Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    caraway ist offline
    Hallo zusammen,

    nachdem ich die letzten Jahre in diesem Forum zu allen Fragen rund um die Gothic Reihe, Herr der Ringe SuM und etliche weitere gute Spiele Lösungsvorschläge und Hilfe zu allen Problemen gefunden habe, kam ich jetzt nicht umhin mich zu registrieren und ein Problem zu schildern, zu dem die Sufu nicht viel hergibt.

    Meine Freundin hat anfang des Jahres ihre Liebe zum Witcher 3 entdeckt, sich allerdings erst einmal das Grundspiel auf PS4 gekauft. Jetzt möchte sie gerne die Addons spielen und hat mit der Game of the Year Edition nachgerüstet (war im Angebot und wesentlich billiger als die Addons). Leider wurde uns erst nach dem Kauf bewusst, dass der Spielstand des Grundspiels sich nicht fortführen lässt... Ganz von Vorne beginnen möchte sie nur ungern, weshalb ich überlege, ob man einen fremden Spielstand ins System einladen kann und dann damit ein neues Spiel beginnen. Die Questreihen der beiden Erweiterungen könnten dann zumindest gespielt werden (auch wenn die entscheidungen des Grundspiels nicht identisch mit den selbst getroffenen sein werden). Hier im Forum findet man leicht diverse Spielstände von Witcher 2 und 3 für die PC version, auch könnte ich mit meinen eigenen da aushelfen. Diese werden aber nicht kompatibel mit der PS4 sein.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Spielstandstransfers auf der PS4 gemacht? und falls das möglich ist, könnte uns vielleicht sogar jemand aushelfen?
    Die verwendete Version konnte ich leider nicht genau in Erfahrung bringen, folgender Link führt aber zum Produkt
    https://store.playstation.com/de-de/...000000000GOTY3
    Es handelt sich also um die Europa Version in der GOTY Variante mit deutschem Sprachpaket.

    Ich freue mich schon auf schnelle und Freundliche Antworten, wie ich sie in diesem Forum schon so oft in anderen Threads lesen durfte und bedanke mich bereits im Voraus.

    Liebe Grüße
    Caraway
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Hallo, ich kann dir zwar mitm Spielstand nicht weiterhelfen, aber man kann Hearts of Stone und Blood and Wine auch so starten, dafür muss man nicht extra das ganze Spiel von vorne spielen.
    Einfach im Menü auf neues Spiel klicken und dann kann man auswählen was du Spielen willst bzw. dann kann man zwischen neues Spiel, Hearts of Stone und Blood and Wine auswählen.
    Viel spaß
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    caraway ist offline
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort. die Option ist leider ausgegraut. Wir vermuten, dass man erst einen charakter auf Level 35 haben muss, oder eben die Hauptquestreihe einmal beendet. Google sagt, dass die Erweiterung auch auf ein hohes Level ausgelegt ist und mit Level eins nicht spielbar (wobei das sicher auch möglich wäre, wenn leute in Darksouls nen Level eins run schaffen^^).

    LG
    Caraway
  4. #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Funeral Mourning ist offline
    Hm seltsam, bei mir funktioniert alles, auch ohne den Spielstand. Wenn man auf Hearts of Stone klickt, dann wird Geralt automatisch auf Stufe 32 gebracht und dann kann man alle Skillpunkte/Perks verteilen. Die Hauptgeschichte (The Witcher 3 Hauptgame) kann man mit diesem Charakter dann allerdings nicht mehr machen.
    Irgendwie komisch, da kann ich dir leider nicht weiter helfen sry :/
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    caraway ist offline
    Abend,

    jo. Am PC funktioniert das bei mir auch ohne weiteres... Danke dir trotzdem für die Antwort

    LG
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    caraway ist offline
    Hallo liebe Community, liebe Besucher,

    Nach verzweifeltem Prüfen von PS4-Updates, Kontakt mit dem Kundensupport, Neuinstallationen usw. ist das Problem inzwischen gelöst. Hier noch schnell die Antwort, Vllt können andere ja noch mal davon profititeren:

    es scheint so zu sein, dass die Installation des Witchers 3 auf der PS4 schrittweise abläuft (vergleichbar in etwa mit dem Blizzard Patcher von World of warcraft). Soll heißen es wird erst das nötigste installiert, das Spiel kann gestartet werden und während des Spiels werden weitere Inhalte heruntergeladen. Die Optionen nur die DLCs zu spielen werden erst nach dem vollständigen Download verfügbar. der eigentliche Fortschritt wird nur versteckt in den speicheroptionen des Programms angezeigt, wie so oft war die Lösung des Problems also lediglich Geduld.
    Wer vor dem selben Problem steht, wir konnten durch ein "lizenzen zurücksetzen" (Optionen -> Accounteinstellungen -> Lizenzen zurücksetzen) und 3 bis 4 stündiges warten am Ende wie von Funeral Mourning beschrieben die einzelnen DLCs spielen. Ein anderer Post hier im Forum beschreibt ein ähnliches Problem und meint, ihm oder ihr hätte das Deinstallieren des alten Grundspiels geholfen. Vorsichtshalber haben wir das auch gemacht, ich denke aber, das eigentliche Problem war der unvollständige Download.

    Danke nochmal für das Engagement und viel spaß beim Spielen allen Lesern,

    Caraway

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •