Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von I love Odyssee
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    54
     
    I love Odyssee ist offline

    [SOLVED] Taschendiebstahl lernen

    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt im 2. Kapitel und versuche die ganze Zeit jemanden zu finden, der mir den Taschendiebstahl beibringen kann aber ohne erfolg. Angeblich sollte der Typ im Bordell dies tun können, aber es gab keine entsprechende Gesprächsoption.
    ​Das ist kein Morgenstern aber erkläre das mal einem Oger !

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    54
     
    Ragnnarr ist offline
    Zitat Zitat von I love Odyssee Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt im 2. Kapitel und versuche die ganze Zeit jemanden zu finden, der mir den Taschendiebstahl beibringen kann aber ohne erfolg. Angeblich sollte der Typ im Bordell dies tun können, aber es gab keine entsprechende Gesprächsoption.
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ging wenn man eine Quest so gut wie fast erledigt hat. Hat mit einem Bandit aus dem Krep zu tun. Oder es ging erst als man die Quests für Sikar gemacht hat.

    Vorsicht..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man beim letzten Brief angekommen ist den man übergeben soll, stirbt der Bandit aus dem Bordell, also vorher lernen, da sollte die Gesprächsoption schon da sein

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von I love Odyssee
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    54
     
    I love Odyssee ist offline
    Zitat Zitat von Ragnnarr Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das ging wenn man eine Quest so gut wie fast erledigt hat. Hat mit einem Bandit aus dem Krep zu tun. Oder es ging erst als man die Quests für Sikar gemacht hat.

    Vorsicht..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man beim letzten Brief angekommen ist den man übergeben soll, stirbt der Bandit aus dem Bordell, also vorher lernen, da sollte die Gesprächsoption schon da sein
    Das funktioniert leider nicht. Ich habe nochmal einen alten Spielstand geladen bevor ich den Brief übergeben habe aber es war keine option für den Taschendiebstahl dabei :-(
    ​Das ist kein Morgenstern aber erkläre das mal einem Oger !

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von I love Odyssee Beitrag anzeigen
    Das funktioniert leider nicht. Ich habe nochmal einen alten Spielstand geladen bevor ich den Brief übergeben habe aber es war keine option für den Taschendiebstahl dabei :-(
    Der einzige Lehrer für
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Taschendiebstahl ist Luka, der aber zunächst freigeschaltet werden muß. Furax lehrt lediglich Schleichen und Schlösser öffnen. Um Luka als Lehrer zu erhalten brauchst du zunächst die Erledigung der Q "Bergschnaps für die Wachen" von Torwache Drag im FL. Für die Q muß die Kiste Bergschnaps in der Kneipe geklaut werden, daraufhin gibt es einen Dialog von Fitch, dessen Q dir Luka freischalten kann. Sollten alle Stricke reissen, gäbe es im 3. Kapitel eine Questbelohnung, welche Taschendiebstahl zwar ohne LP aber unter erhöhten Schwierigkeiten möglich macht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    2
     
    kcgeorg ist offline

    Ein weiterer Lehrer für Taschendiebstahl

    Im Korsarenlager auf der vorgelagerten insel der Hafenstadt ist ein Korsar fleißig am Holzsägen; wenn man vorher mit seinem Boss spricht, lehrt er einem den Taschendiebstal für 10 LP.
    Anmerkung: Ich war aber bisher noch bei keinem NPC damit erfolgreich - egal ob die Option im Dialog leicht oder schwierig war

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von kcgeorg Beitrag anzeigen
    Im Korsarenlager auf der vorgelagerten insel der Hafenstadt ist ein Korsar fleißig am Holzsägen; wenn man vorher mit seinem Boss spricht, lehrt er einem den Taschendiebstal für 10 LP.
    Anmerkung: Ich war aber bisher noch bei keinem NPC damit erfolgreich - egal ob die Option im Dialog leicht oder schwierig war
    Du brauchst mehr Geschick, um erfolgreich zu sein. Jeder NPC hat einen fixen Wert. Wenn dein Geschick darüber liegt, klappt es, ansonsten nicht. Leicht sagt dir, dass der benötigte Wert relativ gering ist. Das ganze funktioniert genau wie im Original ohne Mod auch; im Zweifel findet sich irgendwo im Forum eine Liste von mir, in der du nach dem npc suchen kannst, um den benötigten Wert zu finden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
     
    Nosykor ist offline
    Die Werte könnten natürlich andere sein, aber das Prinzip wird hier sehr gut erklärt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Du brauchst mehr Geschick, um erfolgreich zu sein. Jeder NPC hat einen fixen Wert. Wenn dein Geschick darüber liegt, klappt es, ansonsten nicht. Leicht sagt dir, dass der benötigte Wert relativ gering ist. Das ganze funktioniert genau wie im Original ohne Mod auch; im Zweifel findet sich irgendwo im Forum eine Liste von mir, in der du nach dem npc suchen kannst, um den benötigten Wert zu finden.
    Hier die Liste
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide