Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Nähe Würzburg
    Beiträge
    10
     
    TheDudeAbides ist offline

    Gothic 2 DNDR (Steam) startet nicht

    Hallo,

    ich habe das Spiel bereits erfolgreich auf meinem Laptop gespielt mit dem Gothic 2 Fix 2.6.0.0-rev2 Fix, daraufhin eben das Gothic 2 Playerkit 2.6f und zu guter letzt das Systempack v1.7, die G2 NoTR Version. Darauf habe ich auch den D3D11 Renderer installiert und dort lief auch alles gut.
    Wenn ich den selben Ablauf nun auch auf meinem Desktop PC machen möchte funktioniert es überhaupt nicht. Habe es auf dem PC auch erstmal ohne den D3D11 Renderer probiert, da ich ja dort die Startoptionen ändern muss ("D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Gothic II\system\Gothic2Starter.exe" %command%), aber auch ohne funktioniert es nicht. Über Steam startet es nicht (Startoptionen wieder rausgenommen) und mit der GothicStarter.exe funktioniert es auch nicht (alles als Admin ausgeführt, auch Installationen). Bei dem Gothic Starter erhalte ich die Fehlermeldung "Out of Memory". Ich mein, ohne den D3D11 Renderer kann dieser Fehler doch überhaupt nicht auftauchen, sollte ja nicht überbeansprucht sein.
    PC Specs: i54590, r9 280x, 16 gb ram und Windows 10. Alles auf dem neuesten Stand. Mein Laptop ist schon schwächer, da lief es aber auf Anhieb ;/.

    Liebe Grüße
    Dudi

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wieso musst du da die Startoptionen ändern, was willst du damit erreichen? Ich seh das grad zum ersten Mal.
    Eigentlich startet man bei der Steam Version den GothicStarter am besten direkt über eine Verknüpfung oder über den Ordner.

    Der Out of Memory Error hat mit dem D3D11 Renderer nichts zu tun, der kommt direkt vom Spiel.
    Tritt aber eigentlich nur mit Mods auf, die sehr viele Details zum Spiel hinzufügen, sollte nur mit die Nacht des Raben eigentlich nicht auftreten.

    Hier die Installationsanleitung für die Steam Version direkt aus den FAQ hier im Hilfeforum, unbedingt die Hinweise über der Installationsreihenfolge beachten:

    Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 - Version: Steam, Erscheinungstermin: Januar 2010

    Hinweise vor der Installation

    • Steam und seine Version von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort zu Problemen kommen kann. Hierbei sollte Steam gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollte Spine verwendet werden, müsst ihr keine Patches, Grafikpatches, Modifikationen und Tools manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches versorgt. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Das Steam Overlay funktioniert mit Gothic II nicht und lässt es beim Versuch, ein neues Spiel zu starten, abstürzen. Um das Overlay zu deaktivieren, wenn man in der Bibliothek Gothic I mit Rechtsklick anklickt und Eigenschaften anwählt. Unter Allgemein findet man dann die Möglichkeit, dass Steam Overlay im Spiel zu aktiveren und zu deaktivieren. Hierbei muss der Haken entfernt werden, um es zu deaktivieren. Danach das Fenster wieder schließen.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.


    Installationsreihenfolge Version 1.7 (Steam)

    1. Installiere Gothic II Gold Edition über Steam
    2. Installiere gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    3. Installiere gothic2_playerkit-2.6f.exe
    4. Installiere G2NoTR-SystemPack-1.7.exe
    5. Spielen. [Bild: gamer1.gif]


    Die Installationsanleitung entstammt aus dem Releasethread des Systempacks. Vielen Dank an MaGoth dafür.

    Geändert von Woozel (27.04.2019 um 20:26 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Deaktiviere mal das Steam-Overlay für Gothic 2.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Deaktiviere mal das Steam-Overlay für Gothic 2.
    Steht ja eh schon im Zitat aus der FAQ oben

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ohne DX11 hat mir geholfen in der Systempack.ini "borderless window=1" einzustellen. Im Vollbild bekomme ich das leider nicht zum laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide