Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 447
  1. Beiträge anzeigen #1
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline

    [RELEASE] Legend of Ahssûn #6

    [Bild: LoA_600x2.png]



    Lange hat man von der Legende einer Mod gesprochen. Legend of Ahssûn.
    Manche kennen die Demo mit einem Teil der fantastischen neuen Welt, die mit vielen interessanten Klimazonen bespickt ist und den Spieler in eine neue Welt entführt. Neue Monster sowie neue Berufe wurden angekündigt. Ein jeder hat Legend of Ahssûn sehnsüchtigst erwartet.



    Heute wird die Legende wahr, heute wird es vollends gelüftet, was im letzten Jahrzehnt im Schleier des Nebels lag. Heute gibt es die uneingeschränkte Sicht in die fantastische Welt von Legend of Ahssûn.



    Das LoA-Modteam ist stolz, Euch heute die langersehnte Modifikation Legend of Ahssûn bieten zu können. An dieser Stelle möchten wir zuallererst allen danken, die je an LoA mitgearbeitet und zu diesem historischen Werk beigetragen haben.






    Webseite
    legendofahssun.worldofgothic.com


    Übersicht


    Story:


    Das Schiff des Botschafters des Königs von Lalvanien wird während eines Unwetters auf See zerstört. Nachdem die paar Überlebenden an den Strand Ahssûns gespühlt wurden, wird
    der Botschafter von Banditen gefangen genommen und als Kämpfer an die Arena Ahssûns verkauft.
    Mit seinen letzten Kräften überlebt er die brutalen Kämpfe und wird ins Untere Viertel der Stadt geworfen. Hier wird zwar eine gewisse Ordnung durch die Rekruten aufrechterhalten, doch die Leute sind arm. Ein jeder fristet sein Dasein.
    Doch der Botschafter muss so schnell wie möglich zum Fürsten von Ahssûn, um ihm einen Bericht zu überbringen. Die Torwache zum Mittleren Viertel möchte jedoch nichts davon wissen.
    Wird der gebeutelte Botschafter den Fürsten erreichen?




    Ahssûn - Was ist das?


    Sowohl die Hauptstadt, als auch die Insel, auf der das Abenteuer unseres Protagonisten sich zuträgt, wurden so benannt. Der Spieler wird in dieser Welt mit der Rolle eines königlichen Abgesandten vom Festland konfrontiert. Die Wünsche und Vorstellungen von einem komfortablen Leben als Berater des hiesigen Fürsten der Kolonie von Ahssûn finden jedoch schon während der Überfahrt ein jähes Ende. Es wird nicht Euer Wunsch sein, die Welt zu retten, sondern Euch selbst.




    Was hat die Welt zu bieten?


    Das Leben ist hart und ungerecht, hat aber auch seine Vorzüge mit allen Höhen und Tiefen.
    In LoA findet sich nahezu alles wieder, was die Phantasie in einer mittelalterlichen Kulisse ohne allzu großen Fantasyanteil erlaubt: Wälder und Felder, Stadt und Land, sowie Wüste und Idylle. Ein jeder wird sich irgendwo in dieser liebevollen, komplett selbst erstellten Welt verlieren, innehalten und verweilen.




    Wir schreiben Geschichte...


    ...denn eine große Welt verlangt nach Inhalten. Abseits der doch recht interessanten und ungewöhnlichen Hauptstory gehen über 300 NPCs ihrem Tagewerk nach und versuchen, so wie Ihr, einen Platz in der Welt zu finden und den Launen des Schicksals zu trotzen. Einige vergeben unter bestimmten Voraussetzungen Aufträge oder interagieren auf andere Weise mit Euch, andere suchen nur ihren Frieden und manche macht Ihr Euch zu Freunden oder Feinden.




    Mehr als nur ein Gothic 2.0


    Die selbe Engine, aber mit anderen Inhalten. Man vereine gewisse Aspekte von Gothic mit The Elder Scrolls und The Witcher, um etwas zu erhalten, was LoA doch recht nahe kommt und ein eigenes Spielprinzip ward geschaffen. Um dies zu schärfen wurden über 600 neue Vobs und 500 neue Texturen erstellt. Auch neue Monster, Tiere, Animationen, Musikstücke, Rendervideos, benutzbare Objekte, Berufe, Gilden, Fähigkeiten, Skriptereignisse und diverse neue Features wurden über die Jahre sorgsam in LoA integriert.





    Features





    Dichte, verzweigte und umfangreiche Story
    Neue, gewaltige Welt mit unterschiedlichen Klimazonen
    Hochwertige, professionell und semi-professionell vertonte Sprachausgabe
    Lebendige Orte und dichte Vegetation
    Neue Monster, Tiere, Animationen, Texturen, Musikstücke sowie unzählige Modelle
    Neuartige Berufe und Fertigkeiten
    Drei frei wählbare Gilden
    254 spielbare Quests (einige fraktionsspezifisch)
    50-200 Stunden Spielzeit, je nach Spielweise
    Mehrpfeile-System
    Schärfen von Waffen
    Verschiedene Schwierigkeitsgrade
    Learning-by-doing System für Waffentalente
    Knapp 45000 Dialogzeilen (mehr als doppelt soviel wie Gothic 2 DNdR)
    Eastereggs
    ... und vieles mehr...







    Screenshots







    Videos







    Downloads




    Bitte genau so installieren. Damit klappt es bereits problemlos für hunderte von Spielern. Legt auch immer mehrere Speicherstände an beim spielen. Sicher ist sicher.




    Gold Edition & Steam Version
    (--> Video Schritt für Schritt Installationsanleitung <---)




    Gothic II Gold
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    LoA-1.0.1.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")







    Collector's Edition


    Gothic II
    Gothic II Die Nacht des Raben
    Add-on Patch 2.6
    Gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe
    Gothic2_playerkit-2.6f.exe
    G2NoTR-SystemPack-1.7
    LoA-1.0.0.exe
    LoA-1.0.1.exe
    Sprachausgabe:
    Wenn das SystemPack installiert ist: LoA_Speech_Volume.zip (empfohlen)
    Wenn das SystemPack nicht installiert ist: LoA_Speech_Single.zip
    Die gewünschte .zip herunterladen, entpacken, und der Anleitung in der beigelegten README zur Installation folgen.
    Optional: Renderer: Clockwork Edition 17.6.7
    Spielt man mit dem Renderer: Bitte das LAA Flag setzen ("4GB Patch")









    Die Modifikation kann auch in Spine heruntergeladen und installiert werden.
    Hier MUSS der 4 GB Patch bei Nutzung des Renderers installiert werden








    [Bild: poll.gif] Probleme bei der Installation oder beim Spielen? [Bild: icon_09.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Beim starten von Gothic kommt eine Access Violation Fehlermeldung:
    Vermutlich ist die Sprachausgabe in der SystemPack-Variante installiert, aber das SystemPack ist nicht installiert. Bitte installiere das SystemPack. Alternativ kann die Sprachausgabe zunächst deinstalliert werden, und dann die Sprachausgaben-Variante ohne SystemPack herunterladen und installieren.
    Nach den Installationen hift oft auch ein PC-Neustart.




    Beim erstellen eines neuen Spiels stürzt das Spiel ab mit einer Access Violation:
    Wurde das Spiel gemäß Anleitung mit den nötigen fixes aufgesetzt? Die Reportversion muss installiert sein.
    Falls das nicht hilft:
    Öffne Systemsteuerung: System und Sicherheit: System: Erweiterte Systemeinstellungen: Erweitert: Erweitert -> Im Fenster Einstellungen: Datenausführungsverhinderung
    Entweder die Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und Dienste einschalten oder die Gothic2.exe als Ausnahme hinzufügen.




    OutOfMemory Fehlermeldung:
    Mit dem Renderer reichen 2GB RAM für das Spiel, besonders bei hohen Auflösungen und Sichtweiten, nicht mehr aus. Dafür muss das "Large-Address-Aware-Flag" gesetzt werden.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25974614




    Videos sind abgeschnitten, verrutscht oder werden nicht angezeigt:
    Setze in der System/Gothic.ini den Wert scaleVideos=1 auf scaleVideos=0 und versuche es erneut.




    Beim Starten von Gothic kommt eine Meldung "VDFS Init Tool funktioniert nicht mehr":
    Lösung siehe hier.




    Beim Starten eines neuen Spiels kommt eine Meldung, dass eine Datei ...\_work\Data\Sound\World.zen nicht gefunden wird:
    Bitte Gothic neu starten und noch einmal probieren. Nach ein paar Versuchen sollte es klappen. Wenn später ein Spielstand geladen wird, tritt das Problem unseres Wissens nach nicht auf.









    [Bild: Englisch_20_12.png] ENG: We are looking for a translation team. One Google Translate Patch was done by Lord Sargon LoA_1.0.1_EN.7z, see also here Lord Sargons Post
    [Bild: Polnisch_20_12.png] POL: Jesteśmy w kontakcie z zespołem tłumaczy.
    [Bild: Russisch_20_12.png] RUS: Мы находимся в контакте с переводческой командой.




    Falls Ihr Fehler im Spiel findet, könnt Ihr uns diese gerne mitteilen. Wir werden sie dann durch einen Patch beheben. Tausend Augen sehen bekanntlich mehr als 14.
    Weitere Informationen zum LoA-Team und zur Mod erhaltet Ihr in unserem Forum.




    Das gesamte LoA-Team wünscht euch viel Spaß beim Spielen.




    [RELEASE] Legend of Ahssûn #1
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #2
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #3
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #4
    [RELEASE] Legend of Ahssûn #5
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von Sternchenfarbe (26.04.2019 um 14:21 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin bei der Suche nach dem Lagerhausdieb ein Stück hinter der (2.?)Brücke auf drei tote NPCs gestoßen (kain hieß einer und ein zweiter fing mit "B" an. Gehören die zu einer Quest,bzw. kann man sie retten?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    18
     
    MaPriex ist offline
    @eiskönig:
    mann oh mann, ich bin da 3 mal vorbei gerennt bis zur kristallhöhle, bei solchen suchaktionen ohne hinweis, gehe ich erbarmungslos unter. vielen dank für deine hilfe.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ich suche nach den banditen die das buch geklaut haben, wo find ich die?
    Geändert von Lord Rhapthorne (27.04.2019 um 18:45 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin bei der Suche nach dem Lagerhausdieb ein Stück hinter der (2.?)Brücke auf drei tote NPCs gestoßen (kain hieß einer und ein zweiter fing mit "B" an. Gehören die zu einer Quest,bzw. kann man sie retten?
    Es sind lediglich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die verschwundenen Knechte von Bauer Karl, die liegen dort zum Ambiente und können nicht gerettet werden. Sie wollten sich zum Hafen durchschlagen und haben es nicht geschafft.


    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    ich suche nach den banditen die das buch geklaut haben, wo find ich die?
    Meinst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Trupp, der das Buch vom Sumpf zum Kloster bringen sollte oder später das Banditenlager d.h. hast du bereits den Auftrag bekommen, das BL zu infiltrieren ?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen

    Meinst du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Trupp, der das Buch vom Sumpf zum Kloster bringen sollte oder später das Banditenlager d.h. hast du bereits den Auftrag bekommen, das BL zu infiltrieren ?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    lager

  7. Beiträge anzeigen #7
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    lager
    OK, dann
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    entweder beim Hafen ins Wasser springen und links zum Strand schwimmen, dort hoch und weiter. Der andere Zugang führt hinter der Greifenwache links rum. In beiden Fällen solltest du bei Torwache Khan landen. Als Gilde Rekrut natürlich vermeiden, die Rekrutenrüstung zu tragen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Noch ne Frage, im Ödland regeneriert sich ja Mana einfach so, ist das später auch lernbar für den Magier das man das immer hat?

  9. Beiträge anzeigen #9
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage, im Ödland regeneriert sich ja Mana einfach so, ist das später auch lernbar für den Magier das man das immer hat?
    Wenn du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Magier bist und "richtig" spielst, kannst du im 5. Kapitel etwas Ähnliches lernen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Quest "Nest ausheben"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es hierbei alternative Handlungsabläufe?
    Bei mir war Said weg und das wars. Oder kommt da noch etwas?
    Ich hatte gelesen, dass man die Palisaden weg sprengen muss o.ä.
    Unter welchen Umständen passiert das?
    Nicht, dass mir bei einem erneuten spielen etwas entgeht
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  11. Beiträge anzeigen #11
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Quest "Nest ausheben"
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gibt es hierbei alternative Handlungsabläufe?
    Bei mir war Said weg und das wars. Oder kommt da noch etwas?
    Ich hatte gelesen, dass man die Palisaden weg sprengen muss o.ä.
    Unter welchen Umständen passiert das?
    Nicht, dass mir bei einem erneuten spielen etwas entgeht
    Bei der Quest kommt es in der Tat drauf an, wie du dich entscheidest. Ein paar Unterschiede im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der korrupte Rekrut Dex verrät den Plan an die Banditen, wenn er den Plan kennt. Dann ist das Banditenlager verlassen, wenn du dort ankommst.
    Vor dem Banditenlager hast du die Option, beim Frontalangriff teilzunehmen oder hinten rum mitzukommen. Je nach Wahl nimmst du an einem anderen Stück des Kampfes teil.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Bei der Quest kommt es in der Tat drauf an, wie du dich entscheidest. Ein paar Unterschiede im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der korrupte Rekrut Dex verrät den Plan an die Banditen, wenn er den Plan kennt. Dann ist das Banditenlager verlassen, wenn du dort ankommst.
    Vor dem Banditenlager hast du die Option, beim Frontalangriff teilzunehmen oder hinten rum mitzukommen. Je nach Wahl nimmst du an einem anderen Stück des Kampfes teil.
    Ach der war das

    Danke
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lehrling Avatar von hubilein
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Deustchland: Im Westen und Im Süden
    Beiträge
    46
     
    hubilein ist offline

    Krokodil Eier

    Was kann man eigentlich mit den grünen Krokodil Eiern anstellen, die man am Strand findet, nachdem man di Krokos ausgerottet hat?

    Vanadium und der erste Magier im Kloster wollen davon nix wissen.
    Kochen? Rezept?
    Hab bis jertzt nix passendes gefunden und Sie bei Vanadium in seiner Truhe gebunkert.

    Danbke wr nen Tipp hat.
    So sieht eine BFG aus. So und nicht anders. Und die Entladung ist grün und nichts anderes.

    Intel CoreI7 950 //12 GB RAM G.Skill Tripple Channel// //RADEON 5850 1024MB (kackt immer ab) //Gigabyte X58A-UD3R // 2 x 256 Samsung Pro RAID0 // zuviele HDD's // Win7 64Bit //Fucking Windows 10 kommt mir nicht ins Haus

  14. Beiträge anzeigen #14
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von hubilein Beitrag anzeigen
    Was kann man eigentlich mit den grünen Krokodil Eiern anstellen, die man am Strand findet, nachdem man di Krokos ausgerottet hat?

    Vanadium und der erste Magier im Kloster wollen davon nix wissen.
    Kochen? Rezept?
    Hab bis jertzt nix passendes gefunden und Sie bei Vanadium in seiner Truhe gebunkert.

    Danbke wr nen Tipp hat.
    Es gibt für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Krokodileier keine besondere Verwendung

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Es gibt für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Krokodileier keine besondere Verwendung
    Gab es nicht die Möglichkeit, diese
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Banditenlager für einen recht guten Preis zu verkaufen?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)
    Geändert von Rick Deckard (29.04.2019 um 11:16 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Soo, ich habe es geschafft dieses Meisterwerk von einer Modifikation durchzuspielen. An dieser Stelle erst einmal ein großes Dankeschön an alles Beteiligten! Ich saß die letzten Wochen wirklich gebannt an Bildschirm und Tastatur und konnte die Finger nicht davon lassen
    Ich habe auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gespielt und fand ihn wirklich angemessen. Lediglich im letzten Kapitel habe ich mich hoffnungslos zu stark gefühlt, da die Gegner nicht wirklich stärker als die im 4. und 5. Kapitel waren. Angeschlossen habe ich mich dem Kloster und habe meinen Fokus auf Magie und Zweihandkampf gelegt. Zum Schluss hatte mit Boni und Ausrüstung knapp über 200 Stärke und 60% Zweihand, dazu über 550 Mana, Kreis 6 und allerhand Zauber.
    Es hat sich alles in allem wie ein alternatives Gothic 2 angefühlt. Und das ist etwas, das nur wenige Mods schaffen!

    Meine Highlights
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Ich bin immer wieder gerne durch die verschiedenen Ballungsorte gegangen, um Äpfel, Tabak und weitere Quests aufzuspüren
    - Die Sprachausgabe, insbesondere die des Helden, ist grandios! Mir gefielen besonders die bissigen Kommentare des Helden, die mir oft ein Schmunzeln entlockt haben
    - Ich fand es super, wie schnell man als Magier an Mana kommen konnte. Selbst ohne großartiges Skillen konnte man recht früh durch allerhand Boni ein gutes Polster aufbauen, sodass man auch recht früh startklar war mit Zaubern um sich zu werfen
    - Der Wiederkauf des Tagebuchs war glaube ich mein absolutes Highlight. Ich habe mich weggeschmissen, als Furus mir meine ganzen Schandtaten vorgehalten hat. Ich habe ihn allerdings später nicht mehr ausfindig machen können. Gab es eine Möglichkeit sich noch einmal bei ihm zu rächen?


    Meine Drawbacks
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hier meckere ich jetzt auf sehr hohem Niveau. Die Mod ist erstklasse! Nichts desto trotz gab es ein paar Stellen, die ich persönlich nicht so gut fand wie andere Stellen.

    - Das letzte Kapitel hat mich leider ein wenig kalt gelassen. Die Gegend war im Vergleich zur Hauptwelt nicht so liebevoll gestaltet und für die Quests hatte ich auch keine Motivation mehr, sodass ich direkt zum Tempel durchgelaufen bin. Mit ein paar Feuerregen war das auch mehr als einfach. Vielleicht könnte man die Motivation zum Schluss doch noch etwas weiter anheben, indem man die Orks dort ein wenig stärker macht. Aber vielleicht ist es gerade auf den Schwierigkeitsgraden Schwer/Herausforderung genau richtig. Das werde ich in Zukunft sicher einmal ausprobieren.
    - Ab und zu gab es sehr schleppende Passagen, wo man nur von A bis B gelaufen ist und nicht wirklich viel passiert ist (z.B. Kapitel 4 -> Goldmine stürmen, mit Magier reden, etwas in einem Turm finden, wieder zum Magier zurück, wieder zum Turm zurück, nochmal in die Goldmine, wieder zum Magier zurück...). Ich fand gut, dass hier die Laufwege schon mit ein paar Teleporten verkürzt wurden. Ich glaube viel anders kann man da auch nicht nachhelfen. Das ist einfach eine Sache, die in Rollenspielen nicht großartig anders zu lösen ist.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie krieg ich eigentlich die Roperie wieder die mir Argos abgenommen hat nachdem ich beim Frauenhandel überführt werde?
    bin im banditenlager eigentlich fertig aber weiß net was ich als nächstes machen soll

  18. Beiträge anzeigen #18
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie krieg ich eigentlich die Roperie wieder die mir Argos abgenommen hat nachdem ich beim Frauenhandel überführt werde?
    bin im banditenlager eigentlich fertig aber weiß net was ich als nächstes machen soll
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht, dass du die wieder kriegst.

    Es gab auf jeden Fall eine Quest bei dem Schnapsbrenner Lou und eine bei dem Schwarzmagier. Später wurde ich noch von einem Kerl im Lager angesprochen. Kann sein, dass die Voraussetzung dafür der Abschluss der Frauenhandel-Quest ist oder man danach noch einmal Schlafen muss. Das kannst du auf jeden Fall mal probieren.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube nicht, dass du die wieder kriegst.

    Es gab auf jeden Fall eine Quest bei dem Schnapsbrenner Lou und eine bei dem Schwarzmagier. Später wurde ich noch von einem Kerl im Lager angesprochen. Kann sein, dass die Voraussetzung dafür der Abschluss der Frauenhandel-Quest ist oder man danach noch einmal Schlafen muss. Das kannst du auf jeden Fall mal probieren.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im questlog von "nest ausheben" steht explizit das ich die wiederkriege wenn ich argos den weg zum banditenlager zeige

  20. Beiträge anzeigen #20
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im questlog von "nest ausheben" steht explizit das ich die wiederkriege wenn ich argos den weg zum banditenlager zeige
    Oh upps, da kann ich dann nicht mitreden. Die Quest habe ich nicht verfolgt.

Seite 1 von 23 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide