Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 410

Game of Thrones #12

  1. #281 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es ganz schön knapp für Tirion. Er hat von Staffel 7 an am laufenden Band verkackt und in Folge 5 kamen noch zwei weitere Fehlentscheidungen dazu, wird die letzte Folge die Sinnhaftigkeit seiner Figur retten?
    Wenn man's nicht besser wüsste, könnte man meinen, Tyrion hätte die ganze Zeit heimlich für Cersei gearbeitet... auf seine Kappe geht ja auch der hirnverbrannteste Plan der ganzen Serie - das Vorhaben, einen Wight zu besorgen, um damit Cersei zu überzeugen. Schwachsinnig von vorne bis hinten, und letztlich der einzige Grund, warum Cersei überhaupt noch so lange Wein im Red Keep schlürfen durfte.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  2. #282 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.515
    Tyrion's beste Zeit war imO in Season 2. Als Hand hat er echt was hergemacht, clever Power Plays gemacht und Joffrey was ausgewischt.

    Seit er bei Dany ist hat er irgendwie einiges an Biss und Kompetenz eingebüßt.
    Forenperser ist offline

  3. #283 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Tyrion's beste Zeit war imO in Season 2. Als Hand hat er echt was hergemacht, clever Power Plays gemacht und Joffrey was ausgewischt.

    Seit er bei Dany ist hat er irgendwie einiges an Biss und Kompetenz eingebüßt.
    Weil die Autoren keine Ahnung von seinem Charakter haben. Ich bin mir 100% sicher, dass er in den Büchern Daenerys nicht sehr lange folgen wird.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  4. #284 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hahahahaha, die wollen uns doch einfach nur trollen mit diesem Ende.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  5. #285 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hahahahaha, die wollen uns doch einfach nur trollen mit diesem Ende.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich finde das Ende einigermaßen passend weil jeder Charakter dort landet wo er hingehört.

    Trotzdem hat wurde man Bran mit der mystischen Figur des Dreiäugigenraben nicht gerecht aber das schon seit 2-3 Staffeln nicht mehr von daher...
    Die Folge hat alles so gut abgeschlossen wie es nach den letzten Folgen noch möglich war sagen wir es mal so.
    EfBieEi ist offline

  6. #286 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    856
    Im Großen und Ganzen kann ich mit dem Ende der Serie leben, wobei ich finde das sowohl Sansa als auch Jon beide nicht verdient haben was sie bekommen haben.
    Überraschenderweise für mich hatte unterm Strich Drogon die beste Szene in der letzten Folge, ich denke er hat gezeigt das er mehr Verstand hat als so mancher Mensch.
    Peregrine ist offline

  7. #287 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Schönes und recht rundes Ende finde ich.
    Der große Knall zum Schluss blieb aus, aber besser so als irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes.

    Bin zufrieden.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  8. #288 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Schönes und recht rundes Ende finde ich.
    Der große Knall zum Schluss blieb aus, aber besser so als irgendetwas an den Haaren herbeigezogenes.

    Bin zufrieden.

    Gut gesprochen. Schön, auf den Punkt und kurz.

    Ich selbst hatte mich tatsächlich schon auf eine riesige Enttäuschung eingestellt. Und ich bin den Schicksalen von einigen Charakteren nicht einverstanden. (Siehe Spoiler, am Ende meines Posts)

    Aber es gab einige sehr schöne Szenen, in dieser letzten Folge. Und am Ende spielen Politik, Gefühle, Verrat und Machtspiele eine größere Rolle, als Armeen und Schlachten. (Auf das Ende bezogen)
    Und genau dass ist es doch, was die Serie am Ende ausgemacht hat.

    Weshalb ich dir tatsächlich zustimmen muss.
    Ich bin zufrieden, mit dem Ende. Vor allem weil man sich auch genug Zeit genommen hat, für den Ausklang.
    Etwas was, wie ich finde, nur sehr wenige Serien überhaupt schaffen. Weil sie völlig unbefriedigend und abrupt enden. Und dabei oft vergessen, wichtige Dinge und Fragen aufzulösen.
    Dieses Schicksal ist, meiner Meinung nach, Game of Thrones jedoch erspart geblieben.

    Achtung Spoiler.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Meine Lieblingsszenen sind, Tyrion der die Leichen seiner beiden Geschwister findet. Und Drogon, der dein "Eisernen Thron" zerstört. Worin sich eine wunderschöne Würdigung an Der Herr der Ringe sehen lässt. Ein Drache hat den Thron einst geschmiedet, mit seinem Feuer. Und ein Drache zerstört den Thron, mit Drachenfeuer. Einen Thron welcher in den Menschen das Verlangen nach Macht weckte, und sie dadurch korrumpierte.

    Traurig auch, wie Drogon seine tote Mutter fort trägt. Und ich fand auch die Szene an sich gut inszeniert, in der John Daenerys getötet hat. Auch wenn, wie ich leider sagen muss, die Chemie zwischen den beiden Schauspielern einfach nicht stimmt. Die Liebe kaufe ich ihnen nicht ab. Trotzdem ist die Szene gut, wegen der toll gewählten Farbfilter und der Atmosphäre an sich.

    Nun kurz, zu den beiden Dingen die mich am meisten stören. Bran als König.... Mir ist der Charakter einfach viel zu unsympathisch, und ich bin allgemein enttäuscht von der ganzen Umsetzung des "Dreiäugigen Raben". Außerdem ist mir Bran als König viel zu perfekt. Solche weisen Charaktere, gehören in die Rolle des Beraters. Gerade wegen seiner ganzen Weisheit und wofür Tyrion den Knaben sonst noch so hervor hebt. Außerdem fehlt neben all seiner Weisheit, unserem (guten ) Bran einfach das Herz für einen guten Herrscher. Ein guter Herrscher braucht mindestens ebenso viel Herz und Leidenschaft, wie Wissen und Weisheit. Deshalb bin ich mit dieser Wahl überhaupt nicht einverstanden.

    Jon Snow. Der ganze Charakter endet für mich, in einer einzigen, riesigen Enttäuschung. Sein gesamter Charakter Arc hat sich sozusagen als "unwichtig" erwiesen. Wie ich wagen kann, dass zu behaupten...? Weil es so ist.

    - Es spielte am Ende keine Rolle, dass er in Wahrheit ein Targaryen ist. Und seine Geschichte wäre nicht anders verlaufen, wenn er ein Schnee/Stark Bastard geblieben wäre.
    - Wozu dann die ganze Zeit über, diese Geheimniskrämerei um seine Mutter, seine wahre Herkunft etc. Sorry, sowas ist einfach ganz plump. Und der Leser/Zuschauer wird damit nicht überrascht, sondern für dumm verkauft. Und dass sind zwei gewaltige Unterschiede.
    Abgesehen davon, war er der einzige "Hauptcharakter" in der Serie (nicht Buch) der wiederauferstanden ist. Und dann endet er als Kommandant ...einer Nachtwache, die im Grunde genommen nun völlig unnötig ist? Und nein, da haben keine Weißen Wanderer irgendwie überlebt. Die sind mit ihrem "Ursprung" dem Nachtkönig vergangen...
    Ja, Jon Snows Plot ist für mich...im Gesamtkontext betrachtet, die wirklich große Enttäuschung der ganzen Geschichte.



    Abschließend bleibt mir zu sagen. Ja, ich mag das Ende und empfinde es tatsächlich als "bittersüß" und zufriedenstellend. Obwohl mich die erwähnten Punkte enttäuscht haben, und ich sie für Fehlentwicklungen halte.
    Und ja, wir als Zuschauer/Fans/Leser haben ein gewisses Recht dazu, die Macher/Autoren und unsere geliebten Franchises für ihre (subjektiven) Fehler zu kritisieren.

    Als Autorin, möchte ich jedoch noch anfügen.
    Wir haben kein Recht dazu, dass vom Autor erdachte und geschriebene Ende als falsch abzutun, oder als schlecht, oder als Troll Ende zu kritisieren.
    Es darf/muss uns nicht gefallen.
    Aber ein Autor, der im Normalfall viel Arbeit in eine Geschichte und ihr Ende steckt, hat das absolute Recht dazu...
    "Seine Geschichte, so zu beenden wie es seiner Vision davon entspricht."
    (Der Teil ist über jeglicher Kritik erhaben. Auch wenn er manchem nicht gefallen mag)
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  9. #289 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    Als Autorin, möchte ich jedoch noch anfügen.
    Wir haben kein Recht dazu, dass vom Autor erdachte und geschriebene Ende als falsch abzutun, oder als schlecht, oder als Troll Ende zu kritisieren.
    Es darf/muss uns nicht gefallen.
    Aber ein Autor, der im Normalfall viel Arbeit in eine Geschichte und ihr Ende steckt, hat das absolute Recht dazu...
    "Seine Geschichte, so zu beenden wie es seiner Vision davon entspricht."
    (Der Teil ist über jeglicher Kritik erhaben. Auch wenn er manchem nicht gefallen mag)
    Ich hab die Folge noch nicht gesehen und kann dementsprechend noch nichts zum Ende sagen, allerdings möchte ich mich hierzu kurz äußern.

    Ich möchte teilweise zustimmen. Als "falsch" kann man solche Dinge wirklich objektiv nicht bezeichnen, als schlecht allerdings schon. Zumindest hat jeder Recht auf seine Meinung und ob einem etwas gefällt oder nicht. Kunst direkt ist auch keinesfalls über Kritik erhaben, man sollte allerdings dem Künstler entsprechend genügend Respekt zeigen und ihn dazu stehen lassen, was er geschaffen hat. Falls jemandem das eben nicht gefällt kann er sich noch mit genügend anderen Künstlern auseinandersetzen, die ihm mehr zusagen.

    Allerdings nimmt die Serie Game of Thrones einen besonderen Stellenwert ein, da hier quasi 2 Menschen das Kunstwerk eines anderen vollenden. Zwar mit An- und Hinweisen desjenigen, ich bin mir aber unsicher, wie lange und wie intensiv das letztendlich war. Und wenn man den Umstand betrachtet, dass D&D die Serie "schnell zuende bringen wollten", was ja tatsächlich so ist, darf man den deutlichen Qualitätsabfall durchaus hart kritisieren und auch der Meinung sein, es sei dem Gesamtkunstwerk unwürdig.

    Weiterhin möchte ich noch dazu sagen, dass die Kritik momentan leider die komplette Serie und alles was dazugehört, trifft. Produktion, Schauspieler, Maske, Ton usw. sind alle immer noch von herausragender Qualität. Das sollte man nicht vergessen. Nur leider wird das immer vom Drehbuch überschattet, und das Problem dabei liegt mMn (und auch bis jetzt, wie gesagt, bin noch Pre Finale Folge) nicht daran, was passiert, sondern wie es passiert. Und das ist an sehr vielen Stellen einfach unglaubwürdig.
    Tawarien ist offline

  10. #290 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge noch nicht gesehen und kann dementsprechend noch nichts zum Ende sagen, allerdings möchte ich mich hierzu kurz äußern.

    Ich möchte teilweise zustimmen. Als "falsch" kann man solche Dinge wirklich objektiv nicht bezeichnen, als schlecht allerdings schon. Zumindest hat jeder Recht auf seine Meinung und ob einem etwas gefällt oder nicht. Kunst direkt ist auch keinesfalls über Kritik erhaben, man sollte allerdings dem Künstler entsprechend genügend Respekt zeigen und ihn dazu stehen lassen, was er geschaffen hat. Falls jemandem das eben nicht gefällt kann er sich noch mit genügend anderen Künstlern auseinandersetzen, die ihm mehr zusagen.

    Allerdings nimmt die Serie Game of Thrones einen besonderen Stellenwert ein, da hier quasi 2 Menschen das Kunstwerk eines anderen vollenden. Zwar mit An- und Hinweisen desjenigen, ich bin mir aber unsicher, wie lange und wie intensiv das letztendlich war. Und wenn man den Umstand betrachtet, dass D&D die Serie "schnell zuende bringen wollten", was ja tatsächlich so ist, darf man den deutlichen Qualitätsabfall durchaus hart kritisieren und auch der Meinung sein, es sei dem Gesamtkunstwerk unwürdig.

    Weiterhin möchte ich noch dazu sagen, dass die Kritik momentan leider die komplette Serie und alles was dazugehört, trifft. Produktion, Schauspieler, Maske, Ton usw. sind alle immer noch von herausragender Qualität. Das sollte man nicht vergessen. Nur leider wird das immer vom Drehbuch überschattet, und das Problem dabei liegt mMn (und auch bis jetzt, wie gesagt, bin noch Pre Finale Folge) nicht daran, was passiert, sondern wie es passiert. Und das ist an sehr vielen Stellen einfach unglaubwürdig.

    Ich stimme dir in allen Punkte zu.
    Es ging mir lediglich darum, dass es im heutigen "Internet-Zeitalter" einfach zu viele Großmäuler gibt. Welche glauben oder sogar darauf bestehen, dass eine Geschichte so und so zu enden hat. Und erfüllt der Autor/die Autorin ihnen diesen Wunsch nicht, dann heißt es plötzlich "Mimimi. Ich schreib mir mein eigenes Ende. Dieses Ende ist so falsch. So schlecht. Mimimi!"

    Dass D&D viel zu viel Handlung, zu schnell abgefertigt haben, durch ihr schnelles beenden wollen. Das merkt man der Staffel an allen Enden an. Ebenso wie die, seit einigen Staffeln fehlende Unterstützung von George RR Martin.

    Und ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Nieman ist über Kritik erhaben. Ein Autor muss sich seinen treuen Lesern stellen. Aber nicht für das Ende, welches er "für seine eigene Geschichte" als das beste Ende empfindet.
    (Es ging mir wirklich nur um das Ende)


    Was ich noch kurz anbringen möchte.
    Als abschließenden Kritikpunkt.

    Ich persönlich fand die Geschichte, die Charaktere, die Welt von Game of Thrones großartig.
    Und die Serie hat mich sehr gut unterhalten.

    Allerdings habe ich ein paar Kritikpunkte, die ich schon öfter mal angesprochen habe. Nicht erst seit heute.

    - Die Serie/Geschichte blieb zwar interessant. Allerdings kam (zumindest bei mir) irgendwann nicht mehr richtig Spannung auf. Einfach weil wir in früheren Staffeln regelmäßig so schockiert worden sind, dass (scheinbar) unerwartete Charaktertode nicht mehr diesen "NEEEEIIINN!!!" Effekt hatten.
    Und ich ohnehin der Meinung bin, man kann auch dieses Plotelement irgendwann so weit ausreizen. Dass es langweilig wird. (Und das hat Game of Thrones getan.)
    - Irgendwann war es halt nur noch ein, "Oh, nächster tot" Gefühl.

    - Irgendwann wurde alles ein wenig vorhersehbar, und wenig überraschend. Wobei dass wieder eher D&D anzulasten ist, und nicht George RR Martin.
    - Genau gesagt, meine ich damit, gewisse Charaktere hatten von Anfang an eine "Plotarmor". Was sich spätestens ab Staffel 6 bis 8 heraus kristallisierte.

    Dennoch gebe ich der Serie "Als Gesamtwerk" eine 9,5 von 10.
    Einfach weil die ersten Staffeln sehr stark gewesen sind. Und ich das Ende als befriedigend und abschließend empfinde. Und dass ist etwas, womit sich wenige Serien rühmen können.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  11. #291 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Prifea Beitrag anzeigen
    ....
    bzgl. Jon Snow

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er wollte immer nur zur Nachtwache um die Reiche der Menschen zu schützen das war sein Traum. Der einzige Grund warum er den Norden wieder verlassen hatte war um seine Familie zu retten um schließlich gegen die Anderen zu kämpfen.
    Im Grunde war er immer noch "Nachtwächter" als er alles getan hatte um die weißen Wanderer zu besiegen. Von daher fügt es sich mMn dass als vermeidliche Strafe wieder dorthin zurückgeschickt wird wo er hingehört.

    Er hatte falls dir das nicht aufgefallen ist auch nie den Wunsch König zu werden.


    Für mich war das Ende weniger bittersweet als erwartet weil ich Dany als Charakter eh nie mochte und die Liebe zu Jon erzwungen wirkte. Ansonsten haben ja alle Charaktere ihren Platz gefunden.
    Dass die Starks sich getrennt haben ist das einzige bittere aber durchaus nachvollziehbar.
    EfBieEi ist offline

  12. #292 Zitieren
    Burgherrin
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Gelöscht
    Beiträge
    1.526
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    bzgl. Jon Snow

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Er wollte immer nur zur Nachtwache um die Reiche der Menschen zu schützen das war sein Traum. Der einzige Grund warum er den Norden wieder verlassen hatte war um seine Familie zu retten um schließlich gegen die Anderen zu kämpfen.
    Im Grunde war er immer noch "Nachtwächter" als er alles getan hatte um die weißen Wanderer zu besiegen. Von daher fügt es sich mMn dass als vermeidliche Strafe wieder dorthin zurückgeschickt wird wo er hingehört.

    Er hatte falls dir das nicht aufgefallen ist auch nie den Wunsch König zu werden.


    Für mich war das Ende weniger bittersweet als erwartet weil ich Dany als Charakter eh nie mochte und die Liebe zu Jon erzwungen wirkte. Ansonsten haben ja alle Charaktere ihren Platz gefunden.
    Dass die Starks sich getrennt haben ist das einzige bittere aber durchaus nachvollziehbar.

    Bin gerade dabei, die Folge nochmal fertig zu analysieren.
    Und antworte dir deshalb.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja, eigentlich hast du recht. Vor allem interpretiere ich das Ende inzwischen so, dass Jon nicht wirklich wieder zur Nachtwache gehen soll. Also dass ist eher ein Trick, um ihn zu schützen. Es ist eher so, dass er jetzt in den wahren Norden heim kehrt. Um als ganz normaler Mann glücklich zu werden. Quasi ein freiwilliges Exil.

    Und ja, die Chemie zwischen Dany und Jon (Schauspielern) hat überhaupt nicht gepasst. Dennoch finde ich ihre Todesszene atmosphärisch gut umgesetzt.


    Ich mochte Daenerys, und mag den Charakter auch jetzt noch.
    Einfach weil ihr Schicksal und ihr Werdegang uns aufzeigen. Du kannst noch so gut gemeinte Ambitionen haben, und eine noch so große Idealistin sein. Du kannst versuchen eine Heldin, eine Befreierin zu sein. Und versuchen die Welt zu verbessern. Aber pass dabei auf, dass du dich nicht selber verlierst und zu etwas abscheulichem oder einer Tyrannin wirst.
    Vor allem hat sie stets den Fehler begangen. Und hat versucht ihre Ideale mit Gewalt durchzusetzen.
    Alles mit dem Holzhammer. Anstatt einen langsamen, diplomatischen Weg der nachhaltigen Veränderung zu wählen.
    Dieser Weg mag zermürbend und langsam sein. Aber er ist nachhaltiger, als ein gewaltsamer Umsturz, durch den nur neuer Hass geschürt wird. Eine Lektion, die Daenerys nie verstanden hat. Obwohl sie gute Absichten hatte. Aber gute Absichten alleine schützen einen Menschen nicht davor, sich in einen Tyrannen zu verwandeln.
    Tatsächlich empfinde ich ihren Charackter Arc deshalb am konsequentesten und zufriedenstellensten abgeschlossen.
    Gelöscht!!!
    Faye ist offline

  13. #293 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Puh... Ich will jetzt zu Staffel 8 nicht großartig ins Detail gehen.

    Ich hab in Staffel 6 schon gesagt, dass die Serie nichts mehr taugt, seit man die Bücher überholt hat, und bin überrascht, wie lange es gedauert hat, bis der Shitstorm kam. Massive Plotholes. Handlungsstränge, die sich teilweise über mehrere Staffeln hinweggezogen haben, wurden innerhalb einer Episode auf banalste Weise radikal abgeschnitten, indem man einfach alle Beteiligten getötet hat. Hauptsache es knallt und die Story geht irgendwie zu Ende. Die Tradition hat man dann in Staffel 8 auch schön weitergeführt. Nur noch schlimmer.

    Allein, dass man 8 Staffeln auf die Ankunft der White Walker wartet und mehrere Staffeln lang Armeen in Westeros versammelt - nur damit die gesamte Armee innerhalb der ersten 10 Minuten in Winterfell abgeschlachtet wird und Arya plötzlich irgendwie an den White Walkern vorbeirennt, einen feuerresistenten Schneemann ersticht und damit die gesamte Handlung innerhalb von 10 Sekunden beendet. In King's Landing waren die Armeen ebenfalls wieder völlig nutzlos, Dany hat ohnehin im Alleingang die gesamte Stadt in Schutt und Asche gelegt. Auch sonst waren vorallem Charakterentwicklungen viel zu sprunghaft, King's Landing wurde zugunsten der Inszenierung in eine Wüste verlegt, Arya ist komplett op,...

    Positiv hervorheben kann man, dass die Staffel innerhalb von 6 Wochen mehrere 100 großartige Memes hervorgerufen hat. Keine Ahnung, ob das hier im Thread erwähnt wurde, aber nach Episode 4 gab es einen recht großen Shitstorm, weil Jon Snow seinen Schattenwolf nicht streichelt, sondern ihm nur aus der Ferne zugenickt hat. Die Produzenten haben das damit entschuldigt, dass die CGI-Kosten sonst zu hoch gewesen seien. Dementsprechend großartig fand ich die Szene im Staffelfinale - etwa 3 Minuten vor den Credits - in welcher Jon Snow an der Mauer ankommt und Ghost streichelt. Weiß jemand, ob die Szene nachträglich gedreht wurde?


    [Video]
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (20.05.2019 um 13:25 Uhr)

  14. #294 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Gerade bei der Folge dachte ich mir auch wieder dass die ganze letzte Staffel unter dem Episodenformat der Veröfffentlichung leidet. Dadurch dass immer nur ein handlungsort beleuchtet wird und teilweise vieles sehr langsam und anderes sehr schnell passiert fühlt sich das doch oft sehr abgehackt an.

    Noch ein paar Gedanken zu den Charakteren:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bran als König fand ich eigentlich eine ganz gute Idee. Er hat keine Aufgabe mehr im Leben und ist top geeignet für den Posten. (Wobei ich mich frage - wird der 3-Äugige Rabe nicht ewig alt? Das führt die Wahlmonarchie dann doch etwas ad Absurdum. )

    Arias Ende fand ich etwas seltsam, weil sich nie angedeutet hat dass sie eine angehende Entdeckerin werden möchte.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  15. #295 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt so viele Kritikpunkte, so vieles, das einfach keinen Sinn ergibt, egal, wie lange man darüber nachdenkt.

    Ein paar kann ich ja aufzählen:

    • Wieso zum Teufel wird Jon nicht zum König ernannt? Okay, er wollte es nicht. Aber jetzt hat er keine Königin mehr, weil er sie ja selbst umgebracht hat. Also wieso nicht? Tyrion muss den Lords einfach nur sagen, dass Jon der rechtmäßige König ist und dann kann/wird man ihn auch nicht für den Mord bestrafen. Stattdessen wird er zur Mauer geschickt, wo es doch eh keine Night's Watch mehr gibt Und das auch nur, weil die Unsullied aka Grey Worm es so wollen. Wer sind die denn, dass sie das Recht haben, eine Strafe zu fordern? Ausländer, die für eine "Königin" gekämpft haben, die jetzt eh tot ist. Und dann segeln sie auch schon wieder weg. Also war es sowieso völlig sinnlos, Jon wegzuschicken.
    • Wie zum Teufel kommt Tyrion auf die Idee, dass Bran ein guter König sei? Und wieso zum Teufel hört man auf ihn, wenn er als Gefangener bzw. Verräter das ganze politische System ändern will? Grey Worm sagt ihm, dass er schon zu viel geredet habe, dann lässt er ihn aber einen langen Monolog aufsagen. Und bäm! Alle Lords (bis auf Sansa natürlich) sagen einfach mal "aye", weil Brans Geschichte ja so rührend ist (und niemand fragt Tyrion, was der "three-eyed raven" ist; ist wohl mittlerweile Allgemeinwissen). Und natürlich wollen auch die von den Iron Islands und aus Dorne Bran als König. Weil sie ja noch nie für Unabhängigkeit rebelliert haben lol.
    • Zu Bran: Ich dachte, er will nicht mehr? Ich dachte, er sei der "three-eyed raven"? Was macht er dann so weit südlich auf dem eisernen Rollstuhl? Und vor allem: Wo hat er seinen Charakter gelassen?
    • A propos falsche Besetzung: Was macht Bronn eigentlich da im Small Council? Vor allem als Master of Coin lol.


    Momentan fällt mir nicht mehr ein, was keinen oder wenig Sinn ergibt. Aber kommt bestimmt noch. Keine Ahnung, wie man dieses Ende als gelungen oder der Serie würdig sehen kann. Zur Staffel hat's aber auf jeden Fall gepasst, das stimmt.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  16. #296 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt so viele Kritikpunkte, so vieles, das einfach keinen Sinn ergibt, egal, wie lange man darüber nachdenkt.

    Ein paar kann ich ja aufzählen:

    • Wieso zum Teufel wird Jon nicht zum König ernannt? Okay, er wollte es nicht. Aber jetzt hat er keine Königin mehr, weil er sie ja selbst umgebracht hat. Also wieso nicht? Tyrion muss den Lords einfach nur sagen, dass Jon der rechtmäßige König ist und dann kann/wird man ihn auch nicht für den Mord bestrafen. Stattdessen wird er zur Mauer geschickt, wo es doch eh keine Night's Watch mehr gibt Und das auch nur, weil die Unsullied aka Grey Worm es so wollen. Wer sind die denn, dass sie das Recht haben, eine Strafe zu fordern? Ausländer, die für eine "Königin" gekämpft haben, die jetzt eh tot ist. Und dann segeln sie auch schon wieder weg. Also war es sowieso völlig sinnlos, Jon wegzuschicken.
    • Wie zum Teufel kommt Tyrion auf die Idee, dass Bran ein guter König sei? Und wieso zum Teufel hört man auf ihn, wenn er als Gefangener bzw. Verräter das ganze politische System ändern will? Grey Worm sagt ihm, dass er schon zu viel geredet habe, dann lässt er ihn aber einen langen Monolog aufsagen. Und bäm! Alle Lords (bis auf Sansa natürlich) sagen einfach mal "aye", weil Brans Geschichte ja so rührend ist (und niemand fragt Tyrion, was der "three-eyed raven" ist; ist wohl mittlerweile Allgemeinwissen). Und natürlich wollen auch die von den Iron Islands und aus Dorne Bran als König. Weil sie ja noch nie für Unabhängigkeit rebelliert haben lol.
    • Zu Bran: Ich dachte, er will nicht mehr? Ich dachte, er sei der "three-eyed raven"? Was macht er dann so weit südlich auf dem eisernen Rollstuhl? Und vor allem: Wo hat er seinen Charakter gelassen?
    • A propos falsche Besetzung: Was macht Bronn eigentlich da im Small Council? Vor allem als Master of Coin lol.


    Momentan fällt mir nicht mehr ein, was keinen oder wenig Sinn ergibt. Aber kommt bestimmt noch. Keine Ahnung, wie man dieses Ende als gelungen oder der Serie würdig sehen kann. Zur Staffel hat's aber auf jeden Fall gepasst, das stimmt.
    Also das sind echt keine allzu unlogischen Dinge. Da gäbe es andere Sachen die man kritisieren könnte - was du hier nennst wird aber generell in der Serie erklärt.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  17. #297 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Ich fands witzig Rob Arryn noch mal zu sehen

    Dann ist er wohl doch ein Mann geworden.
    EfBieEi ist offline

  18. #298 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Also das sind echt keine allzu unlogischen Dinge. Da gäbe es andere Sachen die man kritisieren könnte - was du hier nennst wird aber generell in der Serie erklärt.
    Dann hab ich das verpasst. Kannst es für mich ja kurz zusammenfassen.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  19. #299 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mich hat das Ende von Jon Snow auch massiv gestört. Der rechtmäßige Erbe auf den Thron und König des Nordens, der die Armeen von Westeros zusammengeführt, einen Drachen geritten und die neue Tyrannin getötet hat, wird einfach mal wieder als ein Nichts an die Mauer geschickt, weil Grey Worm das will. Die gesamte Charakterentwicklung der letzten 3 Staffeln über Bord geworfen, obwohl die Unsullied sowieso wieder aus Westeros verschwinden. Und logisch klingt das für mich nicht.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (20.05.2019 um 13:44 Uhr)

  20. #300 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    856
    Ich denke die Entwicklung von Daenerys ist ein tolles praktisches Beispiel dafür das etwas dran ist an der Aussage:

    Der Weg in die Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!
    Peregrine ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •