Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
     
    Geronimo Röder ist offline

    Trotz allen Bemühungen Gothic II DNdR nicht startbar

    ... schon seit einer Weile versuche ich verzweifelt Gothic II samt Addon über Steam zum laufen zu bringen.
    Allerdings stellt sich das als eine größere Herausforderung dar, als ich es mir vorstellen konnte.

    vor ungefähr 2 Jahren habe ich es noch Probleme hinbekommen, sowohl Gothic I als auch II.
    Jedoch bin ich vor kurzem auf ein Notebook umgestiegen und habe meine alte Mühle in den Ruhestand geschickt, was für mich eigentlich etwas gutes ist jedoch nicht
    für eine Gothic Installation.
    Ich habe alles versucht um den 2ten Teil zum laufen zu bringen, alle und noch mehr Patches runter geladen, 47 mal deinstalliert und wieder installiert, 42 mal versucht im
    Installationsverzeichnis im System Ordner die Fehler zu finden doch letzten Endes weis ich nicht mehr weiter.
    Ich habe versucht mich hier schlau zu machen und habe etliche Threads durch gelesen und etliche Videos auf YT mir wieder und wieder angeschaut um wirklich alles richtig zu machen. An meinem Laptop kann es definitiv nicht liegen denn er ist auf dem aller neusten Stand. Ich habe es sogar mit Spine probiert was wirklich ein ausgezeichnetes Tool für Gothic I und II ist.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Access Violation
    Wenn ich das Spiel versuche zu starten wird erst einmal der Bildschirm kurz schwarz, dann nach ein paar Sekunden wechselt das Spiel in den Fenstermodus und am Ende kommt die Fehlermeldung.

    Ich habe hier auch wundervolle Threads gelesen die wirklich ausführlich sind auch explizit zu diesem Error allerdings hat es nichts geändert nachdem ich die Vdfs32g Datei aus dem Installationsverzeichnis gelöscht habe.

    Ich hoffe einfach das jemand da draußen weis woran es scheitert oder ob ich tatsächlich zu blöd dafür bin.

    Danke für das aufmerksame lesen,

    Mfg Geronimo Röder

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.587
     
    Zephir ist offline
    Willkommen im Forum, Geronimo.

    Ich hab deine Frage zu den technischen Helferlein geschoben, da sie eher in deren Fachgebiet fällt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
     
    Geronimo Röder ist offline
    Servus Zephir, danke hatte mich anscheinend im Thread verklickt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Willkommen im Forum

    Bitte nach folgender Anleitung installieren und auch die Hinweise über den Installationsschritten beachten, bezieht sich alles auf die Steam Version:

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/789838-FAQ-Probleml%C3%B6sungen-Hardware-und-Technik-Gothic-II?p=25588004&viewfull=1#post25588004

    Wenn es dann immernoch hakt, muss man erst rausfinden woran es sonst liegen könnte.
    Das passiert z.B. auch wenn man einen Monitor mit GSync hat und das nicht im Treiber deaktiviert bevor man Gothic startet(Zumindest mit installiertem Systempack, das ist aber essenziell auf heutigen Systemen)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
     
    Geronimo Röder ist offline
    Grüß dich Woozel

    Danke für die Empfehlung, allerdings habe ich diesen Thread heute Vormittag gelesen gehabt und auch angewendet jedoch ohne erfolg
    Könnte sein das es mit dem GSync zutun hat allerdings weiß ich nicht wo man im Treiber es ausstellen kann
    Kann es evtl. an einem zweiten angeschlossenen Monitor liegen oder primär an meinem Laptop Bildschirm ?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Geronimo Röder Beitrag anzeigen
    Grüß dich Woozel

    Danke für die Empfehlung, allerdings habe ich diesen Thread heute Vormittag gelesen gehabt und auch angewendet jedoch ohne erfolg
    Könnte sein das es mit dem GSync zutun hat allerdings weiß ich nicht wo man im Treiber es ausstellen kann
    Kann es evtl. an einem zweiten angeschlossenen Monitor liegen oder primär an meinem Laptop Bildschirm ?
    Sowohl GSync, als auch ein Zweiter angeschlossener Bildschirm machen mit dem Systempack Probleme, soweit ich weiß.
    Versuche es mal direkt mit dem Laptop Bildschirm, stecke den Zweitmonitor ab.

    Im Nvidia Treiber (ich nehme mal an du hast eine Nvidia Grafikkarte) unter 3D Einstellungen verwalten kann man GSync ausstellen,
    wenn es den überhaupt auftaucht und dein Monitor das unterstüzt, ansonsten wirst du es nicht finden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
     
    Geronimo Röder ist offline
    Krass daran hat es tatsächlich gelegen.
    Hab nirgends irgend etwas darüber gelesen na ja war wohl mein Fehler
    Danke nochmal viel mals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide