edition
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  2. Beiträge anzeigen #422
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von alter5 Beitrag anzeigen
    Komische Fehlermeldung(anhang)

    Benutze die Steam Gold Version von Gothic 2 mit dem Steam Fix und der Clockwork edition
    CAPSNOTSUPPORTED steht meist für "DirectX 11.1 wird nicht Hardwareseitig unterstützt"

    - Was ist der "SteamFix" ?
    - Was für Hardware hast du?
    - Welches Betriebssystem hast du?

  3. Beiträge anzeigen #423
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    alter5 ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    CAPSNOTSUPPORTED steht meist für "DirectX 11.1 wird nicht Hardwareseitig unterstützt"

    - Was ist der "SteamFix" ?
    - Was für Hardware hast du?
    - Welches Betriebssystem hast du?
    Steamfix von hier: " https://github.com/dosinabox/g2_steam_fix/releases/ " scheint einfach nur ne Kompilation von den wichtigsten Patches/Packs um Gothic 2 NDR starten zu können(systempack,playerkit etc...)


    und ich spiele momentan auf nem Laptop mit folgender Hardware:

    GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
    Intel I5-9300H
    8GB Ram
    Windows 10

    Sry falls ich was vergessen habe^^

  4. Beiträge anzeigen #424
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von alter5 Beitrag anzeigen
    Steamfix von hier: " https://github.com/dosinabox/g2_steam_fix/releases/ " scheint einfach nur ne Kompilation von den wichtigsten Patches/Packs um Gothic 2 NDR starten zu können(systempack,playerkit etc...)


    und ich spiele momentan auf nem Laptop mit folgender Hardware:

    GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
    Intel I5-9300H
    8GB Ram
    Windows 10

    Sry falls ich was vergessen habe^^
    Dann fällt mir nur noch ein:
    - aktuellen Grafiktreiber installieren
    - dxwebinstall herunterladen und ausführen
    - versuchen das Spiel über "Rechtsklick -> Mit Hochleistungs Grafikprozessor" oder wie das auch heißt ausführen.

  5. Beiträge anzeigen #425
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    alter5 ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Dann fällt mir nur noch ein:
    - aktuellen Grafiktreiber installieren
    - dxwebinstall herunterladen und ausführen
    - versuchen das Spiel über "Rechtsklick -> Mit Hochleistungs Grafikprozessor" oder wie das auch heißt ausführen.
    Bekomme nach den Updates leider noch immer die selbe Fehlermeldung

    Ich stelle mal mein log file in den Anhang vielleicht steht da ja was nützliches drinnen.
    Angehängte Dateien

  6. Beiträge anzeigen #426
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von alter5 Beitrag anzeigen
    Bekomme nach den Updates leider noch immer die selbe Fehlermeldung

    Ich stelle mal mein log file in den Anhang vielleicht steht da ja was nützliches drinnen.
    Ich lese aus dem Log das du Gothic von einem sehr unpassenden Ort ausführst. (C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\...)

    Kannst du das "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Gothic II"-Verzeichnis bitte einmal in ein anderes Verzeichnis kopieren?

    Am besten vorher Gothic neuinstallieren (bei Steam deinstallieren und einfach neu installieren)

    Sobald die Installation fertig ist, das Verzeichnis
    aus "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Gothic II"
    nach z.B. "C:\Spiele\Gothic II" (Ordner erstellen wenn nicht vorhanden) kopieren.

    Dann dort hin alle Patches die du willst installieren und es nochmal testen.

  7. Beiträge anzeigen #427
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    alter5 ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich lese aus dem Log das du Gothic von einem sehr unpassenden Ort ausführst. (C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\...)

    Kannst du das "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Gothic II"-Verzeichnis bitte einmal in ein anderes Verzeichnis kopieren?

    Am besten vorher Gothic neuinstallieren (bei Steam deinstallieren und einfach neu installieren)

    Sobald die Installation fertig ist, das Verzeichnis
    aus "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Gothic II"
    nach z.B. "C:\Spiele\Gothic II" (Ordner erstellen wenn nicht vorhanden) kopieren.

    Dann dort hin alle Patches die du willst installieren und es nochmal testen.
    Neuinstallation im C:\Spiele\Gothic II Folder kam leider zur selben Fehlermeldung... Ich glaub ich hau diesen bescheuerten Laptop gleich aus dem Fenster xD

  8. Beiträge anzeigen #428
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    33
     
    Keks1 ist offline
    CAPSNOTSUPPORTED is a problem with Nvidia Optimus. You will see that there are not many options in your nvidia control panel to set in comparision with a working Nvidia driver. Installation of the nvidia driver and deinstallation will not help. Either load if available an old recovery point of Windows or completely install the Windows operating system. Temporary works switching from a driver of the from the 4xx series to a driver of the 3xx series. You can keep the Gothic installation as it will work with the new Windows installation. This can even happen when you update the Intel Chipset driver.
    Other games are not impacted. Driver uninstallation with DDU does not fix it.
    Geändert von Keks1 (05.08.2020 um 08:25 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #429
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von alter5 Beitrag anzeigen
    Steamfix von hier: " https://github.com/dosinabox/g2_steam_fix/releases/ " scheint einfach nur ne Kompilation von den wichtigsten Patches/Packs um Gothic 2 NDR starten zu können(systempack,playerkit etc...)


    und ich spiele momentan auf nem Laptop mit folgender Hardware:

    GeForce GTX 1660 Ti with Max-Q Design
    Intel I5-9300H
    8GB Ram
    Windows 10

    Sry falls ich was vergessen habe^^
    Noch nie was von diesem "Steam Fix" gehört. Ich würde die Finger davon lassen und einfach nur das Playerkit und das SystemPack auf die Vanillaversion installieren und danach den Renderer.

  10. Beiträge anzeigen #430
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    5
     
    alter5 ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Noch nie was von diesem "Steam Fix" gehört. Ich würde die Finger davon lassen und einfach nur das Playerkit und das SystemPack auf die Vanillaversion installieren und danach den Renderer.
    Danke werd's mal so probieren.

    Zitat Zitat von Keks1 Beitrag anzeigen
    CAPSNOTSUPPORTED is a problem with Nvidia Optimus. You will see that there are not many options in your nvidia control panel to set in comparision with a working Nvidia driver. Installation of the nvidia driver and deinstallation will not help. Either load if available an old recovery point of Windows or completely install the Windows operating system. Temporary works switching from a driver of the from the 4xx series to a driver of the 3xx series. You can keep the Gothic installation as it will work with the new Windows installation. This can even happen when you update the Intel Chipset driver.
    Other games are not impacted. Driver uninstallation with DDU does not fix it.
    Yeah it seems that you are right, i literally tried everything and can say with 99% confidence that this is not a "i fked up the settings" error. xD

    Unfortunately i cant revert to an older driver because there are none available for my gpu at least no 3xx series. (Attachement) lol

    Btw im pretty positive that it would work on an external monitor from what i've read so far since the laptop screen will always run on the integrated intel gpu.

    Edit999: Yep the mod works perfectly fine on an external monitor.... fuuuu nvidia
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  
    Geändert von alter5 (05.08.2020 um 17:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #431
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi bei mir geben die Fakeln im Dunkeln kein licht... Ich nutze auch L Hiver.

    OK lol Schatten an und wieder ausstellen bzw. ganz ausstellen bei 3Dx11
    Geändert von Klas126 (18.08.2020 um 21:09 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #432
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Neuer Versuch, vielleicht hat im Thread selbst ja jemand eine Idee.

    In meiner Welt habe ich ein merkwürdiges Problem mit dem Renderer, dass, soweit ich beobachten kann, bei jeder Veränderung des Weltenmeshes auftritt. Dazu zählen sowohl 3Ds-Änderungen, als auch simple Umtexturierungen.

    Das Problem ist folgendes: Das Wasser verschwindet, Regen wird nicht mehr angezeigt und die Sichtweite geht auf Steroiden, so das das Spiel ruckelt wie verrückt.

    Zuerst dachte ich, es läge an Portalfehlern meines alten Meshs. Habe daher ein altes Originalmesh genommen, Welt eingelesen, Renderer klappt tatsächlich.

    Wenn ich aber nun an diesem Mesh wieder Änderungen vornehme - in diesem Fall habe ich einen neuen Pfad gezogen - tritt das Problem erneut auf.
    Ebenso bei der simplen Texturänderungen an einer Bergwand -> Wasser und Regen nicht mehr vorhanden.

    Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

  13. Beiträge anzeigen #433
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.940
     
    FaChDa ist offline
    Kann man bei einem beliebigen Renderer die Kamera etwas justieren?
    Ich habe Neuerdings einen 32:9 Ultra Wide Monitor zwecks Arbeit und spiele jetzt die Returning 2.0 AB.

    Bei so einer Auflösung ist es so, dass der Held nur bis zur Hüfte im Bild ist. Ich kann am FOV ein bisschen herumspielen und ein bisschen etwas ändern, aber ich komme nicht auf den selben Kamerawinkel wie wenn ich ohne Renderer spiele.
    Bei anderen Mods über Spine war es bisher so, dass sich die Kamera wieder justiert hatte sobald ich mit jemandem im Dialog war. Dort nutze ich den Clockwork Renderer. Habe jetzt bei Returning 2.0 auch schon verschiedene Renderer getestet. Ohne Erfolg.

    Ist ein bisschen sonderbar das Problem, aber vielleicht weiß einer ja eine Lösung.

  14. Beiträge anzeigen #434
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
     
    solander1000 ist offline
    Servus,

    ich habe folgende Frage an die doch hoffentlich verständnisvolle und hilfsbereite Community. Ich habe vor kurzem wieder einmal Lust auf Gothic II DNdR bekommen und wollte es mal mit der L'hiver-Mod spielen.

    Nun habe ich Gothic II mit allem drum und dran installiert (Playerkit, SP und so weiter und sofort) und auch den Renderer von Marcello (v17.5 Russian 03.2017) drauf und frage mich ob es mit der aktuellsten L'hiver Version Probleme geben könnte und worauf ich bei der Installation achten sollte? Ich hab zum Beispiel nicht wirklich eine Ahnung wie das mit den Maps genau funktioniert.

    Liebe Grüße.

  15. Beiträge anzeigen #435
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Moin,

    ich versuche gerade den D3DX11 Renderer fuer meine Gothic2 dNdR Installation (Steam-Version) mit Spine zum Laufen zu bringen. Leider meldet mir das Spiel beim Start (beim Erscheinen des kleinen blau-schwarzen Gothic 2 dNdR Fenster) dass ein source file nicht geoeffnet werden konnte. Beim Klick auf ok, werden alle Source Dateien durchgegangen, welche die betroffenen Files benötigen.

    Screenshots von 2 Fehlermeldungen: RendererProblem1.png & qt6VObwXEmdwjlrCgRendererProblem2.png


    Im Prinzip bekomme ich eine Vielzahl von Fehlern, die sich je nach Maßnahme abwechseln ... daher denke ich ist es am einfachsten, dass ich von einem Fachmann eine kurze Info bekommt woran es hakt, sodass ich die Installation sauber durchfuehren kann. Vielleicht habe ich eine Dependency nicht auf dem Radar?

    Siehe mein Log-file hier: Log.txt

    Habe nach bestem Wissen und Gewissen die Installation nach Anleitung vorgenommen: Reportscript, 4GB Patch, Systempack 1.8.1, Renderer

    Danke für die Hilfe.

  16. Beiträge anzeigen #436
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.781
     
    Kirides ist offline
    Da scheint bei der Installation was schiefgelaufen zu sein.

    Hast du alles als Administrator gestartet?

  17. Beiträge anzeigen #437
    Local Hero
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    236
     
    pawbuj ist offline
    any idea guys for black screen error ?. I'm playing on ver 17.7 fix2 from June 2020 (gothic 1)

  18. Beiträge anzeigen #438
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    14
     
    SkyQuake ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Da scheint bei der Installation was schiefgelaufen zu sein.

    Hast du alles als Administrator gestartet?
    Danke!!! ich glaube die Adminrechte waren es. Jetzt hab ich den Renderer bei den Modifikation gecheckt, und das Spiel startet. Also nehme ich mal an das Ding läuft? Kann ich das irgendwie testen? Das Spiel sind bei den Details schon besser aus, würde ich sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich da vorher net arg drauf geachtet habe :x

    Gruß
    Sky

  19. Beiträge anzeigen #439
    Krieger
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    473
     
    Sadron ist offline
    Zitat Zitat von SkyQuake Beitrag anzeigen
    Danke!!! ich glaube die Adminrechte waren es. Jetzt hab ich den Renderer bei den Modifikation gecheckt, und das Spiel startet. Also nehme ich mal an das Ding läuft? Kann ich das irgendwie testen? Das Spiel sind bei den Details schon besser aus, würde ich sagen. Wobei ich sagen muss, dass ich da vorher net arg drauf geachtet habe :x

    Gruß
    Sky

    Hallo, wenn der Renderer aktiviert ist, sollte es eine sichtbare Aufwertung des Gesamteindrucks geben. Bereits nach Spielstart im Hauptmenü sollte über "F11" das rechteckige Renderer-Menü erscheinen, in dem du dann Einzelheiten einstellen und über das Kästchen "Apply" speichern kannst.

  20. Beiträge anzeigen #440
    Ritter Avatar von VeranoX
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.438
     
    VeranoX ist offline
    Hallo, früher hat der Renderer doch diesen komischen Effekt entfernt, der dafür sorgte, dass beim Schwingen von Waffen oder Schießen von Pfeilen dieses weiße Gezuppel zu sehen war. Bei mir ist es wieder zu sehen. Wie kann ich das abstellen?

Seite 22 von 24 « Erste ... 111518192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide