Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen wird Teil des CDU Wahlkampfteams. (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Was haben eigentlich immer alle mit dem Rechtsruck?
    Für mich ist das absoluter Bullshit.

    Die SPD ist nicht nach rechts gerutscht die war noch nie wirklich links.
    Die CDU/CSU sind nach links gerutscht und denen diese beiden nicht mehr rechts genug waren sind in die AfD.
    Die Jungs von der NPD haben ihre Chance gewittert und sind ebenfalls in die AfD eingetreten. (Die AfD ist übrigens nicht ganz so rechts wie die NPD)
    Für mich sieht es nicht so aus als wäre hier irgendjemand nach rechts gerutscht der einzige Unterschied ist das die rechtsextremen lauter geworden sind die waren vorher auch schon da aber ohne die AfD auch genauso leise wie früher geblieben wären.

    Für alle die es gerne übersehen und sich die Mühe nicht gemacht haben sich mit der AfD zu beschäftigen oder ihr Wahlprogramm zu lesen.
    Dieses ist nahezu identisch zum Wahlprogramm von Helmut Kohl von der CDu damals auch die meisten ach so rechten Forderungen wurden mindestens schon einmal von der CDU genannt. Das macht das ganze nicht besser sondern soll nur verdeutlichen das es dies so schon immer gab nur eben in einen anderen Partei.

    Die einzigen die wirklich einen Rechtsruck hingelegt haben sind die Grünen und die Linken diese haben sich nämlich von zum Teil sehr linken Forderungen distanziert und gehen moderater vor wie früher.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von hailofarrows
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Hier wird immer geschimpft und gejammert ... es ist aber nunmal die logische Konsequenz aus all den Fehlern die in den letzten Jahren im Bezug auf die Flüchtlinge gemacht wurde. Und am Ende werden diejenigen die an den Bahnhöfen standen und/oder diejenigen die eine neue Willkommenskultur etablieren wollten mitschuld am Drama sein welches sich in den nächsten Jahren in Deutschland abspielen wird.
    Ich glaube, ich hab ein Bingo.
    [∞ m. <3]

    [O))))))))))))))))))))))))))]
    [((((((((((((((((((((((((((O]

    [i'm dying. you're dying. we're dying.]
    [140815; never forget]

    [∞ k. <3]

    hailofarrows ist offline

  3. #43 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Was haben eigentlich immer alle mit dem Rechtsruck?
    Für mich ist das absoluter Bullshit.
    15% für die Bundes-AfD und damit offene Nazis im Bundestag bzw. auch in den meisten Landesparlamenten.
    Da erübrigt sich mMn jegliche Diskussion ob es in den letzten Jahren ein Rechtsruck gibt.
    Tawarien ist offline

  4. #44 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Also den ersten Teil des Titelsatzes find ich gut
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #45 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Europa.html

    https://www.stern.de/politik/deutsch...t-8561484.html

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1221006.html

    Aber klar. Linksruck in Europa ist das eigentliche Problem. Die Afd als Double der CDU von vor 30 Jahren zu sehen ist ein schwerer Fehler.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  6. #46 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    15% für die Bundes-AfD und damit offene Nazis im Bundestag bzw. auch in den meisten Landesparlamenten.
    Da erübrigt sich mMn jegliche Diskussion ob es in den letzten Jahren ein Rechtsruck gibt.
    Natürlich sitzen offene Nazis im Bundestag die saßen da vorher aber auch schon waren aber nicht so offen mit ihrer Meinung.
    Z.B. Herr Gauland der war schon länger als CDU Mann im Bundestag der hat seine Meinung nicht von heut auf morgen geändert dem ist die CDU nur zu weit nach links gerutscht genauso wie damals dem Lucke (damals ebenfalls strammer CDU Mann). Das es jetzt auch ein paar Chaoten die früher mal in der NPD waren im Bundestag sitzen ist zwar nicht zu leugnen aber die haben vorher auch existiert zum Teil aber glücklicherweise nur in Landtagen.
    Das die AfD so weit gekommen ist hat nicht zwingend nur was mit ihrer rechten Ideologie zu tun es wäre ein schwerer Fehler dies zu glauben es sei den man möchte das noch mehr von denen da sitzen.

    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/politik/deutschl...in-Europa.html

    https://www.stern.de/politik/deutsch...t-8561484.html

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-1221006.html

    Aber klar. Linksruck in Europa ist das eigentliche Problem. Die Afd als Double der CDU von vor 30 Jahren zu sehen ist ein schwerer Fehler.
    Mir zu unterstellen ich würde behaupten das ein Linksruck ein Problem wäre ist ziemlich weit hergeholt ich würde mich über einen richtigen Linksruck freuen.
    Das Problem von Europa liegt an anderen Stellen unter anderem auch an den verhärteten Fronten zwischen links und recths welche einen demokratischen Diskurs verhindern als auch die Korruption die in Europa vorherrscht wie sowohl in Deutschland die nahezu zur Einheitspartei verkommen SPD, CDU/CSU, FDP und Grünen.
    Das die AfD kein reines Double ist ist klar dafür haben sie zu viele schlechte Eigenschaften der FDP mit reingebracht alles in allem sind sie aber nicht das absolut böse sondern eine Partei die bei vernünftiger Politik der anderen nie entstanden wäre. Man kann von der Partei halten was man will ihre Existenz an sich hat aber Gründe die einfach nachzuvollziehen sind das macht sie nicht besser man sollte dennoch differenzierter an die Sache rangehen. Das würde übrigens am besten gegen diese Partei helfen als gegen sie zu hetzen oder sie als böse darzustellen, das hilft ihnen mehr als es ihnen schadet.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •