Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 410

Game of Thrones #12

  1. #1 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.614
    Der alte Thread ist voll, hier der neue.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ja aber nur weil die das sagt, heißt es doch nicht, dass es so richtig ist. Jeder halt andere Ansichten. Aus ihren Augen mag das wohl so sein, aus den Augen von anderen wiederum nicht. Mich stört es die ganze Zeit immer, dass sie vom Ihr Geburtsrecht spricht. Das hat sie eigentlich auch nicht nötig,
    Ich versteh schon was du meinst. Daenerys hatte aber sonst auch wirklich keinen wirklichen Grund. Ihr Arc hat mich ehrlich gesagt sowieso immer schon am meisten gelangweilt. Werde mit ihr einfach nicht warm.
    Mani ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Wegen der Krypta:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Warum sind in Winterfell eigentlich alle überzeugt davon, dass sie, also die Frauen, Kinder und sonstigen Schutzbedürftigen, in der Krypta sicher sind?
    Ich meine, ich sehe ja ein, dass die Krypta, bezogen auf die Armee des NK, der Ort ist der selbst wenn Winterfell nicht gehalten werden kann erst am Schluss gestürmt wird.
    Aber Jon weiß doch, bzw. hat es selbst gesehen, dass er mit einem Fingerschnippen Tote auferstehen lassen kann die für ihn kämpfen.
    Die Krypta ist doch voll von toten Starks. Soweit ich weiß gibt es bei den Starks keine Feuerbestattung, so dass dort unten nur Urnen wären.
    Ist es dann nicht viel mehr so, dass die Krypta der gefährlichste Ort ist? Dass sie vorsorglich, so makaber es sein mag, die Reste der dort ruhenden Starks verbrennen hätten sollen?

    So wie ich das sehe, ist es doch recht wahrscheinlich, dass während die Schlacht beginnt plötzlich aus der Krypta Schreie ertönen weil die Starks auferstehen.

    Oder gibt es da etwas was wir noch nicht wissen. Gibt es einen Plan jedem auferstandenen Stark sofort Drachenglas ins Herz zu rammen um ihm, wie Benjen damals, den eigenen Willen zurückzugeben so dass sie nicht blind für den NK kämpfen? Was ist mit Starks die soweit verwest sind, dass sie nicht einmal mehr ein Herz haben? Ist das der Grund für Aryas Speer? Gab es da einen Austausch mit Bran der ihr klarmachte, was sie zu tun hat?

    Oder klappt das Wiederauferstehen lassen nur bei kürzlich verstorbenen? Aber das können sie ja nicht wissen.

    Irgendwas müssen sie sich doch dabei gedacht haben, kann mir nicht vorstellen, dass gerade Jon derart fahrlässig ist. Er weiß doch, dass in der Nähe von Toten, keiner sicher ist. Und dass man am besten jeden der in der Schlacht allein fällt, am besten an Ort und Stelle sofort verbrennen sollte, um die Armee des NK nicht noch zu verstärken.

    Das war einfach so ein Punkt in der letzten Folge wo ich mich fragte, ob die noch ganz bei Trost sind. Immer wieder hieß es die Krypta ist sicher. Und jedes Mal hätte man meinen können dass Jon sofort alarmiert ist und ihnen den Blödsinn ausredet. Was nie geschehen ist.
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (25.04.2019 um 09:22 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich denke, alle Leute, die diese Theorie peddlen, überschätzen die tatsächliche... äh... "Population" der Krypta von Winterfell. Da werden ja nur die Körper der Angehörigen der Familie Stark bestattet und wenn ich mich nicht verzählt und/oder was verpasst habe, dann sind über die ganze Laufzeit der Show sage und schreibe zwei davon dazugekommen (Ned und Rickon). Auch in den vorangegangenen Jahren wird da kein hoher Zulauf gewesen sein, Neds Vater und Bruder wurden ja lebendig verbrannt, bleibt eigentlich nur Lyanna. Schwer zu sagen, ob die älteren Toten überhaupt nützlich für den Nachtkönig sind, bislang haben wir noch keine Instanz eines wiederauferstandenen fleischlosen Skeletts gesehen und wahrscheinlich sind das die meisten, die da unten liegen, inzwischen (ich konnte keine genauen Aussagen finden, wie lange ein Körper in einer Krypta braucht, bis er vollständig skelettiert ist, je nach Witterungsverhältnissen gehen die Leute online von 5 bis 50 Jahren aus). Naja, wir werden sehen.
    Harbinger ist offline

  4. #4 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dann wiederum fände ich ein Zombie Sean Bean Auftritt irgendwie schon ziemlich cool ^^

    € Wobei auch die Frage ist, wie das bei Kopflosigkeit gut funktionieren soll
    Tawarien ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dann wiederum fände ich ein Zombie Sean Bean Auftritt irgendwie schon ziemlich cool ^^

    € Wobei auch die Frage ist, wie das bei Kopflosigkeit gut funktionieren soll
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mir wärs am liebsten die sind in ihrer Gruft so fest eingemauert, dass sie nicht hervorbrechen können.

    Es ist ohnehin abzusehen, dass in Folge 3 die Schonfrist ein Ende hat und viele sterben. Dann wohl auch als Untote wiederauferstehen .
    Da will ich nicht noch einen Ned sehen, dessen Tod ich nach all den Jahren noch nicht verdaut habe, der mit seinem Kopf unterm Arm eingeklemmt seine eigenen Kinder töten will.

    Verschmerzbar wäre der Anblick von "Sleepy Hollow-Ned" nur, wenn irgendetwas passiert, dass dafür sorgt, dass die wiederauferstandenen Starks ein letztes Mal an der Seite ihrer Familie kämpfen und gemeinsam mit den Lebenden den NK besiegen.
    Aber das wäre zu viel Zuckerguss und Tralala, fehlen dann nur noch die Einhörner die Regenbögen über das Schlachtfeld ziehen.

    Also hoffe ich einfach, die sind deswegen alle überzeugt dass die Krypta der sicherste Ort ist, weil die Toten so gut verbaut sind, dass sie nicht ausbrechen können.
    Alice Liddell ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Klar ist es unwahrscheinlich dass die Starks aus ihren steinernen Särgen raustanzen aber es wird viel zu oft erwähnt dass die Krypta sicher ist. Dutzend male also muss da irgendetwas passieren.

    Ist euch mal aufgefallen dass die unbefleckten immer noch die gleiche Rüstung anhaben? Frieren die nicht vielleicht ein wenig?
    EfBieEi ist offline

  7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Klar ist es unwahrscheinlich dass die Starks aus ihren steinernen Särgen raustanzen aber es wird viel zu oft erwähnt dass die Krypta sicher ist. Dutzend male also muss da irgendetwas passieren.
    Jaa, davor habe ich auch schon irgendwie Angst. Immer wieder wird die Krypta erwähnt und immer mehr Leute werden dort reingestopft ... die muss doch schon überlaufen. Und dann macht es BUMM ... und alle sind Matsch.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ist euch mal aufgefallen dass die unbefleckten immer noch die gleiche Rüstung anhaben? Frieren die nicht vielleicht ein wenig?
    die haben doch ne spezialausbildung bekommen, die merken die kälte nicht
    blutfeuer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    die haben doch ne spezialausbildung bekommen, die merken die kälte nicht
    Das sie sie nicht merken ist das eine aber erfrieren sollten sie trotzdem können besonders weil die aus der Wüste von Essos kommen die sind solche Temperaturen definitiv nicht gewohnt.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  10. #10 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.614
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Das sie sie nicht merken ist das eine aber erfrieren sollten sie trotzdem können besonders weil die aus der Wüste von Essos kommen die sind solche Temperaturen definitiv nicht gewohnt.
    Denen können ganze Nippel abgeschnitten werden und machen keinen Zucker. Ich denke, dass sie auch die Kälte mehr oder weniger trotzen werden.
    Mani ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Denen können ganze Nippel abgeschnitten werden und machen keinen Zucker. Ich denke, dass sie auch die Kälte mehr oder weniger trotzen werden.
    nur weil es keinen anschein machen, heißt es nicht, dass sie nicht geschwächt sind.

    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    die haben doch ne spezialausbildung bekommen, die merken die kälte nicht
    Das bezweifel ich doch sehr.

    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Jaa, davor habe ich auch schon irgendwie Angst. Immer wieder wird die Krypta erwähnt und immer mehr Leute werden dort reingestopft ... die muss doch schon überlaufen. Und dann macht es BUMM ... und alle sind Matsch.
    dann passier das halt. dann sind eben alle matsch. Da sind glaube eh keine wichtigen Characktere drin. Man hätte die einfach mit an die Front stellen sollen. Wenn die Schlacht verloren ist, werden eh alle sterben.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Klar ist es unwahrscheinlich dass die Starks aus ihren steinernen Särgen raustanzen aber es wird viel zu oft erwähnt dass die Krypta sicher ist. Dutzend male also muss da irgendetwas passieren.

    Ist euch mal aufgefallen dass die unbefleckten immer noch die gleiche Rüstung anhaben? Frieren die nicht vielleicht ein wenig?
    Die holen sich eine dicke Erkältung oder sogar eine Lungenentzündung und sterben als erstes Weg. Das wäre irgendwie witzig, wenn sie wegen ihrer Disziplin weg sterben würden.

    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Es ist ohnehin abzusehen, dass in Folge 3 die Schonfrist ein Ende hat und viele sterben. Dann wohl auch als Untote wiederauferstehen .
    Da will ich nicht noch einen Ned sehen, dessen Tod ich nach all den Jahren noch nicht verdaut habe, der mit seinem Kopf unterm Arm eingeklemmt seine eigenen Kinder töten will.

    Wäre irgendwie sehr poetisch wenn er gegen seine Kinder kämpfen würde. Ich würde es feiern. Das könnte sogar recht Humor voll werden, wenn es gut lanziniert wird.
    Progrinator ist offline Geändert von Progrinator (26.04.2019 um 17:42 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Dammt ich kann die Folge am Montag nicht direkt um 4:15 schauen weil ich um 5:00 arbeiten muss. Feels bad man.
    EfBieEi ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    gehst halt etwas später zur arbeit. ne gute ausrede hast du doch
    blutfeuer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    gehst halt etwas später zur arbeit. ne gute ausrede hast du doch
    Besser nicht, will doch nicht das gleiche Schicksal erfahren wie Theon Greyjoy!
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.614
    Werd sie mir auch erst nach der Arbeit anschauen können.
    Mani ist offline

  16. #16 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dammt ich kann die Folge am Montag nicht direkt um 4:15 schauen weil ich um 5:00 arbeiten muss. Feels bad man.
    Ich fühle mit dir. Ich kann die Folge auch frühestens 16:00 Uhr gucken, weil ich eher nicht zu Hause sein werde.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    dann passier das halt. dann sind eben alle matsch. Da sind glaube eh keine wichtigen Characktere drin. Man hätte die einfach mit an die Front stellen sollen. Wenn die Schlacht verloren ist, werden eh alle sterben.
    Ähm, Tyrion als unwichtig zu bezeichnen ist schon irgendwie hart. Soweit ich mich erinnere, wird er auch auch mit in der Gruft sein ... immerhin ist er kein Krieger und was ist mit Varys? Der doch sicher auch, oder?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (27.04.2019 um 17:42 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ab wie viel uhr kann man die eigentlich bei Sky go schauen
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Seit dem Tyrion bei Dany gelandet ist hat er irgendwie seinen Biss verloren. Fand den Charakter vorher deutlich interessanter und spannender.
    Seinen Höhepunkt hatte er sicher als er sich selbst im großen Thronsaal verteidigte danach flachte es eher ab

    Aber er wird sicher noch seinen großen Moment bekommen sonst würde man seine Wichtigkeit in den aktuellen Folgen nicht so viel debattieren.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.04.2019 um 13:44 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Man. 4 ist quatsch. Wäre ich mal um 3 aufgestanden.
    Progrinator ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
    ja, um 5 hätte auch gereicht.

    ich geh jetzt ins bett

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    krypta war wirklich ne blöde idee. bibliothek war deutlich ruhiger
    blutfeuer ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •