Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 410

Game of Thrones #12

  1. #181 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    And next on Game of Thrones: Dany kinda forgets that she wants the Iron Throne and joins Cersei in battle!
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online

  2. #182 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also das mit dem Winter stört mich am meisten.
    Wenn man bedenkt das in der fiktiven Welt über Jahre oder sogar Jahrzehnte durchgehend Winter ist.
    Ich kann zwar verstehen das es deutlich kostspieliger wäre.
    Aber selbst im Sommer liegt eigentlich im Norden weit mehr Schnee als es jetzt im angeblichen Winter im Kampf gegen den Nachtkönig.
    Wobei in der Serie der Norden ja auch in den ersten Staffeln grün war obwohl zu diesem Zeitpunkt schon fast 30cm Schnee hätten liegen sollen.

    Der Winter in Westeros soll jedes mal extrem schlimm gewesen sein.
    In den Büchern steht sogar das es im Höhepunkt des Winters auch mal passieren kann das jahrelang die Sonne nicht aufgeht.
    Ich glaube sogar Ned Stark hatte erzählt das wohl eine ganze Generation die im Winter geboren worden ist nie die Sonne gesehen hat.


    Also wir waren hier letzte Woche eingeschneit, weiß nicht wie das bei euch aussah. Aber Witterung ist üblicherweise regional unterschiedlich, weswegen es bekanntlich an einigen Orten früher kalt wird, als an anderen. Nur meine drei Pfennig dazu.
    HerrFenrisWolf ist offline

  3. #183 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.035
    Abgesehen davon, dass es tatsächlich möglich ist, dass der Winter vorbei ist. Wenn dem so ist, dauerte er etwa zwei Jahre (Ende Staffel 6 bis Mitte Staffel 8). Das ist schon nicht nichts, oder?
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    And next on Game of Thrones: Dany kinda forgets that she wants the Iron Throne and joins Cersei in battle!
    Denn kurzzeitige Unaufmerksamkeit ist dasselbe wie Amnesie, right?
    Harbinger ist offline

  4. #184 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    So schwach diese Entschuldigung auch sein mag, die ewig quängelnde Kritikerschar, die genau in solchen Situationen stets perfekte, omnisciente Entscheidungen verlangt und jeden Charakter, der es auch nur wagt mal einen Fehler zu machen, gleich zu einer mittelschweren schreiberischen Katastrophe zu erklären, ist mir genau so suspekt. Vielleicht hat Dany die eiserne Flotte tatsächlich in dem Augenblick vergessen. Sie ist eine 23-jährige junge Frau, die gerade eine kostspielige aber erfolgreiche Schlacht geschlagen hat und jetzt in Sichtweite ihres scheinbar sicheren Geburtsorts ist und daher vielleicht einfach mal für 'ne Minute den Krieg Krieg sein lassen und den Ritt auf ihrem Drachen genießen möchte. Ist es da so unwahrscheinlich, dass ihr nicht jeden Augenblick lang ein "Aber schön vorsichtig sein, Euron könnte hier rumschippern" durch den Kopf geht?
    Also nix für ungut, aber diese ganze Kritiker-Abneigung scheint sich bei dir zu einem fixen Feindbild geformt zu haben, wenn du selbst so einen offensichtlichen Käse noch irgendwie zu erklären versuchst. Und warum hebst du ihr Alter und Geschlecht hervor, als ob das auch nur im Geringsten irgendetwas damit zu tun haben könnte, dass sie die Flotte vergessen hat?


    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen

    Denn kurzzeitige Unaufmerksamkeit ist dasselbe wie Amnesie, right?
    Nö, genauso wenig wie ein offensichtlicher Scherz dasselbe ist wie eine ernstgemeinte Aussage.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online

  5. #185 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    So schwach diese Entschuldigung auch sein mag, die ewig quängelnde Kritikerschar, die genau in solchen Situationen stets perfekte, omnisciente Entscheidungen verlangt und jeden Charakter, der es auch nur wagt mal einen Fehler zu machen, gleich zu einer mittelschweren schreiberischen Katastrophe zu erklären, ist mir genau so suspekt. Vielleicht hat Dany die eiserne Flotte tatsächlich in dem Augenblick vergessen. Sie ist eine 23-jährige junge Frau, die gerade eine kostspielige aber erfolgreiche Schlacht geschlagen hat und jetzt in Sichtweite ihres scheinbar sicheren Geburtsorts ist und daher vielleicht einfach mal für 'ne Minute den Krieg Krieg sein lassen und den Ritt auf ihrem Drachen genießen möchte. Ist es da so unwahrscheinlich, dass ihr nicht jeden Augenblick lang ein "Aber schön vorsichtig sein, Euron könnte hier rumschippern" durch den Kopf geht?
    Ja, vor allem hatten sie ja nur zwei Jahre. Da kann das schon mal im Stress passieren.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  6. #186 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Und warum hebst du ihr Alter und Geschlecht hervor, als ob das auch nur im Geringsten irgendetwas damit zu tun haben könnte, dass sie die Flotte vergessen hat?
    Ich hebe ihr Geschlecht hervor, weil dem Satz ansonsten ein Substantiv fehlen würde und ich ganz gerne grammatikalisch korrekt schreibe. Und klar, ihr genaues Alter hätte ich weglassen können, Quintessenz meiner Aussage war, dass sie jung ist und seit Jahren permanent um ihr Leben und ihr Recht kämpfen muss, gegen ständigen brutalen Widerstand, und ich deswegen akzeptieren kann, dass sie sich nach all den Strapazen, die sie erleiden musste, in einem Augenblick scheinbarer Sicherheit sicher mal einen Augenblick der Unachtsamkeit erlaubt. Dass ich mir angeblich ein "Kritiker-Feindbild" aufbaue finde ich angesichts deiner hinterhergeschobenen Erklärung, dass ja alles einfach nur totaler Käse und deswegen jeder Erklärungsversuch von vorneherein Hinfällig ist, irgendwie leicht ironisch. Aber vielleicht geht das ja nur mir so
    Harbinger ist offline Geändert von Harbinger (10.05.2019 um 12:04 Uhr)

  7. #187 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Dany, so jung sie auch sein mag, betrachtet ihre Drachen als ihre Kinder. Das, weil sie davon ausgeht nie wieder ein "echtes" Kind gebären zu können.
    Sie verlor bereits eines ihrer drei "Kinder" an den Nightking.
    Rheagal wurde in der letzten Schlacht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    so schwer verwundet, dass er in Folge 4 Probleme hatte zu fliegen.
    Kurz bevor Rheagal abgeschossen wird, sieht sie ihn mit diesem Blick an der deutlich macht, dass sie erleichtert ist, dass es ihm wieder besser zu gehen scheint.
    Kurz darauf schießt Euron ihn ab.

    Eine Mutter die bereits ein Kind verloren hat, deren zweites Kind kränkelt. Eine solche Mutter würde mit Sicherheit keine potentiellen Gefahren "vergessen". Die Drachen sind für Dany keine Haustiere. Sie "sind" ihre Kinder.

    Das ist einfach stümperhaft ebenso wie dass 3 Bolzen die verschossen werden sicher ihr Ziel treffen, aber wenn Dany vor lauter Wut mit Drogon ein perfektes Ziel abgibt indem sie frontal auf sie zufliegt und sich dann im letzten Moment abwendet, kein einziger der Bolzen, und es waren mehr als 8, treffen. Denn sie schießen bereits, als sie umdreht und genau in dem Moment hätte Drogon getroffen werden müssen.

    Wenn mir der Writer nun noch dazu erklären will, Dany habe Euron vergessen. Obwohl er zu Beginn der Folge sogar noch Thema war, und sie betonte, man müsse seine Schiffe versenken, ist das ein schlechter Versuch etwas geradezubiegen was einfach nicht passt.

    Wir haben 2 Jahre.
    Für 6 Folgen.
    Nur 6 Folgen.

    Und es war nur ein grober Schnitzer von vielen, denn sowas wie mit dem Kaffeebecher, so witzig wie es ist, ist wohl auch eine Art Epic-Fail. Wo man sich wieder vor Augen führen muss, 2 Jahre Zeit... nur 6 Folgen. Und dann das.




    Was sagt man dazu, so einfach wär es gewesen, er kann es ja doch, wenn man ihn lässt..

    [Bild: Sch_n_w_re_es_gewesen....png]
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (10.05.2019 um 14:54 Uhr)

  8. #188 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Ich hebe ihr Geschlecht hervor, weil dem Satz ansonsten ein Substantiv fehlen würde und ich ganz gerne grammatikalisch korrekt schreibe. Und klar, ihr genaues Alter hätte ich weglassen können, Quintessenz meiner Aussage war, dass sie jung ist und seit Jahren permanent um ihr Leben und ihr Recht kämpfen muss, gegen ständigen brutalen Widerstand, und ich deswegen akzeptieren kann, dass sie sich nach all den Strapazen, die sie erleiden musste, in einem Augenblick scheinbarer Sicherheit sicher mal einen Augenblick der Unachtsamkeit erlaubt. Dass ich mir angeblich ein "Kritiker-Feindbild" aufbaue finde ich angesichts deiner hinterhergeschobenen Erklärung, dass ja alles einfach nur totaler Käse und deswegen jeder Erklärungsversuch von vorneherein Hinfällig ist, irgendwie leicht ironisch. Aber vielleicht geht das ja nur mir so
    Na ja, du hättest den Satz auch anders bilden können, aber geschenkt... es klang einfach nur komisch, als ob der Umstand, dass sie eine Frau ist genau so viel Einfluss auf ihr Verhalten haben könnte wie ihr Alter und deswegen gesondert hervorgehoben wird.

    Und ich habe wohl kaum alles als Käse bezeichnet, sondern diese eine Erklärung Benioffs in diesem speziellen Fall. Außerdem glaube ich nicht, dass du dir ein Feindbild aufbaust, sondern dass sich scheinbar eines gebildet hat, das ist doch ein feiner Unterschied.


    Zwar weniger bedeutend als der Verlust eines Drachen, und vielleicht geht es nur mir so, aber schien das Trinkspiel, das Jaime, Tyrion und Brienne spielten, nicht ziemlich unangebracht und unpassend? Zum Beispiel wie lapidar mit der Geschichte um Tysha, Tyrions erste Liebe, bzw. Frau, umgegangen wurde, als ob das nur eine etwas peinliche, aber doch lustige Anekdote sei, die die beiden Brüder verbindet. Finde ich etwas schade, dass selbst so ein tragisches Ereignis mittlerweile als Witz herhalten muss und die Charaktere dadurch verformt werden. Besonders wenn man Jaimes Rolle bei dem Ganzen und seine jetzige Reaktion mal vergleichend nebeneinander stellt...

    Oder auch, dass Briennes Jungfräulichkeit Grund zur Belustigung bietet. Ich meine, in einer (pseudo)-mittelalterlich-feudalen Gesellschaft wie Westeros ist es doch zu erwarten, bzw. wird es geradezu verlangt, dass eine hochadelige junge Frau, die noch dazu alleinige Erbin ist, bis zur Ehe Jungfrau bleibt.

    Das Ganze wirkte auf mich einfach viel zu modern und zu "out-of-character", selbst für die Serien-Versionen der Figuren.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online

  9. #189 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen

    Ich musste feststellen dass ich von Folge 1 und 2, sogar noch 3 so begeistert war, dass ich die nächste Folge kaum noch erwarten konnte. Immer war da dieses Kribbeln je näher man zur nächsten Folge kam. Das ist jetzt, seit Folge 4, verschwunden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir egal wer am Thron landet und so richtiv viel verspreche ich mir davon auch nicht mehr.
    Das ist für mich kein Beinbruch, da ich die Serie noch nie gleichauf mit den Büchern sah, aber deswegen verfolgte ich sie dennoch Staffel für Staffel mit großem Interesse. Nun aber bin ich an einem Punkt an dem ich nur noch hoffe, dass die Buchreihe bitte weitergeführt und vor allem abgeschlossen wird.
    Also ich habe das kribbeln bei folge 3 schon verloren und folge 4 fand ich viel besser.

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Zur letzten Folge:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Jetzt wird ganz plump versucht, Dany als machtbesessen (und das obwohl sie noch in Folge 3 all ihre Pläne auf Eis gelegt hat, um mit Norden mit seiner Zombieplage zu helfen) und verrückt hinzustellen und selbstverständlich müssen Männer ihr erklären, was sie machen/nicht machen soll. Und wir sollen anscheinend denken, dass sie, weil sie nicht auf Varys und Tyrion hört, den Verstand verliert, obwohl die beiden zuletzt alles waren, nur nicht hilfreich. Viele ihrer Ratschläge waren sogar großer Müll. Missandeis Tod und der absurde Tod des zweiten Drachen dienen auch nur dazu, um Dany später als wahrscheinlich neuen Bösewicht auszubauen, weil Jon der große Boss von Westeros werden soll. Ansonsten versucht man nicht mal, den Sexismus zu verschleiern. Jon soll Dany nicht heiraten, weil sie zu stark für ihn wäre und das bleibt so stehen? Geht's noch?
    Und wie kann Dany nur emotional sein, weil sie Leute in der letzten Schlacht verloren hat.

    Komisch, vorher wollte die Serie zeigen, dass alle die Gewalttaten, die Dany begangen hat, ja eigentlich nicht schlimm bzw. ganz sinnvoll wären und nun sind echt Anzeichen für Verrücktheit. Wahrscheinlich geht das weiter, indem sie King's Landing mit ihrem Drachen anzündet und alle schreien "Sie ist ja wie ihr Vater!"

    Ich finde das extrem faul und schlecht gemacht und vorhersehbar ist es noch dazu. Echt zum Kotzen.

    Ihr könnt jetzt gerne versuchen, das hier zu relativieren, aber es ist auch ok, wenn ihr eure Zeit sinnvoller verwendet. Wenn man sich angesprochen fühlt, wird es schon passen.



    Alternativvorschlag:
    Einfach mal anderen Leuten ihre Meinung nicht absprechen wollen.
    Dany wurde schon in den vorherigen Folgen entsprechend gezeigt. Ich finde es nicht wirklich plump.

    Wenn sie nicht geholfen hätte, hätte auch sie ihr ganzes königreich verloren. Naja wenn dany das gemacht hätte, was sie vor gehabt hätte, wäre Kingslanding ein haufen Asche. Natoll.

    Ach was soll der Mist. Das hat nichts mit Sexismus zu tun.

    Ihre taten waren davor auch nicht gut. Sie war halt noch ganz am Anfang und hat fehler gemacht. Aber wirklich großartig dran gearbeitet hat sie nicht.
    Progrinator ist offline

  10. #190 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    So schwach diese Entschuldigung auch sein mag, die ewig quängelnde Kritikerschar, die genau in solchen Situationen stets perfekte, omnisciente Entscheidungen verlangt und jeden Charakter, der es auch nur wagt mal einen Fehler zu machen, gleich zu einer mittelschweren schreiberischen Katastrophe zu erklären, ist mir genau so suspekt. Vielleicht hat Dany die eiserne Flotte tatsächlich in dem Augenblick vergessen. Sie ist eine 23-jährige junge Frau, die gerade eine kostspielige aber erfolgreiche Schlacht geschlagen hat und jetzt in Sichtweite ihres scheinbar sicheren Geburtsorts ist und daher vielleicht einfach mal für 'ne Minute den Krieg Krieg sein lassen und den Ritt auf ihrem Drachen genießen möchte. Ist es da so unwahrscheinlich, dass ihr nicht jeden Augenblick lang ein "Aber schön vorsichtig sein, Euron könnte hier rumschippern" durch den Kopf geht?
    Nein, also Fehler von Figuren sind wünschenswert. Weil es menschlich ist. Aber Logikfehler und schlechter Schreibstil leider weniger.
    Euron scheint sich ja sehr gut verstecken zu können oder zu beamen.
    Gibt leider viele Ungereimtheiten die irgendwie nicht durch zu blicken sind, oder eben faul geschrieben.
    Takeda Shingen ist offline

  11. #191 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ohne den Thread gelesen zu haben: die neue Staffel ist echt teilweise harter Käse.

    Staffeln 1-4: Hirn einschalten zum Handlung nachvollziehen.
    Staffeln 7 & 8 (spätestens) Hirn abschalten um die Handlung nachvollziehbar zu finden.

    Soviele Logiklücken, soviele einfach nur idiotische Entscheidungen, die ausschließlich dem visuellen Spektakel wegen von den Machern getroffen wurden. Trebuchets vor der Schildinfantrie (den Unsullied).

    Meine Güte. Gäbs noch eine Staffel würd ich aufhören, aber da es nurnoch 2 Folgen sind werden die eben zähneknirchend noch zu Ende geschaut...

    [Video]

    Was für ein Quatsch! Es war übrigens schon äußerst dumm, in Staffel 7 Dragonstone unverteidigt zurückzulassen. 100 Unsullied dalassen, ein Ironborn Schiff, das wär sinnvoll gewesen. Und sonst halt jetzt ein Späher-Schiff vorschicken, oder mal wenigstens hoch genug fliegen.

    Spoiler für Folge 5 (meine Vorhersage):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Fan-Theorie, dass Drogon in seiner Abwesenheit in Staffel 5 (?) schwanger war und Babies bekommen hat, scheint zu stimmen. Deshalb guckt Euron Greyjoy so blöd im Trailer für Folge 5.

    Darauf deutet das neue Intro, seit Beginn der Staffel hin:
    [Bild: game_of_thrones_fan_theory_baby_dragons.jpg]

    Ein Komet wie hier hat man das letzte mal gesehen, kurz nachdem am Ende von Staffel 1/Anfang Staffel 2 Danys Drachenbabies geschlüpft sind.

    Red Comet (GOT Wiki)
    However, the wildling woman Osha dismisses all of these suggestions: she maintains that the comet signifies nothing more or less than the return of dragons.
    ulix ist offline Geändert von ulix (11.05.2019 um 19:34 Uhr)

  12. #192 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ohne den Thread gelesen zu haben: die neue Staffel ist echt teilweise harter Käse.

    Staffeln 1-4: Hirn einschalten zum Handlung nachvollziehen.
    Staffeln 7 & 8 (spätestens) Hirn abschalten um die Handlung nachvollziehbar zu finden.

    Soviele Logiklücken, soviele einfach nur idiotische Entscheidungen, die ausschließlich dem visuellen Spektakel wegen von den Machern getroffen wurden. Trebuchets vor der Schildinfantrie (den Unsullied).

    Meine Güte. Gäbs noch eine Staffel würd ich aufhören, aber da es nurnoch 2 Folgen sind werden die eben zähneknirchend noch zu Ende geschaut...

    [Video]

    Was für ein Quatsch!

    Spoiler für Folge 5 (meine Vorhersage):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Fan-Theorie, dass Drogon in seiner Abwesenheit in Staffel 5 (?) schwanger war und Babies bekommen hat, scheint zu stimmen. Deshalb guckt Euron Greyjoy so blöd im Trailer für Folge 5.

    Darauf deutet das neue Intro, seit Beginn der Staffel hin:
    [Bild: game_of_thrones_fan_theory_baby_dragons.jpg]

    Ein Komet wie hier hat man das letzte mal gesehen, kurz nachdem am Ende von Staffel 1/Anfang Staffel 2 Danys Drachenbabies geschlüpft sind.

    Red Comet (GOT Wiki)


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welches Geschlecht haben die Drachen überhaupt? Oder sind das Zwitter? Auf jeden Fall wurden alle drei nach Männern benannt.
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  13. #193 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Welches Geschlecht haben die Drachen überhaupt? Oder sind das Zwitter? Auf jeden Fall wurden alle drei nach Männern benannt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    In den Büchern haben Maester Aemon und andere die Theorie, dass Drachen genderfluid sind
    Sie können also laut dieser In-Universe Theorie ihr Geschlecht wechseln.


    https://awoiaf.westeros.org/index.php/Dragon
    ulix ist offline

  14. #194 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    ich hoffe mal es gibt keine Drachenbabies
    Progrinator ist offline

  15. #195 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Könnte ja auch sein, dass Drachen sich per Parthenogenese vermehren, also der Fortpflanzung ohne Befruchtung durch ein Männchen, aber da den Maestern dieses Konzept völlig unbekannt ist, haben sie versucht, das Phänomen anderweitig zu erklären (Wechseln des Geschlechts, Feuer-Analogie, usw.).

    Einige Echsenarten, zum Beispiel Komodo-Warane, auch Komodo-Drachen genannt, sind dazu fähig:

    A Komodo dragon at London Zoo named Sungai laid a clutch of eggs in late 2005 after being separated from male company for more than two years. Scientists initially assumed she had been able to store sperm from her earlier encounter with a male, an adaptation known as superfecundation.[58] On 20 December 2006, it was reported that Flora, a captive Komodo dragon living in the Chester Zoo in England, was the second known Komodo dragon to have laid unfertilised eggs: she laid 11 eggs, and seven of them hatched, all of them male.[59] Scientists at Liverpool University in England performed genetic tests on three eggs that collapsed after being moved to an incubator, and verified Flora had never been in physical contact with a male dragon. After Flora's eggs' condition had been discovered, testing showed Sungai's eggs were also produced without outside fertilization.[60] On 31 January 2008, the Sedgwick County Zoo in Wichita, Kansas, became the first zoo in the Americas to document parthenogenesis in Komodo dragons. The zoo has two adult female Komodo dragons, one of which laid about 17 eggs on 19–20 May 2007. Only two eggs were incubated and hatched due to space issues; the first hatched on 31 January 2008, while the second hatched on 1 February. Both hatchlings were males. Quelle

    Möglichweise hat sich GRRM ja davon inspirieren lassen. Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dem durchschnittlichen Zuschauer (nicht wertend gemeint) das plötzliche Auftauchen anderer Drachen ohne ausreichendes Foreshadowing auftischen werden.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online Geändert von eddievedder (12.05.2019 um 00:18 Uhr)

  16. #196 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    So wie sie...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Den Zuschauern auch keine Arya die aus dem Nichts den Nightking tötet aufgetischt haben, weil es da auch kein ausreichendes oder relevantes Foreshadowing gab (außerhalb in der Folge selbst)?
    ulix ist offline

  17. #197 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sicher, das wäre nicht der erste Fall von Deus Ex Machina (im weitesten Sinne), den die Schreiber bringen, und ich will es auch nicht komplett ausschließen, da ihnen mittlerweile vieles zuzutrauen ist, aber zumindest hatte der Zuschauer bei den vorigen Fällen wie etwa Arya vs. Night King oder noch krasser, Benjen, der Jon rettet, ein paar grundlegende Informationen und wusste um die Existenz und den ungefähren Aufenthaltsort der Charaktere. Aber das fehlt ja hier bei den Drachen und damit besteht schon ein ziemlicher Unterschied zu den bisherigen Fällen, wie ich finde. Und das dem Zuschauer dann auch noch innerhalb der Folge zu vermitteln, stelle ich mir einfach schwierig vor.

    Aber na ja, wir werden's ja bald erfahren.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist gerade online Geändert von eddievedder (12.05.2019 um 00:49 Uhr)

  18. #198 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Alice Liddell
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    167
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    [Bild: game_of_thrones_fan_theory_baby_dragons.jpg]
    Ich dachte eigentlich immer, der große Drache steht symbolisch für Dany, die "Mutter der Drachen".
    Die 3 kleinen stehen für ihre "Kinder", Drogon, Viserion, Rheagal.
    Der Komet für deren Geburt, schließlich sah man diese ja auch in der Folge als sie mit ihnen aus dem Feuer trat.
    Für mich spielt das ganze auf den Moment an, an dem Dany zur Mutter der Drachen wurde.

    Dass sie nun 3 Drachenbabies hervorholen, Kinder von Drogon, kann ich mir nicht vorstellen.
    Zum einen wären sie noch, zumindest im Vergleich zu Drogon, unspektakulär klein, so dass sich Euron sicher nicht bei ihrem Anblick in die Hosen machen würde.
    Dann, warum wieder exakt 3? Gibt es eine Regel, dass Drachen immer ein Gelege von 3 Eiern haben?
    Und natürlich haben sie Ghost gestrichen, sowie Rheagal, weil die CGI Kosten nach den vorherigen Folgen den Rahmen sprengten.
    Wo ist dann der Sinn 3 zusätzliche Drachen einzuführen, jetzt wo nur noch Drogon übrig wäre.

    Vielmehr glaube ich Euron ist so geschockt, weil Yara, wie bereits in Episode 4 angekündigt, als Verstärkung anrückt. Sie ist nun schließlich Herrscherin über die Eiseninseln. Sie wird alles verfügbare mobilisieren und seine Schiffe einkesseln. Vielleicht sogar mit dornischen Soldaten im Schlepptau. Dorne hat Danaerys schließlich auch ihre Unterstützung zugesagt, was ebenfalls in Folge 4 angesprochen wurde. Auch wenn wir nicht erfuhren wer der neue Herrscher von Dorne sein soll.
    Wenn Euron dann, während er diese Probleme zu bewältigen hat, auch noch hört dass Drogon zum Luftangriff ansetzt, sieht es düster für ihn aus. Ich denke genau das passiert in dieser Szene. Der Blick nach oben ist eher ein: "Oh Gott, nicht der auch noch - ich bin am Arsch!"

    Ich sage ja nicht es gibt keine Drachenbabies, aber wenn dann vermutlich nur als kleines süßes Extra in der letzten Folge um zu zeigen, hey, sie sterben nicht aus. Vielleicht findet jemand tatsächlich Eier in Meeren. Schließlich hat Dany Rheagal und Viserion lang genug dort unter Verschluss gehalten. Sie haben viel Zeit miteinander verbracht, ihnen wurde sicher langweilig, es war dunkel, da kommt man schonmal auf gewisse "Ideen". Also haben sie vielleicht ein Gelege hinterlassen in einem dunklen Eckchen verborgen, das darauf wartet ausgebrütet zu werden.
    Drogon lebt, Viserion und Rheagal sind bereits verstorben. So wäre von den beiden noch etwas in der Welt verblieben. Fände ich süß.
    Die Darstellung von bloßen Eiern ist auch nicht teuer. [Bild: pinky.gif]
    Alice Liddell ist offline Geändert von Alice Liddell (12.05.2019 um 09:20 Uhr)

  19. #199 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Alice Liddell Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    [Bild: game_of_thrones_fan_theory_baby_dragons.jpg]
    Ich dachte eigentlich immer, der große Drache steht symbolisch für Dany, die "Mutter der Drachen".
    Die 3 kleinen stehen für ihre "Kinder", Drogon, Viserion, Rheagal.
    Der Komet für deren Geburt, schließlich sah man diese ja auch in der Folge als sie mit ihnen aus dem Feuer trat.
    Für mich spielt das ganze auf den Moment an, an dem Dany zur Mutter der Drachen wurde.

    Dass sie nun 3 Drachenbabies hervorholen, Kinder von Drogon, kann ich mir nicht vorstellen.
    Zum einen wären sie noch, zumindest im Vergleich zu Drogon, unspektakulär klein, so dass sich Euron sicher nicht bei ihrem Anblick in die Hosen machen würde.
    Dann, warum wieder exakt 3? Gibt es eine Regel, dass Drachen immer ein Gelege von 3 Eiern haben?
    Und natürlich haben sie Ghost gestrichen, sowie Rheagal, weil die CGI Kosten nach den vorherigen Folgen den Rahmen sprengten.
    Wo ist dann der Sinn 3 zusätzliche Drachen einzuführen, jetzt wo nur noch Drogon übrig wäre.

    Vielmehr glaube ich Euron ist so geschockt, weil Yara, wie bereits in Episode 4 angekündigt, als Verstärkung anrückt. Sie ist nun schließlich Herrscherin über die Eiseninseln. Sie wird alles verfügbare mobilisieren und seine Schiffe einkesseln. Vielleicht sogar mit dornischen Soldaten im Schlepptau. Dorne hat Danaerys schließlich auch ihre Unterstützung zugesagt, was ebenfalls in Folge 4 angesprochen wurde. Auch wenn wir nicht erfuhren wer der neue Herrscher von Dorne sein soll.
    Wenn Euron dann, während er diese Probleme zu bewältigen hat, auch noch hört dass Drogon zum Luftangriff ansetzt, sieht es düster für ihn aus. Ich denke genau das passiert in dieser Szene. Der Blick nach oben ist eher ein: "Oh Gott, nicht der auch noch - ich bin am Arsch!"

    Ich sage ja nicht es gibt keine Drachenbabies, aber wenn dann vermutlich nur als kleines süßes Extra in der letzten Folge um zu zeigen, hey, sie sterben nicht aus. Vielleicht findet jemand tatsächlich Eier in Meeren. Schließlich hat Dany Rheagal und Viserion lang genug dort unter Verschluss gehalten. Sie haben viel Zeit miteinander verbracht, ihnen wurde sicher langweilig, es war dunkel, da kommt man schonmal auf gewisse "Ideen". Also haben sie vielleicht ein Gelege hinterlassen in einem dunklen Eckchen verborgen, das darauf wartet ausgebrütet zu werden.
    Drogon lebt, Viserion und Rheagal sind bereits verstorben. So wäre von den beiden noch etwas in der Welt verblieben. Fände ich süß.
    Die Darstellung von bloßen Eiern ist auch nicht teuer.
    Meiner meinung nach sollen die Aussterben.
    Ich glaube nicht wirklich, dass die so viele Schiffe haben. Außerdem würde müsste Euron nur ein kleinen Teil seiner Flotte einsetzen, um die Eisenflotte zu bewältigen. Er ist einfach mit seiner Fernkampfwaffe in Reichweiten vorteil. 1 Guter Treffer wird für den Drachen sicherlich ausreichen. Wenn er seine meisten Schiffe dafür einsetzt, dann dürfte er keine große Probleme mit der Situation haben,
    Progrinator ist offline

  20. #200 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    [Video]

    Schade dass man nicht das feuer eröffnet hätte. Man hätte Tyrion einfach killen sollen und versuchen Danny zum angriff zu provozieren. Die Schiffe waren gefühlt viel weiter weg. Man hätte sich schön Drogar entledigen können und der rest wäre easy wining gewesen. Evtl. hätte sich Danny dann auhc aus der aussichtslosen lage zurück gezogen, aber paar Unbefleckte und den Drache hätte man sicherlich gekillt bekommen. Genug Feuerkraft ist ja da.
    Progrinator ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •