Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »
Ergebnis 361 bis 380 von 410

Game of Thrones #12

  1. #361 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Man sollte aufpassen dass man nicht zu viel Buchwissen in die Serie hineindenkt. Was in den Büchern gilt, gilt nicht automatisch auch in der Serie.
    Ich find' es aber extrem amüsant, das die Unsullied jetzt nach Naath fahren
    Tawarien ist offline

  2. #362 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich find' es aber extrem amüsant, das die Unsullied jetzt nach Naath fahren
    Ich dachte mir das schon als grauer wurm und missandei beschlossen dorthin zu ziehen wenn alles vorbei ist.
    DAS wäre doch jetzt der Moment gewesen ihm dass zu sagen.
    Obwohl... vielleicht wollte sie ihn nur als Leibwächter für die Heimreise und ihn dann loswerden.

    Aber naja... in der Serie ist es eben nicht so.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #363 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich find' es aber extrem amüsant, das die Unsullied jetzt nach Naath fahren
    Naja, die Unbefleckten hatten eh nix besseres zu tun und es war quasi sein letztes Versprechen an sie das er (Grauer Wurm) mit den Unbefleckten ihr Volk schützen würde. Das erscheint mir nur konsequent von ihm. Hätte er etwa in Westeros bleiben sollen wo Probleme vorprogrammiert waren und beide Seiten sich nicht vertrauen?
    Fogger ist offline

  4. #364 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Naja, die Unbefleckten hatten eh nix besseres zu tun und es war quasi sein letztes Versprechen an sie das er (Grauer Wurm) mit den Unbefleckten ihr Volk schützen würde. Das erscheint mir nur konsequent von ihm. Hätte er etwa in Westeros bleiben sollen wo Probleme vorprogrammiert waren und beide Seiten sich nicht vertrauen?
    Mein Kommentar ist im Bezug auf die Bücher-Lore zu verstehen.
    Dort wird nämlich erklärt, dass es auf Naath das sogenannte Schmetterlingsfieber gibt.

    Das erste Zeichen der Krankheit ist Fieber, woraufhin schmerzhafte Krämpfe folgen, bei denen der Kranke wild und unkontrolliert zuckt. Am Ende schwitzt er Blut, und das Fleisch schält sich von den Knochen.
    Die Einwohner sind immun, alle Fremden, also auch die Unsullied haben keine Chance
    Tawarien ist offline

  5. #365 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Die Einwohner sind immun, alle Fremden, also auch die Unsullied haben keine Chance
    Vielleicht erfolgt die Infektion über die Schleimhaut der Geschlechtsteile
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #366 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Was genau war eigentlich der Schlachtplan der Dothraki?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Offensichtlich benutzen sie keine Waffen aus Drachenglas, trotzdem stehen sie in der 1. Reihe vor den Toren Winterfells. Dass Melisandrae auftaucht konnte ja niemand wissen. Bestand der Plan von Daenerys darin all ihre Blutreiter in einen sinnlosen Tod zu schicken wohl wissend, dass sie gegen die Weißen Wanderer nichts ausrichten könnten?
    Matteo ist offline

  7. #367 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was genau war eigentlich der Schlachtplan der Dothraki?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Offensichtlich benutzen sie keine Waffen aus Drachenglas, trotzdem stehen sie in der 1. Reihe vor den Toren Winterfells. Dass Melisandrae auftaucht konnte ja niemand wissen. Bestand der Plan von Daenerys darin all ihre Blutreiter in einen sinnlosen Tod zu schicken wohl wissend, dass sie gegen die Weißen Wanderer nichts ausrichten könnten?
    Nicht drüber nachdenken!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Schlachtpläne waren ja selbst für Laien derart schwachsinnig in der letzten Staffel, dass es weh tat. Die Golden Company vor den Toren... bei einer bevorstehenden Belagerung...
    Und dann werden schätzungsweise 100-200 durch das explodierende Tor getötet. Okay. Was ist mit den restlichen 19.800-19.900?
    ulix ist offline

  8. #368 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was genau war eigentlich der Schlachtplan der Dothraki?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Offensichtlich benutzen sie keine Waffen aus Drachenglas, trotzdem stehen sie in der 1. Reihe vor den Toren Winterfells. Dass Melisandrae auftaucht konnte ja niemand wissen. Bestand der Plan von Daenerys darin all ihre Blutreiter in einen sinnlosen Tod zu schicken wohl wissend, dass sie gegen die Weißen Wanderer nichts ausrichten könnten?
    Ja, das hatte ich auch schon angesprochen. Und es ist ja nicht nur so, dass sie wenig bis nichts ausrichten können, sondern, dass sie den Gegner auch noch verstärken. Dort also massenweise Truppen in den sicheren Tod stürmen zu lassen, ist nicht nur völlig sinnlos, sondern auch noch höchst kontraproduktiv. Aber darüber hat sich von den Verantwortlichen scheinbar keiner ernsthaft Gedanken gemacht, oder wenn, wurde ihnen nicht genügend Bedeutung zugemessen. Was vor allem zählt, sind das Bild und der Effekt. Sind diese beeindruckend und vielversprechend genug, dürfen Logik und Konsistenz sich gerne hinten anstellen oder werden komplett ausgesperrt, die stören dann nur.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (30.05.2019 um 21:20 Uhr)

  9. #369 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ja, das hatte ich auch schon angesprochen. Und es ist ja nicht nur so, dass sie wenig bis nichts ausrichten können, sondern, dass sie den Gegner auch noch verstärken. Dort also massenweise Truppen in den sicheren Tod stürmen zu lassen, ist nicht nur völlig sinnlos, sondern auch noch höchst kontraproduktiv. Aber darüber hat sich von den Verantwortlichen scheinbar keiner ernsthaft Gedanken gemacht, oder wenn, wurde ihnen nicht genügend Bedeutung zugemessen. Was vor allem zählt, sind das Bild und der Effekt. Sind diese beeindruckend und vielversprechend genug, dürfen Logik und Konsistenz sich gerne hinten anstellen oder werden komplett ausgesperrt, die stören dann nur.
    Leider war die ganze Folge von diesem Blödsinn voll. Die "Taktik" der Schlacht war so schlecht das man sich fragen musste ob das ein Massenselbstmordversuch oder einfach bloß Dummheit war. Ich habe mich auch gefragt was diese Resident Evil- Einlage mit Arya sollte. Gerade waren die Untoten draußen noch in Massen rasend unterwegs, plötzlich schlurfen ein paar von denen gemütlich durch die Bibliothek. Wohl nur damit alle sehen konnten wie toll Arya schleichen kann. Und dann wird sie nur durch das Geräusch eines Bluttropfens verraten - ja klar! Und damit nicht genug, plötzlich kommen wieder unzählige Untote angerannt von denen vorher nichts zu sehen war. Und das man den Zurückgebliebenen in der Krypta nicht wenigstens ein paar Leute mit Waffen gelassen hat war ja auch toll geplant. Was bringt ein gut zu verteidigender Ort ohne Waffen zur Verteidigung? Hätten ja auch ein paar der Alten sein können die für draußen nicht getaugt hätten aber hierfür noch gut genug waren.
    Für mich die mit Abstand schlechteste Folge der Staffel!
    Fogger ist offline

  10. #370 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich find' es aber extrem amüsant, das die Unsullied jetzt nach Naath fahren
    Amüsanter fand ich dass vorgeschlagen wird dass die Unbefleckten ihr eigenes Haus gründen sollen.

    Kastrierte Männer die von Klein auf nichts anderes als den Krieg kennengelernt haben...

    Zumindest ist es dass was ich an Hintergrundgeschichte im Kopf habe, kenne das Buch nicht.
    EfBieEi ist gerade online

  11. #371 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Und das man den Zurückgebliebenen in der Krypta nicht wenigstens ein paar Leute mit Waffen gelassen hat war ja auch toll geplant. Was bringt ein gut zu verteidigender Ort ohne Waffen zur Verteidigung? Hätten ja auch ein paar der Alten sein können die für draußen nicht getaugt hätten aber hierfür noch gut genug waren.
    Für mich die mit Abstand schlechteste Folge der Staffel!
    Wird ja sogar von Peter Dinklage in einem der Interviews angesprochen. Die "Verwundbaren" werden in die Krypta geschickt. Zu den Toten des Hauses Stark. Zum Schutz vor einem Feind, der quasi per Fingerzeig die Toten wieder auferstehen lässt. Da merke ich aber auch wieder, dass so viele Fan-Theorien um Welten besser waren als der eigentliche Ausgang der Folge. Hätte es ja spannend gefunden, wenn z.B. Arya nicht panisch vor 0815-Wiedergängern geflohen wäre sondern vor alten Stark-Untoten. Da hätte man die Angst auch voll und ganz nachvollziehen können.

    Aber ja, Folge 3 war einfach grottig. Highlight war an sich nur der Night King, der in der Folge einfach cool (haha) war, ehe er sein unwürdiges Ende bekam. Allen voran das Arschloch-Grinsen nach dem Feuerangriff durch Drogon!
    Isegrim ist offline

  12. #372 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Was mir am Ende auch schwer missfällt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Starks im Götterhain: WIR SIND EINE FAMILIE!!!!!!
    2 Folgen später: Fuck it, jeder lebt lieber in nem anderen Winkel der Welt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brienne schwört Sansa die Treue.
    Sansa erreicht, dass der Norden ein unabhängiges Königreich wird.
    Brienne dient in der Königsgarde des Südens.


    Matteo ist offline

  13. #373 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    [Video]

    Dieses Video fasst ganz gut alles zusammen was in Staffel 8 schief gelaufen ist
    EfBieEi ist gerade online

  14. #374 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Was mir am Ende auch schwer missfällt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Brienne schwört Sansa die Treue.
    Sansa erreicht, dass der Norden ein unabhängiges Königreich wird.
    Brienne dient in der Königsgarde des Südens.


    Die Erklärung für solche Details kannst du dir selber zusammenreimen. Benioff & Weiss haben ziemliches vieles im Off Screen geschehen lassen. Wer will schon sehen und wissen, was unsere Charaktere sagen und wie sie handeln? pfft, wir doch nicht. Gucke GoT doch eh nur für die Action! YAEH, lass es knallen !!ACTION ACTION ACTION!!
    Socke ist offline

  15. #375 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Gucke GoT doch eh nur für die Action! YAEH, lass es knallen !!ACTION ACTION ACTION!!
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Ist noch jemand etwas enttäuscht darüber, dass Greyworm und Jon nicht gegeneinander gekämpft haben?
    Könnte man meinen...
    Harbinger ist offline

  16. #376 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Könnte man meinen...
    Naja, rein aus der Serienlogik hätte das passieren müssen.
    Grey Worm bringt in einer Szene gefangene Lennisters um, weil sind ja Kriegsgefangene und kurze Zeit später nimmt er Jon einfach gefangen, er hat ja nur die Königin ermordet.
    Tawarien ist offline

  17. #377 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Naja, rein aus der Serienlogik hätte das passieren müssen.
    Grey Worm bringt in einer Szene gefangene Lennisters um, weil sind ja Kriegsgefangene und kurze Zeit später nimmt er Jon einfach gefangen, er hat ja nur die Königin ermordet.
    Ich denke, der ehemalige König des Nordens, Kommandant der eigenen Streitkräfte und sagen wir mal "persönliche Bekanntschaft" ist eine etwas andere Hausnummer, als namenlose Soldaten der feindlichen Armee, egal was er sich geleistet hat.
    Harbinger ist offline

  18. #378 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich denke, der ehemalige König des Nordens, Kommandant der eigenen Streitkräfte und sagen wir mal "persönliche Bekanntschaft" ist eine etwas andere Hausnummer, als namenlose Soldaten der feindlichen Armee, egal was er sich geleistet hat.
    Der grausame Wurm hat noch eine Folge zuvor sich ergebene Lannister Soldaten abgeschlachtet, eventuell auch Zivilisten und hat ebenso deren Massenmord zugelassen. In der nächsten Folge richtet er dann Kriegsgefangene hin und das alles, weil Cersei seine geliebte köpfen ließ. Dabei guckt er schon immer wieder pissig zu Jon und legt sich auch mit him an. Und dann, kurz darauf, tötet Jon seine Königen und der Wurm nimmt ihn einfach gefangen? Und lässt ihn dann auch noch wieder frei laufen. Und alles was wir als Zuschauer bekommen haben, als Reaktion auf diesen Mord und Verrat, is Das:
    [Video]
    Uhhh, wie böse er guckt. Das wird Jon aber eine lehre sein. Nochmal wird er sich bestimmt nicht mit dem grausamen Wurm anlegen.
    Und jetzt muss der arme Jon auch noch wieder zur Nachtwache(wo er ja nie hin wollte), wo er unter Einsatz seines leben, Westeros vor allem Bösen beschützen muss. Tag für Tag, Jahr für Jahr....
    [Bild: aoeoq7x_700bwp.webp]
    Socke ist offline

  19. #379 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    821
    In heutiger Zeit wäre Jon der Prototyp des faulen antriebslosen Teenagers der am liebsten den ganzen Tag zu Hause vor der Konsole hockt.
    Arbeiten (sprich Kommandant der Nachtwache sein) will er nicht,
    der Verantwortung gegenüber seiner Familie kommt er auch nicht nach (sprich, die Tagaryen-Dynastie wieder aufbauen),
    das Mädchen das in ihn verliebt ist interessiert ihn auch nicht, er sticht das arme Ding sogar ab nachdem sie die ganze Drecksarbeit für ihn erledigt und dabei praktisch alles verloren hat was ihr etwas bedeutet hat, 2 Drachen tot, BFF Missandei tot, ihr väterlicher Freund und Berater tot, und ihre geistige Gesundheit hat sich zuletzt auch in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
    Spätestens seit Staffel 8 geht mir der Kerl unglaublich auf den Zeiger.
    Peregrine ist offline

  20. #380 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    In heutiger Zeit wäre Jon der Prototyp des faulen antriebslosen Teenagers der am liebsten den ganzen Tag zu Hause vor der Konsole hockt.
    Arbeiten (sprich Kommandant der Nachtwache sein) will er nicht,
    der Verantwortung gegenüber seiner Familie kommt er auch nicht nach (sprich, die Tagaryen-Dynastie wieder aufbauen),
    das Mädchen das in ihn verliebt ist interessiert ihn auch nicht, er sticht das arme Ding sogar ab nachdem sie die ganze Drecksarbeit für ihn erledigt und dabei praktisch alles verloren hat was ihr etwas bedeutet hat, 2 Drachen tot, BFF Missandei tot, ihr väterlicher Freund und Berater tot, und ihre geistige Gesundheit hat sich zuletzt auch in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
    Spätestens seit Staffel 8 geht mir der Kerl unglaublich auf den Zeiger.

    Danke, für diesen Beitrag. Ich bin wirklich vom Stuhl gefallen, vor lachen.
    Und @Socke, dass mit dem "Meanwhile beyond the wall" ist auch super. xD


    Und ja, eigentlich hast mit dieser Analyse sowas von recht.
    Ich finde sogar Jon wirkt manchmal wirklich, wie der moderne Klischee-Jugendliche.
    Etwas geistesabwesend...und auf sein Handy (bzw sich selbst) konzentriert. xD
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

Seite 19 von 21 « Erste ... 81215161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •