Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 478
  1. Beiträge anzeigen #401
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Es sieht aber noch so aus, als wäre der WoG Download link noch nicht auf diese Version aktualisiert worden.
    Wo steht der Link / welcher Link?
    (Damit ich das an die zuständigen Behörden weiterreichen kann)

    Falls du das etwas "automatisieren" möchtest, könntest du dich auch mit den Moderatoren im "Modifikationen" Forum absprechen, die kümmern sich um die Downloads.

  2. Beiträge anzeigen #402
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Wo steht der Link / welcher Link?
    (Damit ich das an die zuständigen Behörden weiterreichen kann)
    im Downloadbereich stehen noch die Links für die alte Version (17.6.7) des Renderers in der Clockwork Edition.

    für G1: https://www.worldofgothic.de/dl/download_591.htm

    für G2: https://www.worldofgothic.de/dl/download_590.htm

  3. Beiträge anzeigen #403
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Ich habe bzgl. des Beliar Schrein Problems schon ein Fix eingebaut.
    Dieser ist in der aktuellen Clockwork-Renderer Version auf Spine drin.
    Es sieht aber noch so aus, als wäre der WoG Download link noch nicht auf diese Version aktualisiert worden.
    Dürfte ich aus reiner Neugier erfahren, wie genau das Problem letzlich behoben wurde bzw. woran es eigentlich lag?

  4. Beiträge anzeigen #404
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    im Downloadbereich stehen noch die Links für die alte Version (17.6.7) des Renderers in der Clockwork Edition.

    für G1: https://www.worldofgothic.de/dl/download_591.htm

    für G2: https://www.worldofgothic.de/dl/download_590.htm

    Danke!

    Und hier wäre jetzt der Wunsch, welche neue Version zu verlinken? Gibt es von der Clockwork Edition einen neuen Release, der verlinkt werden kann?

    Oder wäre das eigentliche Ziel, den Yet Another D3D11 Renderer in den Downloads zu verlinken?

  5. Beiträge anzeigen #405
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Danke!

    Und hier wäre jetzt der Wunsch, welche neue Version zu verlinken? Gibt es von der Clockwork Edition einen neuen Release, der verlinkt werden kann?

    Oder wäre das eigentliche Ziel, den Yet Another D3D11 Renderer in den Downloads zu verlinken?
    Der Clockwork-Renderer hat in Spine bereits eine neue Version. ( Auf Basis des aktuellen Quellcodes des Yet Another ... )
    Ich denke Bonne wird sich noch an jemand wenden, sobald er die Pakete für Gothic1 + Gothic2 zusammengestellt hat.

  6. Beiträge anzeigen #406
    Lehrling Avatar von Gehwagenschieber
    Registriert seit
    Jul 2019
    Ort
    Lagos
    Beiträge
    31
     
    Gehwagenschieber ist offline

    Auflösung setzt sich immer zurück

    Nach dem neusten Update kam bei mir immer eine Fehlermeldung, dass eine Datei des Renderers fehlen würde. Also hab ich alles neu installiert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Auflösung im Renderer (F11) immer von selbst ganz runter schraubt, wenn ich das Spiel neu starte. Wenn ich die Auflösung hoch schraube (Full HD) skaliert das Inventar, Lebensbalken, Dialogfenster etc falsch, sodass das ohne Neustart des Spiels auch keine Lösung ist.
    Gab es das Problem bereits, bzw ist eine Lösung bekannt?

    Edit: die Auflösung für den Renderer in der Textdatei mit den Einstellungen des Renderers im Gothic Spieleordners zu Ändern, hat das Problem gelöst
    Geändert von Gehwagenschieber (27.06.2020 um 00:28 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #407
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.668
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Der Renderer macht ab und zu Probleme bei Gothic 1, kriege ab und zu einfach nen Blackscreen, musik läuft weiter, wenn ich per F11 die vobs ausschalte seh ich wieder was aber dann sind die vobs halt unsichtbar, wenn ich die wieder anmache wird das bild wieder schwarz.

    Kann man da was machen? (spiele dunkle geheimnisse falls es ne rolle spielt)

  8. Beiträge anzeigen #408
    banned
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    55
     
    Esel Else ist offline
    Könnte man zukünftige Updates der DX11 Mod nicht als Plugin für Union gestalten? Es harpert ja noch an der Kompatibilität der beiden Mods und ich bekomme selbst bei der neuesten Clockwork Version 17.7.13 immer noch Grafikfehler in Form von grauen Linien über das gesamte Bild. Gothic sagt beim Start auch, dass die Mod nicht kompatibel sei. Aber dank Union gibt es ja jetzt Plugin-Support für Allesmögliche.

    Und kann man DX11 haben, ohne dass das Spiel aufgrund neuer Beleuchtungen aufgehellt wird?

  9. Beiträge anzeigen #409
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Und kann man DX11 haben, ohne dass das Spiel aufgrund neuer Beleuchtungen aufgehellt wird?
    ? was wird denn aufgehellt? es ist doch eher so dass durch die ganzen Schatten und die schlechte Beleuchtung in der Nacht das Spiel (leider) deutlich dunkler ist als ohne Renderer. ein Gamma-Regler wäre toll um da Abhilfe zu schaffen.

  10. Beiträge anzeigen #410
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Könnte man zukünftige Updates der DX11 Mod nicht als Plugin für Union gestalten? Es harpert ja noch an der Kompatibilität der beiden Mods und ich bekomme selbst bei der neuesten Clockwork Version 17.7.13 immer noch Grafikfehler in Form von grauen Linien über das gesamte Bild. Gothic sagt beim Start auch, dass die Mod nicht kompatibel sei. Aber dank Union gibt es ja jetzt Plugin-Support für Allesmögliche.[...]
    Warum soll man ALLES Fesseln anlegen in Form von Union, Spine, Steam ectr. ???
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #411
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Esel Else Beitrag anzeigen
    Könnte man zukünftige Updates der DX11 Mod nicht als Plugin für Union gestalten? Es harpert ja noch an der Kompatibilität der beiden Mods und ich bekomme selbst bei der neuesten Clockwork Version 17.7.13 immer noch Grafikfehler in Form von grauen Linien über das gesamte Bild. Gothic sagt beim Start auch, dass die Mod nicht kompatibel sei. Aber dank Union gibt es ja jetzt Plugin-Support für Allesmögliche.

    Und kann man DX11 haben, ohne dass das Spiel aufgrund neuer Beleuchtungen aufgehellt wird?
    Nein, das ist nicht möglich. Dafür müsste der Großteil des Renderers neugeschrieben werden.
    Ebenfalls zum Thema Beleuchtung. Der Renderer ist nicht dafür da nur DX11 zu geben sondern verändert die Darstellung von Gothic.
    Wenn du nur DX11 haben willst ohne irgendwelche Effekte, dann benutz dgVoodoo2.

  12. Beiträge anzeigen #412
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    [...]Wenn du nur DX11 haben willst ohne irgendwelche Effekte, dann benutz dgVoodoo2.
    Da hat Esel Else sogar allgemein richtig Ahnung von, er macht Spieleklassiker unter modernen Systemen wieder spielbar und optimiert soweit er das kann, freue mich schon auf eine Runde NfS Porsche.

    So ein Gamaregler wie von Gothaholic vorgeschlagen, wäre das machbar und sinnvoll? Es besteht immer noch der Server den Andre für seine automatischen Updates benutzt hat, den kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen bei Bedarf. Wobei es sicher besser wäre solche Autoupdates an und/oder abschaltbar zu machen. Grundsätzlich war das aber seinerzeit echt gut.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  13. Beiträge anzeigen #413
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Da hat Esel Else sogar allgemein richtig Ahnung von, er macht Spieleklassiker unter modernen Systemen wieder spielbar und optimiert soweit er das kann, freue mich schon auf eine Runde NfS Porsche.

    So ein Gamaregler wie von Gothaholic vorgeschlagen, wäre das machbar und sinnvoll? Es besteht immer noch der Server den Andre für seine automatischen Updates benutzt hat, den kann ich Dir gerne zur Verfügung stellen bei Bedarf. Wobei es sicher besser wäre solche Autoupdates an und/oder abschaltbar zu machen. Grundsätzlich war das aber seinerzeit echt gut.
    Wenn ich den Code und die Shader des Renderers richtig verstehe, hat degenerated den Kontrast als Gamma eingebaut. Der Kontrast-Regler ändert keinen normalen Kontrast, sondern ist eine Art Gamma-Regler.
    Ich sage hier speziell "eine Art", da der Renderer sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus funktioniert und eine richtige Gamme-Kurve nur im Vollbildmodus möglich ist. ( Der Grund warum Gothic 1/2 beim Systempack und BorderlessWindow + Fenstermodus keine Helligkeitseinstellungen funktionieren )

    Aber das Grundproblem, zu dunkle Nächte, kann durch "Gamma" nicht kontrolliert werden, da Gamma abhängig von der Helligkeit der Szene ist und der Renderer die Nacht nunmal sehr dunkel macht. Gothic 1/2 haben keine absolut dunkle Nacht, weswegen dort auch nicht viel "sättigung" verloren geht, beim runter-regeln des Gamma. (Da die Sättigung abhängig von Gamma + Helligkeit der Szene ist)

    Das Grundproblem ist also weiterhin, für einige Leute, das der Renderer "zu dunkel" ist. Das ist nunmal so. Ggf. kann man da irgendwann mal eine "mindest-umweltbeleuchtung" vorgaukeln, sodass es nie wirklich 100 dunkel wird.

  14. Beiträge anzeigen #414
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Code und die Shader des Renderers richtig verstehe, hat degenerated den Kontrast als Gamma eingebaut. Der Kontrast-Regler ändert keinen normalen Kontrast, sondern ist eine Art Gamma-Regler.
    Ich sage hier speziell "eine Art", da der Renderer sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus funktioniert und eine richtige Gamme-Kurve nur im Vollbildmodus möglich ist. ( Der Grund warum Gothic 1/2 beim Systempack und BorderlessWindow + Fenstermodus keine Helligkeitseinstellungen funktionieren )

    Aber das Grundproblem, zu dunkle Nächte, kann durch "Gamma" nicht kontrolliert werden, da Gamma abhängig von der Helligkeit der Szene ist und der Renderer die Nacht nunmal sehr dunkel macht. Gothic 1/2 haben keine absolut dunkle Nacht, weswegen dort auch nicht viel "sättigung" verloren geht, beim runter-regeln des Gamma. (Da die Sättigung abhängig von Gamma + Helligkeit der Szene ist)

    Das Grundproblem ist also weiterhin, für einige Leute, das der Renderer "zu dunkel" ist. Das ist nunmal so. Ggf. kann man da irgendwann mal eine "mindest-umweltbeleuchtung" vorgaukeln, sodass es nie wirklich 100 dunkel wird.
    Und wie wäre es einen Ambient-Light-Faktor im Shader zu integrieren, der vom Benutzer regelbar ist?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #415
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Fände ich verwunderlich, wenn kein "base ambient term" im shader verwendet wird für eine Mindestbeleuchtung. Aber ok, kann durchaus sein. Das sollte auf jeden Fall direkt in dem Pixel Shader modifizierbar sein, der den finalen/composite deferred Pass macht.

  16. Beiträge anzeigen #416
    Knight Commander Avatar von Neconspictor
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.749
     
    Neconspictor ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Fände ich verwunderlich, wenn kein "base ambient term" im shader verwendet wird für eine Mindestbeleuchtung. Aber ok, kann durchaus sein. Das sollte auf jeden Fall direkt in dem Pixel Shader modifizierbar sein, der den finalen/composite deferred Pass macht.
    Vorhanden ist er vermutlich schon (es wird schließlich kein GI verwendet), aber ich dachte eher so, dass man es für den Benutzer mittels Regler konfigurierbar macht.

  17. Beiträge anzeigen #417
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kirides Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Code und die Shader des Renderers richtig verstehe, hat degenerated den Kontrast als Gamma eingebaut. Der Kontrast-Regler ändert keinen normalen Kontrast, sondern ist eine Art Gamma-Regler.
    Ich sage hier speziell "eine Art", da der Renderer sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus funktioniert und eine richtige Gamme-Kurve nur im Vollbildmodus möglich ist. ( Der Grund warum Gothic 1/2 beim Systempack und BorderlessWindow + Fenstermodus keine Helligkeitseinstellungen funktionieren )
    eigentlich verhält sich der Kontrast-Regler im Renderer aber schon wie ein "normaler" Kontrast-Regler, sprich wenn ich den Kontrast verringere wird das Bild heller und "blasser". wenn man in einem Spiel Gamma verringert wird das Bild hingegen normalerweise dunkler.

  18. Beiträge anzeigen #418
    Ritter Avatar von Kirides
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.780
     
    Kirides ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    eigentlich verhält sich der Kontrast-Regler im Renderer aber schon wie ein "normaler" Kontrast-Regler, sprich wenn ich den Kontrast verringere wird das Bild heller und "blasser". wenn man in einem Spiel Gamma verringert wird das Bild hingegen normalerweise dunkler.
    Das liegt daran, das bei einer Gamma Korrektur (normaler Gamma-Regler) der Kontrast von 1.0f abgezogen wird (zumindest sehe ich das in vielen, alten implementation von dx9) Das führt dazu dass das Bild dunkler wird je niedriger das Gamma.

  19. Beiträge anzeigen #419
    Just arrived
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    1
     
    janish_89 ist offline

    Wink

    Hello!

    I am a new guy here on the forum, although I have been reading it since years . Recently I have decided to play in my the most favourite game of my childhood - which is of course Gothic. However, I have decided to play some mods and patches. 2 months ago I have upgraded a lot my PC, so I want to play with Dx11 and grafik patches. I am NOT noob, I read a lot forums and other websites, but nowhere I can't find very accurate instruction with NORMALMAPS. I installed WoG version of Renderer, 17.7.13, of course with all fixes and Systempack 1.8. This version of Renderer doesn't upgrade itself and all normalmaps must be installed manually, so I created "replacements" folder and inside I pasted "Normalmaps_Original" folder with all files. The game works fine, no crashes ( but I only played only an hour to test it ). Now, I want to enhance it with some mods. I don't know if this will be Atariar or VarusBiker mod ( polish versions ), but I know I want to use grafik patch, L'Hiver or Vurtz. That is the part, where I am confused. I downloaded normalmaps for vurtz and L'Hiver, however, no idea if I can just paste those files from them to this "Normalmaps_Original" folder, or do I i have to rename this folder? Can I just put all normalmaps files there for both patches ( L'Hiver + Virtz ) and Dx11 just will use whatever he needs, no matter what GrafikPatch I use? I just don't want to do this as "trying" things, because I don't to mess up my state where everything works so far.
    Geändert von janish_89 (22.07.2020 um 16:05 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #420
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hello and welcome here!

    If you want to use the normalmaps from other modifications, you need to create a new folder in the replacements folder and put all the .dds files in there. The name of the new folder should look like this:

    Normalmaps_XXX

    XXX = Name of the modification (use exactly the same name like the Ini file of the modification, which you can find in the system folder)

Seite 21 von 24 « Erste ... 10141718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide