Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 397
  1. Beiträge anzeigen #221
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline
    Bis jetzt waren die Türchen doch schon sehr interessant
    Vor allem das erste mit dem Training.

    Kennt ihr das schon?
    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=xjSvbMNtPP0
    Wie ist eure Meinung dazu?

  2. Beiträge anzeigen #222
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wir geben uns Mühe, dass neue Inhalte nicht wie so wie aus einem über 10 Jahre altem Spiel aussehen.
    Unser Fokus im CSP ist und bleibt die Story und die lebendige Immersion der Spielwelt.
    Es passiert aber auch, dass einer unserer Texturierer originale Texturen verbessert und in höherer Auflösung erstellt.
    Gothic 3 erschien ja schon 2006, also würde ich mich eher fragen, wieso ihr euch keine Mühe macht, dass die neuen Inhalte wie vor 10 Jahren aussehen? Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ihr nicht alle Originaltexturen einheitlich verbessern wollt. Aber wenn das nicht der Fall ist, macht es doch keinen Sinn, einzelne Texturen einzubauen, die viel höher aufgelöst sind als die originalen oder wie versteht ihr das?
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #223
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das dritte Fenster finde ich toll, hat mir ebenfalls wie die Animationen sehr in G3 gefehlt von daher
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #224
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gothic 3 erschien ja schon 2006, also würde ich mich eher fragen, wieso ihr euch keine Mühe macht, dass die neuen Inhalte wie vor 10 Jahren aussehen? Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ihr nicht alle Originaltexturen einheitlich verbessern wollt. Aber wenn das nicht der Fall ist, macht es doch keinen Sinn, einzelne Texturen einzubauen, die viel höher aufgelöst sind als die originalen oder wie versteht ihr das?
    Muss ich zustimmen.
    Die Texturqualität sollte insgesamt auf einem ähnlichen Niveau sein. Wenn nur einige wenige durch eine hohe Qualität herausstechen, wirken die anderen umso schlechter und dadurch die Grafik insgesamt schwächer.


    Zum 3. Türchen:
    Die dort genannten Beispiel klingen aber allesamt nach Verbrauchsgegenstände. Das Gemüse könnte man für Kochrezepte verwenden, und die Pergamentrollen fürs Schreiben von Spruchrollen (falls umgesetzt).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #225
    Lehrling Avatar von Jezal_
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    13
     
    Jezal_ ist offline
    Beim dritten Türchen wirft das Katana im zweiten Bild ein paar Fragen bei mir auf. Die werden ja normalerweise zweihändig geführt, ist es im Spiel auch so geplant oder als Einhänder? Im Vanilla gothic 3 ist es ja glaub ich einhändig.

    Und dazu, es sind ja einige neue Waffen geplant, die ja auch schon gezeigt wurden (auch wenn der Fokus natürlich richtigerweise bei der Story-Erweiterung liegt). Was können wir da so erwarten? Das G3 Kampfsystem gibt ja theoretisch beispielsweise auch einhändige Streithammer her, habt ihr sowas geplant?

  6. Beiträge anzeigen #226
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Wäre schön wenn einige Hiebwaffen zu Einhandwaffen würden. Die Teile mit der unbrauchbar kurzen Reichweite (für Zweihand), würden so wieder einsetzbar werden.

    Das beißt sich aber sicherlich mit den Kampfanimationen des Einhändigen Kampfes. Zumindest dem schnellen Angriff.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #227
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Das 3. Türchen finde ich super.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26

  8. Beiträge anzeigen #228
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Texturqualität sollte insgesamt auf einem ähnlichen Niveau sein. Wenn nur einige wenige durch eine hohe Qualität herausstechen, wirken die anderen umso schlechter und dadurch die Grafik insgesamt schwächer.
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Gothic 3 erschien ja schon 2006, also würde ich mich eher fragen, wieso ihr euch keine Mühe macht, dass die neuen Inhalte wie vor 10 Jahren aussehen? Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ihr nicht alle Originaltexturen einheitlich verbessern wollt. Aber wenn das nicht der Fall ist, macht es doch keinen Sinn, einzelne Texturen einzubauen, die viel höher aufgelöst sind als die originalen oder wie versteht ihr das?
    Ihr könnt G3CU verwenden und die Texturen so schlecht machen wie ihr wollt.

    Wie schon geschrieben liegt das Hauptaugenmerk des CSP liegt nicht darauf alle Grafiken so gut wie möglich zu machen.
    Ich finde aber, das es dämlich ist wäre neu erstellte Dinge absichtlich schlecht aussehen zu lassen.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Zum 3. Türchen:
    Die dort genannten Beispiel klingen aber allesamt nach Verbrauchsgegenstände. Das Gemüse könnte man für Kochrezepte verwenden, und die Pergamentrollen fürs Schreiben von Spruchrollen (falls umgesetzt).
    Du Hellseher, genau so ist es. Das Spruchrollen schreiben ist schon lange umgesetzt. Das müsste auch in einem vergangenen Kalender vorgestellt worden sein.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn einige Hiebwaffen zu Einhandwaffen würden. Die Teile mit der unbrauchbar kurzen Reichweite (für Zweihand), würden so wieder einsetzbar werden.

    Das beißt sich aber sicherlich mit den Kampfanimationen des Einhändigen Kampfes. Zumindest dem schnellen Angriff.
    Bei den Waffen bin ich kurz davor den Überblick zu verlieren. Es gibt im CSP aktuell ca. doppelt so viele Waffen wie im Original. Dabei sind auch einhändig geführte Hiebwaffen, wie Äxte und Morgensterne dabei.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.634
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Jezal_ Beitrag anzeigen
    Beim dritten Türchen wirft das Katana im zweiten Bild ein paar Fragen bei mir auf. Die werden ja normalerweise zweihändig geführt, ist es im Spiel auch so geplant oder als Einhänder? Im Vanilla gothic 3 ist es ja glaub ich einhändig.
    Das haben wir wie im Original einhändig belassen.

  12. Beiträge anzeigen #232
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Du Hellseher, genau so ist es. Das Spruchrollen schreiben ist schon lange umgesetzt. Das müsste auch in einem vergangenen Kalender vorgestellt worden sein.
    Es ist schwer sich alles bisher vorgestellte zu merken, es wird ja schon das eine oder andere Jahr neues gezeigt.


    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Bei den Waffen bin ich kurz davor den Überblick zu verlieren. Es gibt im CSP aktuell ca. doppelt so viele Waffen wie im Original. Dabei sind auch einhändig geführte Hiebwaffen, wie Äxte und Morgensterne dabei.
    Dann könnte man vlt. langsam aufhören neue Waffen zu erschaffen und integrieren (die müssen schließlich auch balanciert werden, was viel Zeit kostet), und die auf diese weise gesparte Zeit könnte man in verbesserte Texturen investieren ... *frechgrinst*

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #233
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    *hust* Hyper Textures Paket / Gothic 3 Alpha Texturen, weil sie besser passen *hust*

    *hust hust* Dark Hud aus der Content Mod *hust hust* :P @MadFaTal

  14. Beiträge anzeigen #234
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
     
    PoPo19065 ist offline
    Türchen #4 ist doch bestimmt ein Beispiel für die GLiederung in Kapitel, oder?
    Kap.1: Ermitteln, wer den Bauernhof zerstört hat.
    Kap.2: Bauernhof wieder aufbauen.
    Kap.3: Ernte einfahren.

    Kann ich mir das so ungefähr vorstellen (vom Prinzip her)?

  15. Beiträge anzeigen #235
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Türchen #4) Muss man für das Aufbauen spezielle Quests erfüllen, oder passiert das quasi nebenbei (Nebeneffekt weil man für Fraktion X - in diesem Fall für die Orks - arbeitet)?

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #236
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Türchen #4 ist doch bestimmt ein Beispiel für die GLiederung in Kapitel, oder?
    Kap.1: Ermitteln, wer den Bauernhof zerstört hat.
    Kap.2: Bauernhof wieder aufbauen.
    Kap.3: Ernte einfahren.

    Kann ich mir das so ungefähr vorstellen (vom Prinzip her)?
    Jap...so in der Art.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Türchen #4) Muss man für das Aufbauen spezielle Quests erfüllen, oder passiert das quasi nebenbei (Nebeneffekt weil man für Fraktion X - in diesem Fall für die Orks - arbeitet)?
    Gibt beides. Die Höfe wieder zum Laufen zu bringen, ist natürlich im Sinne der Orks

  17. Beiträge anzeigen #237
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Das ist gut. Finde es sehr blöd in Spielen, wenn alles nur durch Beteiligung des Spielers passiert und sich sonst in der Welt gar nichts tut, als gäbe es keine anderen handelnden Personen, die eine Rolle spielen. So kann man auch die eigene Rolle in der Welt nicht ernst nehmen, weil du ja offenbar der einzige Faktor bist auf den es ankommt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  18. Beiträge anzeigen #238
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Danke für den Adventskalender
    Das 3. Türchen fand ich besonders gut und das 4. ist wirklich sehr beeindruckend!
    Die Kopfbedeckung hat schon immer gefehlt.

    Ich freu mich
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  19. Beiträge anzeigen #239
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Hey, noch eine neue Kopfbedeckung!

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #240
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    750
     
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Finde es sehr blöd in Spielen, wenn alles nur durch Beteiligung des Spielers passiert und sich sonst in der Welt gar nichts tut, als gäbe es keine anderen handelnden Personen, die eine Rolle spielen. So kann man auch die eigene Rolle in der Welt nicht ernst nehmen, weil du ja offenbar der einzige Faktor bist auf den es ankommt.
    Das sehe ich auch so!
    Wenn ich daran denke, eine Gothic-Welt zu betreten, in der ich noch nicht jeden Strauch kenne, kribbelts im Bauch
    Und im CSP soll ich die Welt soger mehrfach neu entdecken können?
    Ihr...

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide