Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 410

Game of Thrones #12

  1. #301 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich hat das Ende von Jon Snow auch massiv gestört. Der rechtmäßige Erbe auf den Thron und König des Nordens, der die Armeen von Westeros zusammengeführt, einen Drachen geritten und die neue Tyrannin getötet hat, wird einfach mal an die Mauer geschickt, weil Grey Worm das will. Die gesamte Charakterentwicklung der letzten 3 Staffeln über Bord geworfen, obwohl die Unsullied sowieso wieder aus Westeros verschwinden. Und logisch klingt das für mich nicht.
    Welche Charakterentwicklung?
    EfBieEi ist offline

  2. #302 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich fürchte ja dass du nicht mit den Antworten zufrieden sein wirst aber ich versuche es. (siehe Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Wieso zum Teufel wird Jon nicht zum König ernannt? Okay, er wollte es nicht. Aber jetzt hat er keine Königin mehr, weil er sie ja selbst umgebracht hat. Also wieso nicht? Tyrion muss den Lords einfach nur sagen, dass Jon der rechtmäßige König ist und dann kann/wird man ihn auch nicht für den Mord bestrafen. Stattdessen wird er zur Mauer geschickt, wo es doch eh keine Night's Watch mehr gibt Und das auch nur, weil die Unsullied aka Grey Worm es so wollen. Wer sind die denn, dass sie das Recht haben, eine Strafe zu fordern? Ausländer, die für eine "Königin" gekämpft haben, die jetzt eh tot ist. Und dann segeln sie auch schon wieder weg. Also war es sowieso völlig sinnlos, Jon wegzuschicken.
      Das ist etwas kompliziert. Jon wollte es nicht. Der Norden wollte es nicht (sondern unabhängig werden). Er hat eigentlich auch keinen echten Anspruch mehr, sondern viel eher Gendry.
      Zu den Unbefleckten: Königsmund war wohl umstellt. Man hat die Unbefleckten nicht gehen lassen (was sie wohl von Anfang an wollten) und sie haben Jon nicht gehen lassen (was die Nordlinge wollten). Daher hat man verhandelt und Jon zur Nachtwache zu schicken war der Kompromiss
    • Wie zum Teufel kommt Tyrion auf die Idee, dass Bran ein guter König sei? Und wieso zum Teufel hört man auf ihn, wenn er als Gefangener bzw. Verräter das ganze politische System ändern will? Grey Worm sagt ihm, dass er schon zu viel geredet habe, dann lässt er ihn aber einen langen Monolog aufsagen. Und bäm! Alle Lords (bis auf Sansa natürlich) sagen einfach mal "aye", weil Brans Geschichte ja so rührend ist (und niemand fragt Tyrion, was der "three-eyed raven" ist; ist wohl mittlerweile Allgemeinwissen). Und natürlich wollen auch die von den Iron Islands und aus Dorne Bran als König. Weil sie ja noch nie für Unabhängigkeit rebelliert haben lol. Darüber kann man diskutieren - ich finde aber das Bran die absolut beste Wahl ist. Das können die Lords auch so sehen. Seltsam ist viel mehr dass nach der Abspaltung des Nordens mit Bran jemand König ist der gar nicht aus dem Königreich stammt.
    • Zu Bran: Ich dachte, er will nicht mehr? Ich dachte, er sei der "three-eyed raven"? Was macht er dann so weit südlich auf dem eisernen Rollstuhl? Und vor allem: Wo hat er seinen Charakter gelassen? Nachdem der Nachtkönig tot ist hat Bran keine Aufgabe mehr. Was spricht dagegen dass er sich eine neue sucht?
    • A propos falsche Besetzung: Was macht Bronn eigentlich da im Small Council? Vor allem als Master of Coin lol. Bron ist der Herr von Rosengarten und damit der Wohlhabendste Lord von Westeros. Macht Sinn hätte ich gesagt.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  3. #303 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Bin gerade fertig mit Folge 6 und ich bin erstaunlich zufrieden. Zwar wäre theoretisch mehr gegangen und keine der Überraschungen war nicht absehbar. Dennoch hat man die Serie zu einem Ende gebracht, mit dem ich leben kann und mich zufrieden zurück lässt. Es mag daran liegen, dass die letzte Folge auch nicht die Form einer regulären Folge haben braucht. Etwas, in dem Folge (2), 3, 4 und 5 gescheitert sind.
    Ich habe ernsthaft nicht kommen sehen, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jon Snow der Mörder von Dany sein wird. Ich war wirklich überzeugt, dass er sich ihr unterwerfen wird und später stirbt, weil er den Tod seiner Schwestern nicht zulassen wollte. Mich hat die Szene also tatsächlich überrascht und nach 5 "unspektakulären" Folgen wieder ein GoT Moment erleben lassen. YaY


    Ich bin auch mit dem gesamten Verlauf von Jon Snows Geschichte zufrieden. Er wollte nie ein Lord oder König sein. Und am Ende ist er dort, wo er immer sein wollte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem bekommt Ghost seine verdiente Streicheileinheit. Sehr schöne Szene.


    Somit haben die Macher von GoT es zum Glück nicht ganz verkackt, auch wenn sie wirklich kurz davor waren.
    Socke ist offline

  4. #304 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mit Folge und Ende relativ zufrieden. Das Tempo der Folge war langsamer und man hat auf gute Dialoge gesetzt, fast so wie damals. Außerdem wurde sich viel Zeit für den Ausklang gelassen. Highlight war Drogon, wie er den Thron zerstört hat. So als ob er tief im Herzen verstanden hat, das der Thron Urpsprung der ganzen Geschichte und letztendlich auch für Danys Untergang verantwortlich war. Auch schön, wie er Dany behutsam aufnimmt und Westeros verlässt, wahrscheinlich nach Valyria, und er nicht einfach alle aus blinder Wut tötet, ein gebrochener Drache also.

    Dann kam aber ein schlecht umgesetzter Zeitsprung und ein überraschend gelassener Grey Worm erklärt nüchtern, man habe Jon einfach gefangen genommen. Hier fehlt einfach eine Szene, die zeigt, wie Grey auf Jon nach seiner Tat reagiert, vielleicht sogar mit einem Angriff, bei dem Grey letztendlich sein Leben verliert, das wäre passender gewesen. Das hätte aber nicht passieren können, weil somit ein halbwegs plausibler Grund gefehlt hätte, warum man Jon nicht zum König krönt, sondern ihn zur Mauer schickt. Das wird besonders klar, da Grey Worm danach einfach so mit seinen Männern davon segelt. Sehr unstimmig geregelt das ganze.

    Die eigentliche Entscheidung, das Jon wieder zur Mauer geht, finde ich aber persönlich sehr gut und passt auch zu Jon, da er nie den Thron wollte und letztendlich zum Norden gehört. Bran als König finde ich auch ok, obwohl sein Charakter einfach nicht überzeugend und auch unsympathisch ist. Auch das Bronn plötzlich Meister der Münze ist, finde ich absurd, obwohl es mich freut, das er überlebt hat, er war einer meiner Lieblings Charaktere.

    Für GoT Verhältnisse also ein Happy End, das aber durchaus noch Geschichten zu erzählen hätte. Was wird aus Arya? Was erlebt Jon mit Tormund noch jenseits der Mauer? Hält der Frieden am Hof oder werden bald wieder neue Komplotte geschmiedet? Werden Dorne und die Eisen-Inseln ihre Treue halten? Es ist also ein eher offenes Ende und alles kann sich früher oder später wiederholen und das Game of Thrones beginnt erneut.
    Sushi Phoenix ist offline

  5. #305 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich hat das Ende von Jon Snow auch massiv gestört. Der rechtmäßige Erbe auf den Thron und König des Nordens, der die Armeen von Westeros zusammengeführt, einen Drachen geritten und die neue Tyrannin getötet hat, wird einfach mal wieder als ein Nichts an die Mauer geschickt, weil Grey Worm das will. Die gesamte Charakterentwicklung der letzten 3 Staffeln über Bord geworfen, obwohl die Unsullied sowieso wieder aus Westeros verschwinden. Und logisch klingt das für mich nicht.
    Ich sehe da gar kein Problem drin. Jon wollte kein König werden und das hat man auch gut gesehen. Entweder wäre er ein General geworden, Soldat oder halt ein Grenzer. Was anderes passt da nicht wirklich.
    Das Grey Worm drauf besteht fand ich auch relativ gut. Hätte man jon so ohne weiteres gehen gelassen, wäre es genauso doof. Zudem würde es nicht zu Jon passen, wenn er den Eid brechen würde, und einfach nicht zu mauer gegangen wäre.

    Zitat Zitat von Sushi Phoenix Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin mit Folge und Ende relativ zufrieden. Das Tempo der Folge war langsamer und man hat auf gute Dialoge gesetzt, fast so wie damals. Außerdem wurde sich viel Zeit für den Ausklang gelassen. Highlight war Drogon, wie er den Thron zerstört hat. So als ob er tief im Herzen verstanden hat, das der Thron Urpsprung der ganzen Geschichte und letztendlich auch für Danys Untergang verantwortlich war. Auch schön, wie er Dany behutsam aufnimmt und Westeros verlässt, wahrscheinlich nach Valyria, und er nicht einfach alle aus blinder Wut tötet, ein gebrochener Drache also.

    Dann kam aber ein schlecht umgesetzter Zeitsprung und ein überraschend gelassener Grey Worm erklärt nüchtern, man habe Jon einfach gefangen genommen. Hier fehlt einfach eine Szene, die zeigt, wie Grey auf Jon nach seiner Tat reagiert, vielleicht sogar mit einem Angriff, bei dem Grey letztendlich sein Leben verliert, das wäre passender gewesen. Das hätte aber nicht passieren können, weil somit ein halbwegs plausibler Grund gefehlt hätte, warum man Jon nicht zum König krönt, sondern ihn zur Mauer schickt. Das wird besonders klar, da Grey Worm danach einfach so mit seinen Männern davon segelt. Sehr unstimmig geregelt das ganze.

    Die eigentliche Entscheidung, das Jon wieder zur Mauer geht, finde ich aber persönlich sehr gut und passt auch zu Jon, da er nie den Thron wollte und letztendlich zum Norden gehört. Bran als König finde ich auch ok, obwohl sein Charakter einfach nicht überzeugend und auch unsympathisch ist. Auch das Bronn plötzlich Meister der Münze ist, finde ich absurd, obwohl es mich freut, das er überlebt hat, er war einer meiner Lieblings Charaktere.

    Für GoT Verhältnisse also ein Happy End, das aber durchaus noch Geschichten zu erzählen hätte. Was wird aus Arya? Was erlebt Jon mit Tormund noch jenseits der Mauer? Hält der Frieden am Hof oder werden bald wieder neue Komplotte geschmiedet? Werden Dorne und die Eisen-Inseln ihre Treue halten? Es ist also ein eher offenes Ende und alles kann sich früher oder später wiederholen und das Game of Thrones beginnt erneut.
    wieso sollte grauerwurm sein leben gegen jon verlieren. sicherlich ist grauerwurm der bessere von den beiden. Das Grauerwurm drauf besteht, dass die 7 Königslande keinen krieg wollen, kann ich gut nachvollziehen.


    Ich fand die Folge ok. Weder gut noch schlecht. Es gab definitiv schlechtere Folgen in der Staffel.
    Progrinator ist offline

  6. #306 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich sehe da gar kein Problem drin. Jon wollte kein König werden und das hat man auch gut gesehen. Entweder wäre er ein General geworden, Soldat oder halt ein Grenzer. Was anderes passt da nicht wirklich.
    Das Grey Worm drauf besteht fand ich auch relativ gut. Hätte man jon so ohne weiteres gehen gelassen, wäre es genauso doof. Zudem würde es nicht zu Jon passen, wenn er den Eid brechen würde, und einfach nicht zu mauer gegangen wäre.
    Jon ist nicht freiwillig zur Mauer gegangen, sondern als lebenslange Strafe. Es gäbe sicherlich etwas Passendes für Jon, da er noch nicht einmal wusste, dass es die Nachtwache noch gibt. Die Unsullied bestanden auf die Strafe, weil Jon die Tyrannei ihrer Königin beendet hat - eine Königin, die außer den Unsullied niemand in Westeros haben wollte. Und diese haben Westeros direkt darauf wieder verlassen. Es ist ja soweit verständlich, dass man Frieden mit den Unsullied haben will und dafür einen einzelnen Mann an die Mauer verdammen kann. Aber aus der Sicht des Rates finde ich sowohl die Höhe als auch die konsequente Umsetzung der Strafe ziemlich banal, da Jon Westeros gleich zweimal gerettet hat. Aber da Grey Worm sei Missandeis Tod sowieso nur ein nerviger, arroganter Vollidiot war, der sich ohne Gewalt nicht von seiner Meinung abbringen lässt und sich teleportieren kann, hat mich die Wendung am Ende auch nicht mehr wirklich überrascht.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Das Grauerwurm drauf besteht, dass die 7 Königslande keinen krieg wollen, kann ich gut nachvollziehen.
    Er besteht nicht auf Frieden. Er ist derjenige, der überhaupt erst einen Krieg angedroht hat, wenn Jon nicht bestraft wird.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  7. #307 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Jon ist nicht freiwillig zur Mauer gegangen, sondern als lebenslange Strafe. Es gäbe sicherlich etwas Passendes für Jon, da er noch nicht einmal wusste, dass es die Nachtwache noch gibt. Die Unsullied bestanden auf die Strafe, weil Jon die Tyrannei ihrer Königin beendet hat - eine Königin, die außer den Unsullied niemand in Westeros haben wollte. Und diese haben Westeros direkt darauf wieder verlassen. Es ist ja soweit verständlich, dass man Frieden mit den Unsullied haben will und dafür einen einzelnen Mann an die Mauer verdammen kann. Aber aus der Sicht des Rates finde ich sowohl die Höhe als auch die konsequente Umsetzung der Strafe ziemlich banal, da Jon Westeros gleich zweimal gerettet hat. Aber da Grey Worm sei Missandeis Tod sowieso nur ein nerviger, arroganter Vollidiot war, der sich ohne Gewalt nicht von seiner Meinung abbringen lässt und sich teleportieren kann, hat mich die Wendung am Ende auch nicht mehr wirklich überrascht.


    Er besteht nicht auf Frieden. Er ist derjenige, der überhaupt erst einen Krieg angedroht hat, wenn Jon nicht bestraft wird.


    Für Jon ist das aber keine Strafe. Sondern eigentlich dass was er immer wollte.
    Die Nachtwache existiert nicht mehr, weshalb dies nur eine formelle Begründung gewesen ist.
    Nun kann Jon im "wahren Norden" leben, als freier Mann. Und vielleicht König jenseits der Mauer werden. Ich denke gute Chancen darauf hätte er.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  8. #308 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Subvert expectations:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Isaac Hempstead-Wright, der Schauspieler von Bran:
    “When I got to the [Dragonpit scene] in the last episode and they’re like, ‘What about Bran?’ I had to get up and pace around the room,” he recalls. “I genuinely thought it was a joke script and that [showrunners David Benioff and Dan Weiss] sent to everyone a script with their own character ends up on the Iron Throne. ‘Yeah, good one guys. Oh s—, it’s actually real?’”

    Mal wieder alles ziemlich wenig Sinn ergeben. Immerhin haben sie Edmure Tully eingebaut. Sonst... tja. Wer mit 20+ Logiklücken pro Folge klarkommt konnte das wohl noch genießen, ich genieß die Memes.

    [Bild: cngi31n6saz21.jpg]


    Mehr Memes:
    ulix ist offline Geändert von ulix (20.05.2019 um 21:20 Uhr)

  9. #309 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das fasst das Versagen der Show ganz gut zusammen:

    [Video]
    ulix ist offline

  10. #310 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mal wieder alles ziemlich wenig Sinn ergeben. Immerhin haben sie Edmure Tully eingebaut. Sonst... tja. Wer mit 20+ Logiklücken pro Folge klarkommt konnte das wohl noch genießen, ich genieß die Memes.
    Ich glaube für mich, dass ich mit der letzten Folge nur deswegen klar gekommen, weil Folge 3 und besonders 4 und 5 nur mäßig waren und ich vom Finale wirklich den letzten scheiß erwartet habe und diese Erwartung immerhin noch übertroffen wurde. Ändert aber nix an meiner Meinung, dass Staffel 8 kein würdiger Abschluss für eine Serie ist und hier so enorm viel Potential in den Sand gesetzt wurde.

    Ach ja, ich lese immer wieder irgend welche Artikel oder höre in Videos, dass es ja völlig normal ist, dass das Finale einer Serie nicht jeden gefällt und wenn Erwartungen, wie die Geschichte für einen Charakter verläuft bzw endet, nicht eintreffen, dass es schlechte Bewertungen hagelt. Irgendwie nervt mich Das. Lese ich bei der meisten Kritik doch, dass es um den Weg geht und nicht das Ziel. Dany goes mad? Okay....but why?
    Socke ist offline Geändert von Socke (20.05.2019 um 23:33 Uhr)

  11. #311 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Tja, na ja, wenn man die Logik gewissenhaft hinten anstellt, nicht der schlechteste Abschluss einer ansonsten schlechten Staffel. Am besten gefallen hat mir wohl die Szene, in der Tyrion seine toten Geschwister findet. Einfach ein fantastischer Schauspieler. Da kann man auch mal drüber hinwegsehen, dass D&D wohl vergessen haben, dass eine Folge vorher das ganze Gebäude eingestürzt ist...

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Mehr Memes:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hrhr, das fand ich auch mit am witzigsten. Als erste Amtshandlung gleich mal schön die Vetternwirtschaft angekurbelt und dem Norden Sonderrechte zugesprochen. Und keiner hat ein Problem damit oder denkt selbst daran, sich unabhängig zu machen, dabei hätte gerade Yara doch ein ganzes Fass an Motiven dazu, vor allem, da ihr von Dany damals schon zugestanden wurde, dass die Eiseninseln ein eigenständiges Königreich sein würden, wenn ich mich recht entsinne. Stattdessen:

    Yara: "Ich habe Daenerys Treue geschworen!"
    Tyrion: "Wie wär's mit Bran als König?"
    Yara: "Aye!!!"

    Oder auch gut:

    Grey Worm: "Wählt euren König, aber Jon und Tyrion müssen für ihre Verbrechen zahlen!"
    Und alle so: "Ok, Jons Bruder wird König und wählt sich Tyrion als neue Hand. Und ach so... Jon darf den Rest seines Lebens dort verbringen, wo er sich eh am wohlsten fühlt."
    Grey Worm: "Deal!"

    Geklaut:

    Tyrion: I advice that we should make Bran the King.
    Bran: Ok, you're my Hand.
    Tyrion: I can't be your Hand, I give terrible advice
    Bran: that's why you're going to spend a lifetime fixing it.
    Tyrion: >pikachu face<
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (20.05.2019 um 23:52 Uhr)

  12. #312 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Jon ist nicht freiwillig zur Mauer gegangen, sondern als lebenslange Strafe. Es gäbe sicherlich etwas Passendes für Jon, da er noch nicht einmal wusste, dass es die Nachtwache noch gibt. Die Unsullied bestanden auf die Strafe, weil Jon die Tyrannei ihrer Königin beendet hat - eine Königin, die außer den Unsullied niemand in Westeros haben wollte. Und diese haben Westeros direkt darauf wieder verlassen. Es ist ja soweit verständlich, dass man Frieden mit den Unsullied haben will und dafür einen einzelnen Mann an die Mauer verdammen kann. Aber aus der Sicht des Rates finde ich sowohl die Höhe als auch die konsequente Umsetzung der Strafe ziemlich banal, da Jon Westeros gleich zweimal gerettet hat. Aber da Grey Worm sei Missandeis Tod sowieso nur ein nerviger, arroganter Vollidiot war, der sich ohne Gewalt nicht von seiner Meinung abbringen lässt und sich teleportieren kann, hat mich die Wendung am Ende auch nicht mehr wirklich überrascht.


    Er besteht nicht auf Frieden. Er ist derjenige, der überhaupt erst einen Krieg angedroht hat, wenn Jon nicht bestraft wird.
    er hat ihre Königin ermordet. da ist so eine Forderung das mindeste. Alles andere hätte kein Sinn ergeben. Außerdem hat Jon erst dazu beigetragen, dass die mauer Kaput geht, ob er wirklich insgesamt mehr positives oder negatives getan hat, ist zu bezweifeln.
    Progrinator ist offline

  13. #313 Zitieren
    Veteran Avatar von Seonic
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Pendelt zwischen Rannoch und der Citadel
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Außerdem hat Jon erst dazu beigetragen, dass die mauer Kaput geht, ob er wirklich insgesamt mehr positives oder negatives getan hat, ist zu bezweifeln.
    Wie hat Jon denn zur Zerstörung der Mauer beigetragen ? Soweit ich mich erinere war es doch Daenerys die ihre Drachen jenseits der Mauer fliegen lies und dadurch dem Nachtkönig erst den Zugang zu einer Waffe ermöglichte mit der er die Mauer sprengen konnte. Jon mag ja eine Reihe von Schwächen haben, aber das kann man ihm beim besten Willen nicht anlasten.
    Seonic ist offline

  14. #314 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Socke ist offline

  15. #315 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Ja, überhaupt nicht witzig.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  16. #316 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Ich fand die letzte Folge ziemlich schlecht. Nach der dritten Folge war für mich der Zug aber praktisch sowieso schon abgefahren. Konnte irgendwie in keiner der darauffolgenden Folgen einen emotionalen Bezug zu den Figuren herstellen. Lag an der dritten Folge, der Handlung oder beidem.

    Ich zähle mich zu den Leuten die sagen, dass das Ende für und an sich in Ordnung ist, sogar hätte großartig sein können. Der Weg zum Ende war einfach unbefriedigend.

    Mich störten mehrere Dinge an der letzten Folge. Teilweise waren es die Dialoge. (Arya zu Jon "Sie ist bereit zu töten, ich sehe das Menschen an". Dany hat eben erst ne Stadt halb ausgelöscht, klar ist sie bereit zu töten.. Die Szene des kleinen Rates. Fühlte sich an wie bei ner Sitcom. Tyrions Vorschlagen für Bran.. der ganze Monolog überzeugte mich null.)

    Mehrere Szenen machten für mich auch wenig Sinn.
    Zum einen die Wahl von Bran zum König. (Bran der Gebrochene ist nebenbei gesagt so ein bescheuerter Name)
    Macht Sinn das die anderen Lords ne Lösung statt weiteren Krieg wollen, aber Tyrions Idee macht für mich nur wenig Sinn.
    Es hindert langfristig doch keinen Lord daran zu rebellieren. Weis nicht was an diesem System besser sein soll?
    Verstehe nicht warum niemand was gegen die Unabhängigkeit des Nordens hat? Hatte Yara nicht sogar von Dany die Unabhängigkeit versprochen bekommen? Und das Vale hat beispielsweise auch gegen die Weisen Wanderer gekämpft.
    Warum ist grauer Wurm zufrieden damit, dass Tyrion die Hand wird? Ein Satz und er ist zufrieden gestellt.
    Das Bronn einfach mal der Lord von Rosengarten wird fand ich auch unpassend. Kein Lord hat da was dagegen? Und warum wird er Meister der Münze? Bronn hätte darauf doch gar keine Lust. Und bevor ich mich zu viele Kleinigkeiten aufhänge...

    Der Charakter Bran ist eine riesen Enttäuschung. Gibt die Theorie, dass es alles geplant hat, aber macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Bran kann doch gar nicht in die Zukunft schauen. Woher sollte er wissen, wie sich die Dinge entwickeln?
    Er kann drauf spekuliert haben, aber das überzeugt mich einfach nicht. Fands auch extrem schade, dass nie jemand versucht hat seine Fähigkeiten zu nutzen. Kein "Ey Bran, wie siehts in Königsmund aus?" Einfach gar nichts.
    Arrogante20 ist offline

  17. #317 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Der Charakter Bran ist eine riesen Enttäuschung. Gibt die Theorie, dass es alles geplant hat, aber macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    Bran kann doch gar nicht in die Zukunft schauen. Woher sollte er wissen, wie sich die Dinge entwickeln?
    Er kann drauf spekuliert haben, aber das überzeugt mich einfach nicht. Fands auch extrem schade, dass nie jemand versucht hat seine Fähigkeiten zu nutzen. Kein "Ey Bran, wie siehts in Königsmund aus?" Einfach gar nichts.
    Klang aber auch für mich danach, als er auf Tyrions Frage etwas antwortete wie "Warum sonst sollte ich den ganzen Weg auf mich genommen haben?"
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  18. #318 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Klang aber auch für mich danach, als er auf Tyrions Frage etwas antwortete wie "Warum sonst sollte ich den ganzen Weg auf mich genommen haben?"
    Genau, die haben diesen Satz rein gepackt, damit die Theorie überhaupt erst aufkommen kann.
    Man hat das aber nie in die Serie integriert. Und da dann in der letzten Folge einfach mal rauszuhauen "Er kann btw in die Zukunft schauen"
    Äußerst unbefriedigend.

    Edit: Was mir dann auch noch in den Sinn kam. Als Arya und Bran sich zum ersten mal wieder in Winterfell trafen sagte er zu ihr "Ich sah dich, ich dachte du gehst nach Königsmund."
    Warum war er überrascht, wenn er doch in die Zukunft sehen kann?
    Arrogante20 ist offline Geändert von Arrogante20 (21.05.2019 um 17:36 Uhr)

  19. #319 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Arrogante20 Beitrag anzeigen
    Mehrere Szenen machten für mich auch wenig Sinn.
    Zum einen die Wahl von Bran zum König. (Bran der Gebrochene ist nebenbei gesagt so ein bescheuerter Name)
    Macht Sinn das die anderen Lords ne Lösung statt weiteren Krieg wollen, aber Tyrions Idee macht für mich nur wenig Sinn.
    Es hindert langfristig doch keinen Lord daran zu rebellieren. Weis nicht was an diesem System besser sein soll?
    Verstehe nicht warum niemand was gegen die Unabhängigkeit des Nordens hat? Hatte Yara nicht sogar von Dany die Unabhängigkeit versprochen bekommen? Und das Vale hat beispielsweise auch gegen die Weisen Wanderer gekämpft.
    Warum ist grauer Wurm zufrieden damit, dass Tyrion die Hand wird? Ein Satz und er ist zufrieden gestellt.
    Das Bronn einfach mal der Lord von Rosengarten wird fand ich auch unpassend. Kein Lord hat da was dagegen? Und warum wird er Meister der Münze? Bronn hätte darauf doch gar keine Lust. Und bevor ich mich zu viele Kleinigkeiten aufhänge...
    An diesem System ist nichts besser, im Gegenteil, es ist fürchterlich instabil und legt den Grundstein für die nächsten Bürgerkriege, Unabhängigkeitskampagnen und politischen Komplotte in den kommenden Jahren und Dekaden, vor allem durch den Präzedenzfall, den das politische Genie Sansa da gerade geschaffen hat. Gerade solche Regionen wie die Eiseninseln oder Dorne, die schon immer sehr eigen waren und mit dem Rest des Reiches wenig am Hut haben, müssten sich doch diese Gelegenheit zunutze machen, die durch das extreme Machtvakuum und die Schwächung der anderen Parteien entstanden ist. Warum sollte Dorne überhaupt verbleiben wollen? Nicht einmal Aegon höchstpersönlich hat es geschafft, sie in die Knie zu zwingen, sie sind erst später durch Heirat und Diplomatie Teil des Reiches geworden. Zudem sind sie vom Krieg größtenteils verschont geblieben und sollten militärisch mit am stärksten dastehen. Und jetzt erkennen sie irgendeinen Stark-Jungen im Rollstuhl, von dem sie vermutlich vorher noch nie gehört haben, als ihren König an? Because why not at this point?

    Und ich dachte ehrlich gesagt auch, darauf würde es jetzt hinauslaufen, nämlich dass wieder der Status Quo (ante conquestum) hergestellt wird, wie er vor Aegons Eroberung bestand, oder zumindest ein Status in ähnlicher Form, also tatsächlich sieben voneinander unabhängige Königreiche. Schließlich wurden der Thron, der die Einheit dieser Reiche symbolisiert hat, die Haupstadt, die das Reich adminstrativ geleitet hat und das Haus Targaryen, das dieses Reich gegründet hat, im Grunde allesamt zerstört...

    Zum Beispiel hätte das Ganze so aussehen können:
    • Eiseninseln
    • Westerlande
    • die Weite
    • Dorne
    • Sturmlande
    • das Tal
    • der Norden + die Flusslande als gemeinsames Königreich (dass nämlich auch die Flusslords, unter anderem der herrschende Lord Edmure selbst, Robb und das Haus Stark als Herrscher anerkannt haben, wurde nämlich ebenfalls unter den Teppich gekehrt)

    Und um das Gleichgewicht zu bewahren und zukünftigen Konflikten vorzubeugen, hätte man einen Bündnispakt schließen können, dem Bran als Mediator vorsteht. Dann hätte er sich zB auf der Isle of Faces niederlassen können, wo Vertreter der Reiche sich in regelmässigen Abständen treffen.

    Aber ne, bloß nicht zu viel nachdenken, danke für's Zuschauen, hier habt ihr noch eine lustige Szene, in der all eure liebsten Charaktere plötzlich dem Kleinen Rat angehören, obwohl sie teilweise gar nicht die Qualifikationen dafür haben, zum Beispiel Sam als Grand Maester... wtf. Wie soll das überhaupt funktionieren? Der Typ gehört doch immer noch zur Nachtwache, hat seine Ausbildung in der Citadel abgebrochen, bevor er auch nur ein Kettenglied geschmiedet hat, hat deren Vertrauen mißbraucht und ihre Regeln gebrochen, und als wäre das nicht schon genug, hat er auch noch Frau und Kind, was sowohl einem Maester als auch einem Nachtwächter strengstens untersagt ist. Und weil wir schon dabei sind, und es eh keinen interessiert, wurde ihm noch eine Stimme zugestanden, um den König zu wählen...

    Ne ne, je mehr man drüber nachdenkt, desto unsinniger wird's.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline Geändert von eddievedder (10.07.2019 um 19:41 Uhr)

  20. #320 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.062
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ist noch jemand etwas enttäuscht darüber, dass Greyworm und Jon nicht gegeneinander gekämpft haben?

    Ansonsten hatte ich immer gedacht, dass die Serie damit endet, dass rausgezoomt wird bis der Zuschauer feststellt, dass Westeros und die gesamte Welt aus GoT im Auge eines blauäugigen Riesens liegt...

    Shepard Commander ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •