Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 478
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    [...]
    Okay, ich werde mal diese 17.6.4 version probieren, auch wenn ich skeptisch bin^^
    [...]
    Diese Version ist meiner Meinung seit Jahren die stabilste und verwende sie weiterhin.
    Welchen "Gothic-Starter" verwendest Du, falls einer bei Dir installiert ist?

  2. Beiträge anzeigen #22
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Illari Beitrag anzeigen
    Ja genau, mit 17.6.7 CW ist kein Spielen möglich.
    Und als Admin und Deutsch gewählt kann ich mich net so erinnern.
    Haben ja nicht alle versionen einen Installer^^
    War wohl schon spät, vergiss das mit dem Haken der bezieht sich auf die Systempack-Installation, nicht auf den Renderer

    Zitat Zitat von Avenor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab folgendes Problem, ich nutze die Version X17.0 da ich MP Spieler bin und mit den aktuellen Versionen nur Probleme habe wohingegen mit der 17 außer eines sonst kein Problem besteht, allerdings habe ich bei der 17.0 das Problem das sich mit der Taste O der F1 Editor öffnet und ich somit beim schreiben gestört werde. Kann ich den F1 Editor der sich mit O öffnet, für die Taste O deaktivieren?
    Die neue Version 17.6.7 aus diesem neuen Thread schon probiert.
    Die hat extra Patches für den MP Modus bekommen laut Changelog, sollte also eigentlich die beste Version dafür sein.
    Geändert von Woozel (02.05.2019 um 22:02 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    31
     
    Avenor ist offline
    @Woozel

    Ja hab ich alles schon, aber alle Versionen überhalb der X17.0 bringt Probleme, ständig Memory Out oder alle Texturen sind Schwarz. Da ich noch zusätzlich mit dem Artermiano TP und Reshade spiele. Ich hab aber das Problem nun lösen können, solange ich nun einfach kein F11 drücke, öffnet sich auch mit O nichts. Nur muss ich dann das Spiel neu starten wenn ich mal kurz grafisch was ändern wollte. Nun kann ich also mit X17.0, Reshade und hochauflösenden Texturen den MP zocken, selbst 6 Stunden am Stück sind kein Problem.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Abenteurer Avatar von Smashy0
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    97
     
    Smashy0 ist offline
    Mit welchen Mods ist der Renderer Kompatibel, und muss man dafür neue Spiele starten?

  5. Beiträge anzeigen #25
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Mods ist der Renderer Kompatibel, und muss man dafür neue Spiele starten?
    Ein neues Spiel ist definitiv nicht notwendig. Mit den meisten Mods funktioniert es eigentlich, aber ab und an auch mal nicht. Teilweise klappt es auch bei einzelnen Spielern nicht so gut, basierend auf unterschiedlicher Hardware... Also einfach ausprobieren

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Mit welchen Mods ist der Renderer Kompatibel, und muss man dafür neue Spiele starten?
    Wenn die Mods auf die original-Texturen zugreifen und auch die Normal-Maps dafür im Ordner existieren, dann gibt es auch keine Darstellunhsprobleme.

    Hat eine Mod unter anderem neue Texturen, dann sieht es mit dem Renderer schlechter aus!

  7. Beiträge anzeigen #27
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Wenn die Mods auf die original-Texturen zugreifen und auch die Normal-Maps dafür im Ordner existieren, dann gibt es auch keine Darstellunhsprobleme.

    Hat eine Mod unter anderem neue Texturen, dann sieht es mit dem Renderer schlechter aus!
    Aber der Renderer funktioniert doch auch komplett ohne Normalmaps, sieht nur nicht ganz so gut aus.
    Kann mir nicht vorstellen dass es (zumindest genau deswegen) mit neuen Texturen auf einmal Probleme gibt.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Aber der Renderer funktioniert doch auch komplett ohne Normalmaps, sieht nur nicht ganz so gut aus.
    Kann mir nicht vorstellen dass es (zumindest genau deswegen) mit neuen Texturen auf einmal Probleme gibt.
    Ich habe NICHT von "Problemen" gesprochen!

  9. Beiträge anzeigen #29
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Jein, du hast von "Darstellungsproblemen" gesprochen, darauf hab ich mich beziehen wollen.
    Hatte bis jetzt jedenfalls noch keine, was Texturen angeht, egal ob mit oder ohne Normalmaps installiert.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Die Normalmaps kann man ja im DX11-Menü abschalten!

  11. Beiträge anzeigen #31
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Moin,
    ich habe mich jetzt auch mal an den D3D11-Renderer für G1 und G2 gewagt und die jeweilige Clockwork-Edition installiert die seit neustem hier im WOG verlinkt sind. G2 spiele ich damit schon seit einigen Tagen und das läuft bestens. gestern habe ich nun auch die Version für G1 installiert und damit habe ich leider ein Problem. eigentlich läuft es auch sehr gut nur beim Teleportieren friert leider das Bild ein (Ton läuft weiter, muss die exe per Taskmanager "abschießen"). irgendeine Idee was die Ursache sein könnte? Weltenwechsel ist btw. kein Problem, es betrifft nur den Teleport (egal welchen)

    es handelt sich um G1 gepatcht mit Playerkit und SystemPack, sowie mit Freddy's Textur- und World-Patch auf W7/64. der D3D11-Renderer mit läuft mit den (Vor)Einstellungen der Installation, habe nur Dinge wie FOV und Helligkeit geändert.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hm so ausführlich habe ich die Gothic 1 Version noch gar nicht getestet, habe aber, vermutlich in einem der Renderer Threads schon mal von Abstürzen beim Teleportieren gelesen, weiß aber nicht mehr, ob es dazu eine Lösung gab oder nicht.

    Ich werde wohl mal testen, ob das bei mir auch auftritt.
    Dass der Gothic 1 Renderer nicht so gut läuft, wie die Gothic 2 Version, ist leider bekannt.

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Die Normalmaps kann man ja im DX11-Menü abschalten![Bild: s_072.gif]
    Ich glaube unsere Kommunikationsversuche schlagen irgendwie fehl

    Du hast oben folgendes geschrieben:

    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Wenn die Mods auf die original-Texturen zugreifen und auch die Normal-Maps dafür im Ordner existieren, dann gibt es auch keine Darstellunhsprobleme.

    Hat eine Mod unter anderem neue Texturen, dann sieht es mit dem Renderer schlechter aus!
    Und ich meinte ja nur, dass ich noch keine Probleme hatte mit Mods, egal ob mit installierten oder nicht-installierten Normalmaps habe, dass man die (inzwischen, bei neuen Versionen vom Renderer) deaktivieren kann ist mir bewusst und macht es nur noch einfacher, falls doch mal Fehler damit auftreten, die so einfach zu umgehen.
    Aber ich hatte wie gesagt noch keine.
    Geändert von Woozel (09.05.2019 um 19:26 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Und ich meinte ja nur, dass ich noch keine Probleme hatte mit Mods, egal ob mit installierten oder nicht-installierten Normalmaps habe, dass man die (inzwischen, bei neuen Versionen vom Renderer) deaktivieren kann ist mir bewusst und macht es nur noch einfacher, falls doch mal Fehler damit auftreten, die so einfach zu umgehen.
    Aber ich hatte wie gesagt noch keine.
    Dann ist ja gut!

  14. Beiträge anzeigen #34
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Hm so ausführlich habe ich die Gothic 1 Version noch gar nicht getestet, habe aber, vermutlich in einem der Renderer Threads schon mal von Abstürzen beim Teleportieren gelesen, weiß aber nicht mehr, ob es dazu eine Lösung gab oder nicht.

    Ich werde wohl mal testen, ob das bei mir auch auftritt.
    Dass der Gothic 1 Renderer nicht so gut läuft, wie die Gothic 2 Version, ist leider bekannt.
    ja, das ist wohl so, mit G2 läuft es prima. wenn dir irgendwo mal ein Lösungsansatz über den Weg läuft, kannst du dich ja nochmal melden, ansonsten werde ich G1 mit Renderer bis auf weiteres erst mal ruhen lassen. ich dachte evtl. kann ich ohne Teleportieren spielen, aber wenn ich so darüber nachdenke sind es einfach zu viele Gelegenheiten für die man einen Teleport zwingend benötigt, das geht so nicht.

    Edit:
    ich habe eine Lösung gefunden, falls noch jemand auf das Problem stößt:

    "Wenn Teleportrunen zum Freeze führen vor dem Teleport unter F11 alle Regler für draw distance auf 0 stellen. Danach wieder zurück." https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25807343

    ist natürlich etwas lästig, aber sooo oft teleportiert man ja nicht, zumindest kann ich damit erstmal spielen.
    Geändert von Gothaholic (10.05.2019 um 03:25 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #35
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    Hi Guys, I'm recently having a problem that makes me unable to play at dx11 with gothic 1. I'm getting blackscreen after few minutes of play, mostly when I lose a fight, my weapon drops. After I get up and pick it up and wield it again I'm getting this black screen.
    I tried different version of dx11, no other mods basicly, just fresh install, player kit 1.8 (tried also with additional player kit 2.8) and system pack 1.7. Tested and without dx11 there is no problem however vanilla graphics are not really tolerably these days for me.
    Tried turning off every option possible at F11 config, nothing works.
    At version 14.1 when I pick up dropped weapon after beating I got an Visual C++ Runtime Error which is interesting, maybe this is causing problems? However I have installed these babies: https://imgur.com/VeGI9Y5

    Only one situation when problem disapears is when I turn off option "Draw VOBs", but then objects disapears and game is unplayable.

    Playing on a laptop ASUS with Geforce 820M (+Intel graphics), Core i5, 6GB RAM and Win 8.1
    G2 NK with Lhiver works greatly on this rig on dx11

    May I count on any help?

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von Maarten vaan Thomm Beitrag anzeigen
    Hi Guys, I'm recently having a problem that makes me unable to play at dx11 with gothic 1. I'm getting blackscreen after few minutes of play, mostly when I lose a fight, my weapon drops. After I get up and pick it up and wield it again I'm getting this black screen.
    I tried different version of dx11, no other mods basicly, just fresh install, player kit 1.8 (tried also with additional player kit 2.8) and system pack 1.7. Tested and without dx11 there is no problem however vanilla graphics are not really tolerably these days for me.
    Tried turning off every option possible at F11 config, nothing works.
    At version 14.1 when I pick up dropped weapon after beating I got an Visual C++ Runtime Error which is interesting, maybe this is causing problems? However I have installed these babies: https://imgur.com/VeGI9Y5

    Only one situation when problem disapears is when I turn off option "Draw VOBs", but then objects disapears and game is unplayable.

    Playing on a laptop ASUS with Geforce 820M (+Intel graphics), Core i5, 6GB RAM and Win 8.1
    G2 NK with Lhiver works greatly on this rig on dx11

    May I count on any help?
    Sorry, there are no working issues with DX11 playing G 1 on a laptop! Mostly caused by these build-in grafik-cards!
    Try to install the GOTHIC-Reloaded Mod seperatly with build in DX11 and look!
    Geändert von DavidVanScouten (11.05.2019 um 00:06 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    45
     
    Maarten vaan Thomm ist offline
    Thanks for response, unfortunately there is no freakin' way to make this work.
    The GRM installer have unactive field for DX11 while instalation for me, but even if I install this version installation tells about manually (17.5.2) the game is basicly even not starting. I give up, spent a week trying everything on this shit.


    DX11 will not work on laptops for G1. ENDE.

    Is there any other way to force gothic to use geforce instead integrated gaphics card for at least decent performance?

  18. Beiträge anzeigen #38
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    You could use dgVoodoo2.
    It can wrap any DX7 game you start with it to DX11 but without any graphical enhancements.
    Then it starts with the right graphics card at least.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja, das ist wohl so, mit G2 läuft es prima. wenn dir irgendwo mal ein Lösungsansatz über den Weg läuft, kannst du dich ja nochmal melden, ansonsten werde ich G1 mit Renderer bis auf weiteres erst mal ruhen lassen. ich dachte evtl. kann ich ohne Teleportieren spielen, aber wenn ich so darüber nachdenke sind es einfach zu viele Gelegenheiten für die man einen Teleport zwingend benötigt, das geht so nicht.

    Edit:
    ich habe eine Lösung gefunden, falls noch jemand auf das Problem stößt:

    "Wenn Teleportrunen zum Freeze führen vor dem Teleport unter F11 alle Regler für draw distance auf 0 stellen. Danach wieder zurück." https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25807343

    ist natürlich etwas lästig, aber sooo oft teleportiert man ja nicht, zumindest kann ich damit erstmal spielen.
    Bei mir tritt der Absturz auch auf, egal ob mit der neuen 17.6 oder mit der 17.5.2 vom Gothic 1 Reloaded Mod.
    Der Bug scheint also schon länger sein Unwesen zu treiben. Ist noch unausgereifter, als mir bewusst war der Gothic 1 Renderer offensichtlich.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ist noch unausgereifter, als mir bewusst war der Gothic 1 Renderer offensichtlich.
    stimmt, ich habe im Gegensatz zur G2-Version auch noch weitere kleinere Probleme: beim Speichern wird z.B. kein Thumbnail-Bild angelegt (der Platz bleibt einfach schwarz) und wenn es regnet fällt die Sichtweite auf gefühlte 5 Meter, besonders unschön ist dass der Effekt auch in Innenräumen auftritt. ich war neulich bei Iberion im Tempel als es anfing zu regnen und konnte dann nicht mal mehr den Tempelausgang sehen. kann man da irgendwas einstellen? ich habe den Regen über Himmelseffekte jetzt erst mal abgestellt, da ich es so unspielbar fand.

    P.S. sehe ich das richtig dass nur hier im Editing Forum ein Thread zum Renderer existiert?

Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide