Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 397
  1. Beiträge anzeigen #141
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Einen schönen Sonntag Euch allen.

    Wann wird die Modifikation Releast wäre natürlich eine saudumme Frage. Wie lange arbeitet Ihr jetzt daran? Aber evtl. kann man mal fragen ob Ihr noch immer Dinge hinzufügt, oder schon in einer Fase seit wo es eher um Feinschliff geht? Das ist ja immer vom feinsten was Ihr in der Weihnachtszeit oder sonstigen Spezials immer so präsentiert, ich bin jetzt schon 50 - habe ich noch eine reale Chance in der Genuss der Modifikation zu kommen?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  2. Beiträge anzeigen #142
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Aber evtl. kann man mal fragen ob Ihr noch immer Dinge hinzufügt, oder schon in einer Fase seit wo es eher um Feinschliff geht? Das ist ja immer vom feinsten was Ihr in der Weihnachtszeit oder sonstigen Spezials immer so präsentiert, ich bin jetzt schon 50 - habe ich noch eine reale Chance in der Genuss der Modifikation zu kommen?
    Wie Jünger bereits mehrmals schrieb, gibt es noch einige unbeschriebene Blätter. So fehlen noch einige Konzepte für Städte, um diesen Leben und Flair einzuhauchen. Auch für die Hauptstory in Kapitel 4 bis 6 ist noch einiges zu tun. In diesem Jahr haben wir den Übergang von Kapitel 3 nach Kapitel 4 erreicht. Das wird beim Testen interessant werden, da für viele Städte bereits Quest für Kapitel 4 existieren, bisher aber noch nicht in "echt" getestet werden konnten. Wird sicher einige Bug Meldungen geben, die zu beseitigen sind.
    Mein Gefühl sagt mir, das wir knapp über 70% fertig haben. Ich selbst rechne nicht mit einem Release innerhalb der nächsten 5 Jahre, da wir in den letzten Jahren ca. 3-5% pro Jahr voran gekommen sind.

  3. Beiträge anzeigen #143
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich muss zugeben das ich nicht alles durchgegangen bin, es ist wie es ist. Es soll ja sicher jedes Gebiet, jede besondere Lokation eine Dichte haben die jeweils angemessen ist und das ganze im Idealfall gleichgewichtig auf dieser doch riesigen Welt. Ist schon irre wie Ihr oder das ein oder andere Modifikations-Team über so eine lange Zeit einem Ziel treu bleibt. Da muß man echt Respekt vor haben.

    Als Andre mal mit dem DirektX-Renderer für G/G2 angefangen hat (mal abgesehen von kraftkostenden neuen Grafischen Möglichkeiten), da hat ja der Renderer auch Dinge optimiert/beschleunigt (und das Wasser ist der Hit [benutzte zuletzt nur eine Uraltversion kurz nach zufügen des Wasser-Featurers]). Wäre so etwas auch theoretisch eine Möglichkeit diese Microruckler in Gothic 3 in den Griff zu bekommen? Das Wasser-Feature fand ich wie gesagt auch einfach genial und da schwächelte Gothic 3 doch auch immer.

    Da habe ich gerade nochmal eine Frage, Ihr wühlt doch auch in/an den Texturen rum. Ich weis das jetzt gar nicht mehr, das letzte mal Gothic 3 ist viele Jahre hier - gibt es in Gothic 3 auch solche Goldmünzen wie in Gothic 2? Wenn ja, ist deren Textur besser aufgelösst (daher das Motiv besser zu erkennen)? Wenn ja, kann mir jemand diese Textur mal als PNG zur Verfügung stellen? Ich möchte privat für mich eine Miniserie der Münze machen lassen (ein guter Freund von mir aus Argentinien macht da geniale Sachen per Ätztechnik).

    Ansonsten, na dann dauert es halt noch fünf, oder sechs Jahre. Sind auch ein paar Veröffentlichungen von Euch an Infomaterial in der Zeit zu geniessen. Weiterhin viel Erfolg und auch Motivation.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #144
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber der Renderer hat immer bewirkt, dass Gothic II die Nvidia / AMD / o.ä. Grafikkarte nutzt, statt den im Prozessor eingebauten, wie bei manchen (hust hust ). Kann aber gut sein, dass es noch andere Dinge gab, die zur Optimisierung beitrugen.

  5. Beiträge anzeigen #145
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Die DirectX 9 Shader von Gothic3 sind jedenfalls nicht für das Ruckeln verantwortlich.
    Da werden wir nichts dran ändern können.

    An den Shadern selbst wäre es schon möglich etwas zu ändern. Selbst mit den Möglichkeiten von DirectX 9 und der heutigen Performance der Grafikarten müsste man noch eine bessere Qualität herausholen können. Wir haben aber niemanden im Team der sich damit auskennt. Ich hatte zwar selbst einige Kleinigkeiten an den Shadern modifiziert (G3SI), aber ich bin nie tief in die Materie eingestiegen, um mehr bewirken zu können.

  6. Beiträge anzeigen #146
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Die DirectX 9 Shader von Gothic3 sind jedenfalls nicht für das Ruckeln verantwortlich.
    Da werden wir nichts dran ändern können.
    ich denke auch nicht dass die Mikroruckler aus dem Bereich Grafik/Grafikkarte kommen. sie entstehen wenn Gebiete ins RAM geladen werden, da funktioniert einfach das Streaming nicht vernünftig.

  7. Beiträge anzeigen #147
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Es ruckelt auch noch, wenn man G3 in eine RAMDisk installiert. Ich hatte es versucht, inkl. G3CU Optimierung.

    Sehe aber auch die Ursache beim Streaming.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #148
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Es ruckelt auch noch, wenn man G3 in eine RAMDisk installiert. Ich hatte es versucht, inkl. G3CU Optimierung.

    Sehe aber auch die Ursache beim Streaming.
    Soweit ich mich erinnere wurde ja die Funktion der Engine deaktiviert und das so umgelekt das es besser lief, oder auch mehr ging bei gleicher Leistungsanforderung. Aber da habe ich keine Ahnung von, wollte den Ball nur mal ins Spiel werfen. Auch die Wasseroberfläche ist in G3 ja nicht so der optische Hit und die war in G1/2 ja mit dem Renderer ein Traum.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Beiträge anzeigen #149
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Das Streaming sollte ursprünglich auf einem zweiten Kern laufen, da das aber nicht richtig funktioniert haben soll und Ursache für häufige abstürze war, wurde die Nutzung eines zweiten Thread deaktiviert.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #150
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Ja, das wurde in einem der späteren Community-Patch-Team Patche deaktiviert. Daher ja die Idee da über einen auf G3-optimierten Renderer das ganze endlich flüssig zum laufen zu bekommem. Die Quelltexte vom Renderer liegen ja offen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  11. Beiträge anzeigen #151
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Werdet ihr ungenutzte daten aus gd nutzen? Zb diese hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Daten-gefunden

  12. Beiträge anzeigen #152
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Werdet ihr ungenutzte daten aus gd nutzen? Zb diese hier:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Daten-gefunden
    Mir gefällt das Tempelmesh noch immer, doch ich fürchte die Antwort lautet "Nein"... was die anderen Meshes angeht, weiß ich es nicht.

  13. Beiträge anzeigen #153
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ja, das wurde in einem der späteren Community-Patch-Team Patche deaktiviert. Daher ja die Idee da über einen auf G3-optimierten Renderer das ganze endlich flüssig zum laufen zu bekommem. Die Quelltexte vom Renderer liegen ja offen.
    Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, werden die Ruckler nicht von Gothic 3's DirectX 9 Renderer verursacht. Ursache ist viel mehr das Resource-Streaming, welches im selben Thread wie alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Abgesehen davon kann man nicht einfach den für Gothic 2 geschriebenen Renderer für Gothic 3 verwenden.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit Resource-Streaming in Gothic 3 auseinandergesetzt. Dabei konnte ich feststellen, dass die Ruckler zum Großteil beim Laden von animierten Meshes auftreten. Mir ist es gelungen den rechenintensiven Teil dieses Ladevorgangs in einen separaten Thread auszulagern. Dadurch sind die Ruckler spürbar zurückgegangen, es gibt allerdings noch ein ungelöstes, vermutlich aber nicht unlösbares, Problem. Ich will nichts versprechen, aber möglicherweise kann man Gothic 3 dann irgendwann ohne bzw. mit reduzierten Rucklern spielen (würde ich unabhängig vom CSP veröffentlichen).

  14. Beiträge anzeigen #154
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, werden die Ruckler nicht von Gothic 3's DirectX 9 Renderer verursacht. Ursache ist viel mehr das Resource-Streaming, welches im selben Thread wie alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Abgesehen davon kann man nicht einfach den für Gothic 2 geschriebenen Renderer für Gothic 3 verwenden.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit Resource-Streaming in Gothic 3 auseinandergesetzt. Dabei konnte ich feststellen, dass die Ruckler zum Großteil beim Laden von animierten Meshes auftreten. Mir ist es gelungen den rechenintensiven Teil dieses Ladevorgangs in einen separaten Thread auszulagern. Dadurch sind die Ruckler spürbar zurückgegangen, es gibt allerdings noch ein ungelöstes, vermutlich aber nicht unlösbares, Problem. Ich will nichts versprechen, aber möglicherweise kann man Gothic 3 dann irgendwann ohne bzw. mit reduzierten Rucklern spielen (würde ich unabhängig vom CSP veröffentlichen).
    Das ist ja wunderbar. Starke Leistung.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  15. Beiträge anzeigen #155
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.925
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, werden die Ruckler nicht von Gothic 3's DirectX 9 Renderer verursacht. Ursache ist viel mehr das Resource-Streaming, welches im selben Thread wie alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Abgesehen davon kann man nicht einfach den für Gothic 2 geschriebenen Renderer für Gothic 3 verwenden.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit Resource-Streaming in Gothic 3 auseinandergesetzt. Dabei konnte ich feststellen, dass die Ruckler zum Großteil beim Laden von animierten Meshes auftreten. Mir ist es gelungen den rechenintensiven Teil dieses Ladevorgangs in einen separaten Thread auszulagern. Dadurch sind die Ruckler spürbar zurückgegangen, es gibt allerdings noch ein ungelöstes, vermutlich aber nicht unlösbares, Problem. Ich will nichts versprechen, aber möglicherweise kann man Gothic 3 dann irgendwann ohne bzw. mit reduzierten Rucklern spielen (würde ich unabhängig vom CSP veröffentlichen).
    WOW !!! Das klingt ja sehr gut. Lustiger weise lief Gothic 3 bei mir zum Release sehr flüssig, aber das lag wohl an glücklichen Umständen und dem damaligem System. Schön das auch daran noch gearbeitet wird.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  16. Beiträge anzeigen #156
    Lehrling Avatar von Jezal_
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    13
     
    Jezal_ ist offline
    Ihr überarbeitet ja die Städte-Konzepte. Ist da was für Vengard geplant?

    Myrtana hatte ja ne Flotte, und Vengard ist einer der wenigen Orte wo man sich nen Hafen vorstellen könnte. In vanilla Gothic 3 findet man da aber ja nur ein paar Anlegestellen für Fischer.

    Habt ihr da was geplant?

  17. Beiträge anzeigen #157
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Ja, ein paar Änderungen, Verbesserungen und Erweiterungen sind für Vengard geplant. Auch ein kleines bisschen mehr Hafen.

  18. Beiträge anzeigen #158
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    555
     
    llEill ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, werden die Ruckler nicht von Gothic 3's DirectX 9 Renderer verursacht. Ursache ist viel mehr das Resource-Streaming, welches im selben Thread wie alle anderen Aktivitäten der Engine läuft. Abgesehen davon kann man nicht einfach den für Gothic 2 geschriebenen Renderer für Gothic 3 verwenden.

    Ich habe mich vor ein paar Monaten intensiv mit Resource-Streaming in Gothic 3 auseinandergesetzt. Dabei konnte ich feststellen, dass die Ruckler zum Großteil beim Laden von animierten Meshes auftreten. Mir ist es gelungen den rechenintensiven Teil dieses Ladevorgangs in einen separaten Thread auszulagern. Dadurch sind die Ruckler spürbar zurückgegangen, es gibt allerdings noch ein ungelöstes, vermutlich aber nicht unlösbares, Problem. Ich will nichts versprechen, aber möglicherweise kann man Gothic 3 dann irgendwann ohne bzw. mit reduzierten Rucklern spielen (würde ich unabhängig vom CSP veröffentlichen).
    Sehr geil!
    Da freu ich mich mehr drauf, als auf Cyberpunk

  19. Beiträge anzeigen #159
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Falls ihr euch wundert, wieso ich mich wieder mal Monate lang nicht gemeldet hab, wegen den Tagebucheinträgen ...
    Es hat meine Festplatte zerschossen und ich muss nochmal alles neuerarbeiten. Bevor ich das tun kann, muss ich auf einen neuen Rechner warten, da es auf dem PC nicht mehr geht.
    Sollte hoffentlich bald wieder gehen.

  20. Beiträge anzeigen #160
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Danke für die Rückmeldung, wir hatten uns schon gefragt, wo du steckst.

Seite 8 von 20 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide