Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 8 of 12 « First ... 456789101112 Last »
Results 141 to 160 of 234
  1. View Forum Posts #141 Reply With Quote
    Veteran DavidVanScouten's Avatar

DavidVanScouten is offline
    Quote Originally Posted by blood4ng3l View Post
    Also ich schicke dann mal die Brieftaube los um es abzuholen?
    Oder du bist selbst Versuchskaninchen
    Nee, Original!

Danke für die neue Rendererversion, - werde ich nächste Woche mal testen!

2. View Forum Posts #142 Reply With Quote
    Lehrling blood4ng3l's Avatar

blood4ng3l is offline

Convenience Edition Gothic 1 Version läuft =)

Good News

Ich habe Gothic 1 in die Finger bekommen und es scheint auch zu laufen mit der neuen Version =)

Allerdings frage ich mich ob vorher mit normaler Clockwork Edition, auch keine Kapitelbilder zu sehen waren?
    Kann das jemand bestätigen?

Gab es für Gothic 1 auch Normal Maps? Hab jetzt auf Anhieb keine gefunden und hier im Post steht nur was von sie werden Automatisch geladen^^

Ich frage mich, ob es Sinnvoll ist und ob ich mir die Freiheit erlauben darf einen Post im Modifikations Forum über die neue Renderer Version zu machen um mehr Leute zu erreichen?

MfG

blood4ng3l

3. View Forum Posts #143 Reply With Quote
    Krieger Kirides's Avatar

Kirides is offline
    Good News

Ich habe Gothic 1 in die Finger bekommen und es scheint auch zu laufen mit der neuen Version =)

Allerdings frage ich mich ob vorher mit normaler Clockwork Edition, auch keine Kapitelbilder zu sehen waren?
    Kann das jemand bestätigen?

blood4ng3l
    Jop, die Kapitel Bilder funktionieren nicht und die BIK videos skalieren nicht richtig

Btw. wenn du lust hast, kannst du mal schauen, ob du was mit meinem Fork anfangen kannst: https://github.com/Kirides/GD3D11
    Last edited by Kirides; 27.07.2019 at 10:19.

4. View Forum Posts #144 Reply With Quote
    Lehrling blood4ng3l's Avatar

blood4ng3l is offline
    Quote Originally Posted by johnnyboyy View Post
    Jop, die Kapitel Bilder funktionieren nicht und die BIK videos skalieren nicht richtig

Btw. wenn du lust hast, kannst du mal schauen, ob du was mit meinem Fork anfangen kannst: https://github.com/Kirides/GD3D11
    Ist ja super dann hab ich ja erstmal nix kaputt gemacht xD

Hab mir deinen Fork mal gezogen,...bei Gelegenheit schau ichs mir an.

Das hier ist meiner,...wobei da nur den Fixes für Convenience Edition drauf sind.

https://github.com/skydivin4ng3l/GD3D11/

Können dann gerne Mergen und bei dir weiter machen wenn du das möchtest,...

moderneres C++ hört sich sicherlich besser an als Spaghetti Code ^^
    Lässt du das noch auf VS2015 laufen oder mit aktuellerer Version?
    Ich hab da so meine Probleme mit neueren Versionen mit altem Toolset zukonfigurieren,...

wäre cool wenn wir was draus machen können

Greetz

5. View Forum Posts #145 Reply With Quote
    Krieger Kirides's Avatar

Kirides is offline
    Ist ja super dann hab ich ja erstmal nix kaputt gemacht xD

Hab mir deinen Fork mal gezogen,...bei Gelegenheit schau ichs mir an.

Das hier ist meiner,...wobei da nur den Fixes für Convenience Edition drauf sind.

https://github.com/skydivin4ng3l/GD3D11/

Können dann gerne Mergen und bei dir weiter machen wenn du das möchtest,...

moderneres C++ hört sich sicherlich besser an als Spaghetti Code ^^
    Lässt du das noch auf VS2015 laufen oder mit aktuellerer Version?
    Ich hab da so meine Probleme mit neueren Versionen mit altem Toolset zukonfigurieren,...

wäre cool wenn wir was draus machen können

Greetz
    bei mir läuft VS 2019, aber verwende das 2015 Toolset mit Ziel Windows 8.1 SDK (Win7+). Also wenn du 2015 verwenden willst, dann ist das kein Problem. (Bis auf Projekt-Einstellungen)

6. View Forum Posts #146 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    ich habe G2/DNdR jetzt mit dem Renderer mal durchgespielt (Clockwork Edition und Normalmaps von der Downloadseite hier bei WoG, ohne zusätzliche Texturpatches/mods). ging soweit erstaunlich gut, trotz älterer Hardware, nur am Ende gab es eine unangenehme Überraschung: nach dem Kampf gegen den UD, genauer nach dem Video wo Xardas auftaucht, in dem Moment wo man in den Vorraum (wo die ganzen Suchenden waren) zurück teleportiert wird, crasht das Spiel mit einer access violation. ich habe die Stelle zweimal gespielt, crasht immer an der gleichen Stelle. dürfte wohl mit dem Teleportieren zusammenhängen, wundert mich trotzdem da das Teleportieren (im Unterschied zu G1) ansonsten problemlos funktioniert. ist auch nicht sooo tragisch, trotzdem unschön da die Abschluss-Dialoge mit den Mitgliedern der Crew dadurch "futsch" sind.

7. View Forum Posts #147 Reply With Quote
    Kämpfer normann's Avatar

normann is offline
    Dann schalte doch mal den Renderer aus und teste es noch einmal. Wäre interessant, ob es denn wirklich am Renderer liegt.
    Gruß

normann

8. View Forum Posts #148 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by normann View Post
    Dann schalte doch mal den Renderer aus und teste es noch einmal. Wäre interessant, ob es denn wirklich am Renderer liegt.
    das brauche ich nicht zu testen, natürlich liegt das am Renderer. ich habe auf dieser Installation, bevor ich den Renderer installiert habe, diese Stelle schon unzählige Male gespielt, da gab es nie einen Crash. ist aber auch nicht weiter tragisch, ich kenne das Ende ja zur Genüge. war nur kurz etwas gefrustet dass dem 60 Stunden Durchgang das würdige Ende verwehrt blieb.
    Last edited by Gothaholic; 29.07.2019 at 13:46.

9. View Forum Posts #149 Reply With Quote
    Krieger Kirides's Avatar

Kirides is offline
    Quote Originally Posted by Gothaholic View Post
    das brauche ich nicht zu testen, natürlich liegt das am Renderer. ich habe auf dieser Installation, bevor ich den Renderer installiert habe, diese Stelle schon unzählige Male gespielt, da gab es nie einen Crash. ist aber auch nicht weiter tragisch, ich kenne das Ende ja zur Genüge. war nur kurz etwas gefrustet dass dem 60 Stunden Durchgang das würdige Ende verwehrt blieb.
    Ich verstehe @normann so, das er fragt, ob du ohne den Renderer das Spiel beenden kannst - oder nicht.

10. View Forum Posts #150 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Ich verstehe @normann so, das er fragt, ob du ohne den Renderer das Spiel beenden kannst
    davon gehe ich zu 100% aus (und das hatte ich auch verstanden ). testen kann ich das jetzt mit diesem Spielstand aber nicht mehr da der Spielstand inzwischen überschrieben wurde.

11. View Forum Posts #151 Reply With Quote
    Waldläufer

withmorten is offline
    ich habe G2/DNdR jetzt mit dem Renderer mal durchgespielt (Clockwork Edition und Normalmaps von der Downloadseite hier bei WoG, ohne zusätzliche Texturpatches/mods). ging soweit erstaunlich gut, trotz älterer Hardware, nur am Ende gab es eine unangenehme Überraschung: nach dem Kampf gegen den UD, genauer nach dem Video wo Xardas auftaucht, in dem Moment wo man in den Vorraum (wo die ganzen Suchenden waren) zurück teleportiert wird, crasht das Spiel mit einer access violation. ich habe die Stelle zweimal gespielt, crasht immer an der gleichen Stelle. dürfte wohl mit dem Teleportieren zusammenhängen, wundert mich trotzdem da das Teleportieren (im Unterschied zu G1) ansonsten problemlos funktioniert. ist auch nicht sooo tragisch, trotzdem unschön da die Abschluss-Dialoge mit den Mitgliedern der Crew dadurch "futsch" sind.
    Der Text der AV sollte im Clipboard sein, paste den mal (oder mach einen Screenshot) - wenns reproduzierbar ist sollte es eigentlich möglich sein das zu fixen.

12. View Forum Posts #152 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by withmorten View Post
    Der Text der AV sollte im Clipboard sein
    wo finde ich das? da kam kurz eine Meldung dass irgendwo was gespeichert wird, ich weiß aber nicht wo ich das finde. im Wartungscenter habe ich das hier gefunden, weiß aber nicht ob es das ist was du meinst:

Quelle
    Gothic II

Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

Datum
    ‎27.‎07.‎2019 04:17

Status
    Nicht berichtet

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\test\Gothic II\System\Gothic2.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Gothic2.exe
    Anwendungsversion: 2.6.0.0
    Anwendungszeitstempel: 3f966d87
    Fehlermodulname: Gothic2.exe
    Fehlermodulversion: 2.6.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 3f966d87
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00195799
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 101e
    Zusatzinformation 2: 101ece011e39c7777753d35c68914446
    Zusatzinformation 3: 900e
    Zusatzinformation 4: 900e6e6aa46c0ecd62a8ca0c567d35f0

13. View Forum Posts #153 Reply With Quote
    Krieger Kirides's Avatar

Kirides is offline
    wo finde ich das? da kam kurz eine Meldung dass irgendwo was gespeichert wird, ich weiß aber nicht wo ich das finde. .....
    Clipboard = Zwischenablage
    AV = Access Violation (der Fehler den Gothic dir anzeigt)

Um an den Text der Zwischenablage zu kommen, öffnest du am besten einfach ein leeres Notepad/Word-Dokument und fügst dort per STRG+V oder Rechtsklick->Einfügen den Text ein.

14. View Forum Posts #154 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Clipboard = Zwischenablage
    AV = Access Violation (der Fehler den Gothic dir anzeigt)

Um an den Text der Zwischenablage zu kommen, öffnest du am besten einfach ein leeres Notepad/Word-Dokument und fügst dort per STRG+V oder Rechtsklick->Einfügen den Text ein.
    schon klar, aber da erhalte ich nur den Text den ich oben schon gepostet habe. ich hatte im Wartungscenter ""in Zwischenablage kopieren" gewählt. wenn da noch was anderes stand ist es jetzt wohl überschrieben.

15. View Forum Posts #155 Reply With Quote
    Waldläufer

withmorten is offline
    Achso, das Spiel kommt gar nicht zur eigenen Access Violation? Sondern du kriegst nur nen Windows Crash Fenster?

16. View Forum Posts #156 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by withmorten View Post
    Achso, das Spiel kommt gar nicht zur eigenen Access Violation? Sondern du kriegst nur nen Windows Crash Fenster?
    doch schon, es gab eine eigene access violation Meldung, aber ich kann das jetzt nicht mehr reproduzieren da der Spielstand inzwischen überschrieben wurde. ich müsste erst von einem älteren Spielstand wieder bis zu dem Punkt spielen. dazu habe ich jetzt aber keine Lust da dafür ungefähr 2 Stunden Spielzeit nötig wären. trotzdem danke für die Bemühungen.

17. View Forum Posts #157 Reply With Quote
    Waldläufer

withmorten is offline
    Mach doch einfach cheat god, cheat dich aufs Schiff, zur Not storyhelper oder ähnliches Dann einfach durchrennen, oder direkt zum Drachen waypoint goto'n.

18. View Forum Posts #158 Reply With Quote
    now also in your universe  Milky-Way's Avatar

Milky-Way is offline
    Im Verzeichnis Gothic II\System gibt es auch eine Datei Gothic2.rpt, in der die Meldungen von Abstürzen aufgezeichnet sind (im Texteditor / Notepad zu öffnen). Eventuell stehen dort aber auch noch viele alte Abstürze mit drin - ich kann mich gerade nicht erinnern, ob es dort irgendwo ein Datum gibt, anhand dessen man den passenden Absturz leicht finden kann.

19. View Forum Posts #159 Reply With Quote
    Waldläufer

withmorten is offline
    Ne, scheint nicht so zu sein. Aber da steht auch nix verfängliches drin, insofern kan man einfach die gesamte Datei hochladen.

20. View Forum Posts #160 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar

Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Milky-Way View Post
    Im Verzeichnis Gothic II\System gibt es auch eine Datei Gothic2.rpt, in der die Meldungen von Abstürzen aufgezeichnet sind (im Texteditor / Notepad zu öffnen). Eventuell stehen dort aber auch noch viele alte Abstürze mit drin
    im Gegenteil, da steht gar nichts drin, die Datei ist genau 0 Byte groß.
    könnte mich auch nicht erinnern dass G2 vorher schon mal gecrasht wäre, bei mir läuft das außerordentlich stabil (also ohne Renderer zumindest und eigentlich auch mit, das war wenn ich mich recht erinnere der erste Crash überhaupt).

Page 8 of 12 « First ... 456789101112 Last »