Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    104
     
    Glocke ist offline

    Templer und höhere Kreise der Magie

    Hi,

    als Templer kann man im Sumpflager ja nur bis zum 4. Kreis der Magie lernen. Leider musste ich feststellen, dass man als Templer ewig Templer bleibt... oder bin ich einem Bug zum Opfer gefallen?

    Um mal einen reinen Magier zu spielen habe ich absichtlich im Sumpflager angefangen, weil man dort direkt mit den Kreisen der Magie beginnen kann.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (zweite Wahl "altes Lager" ist mir mit der Aufnahme in den KdF nach den Crawlern etwas zu spät).


    Inzwischen stehe ich mit meinem Templer vor der freien Mine, habe den 4. Kreis, habe aber keine Möglichkeiten bei Saturas den 5. Kreis zu lernen, weil man dafür afaik Wassermagier sein müsste.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allerdings bin ich durch meine Sumpflager-Wahl natürlich weder Mitglied des neuen Lagers noch wurde ich aus dem alten Lager verbannt (was ja eine Option zur nachträglichen Aufnahme wäre.


    Stecke ich als Templer im 4. Kreis fest?

    LG Glocke

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Glocke Beitrag anzeigen
    Hi,

    als Templer kann man im Sumpflager ja nur bis zum 4. Kreis der Magie lernen. Leider musste ich feststellen, dass man als Templer ewig Templer bleibt... oder bin ich einem Bug zum Opfer gefallen?
    ...
    Stecke ich als Templer im 4. Kreis fest?
    soweit ich weiß schon. wenn man für das Alte Lager spielt, wird man ja wegen der "Vertreibung" aus dem Lager im 4. Kapitel als Söldner/Wassermagier im Neuen Lager aufgenommen, beim Sumpflager fehlt diese Option weil man ja nicht aus der Sekte "rausgeschmissen" wird.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.780
     
    lucigoth ist offline
    Als Templer kannst du wirklich nur bis zum 4. Kreis Magie lernen.
    Bei Saturas kommt das später (Kapitel 4 oder 5), wo du den 5. Kreis lernen kannst.
    Ist ein normaler Weg dorthin- also kein Bug.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    In der Mod "Die Welt der Verurteilten" ist es auch möglich Guru zu werden und höhere Kreise als den 4. bei Xardas zu lernen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, im Originalspiel wie ja schon festgestellt leider nicht

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Als Templer kannst du wirklich nur bis zum 4. Kreis Magie lernen.
    Bei Saturas kommt das später (Kapitel 4 oder 5), wo du den 5. Kreis lernen kannst.
    aber nicht als Templer, da ist bei Kreis 4 Schluss. falls ich falsch liege möge man mich korrigieren.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Stimmt so. Man kann zwar bei Saturas den nächsten Kreis erlernen, jedoch muss man dazu Magier sein. Templer hören also bei Kreis 4 auf, was aber nicht weiter schlimm ist, darüber gibt es eigentlich keine guten Zauber mehr und für die vereinzelte Eiswelle hier und da kann man sich auch Schriftrollen holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide