Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 410

Game of Thrones #12

  1. #261 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Was zur Hölle lief denn alles bei der Produktion der 8. Staffel falsch???
    Episode 5 ist zwar kein totaler reinfall , aber von gut kann schon seit Folge 3 nicht mehr die Rede sein.
    Im Grunde brauche ich nichts groß mehr schreiben, da hier schon fast alles erwähnt wurde.
    Ich bin maßlos enttäuscht von den letzten 3 Folgen. Charaktere werden völlig sinnlos verpulvert oder verhalten sich so selten dämlich...ach, einfach alles ist dämlich.
    Die Lange Nacht dauert gefühlt nicht mal eine normale Nacht und die Belagerung DER Stadt DER Städte dauert ein paar Minuten. Dany benötigten endgültig keine Armee mehr, immerhin hat sie ja schon 2 Drachen verloren und dadurch hat sie an Kampfkraft verlo...ähhh..gewonnen?...w..what?
    Lazy Writing wie ich es zuletzt in Star Wars Episode 8 gesehen habe und nicht wieder sehen wollte. Game of Thrones geht zugrunde wie es Star Wars aktuell gerade tut.
    Herje, und D&D sollen zusammen mit Rian Johnson eine eigene SW Trilogie erstellen. Das kann ja was werden(wobei Rian Johnson eventuell doch nicht mehr dabei ist)
    Socke ist offline

  2. #262 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Kann es sein dass Game of Thrones gerade wegen seines Erfolgs so geworden ist? Typischerweise um ein breiteres Publikum anzusprechen.

    Das sieht man bei Videospiele ja auch immer wieder, dass Reihen richtig beknackt werden um vermeidlich mehr Leute zu erreichen.
    EfBieEi ist offline

  3. #263 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Mir fällt es schwer in Cersei etwas anderes als ein Monster zu sehen. Man kann nicht alles damit rechtfertigen, dass sie ihre Familie liebt. Wie man sieht hat sie sich selbst mehr geliebt als alles andere. Ihren letzten Sohn hat sie, und nur sie allein, deswegen auf dem Gewissen. Er konnte ihre Gräueltaten nicht ertragen und entschied sich für den Tod.
    Was hat Cersei denn davon abgehalten, als Königin Mutter auf eine Enkelschar zu warten, ihren Sohn mit Margaery glücklich werden zu lassen und es einfach zu genießen, dass das Volk ihnen wohlgesonnen war? Endlich mal. Margaery hat es sogar geschafft, dass das Volk einem JOFFREY zugejubelt hatte als er mit ihr an der Seite heraustrat und der Menge zuwinkte.
    Jop, so ähnlich habe ich Cersei auch immer gesehen. Nicht, dass es nicht auch Zeiten gab, in denen sie mir leid tat, aber mich hat es auch immer irritiert, wie ihr permanent attestiert wurde, sie würde ihre Kinder über alles stellen und die Liebe zu ihnen sei ihre einzige erlösende Charaktereigenschaft (O-Ton Tyrion). Das mag oberflächlich betrachtet vielleicht stimmen, aber wenn man sich mal näher mit ihr beschäftigt, vor allem in den Büchern und ihren POV's, dann wird klar, dass sie ihre Kinder im Grunde vor allem deshalb an der Macht sehen möchte, weil das bedeutet, dass sie selber an der Macht sein kann. Denn darum geht es ihr letztlich, Macht und Status und der Beweis, dass sie genausogut oder sogar noch besser dafür geeignet ist, diese Position auszufüllen, wie jeder Mann. Und ihre Kinder sind ihre beste Chance, um diese soziale Ungerechtigkeit, die an ihr nagt wie nichts anderes, nämlich dass keine Frau jemals einen solchen Status wie ein Mann erreichen kann, egal wie sehr sie es auch verdient hätte, auszugleichen, bzw. auszuhebeln. Das ist ihre primäre Triebfeder, nicht die Mutterliebe oder, noch weniger, die Liebe zu Jaime und ihrer Familie.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (16.05.2019 um 11:40 Uhr)

  4. #264 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.550
    Mittlerweile kann ich die Serie wieder etwas genießen- Ich hab die fünfte Folge leicht verspätet angeschaut und war nicht so enttäuscht wie bei den ersten Folgen. Gut, dass die Armeestärke keine Rolle spielt und man sich die Effektivität von Drachen zurechtbiegt wie man gerade möchte? Geschenkt. Ich hab die Ansprüche runtergeschraubt, seitdem geht es. Was GoT gut schafft, ist die Depressivität der Situation zu transportieren. Irgendwie ist alles scheiße und jeder der Protagonisten kann froh sein, wenn ihm oder ihr am Ende noch mehr bleibt als das eigene Leben. Auf der anderen Seite kann ich nicht verdrängen, dass in früheren Staffeln Wendungen wesentlich geschickter verarbeitet wurden. Mir wird das alles zu schnell abgefrühstückt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #265 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mir wird das alles zu schnell abgefrühstückt
    Wenn die erste Staffel von Game of Thrones im gleichen Erzähltempo wie die aktuelle erzählt worden wäre dann hätte sie nur 4 Folgen gehabt.

    In der ersten Folge kommt der König nicht nach Winterfell weil das zu viel Screentime brauchen würde statdessen bekommt Ned Stark nur einen Brief und Bran wird von einem Attentäter aus dem Fenster geworfen. Am Ende der Folge sind dann auch schon alle in Kings Landing und zu Ehren der neuen Hand des Königs wird ein Turnier veranstaltet.

    So in etwa jedenfalls.

    Edit: Varys zündet ein Papier an, wirft es in eine Schale und deckt diese zu. Sinnbildlich für die ganze Staffel
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (16.05.2019 um 09:49 Uhr)

  6. #266 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mir wird das alles zu schnell abgefrühstückt
    Ja, dadurch geht einfach die komplette Glaubwürdigkeit flöten.
    Wenn ich mir nur die Entwicklung der Story anschaue, dann bin ich eigentlich bis jetzt relativ zufrieden.

    Aber, und ich nehme jetzt mal exemplarisch die wichtigste Szene aus Folge 5:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dany sitzt auf ihrem Drachen und Kings Landing ergibt sich aus ihrer Perspektive durch Glockenläuten. Den Wendepunkt hin zu "ich verbrenne jetzt trotzdem alle und vor allem auch alle Unschuldigen in der kompletten Stadt" ist einfach unglaubwürdig bzw. nachvollziehbar. Es macht storytechnisch komplett Sinn und ich finde es auch gut, dass Dany durchdreht, aber zum einen ist die Hinarbeit dazu absolut nicht gut erzählt (wir haben zwar viele Punkte wie Ser Friendzone geht drauf, Drache Nr. 2, C3PO wird geköpft, Verrat um sie herum, sie merkt selbst, dass sie nur mit Angst herrschen kann), das alles aber innerhalb von 2 bzw. eigentlich nur einer Folge und dann auch noch das überzogene Ausmaß an Grausamkeit, dass passt nicht.
    Tawarien ist offline

  7. #267 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Es wurde nun eine Petition ins Leben gerufen die eine Remake von Staffel 8 fordert. Bereits 300.000 Stimmen hat diese Petition

    Unter anderem wird gefordert dass das Remake von fähigen Autoren geschrieben wird, also nicht von D&D

    Damn das nimmt ja ganz neue Dimensionen an


    https://www.change.org/p/hbo-remake-...petent-writers




    Edit: es sind nun knapp schon 600.000 Unterschriften
    Takeda Shingen ist offline

  8. #268 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde nun eine Petition ins Leben gerufen die eine Remake von Staffel 8 fordert. Bereits 300.000 Stimmen hat diese Petition

    Unter anderem wird gefordert dass das Remake von fähigen Autoren geschrieben wird, also nicht von D&D

    Damn das nimmt ja ganz neue Dimensionen an


    https://www.change.org/p/hbo-remake-...petent-writers




    Edit: es sind nun knapp schon 600.000 Unterschriften
    Wird sicher ein großer Erfolg. Da bin ich mir zu 10000000% sicher. Mit anderen Worten: Nicht der Rede wert.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  9. #269 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Wird sicher ein großer Erfolg. Da bin ich mir zu 10000000% sicher. Mit anderen Worten: Nicht der Rede wert.
    Jo, ich halte da auch nichts von, aber es ist den meisten Leuten dort wahrscheinlich auch bewusst, dass ein solches Unterfangen nicht wirklich zu einer Neu-Auflage führen wird. Geht wohl eher darum, ein Zeichen zu setzen, seinem Unmut Luft zu verschaffen, etc. Sowas halt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  10. #270 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Wenn dann sollte man eher Staffel 7 und 8 neu verfilmen. Die 7. ist was Erzähltempo, fehlende Plausibilität und Dummheit angeht auf dem gleichen Level.

    Hauptsache die Verantwortlichen merken dass sie mit den neuesten Staffel etwas falsch gemacht haben. Die Frage ist nur ob es sie interessiert weil ein finanzieller Erfolg wird die Staffel sowieso sein.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (17.05.2019 um 09:57 Uhr)

  11. #271 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Jo, ich halte da auch nichts von, aber es ist den meisten Leuten dort wahrscheinlich auch bewusst, dass ein solches Unterfangen nicht wirklich zu einer Neu-Auflage führen wird. Geht wohl eher darum, ein Zeichen zu setzen, seinem Unmut Luft zu verschaffen, etc. Sowas halt.
    Nun mit Hilfe einer solchen Kampagne wurde zum Beispiel die Serie Lucifer vor dem Aus bewahrt
    Takeda Shingen ist offline

  12. #272 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Nun mit Hilfe einer solchen Kampagne wurde zum Beispiel die Serie Lucifer vor dem Aus bewahrt
    Eine Fortsetzung sichern und eine ganze Staffel zu remaken sind aber noch 2 verschiedene Sachen.
    Forenperser ist offline

  13. #273 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Jop, so ähnlich habe ich Cersei auch immer gesehen. Nicht, dass es nicht auch Zeiten gab, in denen sie mir leid tat, aber mich hat es auch immer irritiert, wie ihr permanent attestiert wurde, sie würde ihre Kinder über alles stellen und die Liebe zu ihnen sei ihre einzige erlösende Charaktereigenschaft (O-Ton Tyrion). Das mag oberflächlich betrachtet vielleicht stimmen, aber wenn man sich mal näher mit ihr beschäftigt, vor allem in den Büchern und ihren POV's, dann wird klar, dass sie ihre Kinder im Grunde vor allem deshalb an der Macht sehen möchte, weil das bedeutet, dass sie selber an der Macht sein kann. Denn darum geht es ihr letztlich, Macht und Status und der Beweis, dass sie genausogut oder sogar noch besser dafür geeignet ist, diese Position auszufüllen, wie jeder Mann. Und ihre Kinder sind ihre beste Chance, um diese soziale Ungerechtigkeit, die an ihr nagt wie nichts anderes, nämlich dass keine Frau jemals einen solchen Status wie ein Mann erreichen kann, egal wie sehr sie es auch verdient hätte, auszugleichen, bzw. auszuhebeln. Das ist ihre primäre Triebfeder, nicht die Mutterliebe oder, noch weniger, die Liebe zu Jaime und ihrer Familie.
    Ja das mag so sein aber in der Serie kommt das nicht ganz so rüber.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Es wurde nun eine Petition ins Leben gerufen die eine Remake von Staffel 8 fordert. Bereits 300.000 Stimmen hat diese Petition

    Unter anderem wird gefordert dass das Remake von fähigen Autoren geschrieben wird, also nicht von D&D

    Damn das nimmt ja ganz neue Dimensionen an


    https://www.change.org/p/hbo-remake-...petent-writers




    Edit: es sind nun knapp schon 600.000 Unterschriften
    ich weiß nicht, ob da noch viel zu retten ist. Die haben 2 jahre für die 8 Staffel gehabt und es trotzdem nicht geschaft. da müsste einiges ausgetauscht werden.
    Progrinator ist offline

  14. #274 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
    Ein Glück ist es bald vorbei
    Sternchenfarbe ist offline

  15. #275 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ein Glück ist es bald vorbei
    Hört sich so an als würde man seinem Opa beim sterben zuschauen
    Takeda Shingen ist offline

  16. #276 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ein Glück ist es bald vorbei
    Ja wenn Rob Arryn auf dem Thron sitzt
    EfBieEi ist offline

  17. #277 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ein Glück ist es bald vorbei
    Ich sehe es ähnlich Habs schon mehrmals geschrieben, (hier und in anderen Themen) die ersten 4 Staffeln gefielen mir richtig gut weil so viele unerwartete Dinge passiert sind und ab Staffel 5 fehlte mir diese Komponente fast gänzlich. Ich sitz nicht mehr vor dem Bildschirm und fieber mit sondern schaus mir an und bin (oftmals) unbeeindruckt - obwohl es natürlich weiterhin gute Szenen gibt.
    Geißel Europas ist offline

  18. #278 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja wenn Rob Arryn auf dem Thron sitzt
    Meinet wegen kann es auch irgendjemand sein. Bron wenn er will. Das ist dann bisschen mehr als Rosengarten oder auch nicht .
    Progrinator ist offline

  19. #279 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Jetzt wird es ganz schön knapp für Tirion. Er hat von Staffel 7 an am laufenden Band verkackt und in Folge 5 kamen noch zwei weitere Fehlentscheidungen dazu, wird die letzte Folge die Sinnhaftigkeit seiner Figur retten?
    EfBieEi ist offline

  20. #280 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es ganz schön knapp für Tirion. Er hat von Staffel 7 an am laufenden Band verkackt und in Folge 5 kamen noch zwei weitere Fehlentscheidungen dazu, wird die letzte Folge die Sinnhaftigkeit seiner Figur retten?
    naja die fehler in 7 kann man halt machen
    Progrinator ist offline

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •