Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 397
  1. Beiträge anzeigen #161
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch wundert, wieso ich mich wieder mal Monate lang nicht gemeldet hab, wegen den Tagebucheinträgen ...
    Es hat meine Festplatte zerschossen und ich muss nochmal alles neuerarbeiten. Bevor ich das tun kann, muss ich auf einen neuen Rechner warten, da es auf dem PC nicht mehr geht.
    Sollte hoffentlich bald wieder gehen.
    Nächstes Mal sende Textdateien per E-Mail, soweit ein Teil fertig ist. So wird nichts verloren.
    All Russian invadors must die!

  2. Beiträge anzeigen #162
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Falls ihr euch wundert, wieso ich mich wieder mal Monate lang nicht gemeldet hab, wegen den Tagebucheinträgen ...
    Es hat meine Festplatte zerschossen und ich muss nochmal alles neuerarbeiten. Bevor ich das tun kann, muss ich auf einen neuen Rechner warten, da es auf dem PC nicht mehr geht.
    Sollte hoffentlich bald wieder gehen.
    Hilft dir deine erste Version, welche du uns per eMail gesendet hast oder hast du diese selbst noch im eMail Ausgang?

  3. Beiträge anzeigen #163
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von Askanius Beitrag anzeigen
    Danke für die Rückmeldung, wir hatten uns schon gefragt, wo du steckst.
    Es kommt hoffentlich demnächst noch was.

    Zitat Zitat von Robespier Beitrag anzeigen
    Nächstes Mal sende Textdateien per E-Mail, soweit ein Teil fertig ist. So wird nichts verloren.
    Wäre wohl besser so. xD

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hilft dir deine erste Version, welche du uns per eMail gesendet hast oder hast du diese selbst noch im eMail Ausgang?
    Die Sachen hab ich noch, nur fehlt jetzt Bakaresh z.B. und die Bearbeitungen. Aber gut, das lässt sich wieder hinbekommen.

  4. Beiträge anzeigen #164
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Gibts dieses Jahr eigentlich wieder einen Adventskalender?

  5. Beiträge anzeigen #165
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Gibts dieses Jahr eigentlich wieder einen Adventskalender?
    Nein...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Spaß. Natürlich, gibt dieses Jahr wieder wirklich coole Sachen die vorzeigbar sind.

  6. Beiträge anzeigen #166
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Cool, ich freu mich

  7. Beiträge anzeigen #167
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    164
     
    Sai-Gabel ist offline
    Super. Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude.

  8. Beiträge anzeigen #168
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Nein...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Spaß. Natürlich, gibt dieses Jahr wieder wirklich coole Sachen die vorzeigbar sind.
    Nein!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Doch!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oh!

  9. Beiträge anzeigen #169
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Kleines Update meinerseits:
    Läuft langsam wieder alles. Bin auch jetzt in Bakaresh und mache alle Quests, dann trag ich alles ein und überarbeite die alten nochmal, sodass ihr die Dialoge leichter finden könnt und so.

    Melde mich dann. ^^

  10. #170
    beiju
    Gast
     
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit Resource-Streaming in Gothic 3 auseinandergesetzt. Dabei konnte ich feststellen, dass die Ruckler zum Großteil beim Laden von animierten Meshes auftreten. Mir ist es gelungen den rechenintensiven Teil dieses Ladevorgangs in einen separaten Thread auszulagern. Dadurch sind die Ruckler spürbar zurückgegangen, es gibt allerdings noch ein ungelöstes, vermutlich aber nicht unlösbares, Problem. Ich will nichts versprechen, aber möglicherweise kann man Gothic 3 dann irgendwann ohne bzw. mit reduzierten Rucklern spielen (würde ich unabhängig vom CSP veröffentlichen).
    Ok, das wäre richtig nice. Aber warum nicht eine Integration in das CSP? Weil du früher fertig bist?

  11. #171
    beiju
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Es hat meine Festplatte zerschossen und ich muss nochmal alles neuerarbeiten. Bevor ich das tun kann, muss ich auf einen neuen Rechner warten, da es auf dem PC nicht mehr geht.
    Warum nutzt du keinen Clouddienst? Muss ja nicht Microsoft oder Apple sein.

    Wie wäre es mit mega? Kooperieren mit keiner Regierung und du hast gleich 50 GB frei.

  12. Beiträge anzeigen #172
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    24
     
    ich558 ist offline
    Wird der Quest mit dem Finden der Tempelschlüssel in den Ruinen überarbeitet? Das hat mich immer so hart genervt....

  13. Beiträge anzeigen #173
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    3
     
    Crovax ist offline
    Hallo liebes CSP-Team!

    Was mich interessieren würde, wäre, ob die permantenen Pflanzen wieder etwas interessanter werden. Bei Gothic 3 stolpert man ja an jeder Ecke über ein Kronstöckl, Drachenwurzel etc.

    Außerdem wurden bei Stellen mit schwereren Gegner, wie z.B. Trollen / Gargyoylen einfach Unmengen an solchen Pflanzen platziert. Klar freut man sich immer noch, solche zu finden, allerdings schwächt das den Wert dieser Pflanzen ungemein.

    Constantino hatte ja in Gothic 2 mal gesagt, dass Kronstöckl bei Steinkreisen wächst. Das wurde leider in Gothic 3 irgendwie auch nicht wirklich umgesetzt.. Generell wäre es cool, mal wieder an entlegeneren Orten solche Pflanzen zu finden - was mich zum nächsten Punkt bringt: Wird es auch mal seltene Waffen an entlegenen Orten zu finden geben, oder wird weiterhin alles in den Waffentruhen versteckt sein, die man dann regelrecht farmen muss, um nicht erst gegen Ende des Spiels einigermaßen nützliche Waffen zu erhalten?

    Ein Zusatz noch zum Kronstöckl: Ich hatte mal gelesen, dass ihr wieder eher in die Richtung feste Händlerinventare tendiert, was ich zu 100 % begrüßen würde. Wären diese auch wieder Kapitelabhängig? Mal ehrlich - was gab es cooleres, als am Anfang jedes Kapitels die Händlerinventare abzuklappern, um zu schauen, welcher Alchemist jetzt ein Kronstöckel oder anderes Powerup/Spruchrollen/andere seltene Gegenstände anbietet?

  14. Beiträge anzeigen #174
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist gerade online
    @ich558
    Was nervt dich an der Tempel Quest?

    Zitat Zitat von Crovax Beitrag anzeigen
    Hallo liebes CSP-Team!

    Was mich interessieren würde, wäre, ob die permantenen Pflanzen wieder etwas interessanter werden. Bei Gothic 3 stolpert man ja an jeder Ecke über ein Kronstöckl, Drachenwurzel etc.

    Außerdem wurden bei Stellen mit schwereren Gegner, wie z.B. Trollen / Gargyoylen einfach Unmengen an solchen Pflanzen platziert. Klar freut man sich immer noch, solche zu finden, allerdings schwächt das den Wert dieser Pflanzen ungemein.

    Constantino hatte ja in Gothic 2 mal gesagt, dass Kronstöckl bei Steinkreisen wächst. Das wurde leider in Gothic 3 irgendwie auch nicht wirklich umgesetzt.. Generell wäre es cool, mal wieder an entlegeneren Orten solche Pflanzen zu finden - was mich zum nächsten Punkt bringt: Wird es auch mal seltene Waffen an entlegenen Orten zu finden geben, oder wird weiterhin alles in den Waffentruhen versteckt sein, die man dann regelrecht farmen muss, um nicht erst gegen Ende des Spiels einigermaßen nützliche Waffen zu erhalten?

    Ein Zusatz noch zum Kronstöckl: Ich hatte mal gelesen, dass ihr wieder eher in die Richtung feste Händlerinventare tendiert, was ich zu 100 % begrüßen würde. Wären diese auch wieder Kapitelabhängig? Mal ehrlich - was gab es cooleres, als am Anfang jedes Kapitels die Händlerinventare abzuklappern, um zu schauen, welcher Alchemist jetzt ein Kronstöckel oder anderes Powerup/Spruchrollen/andere seltene Gegenstände anbietet?
    Willkommen auf WorldOfGothic Crovax.
    Ja, die permanenten Pflanzen werden interessanter sein, aber anders als du vermutest.
    Der Grund ist, das du im CSP schwächer beginnst (keine Talente) und das Steigern der Attribute wird früher teurer, dafür sind die Talente günstiger geworden.
    Durch die neue Schwelle bei den Attributen nehmen wir dem Spieler auch die Last permanente Pflanzen lange aufzusparen.

    An der Verteilung der Pflanzen in der Welt werden wir kaum was ändern.

    Es wird den einen oder anderen Händler geben, der beim Kapitelwechsel neue Waren dazu bekommt.
    Und ja, die Handelsinventare sind zum großen Teil fest. Verbrauchssachen werden aber immer wieder aufgefüllt,
    z.B. wird ein Wasserhändler nach ein paar Tagen wieder Wasser haben.

    Etwas mehr besondere Gegenstände wird man auch so in der Welt finden können. Teils gibt es Quest dazu.
    Ist heute teils auch schon so, das in der Schatzkammer von Ishtar ein guter Bogen zu finden ist.
    Das Konzept mit den Waffen und Magie Truhen werden wir im Rahmen des Balancings ändern, aber wie genau steht noch nicht fest.

  15. Beiträge anzeigen #175
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    3
     
    Crovax ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    @ich558
    Was nervt dich an der Tempel Quest?


    Willkommen auf WorldOfGothic Crovax.
    Ja, die permanenten Pflanzen werden interessanter sein, aber anders als du vermutest.
    Der Grund ist, das du im CSP schwächer beginnst (keine Talente) und das Steigern der Attribute wird früher teurer, dafür sind die Talente günstiger geworden.
    Durch die neue Schwelle bei den Attributen nehmen wir dem Spieler auch die Last permanente Pflanzen lange aufzusparen.

    An der Verteilung der Pflanzen in der Welt werden wir kaum was ändern.

    Es wird den einen oder anderen Händler geben, der beim Kapitelwechsel neue Waren dazu bekommt.
    Und ja, die Handelsinventare sind zum großen Teil fest. Verbrauchssachen werden aber immer wieder aufgefüllt,
    z.B. wird ein Wasserhändler nach ein paar Tagen wieder Wasser haben.

    Etwas mehr besondere Gegenstände wird man auch so in der Welt finden können. Teils gibt es Quest dazu.
    Ist heute teils auch schon so, das in der Schatzkammer von Ishtar ein guter Bogen zu finden ist.
    Das Konzept mit den Waffen und Magie Truhen werden wir im Rahmen des Balancings ändern, aber wie genau steht noch nicht fest.

    Vielen Dank

    Werden die Attribute wieder in Gewissen Schritten auf 5 LP pro Attributspunkt gesteigert wie in der Nacht des Raben oder bleibt es bei 2 Punkten pro Attribut wie in Gothic 3 mit AB (ab 250 glaub ich wurde es da teurer)
    Es gab mal eine Gothic 2 Mod, die ich diesbezüglich interessant fand und zwar hatte diese zwar alle 30 Punkte die Kosten der Attribute erhöht, allerdings waren Steintafeln und Tränke außer Konkurrenz dieser Zählung, sodass man diese nicht alle bis zum Ende des Spiels aufheben musste (was mich persönlich immer eher gestört hat)

    Das Problem mit den Waffen/Magietruhen ist ja ein ähnliches wie bei der Schatzkammer in Ishtar: Dass man an viele wichtige Items erst sehr spät im Spiel kommt. Im Prinzip kommen die interessanten Items erst ab der 20. Truhe, und dann ist man meistens schon so im Lategame, dass diese komplett unnütz werden ^^ aber ich denke mal das ist sicher ein oft angesprochener Punkt und da habt ihr euch sicher schon einigte Gedanken gemacht zu

    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wird es wieder "Schätze" geben a la den roten Kreuzen die auf Jharkendar und auch Korinis verteilt waren? Generell stolperte man in Gothic 2 ja einfach öfter über interessante Plätze (v.a. Höhlen) die oft einzigartig waren und lohnenswert zu plündern waren, während ja die Höhlen (vor allem die Gräber in der Wüste) ja eher Copy and paste waren (in jedem 3. Grab lag halt eine Steintafel aber das hat sie nicht interessant an sich gemacht) und sonst auch eher selten interessanten Inhalt hatten.

  16. Beiträge anzeigen #176
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.574
     
    Homerclon ist offline
    In G3 gab es bereits Schätze, die waren mit einem kleinen Totenkopf-Schild markiert. In der Vanilla waren die fast ausschließlich in Varant verteilt (und wurde mit jedem Spielstart neu aufgefüllt = unendlich Gold).
    Apropos, @CSP: verteilt ihr davon auch welche in Myrtana und vlt. Nordmar?



    Man könnte sich natürlich auch speziell auf die Suche nach den Truhen machen, und nicht gleich jede Quest bei jedem Zwischenstopp lösen. Dann kommt man früher an das coolere Zeugs dran. Schön ist das aber auch nicht wirklich. Wenn man nicht so viele Truhen öffnen müsste um an das coolere Zeugs zu kommen, hätte man schon mal die halbe Miete. Ein paar der weniger coolen Sachen, könnte man in andere Truhen stecken, die nicht zu den Waffen-/Magie-Truhen zählen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #177
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist gerade online
    Zitat Zitat von Crovax Beitrag anzeigen
    Werden die Attribute wieder in Gewissen Schritten auf 5 LP pro Attributspunkt gesteigert wie in der Nacht des Raben oder bleibt es bei 2 Punkten pro Attribut wie in Gothic 3 mit AB (ab 250 glaub ich wurde es da teurer)
    Es gab mal eine Gothic 2 Mod, die ich diesbezüglich interessant fand und zwar hatte diese zwar alle 30 Punkte die Kosten der Attribute erhöht, allerdings waren Steintafeln und Tränke außer Konkurrenz dieser Zählung, sodass man diese nicht alle bis zum Ende des Spiels aufheben musste (was mich persönlich immer eher gestört hat)
    Es wird nur die Verdoppelung geben. Nach aktuellen Balancing bei 175. Schritte waren mal angedacht, aber es hat sich gezeigt, dass das mit den hohen Leveln und der anderen Schadensberechnung in G3 nicht harmoniert. In der G2 Mod Returning empfand ich es nicht anders. Auch dort konnte ich sehr hohe Level erreichen. Aber das Balancing empfand ich als grausam. Ich habe die Mod nach über 100h abgebrochen. Ich hatte über 100LP aber alle Lehrer haben sich gewegert mir mehr beizubringen. Ich empfand das als frustrierend. Ich hatte danach sogar über 2 Jahre keine Lust mehr auf irgendeine G2 Mod.

    Wie geschrieben. Zu den Truhen gibt es Ideen, es ist beim CSP noch alles offen. Wir werden auch nicht alle guten Gegenstände einfach so zum Einsammeln in die Welt legen. Es wird auch unterschiedlich schwer sein an bestimmte Gegenstände zu kommen. Um beim Beispiel der Schatzkammer von Ishtar zu bleiben, so wird es deutlich leichter sein da hineinzukommen, wenn du für die Assassinen spielst.

    Zitat Zitat von Crovax Beitrag anzeigen
    Eine Sache ist mir noch eingefallen: Wird es wieder "Schätze" geben a la den roten Kreuzen die auf Jharkendar und auch Korinis verteilt waren?
    Ja, gibt es.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    (und wurde mit jedem Spielstart neu aufgefüllt = unendlich Gold).
    Dieser Bug ist im CSP bereits behoben.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Apropos, @CSP: verteilt ihr davon auch welche in Myrtana und vlt. Nordmar?
    Ein paar gibt es auch außerhalb von Varant.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht so viele Truhen öffnen müsste um an das coolere Zeugs zu kommen, hätte man schon mal die halbe Miete. Ein paar der weniger coolen Sachen, könnte man in andere Truhen stecken, die nicht zu den Waffen-/Magie-Truhen zählen.
    Wie geschrieben, es ist noch nicht final was mit diesen Truhen im CSP passiert. "Cooles" Zeug wird es im CSP nicht nur über diese Truhen geben.

  18. Beiträge anzeigen #178
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    HerrButzemann ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben, es ist noch nicht final was mit diesen Truhen im CSP passiert. "Cooles" Zeug wird es im CSP nicht nur über diese Truhen geben.
    Ich liebe das Waffen/ Magiertruhen System von Gothic 3. Ich finde damit hat man etwas worauf man hinaus arbeiten kann und sich jedes Mal freut wenn man eine dieser Truhen findet und gespannt ist welche Waffe etc. sich in dieser befindet.
    Bei meinem ersten G3 Run war es so, dass die Truhen mich außerdem mehr zum Erkunden eingeladen haben, da ich auf jeden Fall alle finden wollte. Dann habe ich jede Ruine, jede Höhle und jeden Steinkreis abgeklappert um auch wirklich jede Truhe mitzunehmen.

    Also ich finde das System toll und würde es toll finden wenn es beibehalten wird und lediglich das Balancing verbessert wird. Teilweise sind darauffolgende Waffen schwächer als die davor oder man hat schon durch Händler/Schmieden deutlich bessere Waffen und so sind z.B die nächsten 20 Waffentruhen dann eher uninteressant.

  19. Beiträge anzeigen #179
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.574
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von HerrButzemann Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Waffen/ Magiertruhen System von Gothic 3. Ich finde damit hat man etwas worauf man hinaus arbeiten kann und sich jedes Mal freut wenn man eine dieser Truhen findet und gespannt ist welche Waffe etc. sich in dieser befindet.
    Bei meinem ersten G3 Run war es so, dass die Truhen mich außerdem mehr zum Erkunden eingeladen haben, da ich auf jeden Fall alle finden wollte. Dann habe ich jede Ruine, jede Höhle und jeden Steinkreis abgeklappert um auch wirklich jede Truhe mitzunehmen.
    Nur das genau festgelegt ist, was in der Truhe ist (abgesehen von den Beigaben). Wenn man nicht zu den ersten Spielern gehört hatte, hätte man eine Liste suchen können.

    Also ich finde das System toll und würde es toll finden wenn es beibehalten wird und lediglich das Balancing verbessert wird. Teilweise sind darauffolgende Waffen schwächer als die davor oder man hat schon durch Händler/Schmieden deutlich bessere Waffen und so sind z.B die nächsten 20 Waffentruhen dann eher uninteressant.
    Du sagst doch schon einen der größten Kritikpunkte: Man konnte oftmals bereits bessere Waffen aus anderer Quelle erhalten. Und wenn man sich nicht explizit auf die Suche nach diesen Truhen gemacht hat, brauchte man auch nicht mehr was in den späteren zu finden war, da man dann eh schon kurz vor dem Outro war.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  20. Beiträge anzeigen #180
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du sagst doch schon einen der größten Kritikpunkte: Man konnte oftmals bereits bessere Waffen aus anderer Quelle erhalten. Und wenn man sich nicht explizit auf die Suche nach diesen Truhen gemacht hat, brauchte man auch nicht mehr was in den späteren zu finden war, da man dann eh schon kurz vor dem Outro war.
    ganz genau, von daher finde ich das System eher einen Griff ins Klo. wenn man so wie ich gerne "an der Story entlang" spielt und sein Spiel nicht darauf ausrichtet primär diese Truhen zu suchen, findet man eigentlich zu keinem Zeitpunkt irgendwas interessantes in den Truhen was man nicht schon längst gleichwertig oder besser im Inventar hat.

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide