Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »
Ergebnis 421 bis 440 von 447
  1. Beiträge anzeigen #421
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    @Palandes
    Glaub Milky Way hatte dazu was geschrieben. Irgendwo im LoA Thread
    Ach ja: El Bastardo bringt im Verkauf knapp 200. Keine 450
    Also ich meinte schon bei der Schmiedelehre, wenn man seine Schwerter an Markus verkauft. Da bekomme ich für einen einzelnen El Bastardo genau 433 Rup. Weiss nicht ob es eine Art hidden Charisma oder Feilschen Perk gibt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  2. Beiträge anzeigen #422
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.246
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Also ich meinte schon bei der Schmiedelehre, wenn man seine Schwerter an Markus verkauft. Da bekomme ich für einen einzelnen El Bastardo genau 433 Rup. Weiss nicht ob es eine Art hidden Charisma oder Feilschen Perk gibt?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Für Gomez
    Palandes
    El Bastardo hat einen Preis von 1300. Wenn man die selbstgeschmiedeten bei Maurice oder Aarhus verkauft, bekommt man 1/3 des Wertes (abgerundet), daher 1300/3 = 433. Wenn man ein El Bastardo bei sonstigen Händlern verkauft, bekommt man in LoA 1300 * 0.15 = 195 Roperi

    Zitat Zitat von Erzbeast Beitrag anzeigen
    @Eiskönig und Milky Way
    Danke für die Infos.

    Kastor Quest: Ok dann hat Parcival im schönen Assuhn ne neue Heimat.

    vergiftet Effekt: werde das noch ausführlich testen dann ggf Save hochladen.

    Michels: Er spricht den Held seit der Annahme der Quest nicht mehr an. Habe nen Save vor Gildenbeitritt da ist er stumm. Ausser "ich gehn dann mal" kein Dia möglich. Auf keinen Fall wurde Michels auch nur ein Haar gekrümmt. Teste auch da nochmal.

    Selma OH: Eiskönig zitat:
    Warum aber hast du mit der Quest bis zum 3. Kapitel gewartet ?

    Gewartet habe ich bisher kaum bei Assuhn:-) Habe die Quest erst im dritten Kapitel neu bekommen. mag sein das ich bis dahin noch nicht mit Selma gesprochen hatte?

    so long
    EB

    Michels:Wenn du uns einen Spielstand hochladen kannst (als .zip packen, dann auf upload.worldofplayers.de hochladen und uns den Link schicken), dann können wir uns auch intern ansehen, an welcher Bedingung im Dialog es haken könnte.

  3. #423
    Erzbeast
    Gast
     
    Moin
    @Palandes
    ah ok hatte keine Lehre als Schmied. Milky-Way hat es genau aufgedröselt

    @Milky-Way, Eiskönig

    -Michels war nach Schlafen wieder am Start, erledigt.

    -Absturz bei Feuer Sumpfdrohnen kommt zuverlässig. Selbst wenn kein Gift Effekt. Kampf Modus reicht. Hier ein save direkt bei den Viechern.allerdings als rar datei. Die .zip ist genau 0,5mb zu groß und wird abgelehnt..savegame1.rar

    Armzurbrust
    EB

  4. Beiträge anzeigen #424
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    55
     
    shamuzzlik ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Was ist denn der letzte Tagebucheintrag? Hast du im TB bereits
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Am Ende der Schlucht soll sich eine Schatzhöhle befinden. Ricaso meint, auf dieser Höhle müsse ein Fluch liegen, da sie immer wieder von Minecrawlern besetzt wird. Erst kürzlich wurde dort eine ganze Bande Schatzgräber von den Crawlern überrascht und in die Flucht geschlagen. Vielleicht sollte ich dort mal nachsehen."

    Es geht weiter, wenn
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - die Variable MISVAR_RicasoCrawler_dead auf 5 (oder größer) steht
    - du das Item ItWr_Zettelfremd ("Fremdsprachiger Zettel") im Inventar hast
    - die Variable MISVAR_ArtefaktLeben_Letter_read auf 1 steht (dazu musst du obigen Zettel nach Questerhalt lesen, im TB sollte auch stehen "Ich habe die Leiche eines Schatzgräbers gefunden. Er hatte einen Zettel bei sich, den ich nicht lesen kann. Vielleicht kann Ricaso mir helfen?"
    Danke die getöteten Crawler hatten den Wert "4", da muss wohl einer verschwunden sein. Die Quest läuft jetzt

  5. Beiträge anzeigen #425
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Grüße

    Ich weiss nun leider nicht mehr weiter, vermutlich übersehe ich wieder etwas. Gerne auch nur einen Tipp und nicht die Lösung geben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt im Sumpf im Orktempel und komme beim Gitter mit der Falle davor nicht weiter. Bin alleine links weiter und habe den Ork Leutnant (sehr fies übrigens! Hat mich locker ne halbe Stunde gekostet den mit meinen mickrigen Stats klein zu kriegen ) besiegt, leider finde ich aber nun keinen Schalter oder ähnliches um weiter zu kommen, und meine 4 wartenden Freunde sagen leider auch nix und stehen mal wieder im typischen Gothic-Manier dumm rum.


    Für Gomez
    Palandes

    EDIT: Hab den Gang direkt links gefunden
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?
    Geändert von Palandes (13.10.2019 um 20:00 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #426
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    C:/
    Beiträge
    1.469
     
    Xerotar ist offline
    Will für Selma das Essen abgeben. Glaube ich habe allen etwas gegeben, aber Stanislav hatte die Option glaube ich nicht (vermute das es daran liegt) jemand mal ähnliche Erfahrung gemacht?
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    ich glaube...dem vorschlag eines users zu urteilen...das ich wirklich der perfekte banger bin...

  7. #427
    Erzbeast
    Gast
     
    @Xerator
    Lies mal die vorherige Seite hier. ab Post 407

  8. Beiträge anzeigen #428
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Grüße

    Ich weiss nun leider nicht mehr weiter, vermutlich übersehe ich wieder etwas. Gerne auch nur einen Tipp und nicht die Lösung geben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin jetzt im Sumpf im Orktempel und komme beim Gitter mit der Falle davor nicht weiter. Bin alleine links weiter und habe den Ork Leutnant (sehr fies übrigens! Hat mich locker ne halbe Stunde gekostet den mit meinen mickrigen Stats klein zu kriegen ) besiegt, leider finde ich aber nun keinen Schalter oder ähnliches um weiter zu kommen, und meine 4 wartenden Freunde sagen leider auch nix und stehen mal wieder im typischen Gothic-Manier dumm rum.


    Für Gomez
    Palandes

    EDIT: Hab den Gang direkt links gefunden
    Da ist direkt hinter dem Gitter ein Schalter, also von der Bodenfalle aus gesehen. Nachdem du unter dem Ork durchgekrochen bist, halte dich an der rechten Wand bis du da Gitter siehst. Dort steht ein Schalter auf der linken Seite des Tores(von deinen Freunden aus gesehen)
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  9. Beiträge anzeigen #429
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wo genau findet man den Kaster im Ödland?

    Kann es sei, dass es im dritten Kapitel nicht soviele Aufgaben gibt oder finde ich die nur alle nicht xD
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  10. Beiträge anzeigen #430
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    von der Goldmine aus einfach weitergehen richtung tiefer ins Ödland. Dort gibt es an einer Stelle eine Felsbrücke an einer Kreuzung dir nach Rechts ins Banditenlager führt. auf dieser Kreuzung steht Kastor.
    btw: Kein Arsch kennt sich im Ödland aus.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  11. Beiträge anzeigen #431
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Hallo ich habe die Quest "Die Käeferplage" beendet, bzw die Königin ist tot,
    aber Orin hat keine Gesprächsoption.
    Mit dem GVE Tool lässt sich nichts ändern, brauche wenn es geht den Marvin Code.
    Danke
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  12. Beiträge anzeigen #432
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe die Quest "Die Käeferplage" beendet, bzw die Königin ist tot,
    aber Orin hat keine Gesprächsoption.
    Mit dem GVE Tool lässt sich nichts ändern, brauche wenn es geht den Marvin Code.
    Danke
    Die Q sollte sich erst im 4. Kapitel bei Orin schließen, aktuell kann sie leider zu früh gestartet werden, wenn ich mich richtig erinnere.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  13. Beiträge anzeigen #433
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    ...
    Danke, aber wie im Edit schon geschrieben, hab ichs dann direkt selbst gesehen War zu sehr auf den Gang links mit dem Gatter fixiert.

    ---

    Bin gerade bei der Rote Augen Quest und habe dazu 2 Anmerkungen und eine Frage

    1. Emilie lebt noch wenn man sie erreicht, warum also nur den Tot als Questweg nehmen und kein alternativer Ausgang wo man es schafft sie zu retten?
    2. Logikfehler () Was macht sie überhaupt da oben in der Nacht? Sie wirkte nicht betrunken und es wurde auch nie erwähnt, warum also sollte sie dann da hoch gehen, wo sie doch weiss wie gefährlich es (gerade Nachts) ausserhalb des Hofes ist?

    Und meine Frage zur Quest: ich kann das Lurkernest nicht finden. Habe die kleine Bucht mit der zerstörten Fischerhütte gefunden, aber keine Eier in Sicht, nur Schattenläufer und komisch animierte unbekannte Viecher. Vorschläge?

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

  14. Beiträge anzeigen #434
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    An der Stelle wo sie liegt, gehst du direkt zur klippe Richtung Fluss und springst da ins Wasser, es sollte also genau unter dir eine kleine begehbare Land Stelle sein, da liegen die Eier.
    Achtung du musst lang genug bei dem Nest stehen bleiben, damit du den Tagebuch Eintrag bekommst.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  15. Beiträge anzeigen #435
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von Palandes Beitrag anzeigen
    Danke, aber wie im Edit schon geschrieben, hab ichs dann direkt selbst gesehen War zu sehr auf den Gang links mit dem Gatter fixiert.

    ---

    Bin gerade bei der Rote Augen Quest und habe dazu 2 Anmerkungen und eine Frage

    1. Emilie lebt noch wenn man sie erreicht, warum also nur den Tot als Questweg nehmen und kein alternativer Ausgang wo man es schafft sie zu retten?
    2. Logikfehler () Was macht sie überhaupt da oben in der Nacht? Sie wirkte nicht betrunken und es wurde auch nie erwähnt, warum also sollte sie dann da hoch gehen, wo sie doch weiss wie gefährlich es (gerade Nachts) ausserhalb des Hofes ist?

    Und meine Frage zur Quest: ich kann das Lurkernest nicht finden. Habe die kleine Bucht mit der zerstörten Fischerhütte gefunden, aber keine Eier in Sicht, nur Schattenläufer und komisch animierte unbekannte Viecher. Vorschläge?

    Für Gomez
    Palandes
    Es ist nicht geplant, dass Emilie überlebt. Das ist ein Bug.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. Beiträge anzeigen #436
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    55
     
    shamuzzlik ist offline
    kurze ein paar Sachen von mir:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Wie kommt man denn an die Quests mit Orins Vorratskammer und der Urkunde für das Haus? Ich bin im dritten Kapitel und habe das Gefühl es gibt auf dem Hof noch was zutun aber es passiert nichts mehr. Hab eben in ein Lets Play geschaut und auch die Quest mit Gerwulfs Schafen kann ich leider nicht bekommen
    2. Im Ödland passieren seltsame Dinge, ich werde vom Blitz getroffen, manchmal habe ich Manaregeneration und zeitweise bewegt sich alles in Zeitlupe - gut vielleicht sollte ich weniger Sumpfkrautdämpfe einatmen. /erledigt
    3. Taschendiebstahl schlägt immer fehl, ich hab aktuell nur 10 Dex weil ich kein Bogenabuser bin - wieviel sollte ich denn mindestens in Dex reinballern damit ich als Dieb mitmischen kann?


    Ach und bei jeder Verwandlung verliert der Held 10 maximales Mana, denke aber das wisst ihr bereits.
    Geändert von shamuzzlik (16.10.2019 um 18:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #437
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    Zitat Zitat von shamuzzlik Beitrag anzeigen
    kurze ein paar Sachen von mir:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Wie kommt man denn an die Quests mit Orins Vorratskammer und der Urkunde für das Haus? Ich bin im dritten Kapitel und habe das Gefühl es gibt auf dem Hof noch was zutun aber es passiert nichts mehr. Hab eben in ein Lets Play geschaut und auch die Quest mit Gerwulfs Schafen kann ich leider nicht bekommen
    2. Im Ödland passieren seltsame Dinge, ich werde vom Blitz getroffen, manchmal habe ich Manaregeneration und zeitweise bewegt sich alles in Zeitlupe - gut vielleicht sollte ich weniger Sumpfkrautdämpfe einatmen. /erledigt
    3. Taschendiebstahl schlägt immer fehl, ich hab aktuell nur 10 Dex weil ich kein Bogenabuser bin - wieviel sollte ich denn mindestens in Dex reinballern damit ich als Dieb mitmischen kann?


    Ach und bei jeder Verwandlung verliert der Held 10 maximales Mana, denke aber das wisst ihr bereits.
    In der Regel sind 100 - 130 DEX notwendig um alles klauen zu können.

    Ödland ist schon so normal. Es ist ein magisch verseuchtes Gebiet.
    Tipp: "Nicht zu lange eine volle Manabar halten".
    Guck mal ins Tagebuch zum Thema Ödland
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  18. Beiträge anzeigen #438
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.932
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von shamuzzlik Beitrag anzeigen
    kurze ein paar Sachen von mir:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Wie kommt man denn an die Quests mit Orins Vorratskammer und der Urkunde für das Haus? Ich bin im dritten Kapitel und habe das Gefühl es gibt auf dem Hof noch was zutun aber es passiert nichts mehr. Hab eben in ein Lets Play geschaut und auch die Quest mit Gerwulfs Schafen kann ich leider nicht bekommen
    Q Vorratskammer gibt es durch Dialoge mit Oswald sowie Wanderarbeiter Ardaric. Du wirst zwangsläufig von Orin erwischt und kannst ihm einen späteren Gefallen versprechen, damit er dich laufen läßt. Damit gibt es die spätere Folgequest um die Besitzurkunde von Oswald.
    Evtl. gibt es zur Questvergabe Kapitelbegrenzungen, bin leider kein Techniker.
    Gerwulfs Schafe ist in Abhängigkeit mit Q Rote Augen in der Dunkelheit.


    2. Im Ödland passieren seltsame Dinge, ich werde vom Blitz getroffen, manchmal habe ich Manaregeneration und zeitweise bewegt sich alles in Zeitlupe - gut vielleicht sollte ich weniger Sumpfkrautdämpfe einatmen. /erledigt
    Ödlandeffekte sind gewollt, du bewegst dich dort in einem verfluchten Gebiet.
    3. Taschendiebstahl schlägt immer fehl, ich hab aktuell nur 10 Dex weil ich kein Bogenabuser bin - wieviel sollte ich denn mindestens in Dex reinballern damit ich als Dieb mitmischen kann?
    Es gibt sehr viele Permboni d.h. auch ohne LP solltest du weit kommen können. Abhängig von deinem Schwierigkeitsgrad würde ich evtl. soweit LP vergeben, bis der Kurs 2:1 ist.



    Ach und bei jeder Verwandlung verliert der Held 10 maximales Mana, denke aber das wisst ihr bereits.
    Im Spoiler editiert und:

    Bekanntlich legt der Held bei Rückverwandlung die stärkste für ihn mögliche Waffe im Inventar an. Handelt es sich dabei um den Magierstab mit Mana +10 gibt es aktuell leider diesen Bug.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  19. Beiträge anzeigen #439
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    55
     
    shamuzzlik ist offline
    Zitat Zitat von Eiskönig Beitrag anzeigen
    Im Spoiler editiert und:

    Bekanntlich legt der Held bei Rückverwandlung die stärkste für ihn mögliche Waffe im Inventar an. Handelt es sich dabei um den Magierstab mit Mana +10 gibt es aktuell leider diesen Bug.
    Danke für die Antworten! Also:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest "Rote Augen in der Dunkelheit" habe ich erledigt, da stimmt wohl irgendwas nicht mit Gerwulfs Quests.
    Wo treibt sich dieser Ardaric genau rum? Ich habe Angst der wurde bei mir mal von Wölfen umgehauen (oder bin zu blöd ihn zu finden). Edit: er ist da aber nur die Standardgesprächsoptionen.
    Geändert von shamuzzlik (16.10.2019 um 20:57 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #440
    Veteran Avatar von Palandes
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    518
     
    Palandes ist offline
    Innos zum Gruß

    Ich brauche leider mal wieder Hilfe (eine Komplettlösung wäre echt hilfreich )
    Erste Rekrutenquest, toter Händler, habe ich mit allen 3 geredet (Sativ, Xylus und Cipher oder so), auch mehrmals in verschiedenen Reihenfolgen, aber bis auf den Eintrag im Tagebuch, das es Sativ nicht sein kann, habe ich keine Anhaltspunkte mehr Ideen?

    Für Gomez
    Palandes
    "Es hat nichts Edles, sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen.
    Wahrhaft edel ist, wer sich seinem früheren Ich überlegen fühlt.

    Don't wait until it is too late.
    

    Weisst Du, was ich immer befürchtet habe?
    Den Sturz der Aristokratie?

Seite 22 von 23 « Erste ... 1115181920212223 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide